Beiträge von dennismitzwein

    Da hier einige Meldungen reintrudeln: die Aktion des gebannten Nutzers ist natürlich nur mit einem permanenten Ausschluss aus der Community zu ahnden. Ebenfalls ist der Versuch selbige Community hier schlecht zu reden nur mit einem müden Lächeln abzutun. Allerdings solltet ihr von Your-Roleplay euch nicht emotional von so etwas leiten lassen.


    Ensar309 die Bilder werde ich nicht entfernen, selbst Schuld wenn du so whack versuchst hier irgend jemanden in den Dreck zu ziehen.

    Kleiner Tipp von mir: da du nicht weißt was mit Kevin bereits in der Vergangenheit lief, und was bereits passierte als er seine vermeintlichen Meinungen öffentlich kundtat würde ich mit solchen Worten sehr sehr vorsichtig sein. Kevin hat hier in der Vergangenheit einige Kontroversen zu etwas komplexeren Themen auf Basis solcher plumpen Nachfragen ausgelöst (Stichwort: Pedo Diskussion). Kevin ist von uns genauso akzeptiert wie jeder andere, genießt zu bestimmten Themen allerdings eine besondere Behandlung, da er für einige Aussagen nunmal nichts kann. Alles andere wäre nicht fair.


    Daher die Bitte: frag ihn was du willst, vermeide aber lieber kontroversere Themen, die eine Reaktion auslösen könnten. Das endet nie gut.

    Wenn man das mit ernsthaftem Interesse privat macht, muss man eben mit komischen Aussagen rechnen, die immer wieder revidiert und neu geäußert werden

    Eine geistige Behinderung bedeutet nicht gleich, dass jemand keine eigene Meinung hat oder diese sich gar nicht bilden kann.

    Habe ich auch nicht behauptet. Es geht viel mehr darum, dass von Kevin getroffene Aussagen unter Umständen zu seinem Nachteil sein könnten, was in der Vergangenheit (Stichwort Pedo Thematik) schon öfter der Fall war. Er kann nicht einmal etwas für seine getroffenen Aussagen eben aufgrund seiner Behinderung. Spricht man einmal länger mit Kevin kann man auch seine tatsächlichen Meinungen heraushören/lesen. Das sollte allerdings nicht unbedingt öffentlich und vor Allem durch eine solche plumpe, sehr weitreichende Frage geschehen.


    Was jedoch mMn zutrifft ist, dass die Frage nicht böswillig gestellt wurde

    Ich habe auch nicht behauptet, dass die Frage böswillig gestellt wurde, sondern habe lediglich gesagt, dass diese Frage an sich provokant ist. Eine so plump gestellte Frage hat nur das Ergebnis entweder etwas gutes, oder etwas schlechtes herauszustellen. Ich würde dem Japaner Nils hierbei natürlich keine böse Absicht unterstellen, dafür ist er zu nett.

    man aber da Spott raushören konnte und sowas - egal ob eine Behinderung vorliegt oder nicht - in keinem Fall toleriert werden sollte

    Ja.

    Es ist vor allem die Aufgabe der Nutzer hier solche Situationen nicht rauszuprovozieren. Eine vermeintlich kontroverse Frage an einen geistig eingeschränkten Menschen öffentlich zu stellen ist sicherlich nicht hilfreich.

    Du stellst einem geistig behinderten Menschen aus ernsthaftem Interesse eine Frage, in dessen Antwort er seine Meinung zu einer sexuellen Orientierung abgeben soll und würdest das genauso ernsthaft bewerten?

    Finde ich legitim persönlich, so wie ShadowKev1999 die Frage gestellt hat, trotz geistiger Behinderung..

    Eine provokante Fragestellung eines geistig eingeschränkten Menschen ist definitiv nicht gleich zu bewerten, wie die eines gesunden Menschen. Kevin meint das nicht diskriminierend, da Kevin das auch nicht einordnen kann. Die Frage, die ihm allerdings gestellt wurde kann Kevin mit seiner Einschränkung unwissentlich falsch beantworten. Eine solche Antwort aus einem Menschen wie Kevin heraus zu provozieren muss definitiv nicht sein. Da kannst du Kevin genauso gut fragen, wie er zu Nazis steht und im Nachgang über seine nicht ernst zu nehmende Antwort ablachen. Ist halt nicht okay.