Wenn man das mit ernsthaftem Interesse privat macht, muss man eben mit komischen Aussagen rechnen, die immer wieder revidiert und neu geäußert werden
Eine geistige Behinderung bedeutet nicht gleich, dass jemand keine eigene Meinung hat oder diese sich gar nicht bilden kann.
Habe ich auch nicht behauptet. Es geht viel mehr darum, dass von Kevin getroffene Aussagen unter Umständen zu seinem Nachteil sein könnten, was in der Vergangenheit (Stichwort Pedo Thematik) schon öfter der Fall war. Er kann nicht einmal etwas für seine getroffenen Aussagen eben aufgrund seiner Behinderung. Spricht man einmal länger mit Kevin kann man auch seine tatsächlichen Meinungen heraushören/lesen. Das sollte allerdings nicht unbedingt öffentlich und vor Allem durch eine solche plumpe, sehr weitreichende Frage geschehen.
Was jedoch mMn zutrifft ist, dass die Frage nicht böswillig gestellt wurde
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Frage böswillig gestellt wurde, sondern habe lediglich gesagt, dass diese Frage an sich provokant ist. Eine so plump gestellte Frage hat nur das Ergebnis entweder etwas gutes, oder etwas schlechtes herauszustellen. Ich würde dem Japaner Nils hierbei natürlich keine böse Absicht unterstellen, dafür ist er zu nett.
man aber da Spott raushören konnte und sowas - egal ob eine Behinderung vorliegt oder nicht - in keinem Fall toleriert werden sollte
Ja.