
Hallo und herzlich willkommen zum 22. Development Blog.
In dieser Woche haben wir eine Menge Arbeit in sehr verschiedene Teile unserer Modifikation gesteckt, also kommen wir gleich zu den Details.
Parachute sync
Diese Woche haben wir die Arbeit an der Fallschirm Synchronisierung fortgesetzt und waren in der Lage, es fertig zu bekommen - außer manche dinge die noch nicht so recht wollen: Wir haben immer noch einige Probleme damit, wenn man den Greifhaken benutzt, dass sich der Fallschirm nicht öffnet (man muss erst den Wingsuit öffnen und dann zurück zum Fallschirm wechseln, damit jeder den Fallschirm sieht).

Checkpoints
Wir haben mit den Checkpoint-Funktionen für unsere Server seitige Scripting-API angefangen. Dies ist zwar noch in einer frühen in Entwicklungsphase, z.B. werden Checkpoints nur gezeigt, wenn das Spiel in einen "Rennmodus " gezwungen wird, aber wir haben beschlossen euch trotzdem einige Screenshots zu zeigen, die wir währen dem testen aufgenommen haben.


Greifhaken
Neben der Arbeit an den Checkpoints, haben wir auch damit begonnen den Enterhaken genauer zu untersuchen. Bis jetzt, verwenden wir die gesammelten Daten noch nicht für die Synchronisation, weil wir erst dinge wie den Fallschirm / Wingsuit abschließen möchten, aber wir haben schon angefangen ein paar coole Sachen zu machen, wie das Ändern der Farbe die durch die haken ausgestrahlt wird. Bereitet euch darauf vor, dass als Scripting Funktion in den nächsten Wochen zu sehen. 


Crashfixes
In dieser Woche haben wir uns auch sehr auf die Fehlerbehebung von Spiel abstürzen konzentriert.
Einige Abstürze beim Trennen und respawnen haben wir in den Testsitzungen dieser Woche gefunden und behoben. Außerdem haben wir ein Problem, bei dem die Position von Objekten nur aktualisiert wurde wenn der Spieler sie berührt behoben.
Wir haben unseren Launcher aufgeräumt und einen bug behoben der auftritt, wenn man die Einstellungen des Spielverzeichnisses zu ersten mal setzt oder ändert. Auch die steam überprüfungen (um zu überprüfen, ob Steam ausgeführt wird) wurden erst einmal entfernt, da die Umsetzung unter bestimmten Umständen gescheitert ist. Dies wird in einem späteren Punkt der Entwicklung neu geschrieben und hinzugefügt werden.
Weitere Änderungen
Wenn das Hauptmenü geöffnet wird, wird das Spiel nicht mehr pausiert, was das Ausnutzen mancher Leute verhindern sollte, die das Spiel pausieren um verhindern zu wollen, dass sie zum Beispiel von einem anderen Spielern erschossen werden.
Last but not least haben wir den Standard JC3 crashreporter deaktiviert, damit nicht nur die nanos JC3:MP Abstürze an Avalanche gesendet werden (welche sie nicht in der Lage sind, zu reproduzieren oder zu fixen
), aber auch um Abstürze zu debuggen die direkt während der Entwicklung geschehen.
Also, das ist es für diese Woche. Wir hoffen, dass euch der Development Blog gefallen hat.
Bis zum nächsten Sonntag!