Nachdem fünften mal aufs Youtube Video klicken hab ich auch gemerkt das es ein Screenshot ist ._.
Sorry, habe es vergessen zu verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=1nVtlAzylT8
Schöne Updates momentan
![]()
Es geht aufjedenfall gut voran ![]()
Nachdem fünften mal aufs Youtube Video klicken hab ich auch gemerkt das es ein Screenshot ist ._.
Sorry, habe es vergessen zu verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=1nVtlAzylT8
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Es geht aufjedenfall gut voran ![]()
ich habe nichts gegen dein Vorschlag aber es gibt ja auch Leute die man keine Pn schreiben kann wie wäre es dann dort ?
Ich muss ehrlich sagen -und das ist meine persönliche Sicht-, dass Leute, die gerne etwas kostenlos bekommen wollen, sich dementsprechend für die Kontakte öffnen sollten. Könnte ich jemanden, dem ich etwas sponsoren möchte, nicht erreichen, wäre die Sache für mich gelaufen.
Finde den Vorschlag von Shain ziemlich gut; meistens ist hinter diesen Versprechungen sowieso nichts dahinter.
Da bekommt man glatt Lust sich JC3 zu kaufen.
Freut uns zu lesen ![]()
Neuer Dev Blog ist auch am Start:
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Hallo und herzlich willkommen zum 24. Development Blog.
Synchronisation
Diese Woche haben wir noch einmal an der Verbesserung der Fallschirm Synchronisation gearbeitet, dennoch sind wir noch nicht zu 100% fertig. Es wurden außerdem cleanups und Verbesserungen an der Waffen Synchronisierung vorgenommen, wodurch es nun eine präzisere Schussposition und insgesamt flüssigere Animationen gibt.
Außerdem haben wir die Möglichkeit eingebaut, die Farben von Fahrzeugen sehr einfach über unsere Skript-API zu ändern. Ihr könnt euch ein kleines Gif über den Link unten ansehen.
Überarbeitungen
Diese Woche haben wir uns auch darauf konzentriert die chaotischen Teile unserer Modifikation neu zu schreiben. Zunächst wurde die Spieler erstellung überarbeitet, da diese immer noch zusammen mit Anfangs Reverse-Engineering-Code programmiert wurde, etwas, das beim öffentlichen Release nicht ausgeliefert werden kann.
Wir schreiben derzeit auch unseren Renderer für Texturen (2D, CEF, ...) und Text neu um die Performance zu verbessern. Unser aktueller Renderer wurde in frühen Stadien von GTA:MP umgesetzt, mit wenig bis gar keinen Kenntnissen über D3D oder wie man so etwas effizient rendert, was zu einem drastischen Leistungsabfall führte, wenn z.B. 100 Namensschilder auf dem Bildschirm angezeigt wurden.
Clientseitige Programmierung
Wir haben mit der Umsetzung einer Ordner Überwachung für client_packages auf dem Server begonnen, so dass Pakete im laufenden Betrieb geladen oder entladen werden können, ohne den gesamten Server neu zu starten.
Außerdem wurden Verbesserungen am Dateitransfer gemacht und ein Fortschrittsindikator wurde zur Haupt UI hinzugefügt.
Also, das war es für diese Woche. Bis zum nächsten Mal
Doch für gewöhnlich ist der Tisch nicht so sauber.
Ist das eine Anspielung auf das übliche Gekritzel aus anonymer Quelle?
Macht Spaß, wäre nice, wenn ein paar mehr Leute mitspielen würden. Die ein oder andere Beleidigung fliegt auch gratis durch den Raum.
Sieht an sich ganz nice aus, allerdings ist mir bei den unteren "Buttons" ganz rechts die Form etwas zu unordentlich umgesetzt. Im Gegensatz zur ganz linken Form wirkt das doch eher unsauber geschnitten.
Kenne dich ja schon aus einem ominösen anderen Forum, willkommen auch hier ![]()
Hast du davon eine Vektrografik oder nur eine PSD?
@[BlaZZeR]BirD zum Einen gibt es noch deutlich mehr relevante Faktoren (die zum Teil extrem kleinlich wirken), zum Anderen kann man das mit der höheren Motorisierung pauschal so nicht sagen. Das kommt auf bereits genannte massenweise Faktoren an.
Wenn du am Ende des Jahres keine 1.250€ auf einlal ausgeben kannst, hat sich die Sache ohnehin erledigt, daher eher die monatliche Rate. Wobei ich ab dann anfangen würde einen monatlichen Betrag zurückzulegen um die Versicherung kümftig zu wechseln.
Haftpflicht + TK 150€ SB klingt gut.
Ich weiß nur garnicht welche Versicherung ich abschließen soll um das Ganze ziemlich günstig zu halten.
Definiere "welche". Welche Art der Versicherung, oder welche Gesellschaft?
Zu beiden kann man dir keine konkrete Antwort geben. Da es dir vermutlich auf den Preis ankommt, musst du abwägen, was dir wichtig wäre. Reicht dir eine schlichte Haftpflichtversicherung? Oder doch Teilkasko? Sofern du dich dahingehend entschieden hast, solltest du dir Angebote bei verschiedenen Versicherungsgebern einholen, um dich für eine Gesellschaft zu entscheiden.
Ich für meinen Teil habe mittlerweile meinen 2. Wagen (ein Neuwagen, daher Vollkasko) und habe meine Mutter in die Versicherung mit rein genommen. Ich zahle aktuell 840€/Jahr bei der Allianz. Dazu muss ich sagen, dass ich über einen Garagenstellplatz verfüge und das Ganze im LK Esslingen angemeldet ist (für die Versicherungen sind nicht nur persönliche Faktoren, sondern auch regionale Faktoren wichtig und können einen erheblichen Preisunterschied ausmachen).
Kommt es mir nur so vor, oder ist in der mobilen Version der Kreis kein Kreis ⭕
Eigentlich ist es ein Quadrat in Verkleidung, du hast uns erwischt (an der Stelle Props an maddin).
Auch mobil würde es besser aussehen wenn sich dann nur die Chatblase rot färben würde, zwei Punkte für eine Sache passen konzeptionell da nicht rein.
Schließe mich dem an. Fände es auch besser das Ganze je nach Stand des Postfaches einzufärben und auf diesen Punkt zu verzichten.
Ja ich fände es auch besser, wenn nur das (fast) volle Postfach angezeigt wird.
Also wenn man es in die Richtung ändert, sollte mMn. sowohl das fast volle in Orange, al auch das ganz volle in Rot und/oder durchgestrichen angezeigt werden.
Bin schon eine Weile im Schülerforum registriert und ein mehr oder weniger aktiver Leser. Es gibt definitiv ein paar sehr interessante Themen und ein paar Leute, mit denen man sich gut austauschen kann. Man kann aufjedenall mal vorbeischauen. ![]()
Steht doch oben: MTA:SA.
Was ist bei Xtream so besonders?
Die sind schon eine ganze Weile am Start, die Community ist nicht sonderlich klein und es gibt ein paar scripttechnische Features, die andere nicht haben. @Harrikan ist da Scripter, eventuell kann er dir mehr erzählen. ![]()
Ich kann dir derzeit den MTA:SA Server "Xtream" nahe legen. ![]()
Ich kann dir stets Headsets von Sennheiser empfehlen. Ich habe mittlerweile mein 3. Headset von Sennheiser und war immer sehr zufrieden, sowohl vom Sound als auch von der Aufnahmequalität.
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Neue Woche, neuer Dev Blog.
Scripting API
Wir haben unser PlayerDeath Event verbessert, so dass auch kills durch Waffen wie RPGs richtig vom Server erkannt werden.
Wir haben es auch möglich gemacht, das Kräfte auf Spielobjekte angewendet werden können, wodurch man diese nun herum werfen kann und dadurch z.B. Fässer explodieren können.
Kameraprobleme, Fallschirm und Wingsuit
In den vergangenen Wochen haben wir versucht, den Fallschirm und Wingsuit zu synchronisieren, sind aber auf ein Problem bei der lokalen Spieler Kamera gestoßen, welches auftrat sobald ein Remote-Spieler entweder den Wingsuit oder Fallschirm benutzt hat. Glücklicherweise war AaronLad heute in der Lage, dieses Problem zu beheben, weshalb wir endlich sagen können, dass wir einen weiteren großen Schritt für die Synchronisierung der ersten Preview-Version geschafft haben.
Schaut euch auf jeden fall Aufnahmen von den heutigen Tests an, die den Fallschirm in Aktion präsentieren: http://imgur.com/FmckkAS
Interview mit SuperRebel & Vadact
Heute haben wir ein tolles Gespräch mit SuperRebel und Vadact gehabt, zwei YouTuber die ihren Fokus auf Just Cause 3 legen, wir waren sogar in der Lage, ihnen einige Live-Gameplay-Videos von unserem Team zu präsentieren. Sie sind zu uns gekommen und gemeinsam haben wir bereits vor einigen Wochen ein kleines Q & A zusammen mit ihren Community's gemacht und wir glauben, dass wir eine ganze Menge Fragen beantwortet haben, die für alle von euch auch sehr interessant sein könnten.
Also behaltet ihre Kanäle im Auge, die Videos sollten in kürze kommen.
Weitere Änderungen
Jan hat sich darauf konzentriert unseren Build-Server fertig zu stellen. Wir benutzen ihn nun vollständig für unsere internen (linux) Versionen, was das erstellen von Binaries und die gemeinsame Nutzung für Tests wesentlich einfacher macht.
Last but not least haben wir eine Menge Einzelspieler Sachen deaktiviert, wie den Start von Missionen um das desyncing des Multiplayers zu verhindern.
Also, das ist es für dieses mal.
Wir hoffen, dass euch unser Development Blog gefallen hat. Bis zum nächsten Sonntag!
Für das erste Forendesign ist das schon sehr gelungen!
Soweit sieht alles ordentlich und passend aus, wäre da nicht die obere Menüleiste, bei der a.) die Schrift viel zu groß geraten ist und die b.) im Vergleich zu den anderen Elementen ein wenig hingeklatscht wirkt. Allgemein wirkt das Forendesign bis auf die Menüleiste oben aufgeräumt, schlicht und macht aufjedenfall etwas her. Wobei ich den rot Ton noch einen Tick dunkler halten würde.
Ich habe bisher nur mit MTA gemappt und kann es gerade Anfängern von der Steuerung her ans Herz legen.