Beiträge von xXGamer12Xx
-
-
-
Jeffry , Du bist der beste
-
Hallo,
ich möchte ein befehl erstellen, mitdem admins den usern ein Geschenk machen können. Mit dem Befehl: /Geschenk [Geld/Respekt] [Anzahl]
hier der code dazu:
PHP
Alles anzeigenif(strcmp(cmd, "/Geschenk", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2001) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht befugt!"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /Geschenk [Geld/Respekt] [Anzahl]"); return 1; } new Geld[256]; Geld = strval(tmp); if(strcmp(Geld,"Geld",true) == 0) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /Geschenk Geld [Anzahl]"); return 1; } } else if(strcmp(Geld,"Respekt",true) == 0) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /Geschenk Respekt [Anzahl]"); return 1; } } } }
mein Problem ist, dass ich nur /Geschenk Geld eingeben kann und /Geschenk Respekt nicht "verwendet" wird.
Kann mir jemand helfen ?
-
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Befehl erstellt, mit dem ich ein Fraktionsauto erstellen möchte, aber weiß nicht, wie das Auto "richtig" zu Fraktion gehören kann.
hier der code:
PHP
Alles anzeigenif(strcmp(cmd,"/efa",true)==0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht befugt!"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /efa [carid] [color1] [color2] [FraktionsID]"); return 1; } new car; car = strval(tmp); if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /efa [carid] [color1] [color2] [FraktionsID]"); return 1; } new color1; color1 = strval(tmp); if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /efa [carid] [color1] [color2] [FraktionsID]"); return 1; } new color2; color2 = strval(tmp); if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /efa [carid] [color1] [color2] [FraktionsID]"); return 1; } new FrakID; FrakID = strval(tmp); if(FrakID < 0 || FrakID > 21) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 21 !"); return 1; } new Float:X,Float:Y,Float:Z; GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z); new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000); CreatedCars[CreatedCar] = carid; CreatedCar++; Gas[carid] = GetGasMax(car); GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); new string2[256]; new string3[5]; format(string2, sizeof(string2), " AdminSystem: %s hat ein Fraktionsfahrzeug gespawnt (%d).", sendername, CarName); format(string3, sizeof(string3), "Frakauto"); SetVehicleNumberPlate(car, string3); ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string2,1337); } return 1; }
Ich habe die FrakID erstellt, aber das Auto gehört nicht zu der Fraktion.
Kann mir wer helfen ?
-
hat leider nichts gebracht. Immer noch wird das motorad erstellt, aber nicht gelöscht.
-
hier der befehl:
PHP
Alles anzeigenif(!strcmp(cmd, "/roller", true)) { if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 1) { new Float:X,Float:Y,Float:Z; GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z); new carid = CreateVehicle(462, X,Y,Z, 0.0, 233, 233, 0); static bool:isSpawned; if(!isSpawned) { new car; CreatedCars[CreatedCar] = carid; CreatedCar++; Gas[carid] = GetGasMax(car); format(string, sizeof(string), "Dein Neulingfahrzeug wurde gespawnt. Du kanst es jederzeit neu spawnen! :)", carid); SendClientMessage(playerid, 0xFF00A5FF, string); PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0); isSpawned = true; return 1; } else { DestroyVehicle(carid); SendClientMessage(playerid,0xFF00A5FF,"Dein Neulingfahrzeug wurde gelöscht. Du kanst es jederzeit neu spawnen! :)"); isSpawned = false; return 1; } } else { SendClientMessage(playerid,0xFF00A5FF,"Du bist kein Neuling(Level 1)!"); } }
wenn ich nun das Auto spawne und den Befehl erneut eingebe, steht im chat zwar das das Auto gelöscht worden ist, aber das wird es nicht.
kann mir einer sagen warum ?
-
habe es nun geschafft ! danke an alle tipps !
-
bist du sicher das du deine samp Version auf 0.3z hast ?
-
Paskal. wie frage ich ab, ob "accept.race" auf 1 ist ?
-
-
hallo,
habe mir überlegt ein illegales Straßenrennen einzubauen. User können mit /streetrace andere herausfordern. Diese können dann mit /accept race annehmen.
nun zum Problem : ich schaffe es nicht den /accept race befehl zu erstellen. Bis jetzt habe ich folgendes gescriptet:
PHP
Alles anzeigenif(strcmp(cmd, "/streetrace", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /streetrace [playerid] [Gewinnbetrag]"); } new playa; new betrag; playa = ReturnUser(tmp); tmp = strtok(cmdtext, idx); betrag = strval(tmp); if(IsPlayerInFrac(playerid,25)) { if(IsPlayerConnected(playa)) { if(playa != INVALID_PLAYER_ID) { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du wurdest zu einem Illegalen Straßenrennen herrausgefordert! nimm mit /accept race an!"); if(betrag < 1 || betrag > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Betrag darf nicht unter 1 oder über 99999 liegen!"); } } } } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht in der Fast and the Furios Fraktion!"); } } return 1; }
kann mir da jemand weiterhelfen ?
-
habe jetzt alle CreateObjects in CreateDynamicObjects umgeschrieben und es geht immernoch nicht ganz
-
es werden jetzt nur noch 454 Objekte geladen , weil ich den rest auf CreateDynamicObject "umgeschrieben" habe, aber sie werden nicht angezeigt
-
die werden bei mir auch nicht geladen jetzt laden aber wenigstens wieder die anderen Objekte
-
die objekte werden alle mit CreatObject erstellt und werden in einem recht kleinen umkreis geladen. insgesammt werden mehr als 999 Objekte auf dem Server geladen.
-
sie werden immernochnicht geladen
-
Ich wollte ein GTA SAMP Server machen und habe eine komplett neue Fraktion erstellt. Dafür musste ich aber eine neue Base Mappen und viele Sachen auch. wenn ich das alles einfüge, werden die Objekte aber nicht geladen und andere werden einfach nicht mehr angezeigt (z.B Zäune oder BSN) Wenn ich f5 drücke sehe ich das mehr als 999 Objekte habe. Meine frage ist nun: Wie kann ich diese zahl vergrößern, damit ich mehr Objekte laden kann ?
-
ok vielen danke
-
es soll sie wieder mit der H taste schließen.