Seine Art und Weise ist das Problem, you know?
Die Art und Weise wie jemand schreibt ist für dich bereits eine Beleidigung? Für einen strammen Deutschen ist das aber überraschend nah am Wasser gebaut, holy moly.
Für mich ist jeder Mensch ein Mensch
Erste stabile Aussage von dir. So sollte man das auch sehen. Was du machst - und worum es mir geht - ist aber, dass du Verbrechen in einen Kontext mit Ausländern setzt und damit automatisch eine Unterscheidung zwischen guter und schlechter Ausländer schaffst. Gerade mit Hinblick auf diverse nationalsozialistischer Verbrechen in den letzten Monaten und Jahren ist diese Unterscheidung mehr als nur nicht angebracht (war sie aber mMn schon vorher nicht). Ich stimme dir zu, dass der größte Teil der Menschen nach Sicherheit strebt; mache ich auch. Unsere Sicherheit wird aber nicht von der Haarfarbe, der Religion oder der Herkunft einzelner Verbrecher beeinflusst sondern durch die Personen selbst.
Wenn dir das als Deutscher hier im eigenen Land passt und du das tolerierst, bitte.
Abgesehen davon, dass du meine tatsächliche Nationalität immer noch nicht kennst denke ich weniger als Deutscher, mehr als (Mit)Mensch.
Es gibt nur leider sehr wenige, die ihr Maul aufmachen können und sich nichts mehr gefallen lassen wollen.
Das Problem ist, dass es zu viele davon gibt. Und das meiste wird einfach ohne großes Hintergrundwissen herausposaunt und verbreitet. Das schürt Hass und Hetze. Damit warst jetzt btw nicht du persönlich gemeint.