Beiträge von kreetkev

    Hallo Com,


    habe ein /pdmarker Befehl erstellt, wo der Polizist seine Kollegen auf der Minimap sehen kann.
    Jedoch ist der Fehler, dass er die Kollegen nicht anzeigt und dass die Message (siehe unten) gefühlte 500x innerhalb einer sekunde gespamt wird. ( Das macht er nur eine Sekunde lang )


    Code:


    if(strcmp(cmd, "/pdmarker", true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 3)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(pdmarker[playerid] == 0)
    {
    //pdtimer[playerid] = SetTimerEx("pdtime",2000, 1,"i",playerid);
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,Spieler[i][Team] == 1 || Spieler[i][Team] == 2 || Spieler[i][Team] == 3,COLOR_BLUE);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"* Du siehst nun alle Polizisten auf deiner Karte.");
    pdmarker[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,Spieler[i][Team] == 1 || Spieler[i][Team] == 2 || Spieler[i][Team] == 3,COLOR_WHITE);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"* Du siehst nun keine Teammitglieder mehr!");
    pdmarker[playerid] = 0;
    KillTimer(pdtimer[playerid]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht dazu berechtigt diesen Befehl zu nutzen!");
    }
    return 1;
    }




    /e: Wie bekomme ich es hin, dass er die Position vom Kollegen alle 2Sekunden aktualisiert?
    Kla timer machen, weiter?:D



    Weiss jemand weiter?


    Danke im voraus :)


    Grüße,

    Hallo Community,


    ich habe vor ein Carlock System wie folgt aufzubauen:


    (Wenn der Server startet sind alle Fahrzeuge ZU)


    Nehmen wir ich als Polizist komm an mein Dienstfahrzeug (LSPD-car) vorbei und möchte es aus der ferne mit /carlock öffnen.



    Habe es bis jetzt so, doch es passiert einfach nichts :D ( wort wörtlich )


    if(strcmp(cmd, "/carlock",true)==0)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 3)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(lspdcar);i++)
    {
    GetVehiclePos(i,X,Y,Z);
    GetVehicleParamsEx(i,engine,light,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0,X,Y,Z))
    {
    if(doors)
    {
    SetVehicleParamsEx(i,engine,light,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast die Türen deines Dienstfahrzeuges geöffnet!");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(i,engine,light,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast die Türen deines Dienstfahrzeuges geschlossen!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Danke im voraus,



    Schöne Grüße,


    Kevin

    Ich habe bisjetzt 1-3 Freunde, die über 16 sind und mich psychisch Unterstützen, da ich schon mal ein Server hatte und die dabei waren. Jedoch war das vor 2 Jahren und zeitlich hatte ich keine Zeit.


    Also ihr sagt, sobald das perfekte Team da ist, lohnt es sich was zu starten? Auch unter meinen gesagten Umständen?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe sehr viel über die Server erfahren, meine 2 Server wo ich drauf spiele gehen zurzeit den Bach unter. Darunter könnte ich mir ein Beispiel nehmen, was die Falsch machen und dies verbessern.


    Unter "Reallife" Server verstehe ich, dass man auch wirklich z.b. wenig Lohn bekommt. Also keine 5.000 pro Fahrt für irgendein Job.
    D.h. ein Infernus wäre vergleichbar mit einem Bugatti in echt. Sowas stelle ich mir vor.


    Ob das eine gute Idee ist, ist die andere Frage.



    /e:


    Kompetentes Team hätte ich. Aber unter meinen Freunden bin ich der einzigster Scripter. Jedoch müsste ich wen suchen, der mir Arbeit z.b. beim Mappen abnimmt, aber das muss ich schon selber klären.


    Danke für eure Motivation :)

    Hallo Community,


    ich habe vor vielleicht ein eigenen Reallife Server aufzubauen. Script-Technisch bin ich dazu in der Lage.
    Jedoch sehe ich, dass es zurzeit viele Reallife/Roleplay ( Deutsche ) Server gibt, die stetisch leer sind.
    Es gibt nur wenige Server die erfolgreich sind, aber das sind sie schon seit Jahren.


    Viele sagen, dass das Spiel zu "ausgelutscht" wäre. Dennoch spielen es schon ziemlich viele.


    Deswegen hier die Frage, ob es sich lohnt Zeit, mühe und etwas Geld zu investieren um ein erfolgreichen Server aufzubauen.



    Was sagt ihr dazu?



    Grüße,


    Kevin

    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Leader] < 1 || Spieler[playerid][Rank] == 5)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "Du bist kein Leader von irgendeiner Fraktion/Gang/Mafia.");
    new pID, string[128];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Spieler darf nicht in einem Fahrzeug sitzen.");
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /invite [SpielerID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return 1;
    new ldtext[46];
    new frakid = Spieler[playerid][Team];
    if(frakid == 1){ ldtext ="LSPD";}
    else if(frakid==2){ldtext="FBI";}
    else if(frakid==3){ldtext="Sanitäter";}
    else if(frakid==4){ldtext="Hitman";}
    else if(frakid==5){ldtext="News Reporter";}
    else if(frakid==6){ldtext="Transport GmbH";}
    else if(frakid==7){ldtext="Ordnungsamt";}
    else if(frakid==8){ldtext="Russenmafia";}
    else if(frakid==9){ldtext="Yakuza";}
    else if(frakid==10){ldtext="Ballas";}
    else if(frakid==11){ldtext="Grove Street";}
    else if(frakid==12){ldtext="Cali Kartell";}
    else if(frakid==13){ldtext="Regierung";}
    else if(frakid==14){ldtext="SFPD";}
    if(Spieler[pID][Team] > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Der Spieler ist bereits in einer Fraktion.");
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Du wurdest von Co/Leader %s als %s-Mitglied eingeladen.\nDrücke auf "Annehmen" oder auf "Ablehnen" um deine Stimmung abzugeben.", SpielerName(playerid), ldtext);
    ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_INVITE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Einladung als Mitglied",string, "Annehmen", "Ablehnen");
    InviteFrak[pID] = frakid;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s als %s-Mitglied eingeladen.", SpielerName(pID), ldtext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }


    :thumbup:

    Wenn du das Speichern und Laden hast istja schonmal gut.
    Die Rangnamen sowie Fraktionen erstellst du folgender maßen:


    Wenn mann z.b im Fraktionschat schreiben möchte ( z.b. mit /f ) dann steht ja normalerweise zuerst der Rangname, SpielerName sowie der Text ( Praktikant GamerKing: Text )
    Bei /f machst du einfach eine abfrage ob der spieler in einer Fraktion ist. Wenn ja fragst du ab welcher Rang er ist.
    Wenn rang eins, erstellst du ein format. Wenn z.b. Leader schriebst dus genauso.


    Hier mal ein Beispiel, wie ich es gemacht hab:


    new team = Spieler[playerid][Team];
    new rank = Spieler[playerid][Rank];
    if(team == 13)
    {
    if(rank == 0){ rtext ="Neuling"; }
    else if(rank == 1){ rtext ="Eingewiesener"; }
    else if(rank == 2){ rtext ="Eventveranstalter"; }
    else if(rank == 3){ rtext ="Fahrer"; }
    else if(rank == 4){ rtext ="Finanzminister"; }
    else if(rank == 5){ rtext ="Vice-Präsident"; }
    else if(rank == 6){ rtext ="Präsident"; }
    format(string, sizeof(string), "** %s %s: %s **", rtext, SpielerName(playerid), result);
    SendFamilyMessage(13, GANGCHAT, string);
    }


    Hoffe kann dir helfen :p

    Jetzt funktioniert alles :) Ich danke dir.
    Wiegesagt, bin noch neu in MySQL, ich muss noch alles lernen :)
    Deswegen ist ja dieses Forum da :)


    Bis bald :D

    Ok ich bekomm das irgendwie nicht hin gerade. Tut mir leid.


    Meine SQL die ich Importiere:


    DROP TABLE IF EXISTS `kassen`;
    CREATE TABLE `kassen` (
    `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    `Name` varchar(24) NOT NULL,
    `Grove` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Ballas` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Russen` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Vagos` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Rifa` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Yakuza` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Triaden` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `LCN` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    `Staats` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',


    PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=0 DEFAULT CHARSET=latin1;


    Und meine stocks:


    stock SaveKassen()
    {
    mysql_SetInt("kassen", "Geld", fraktionskasse[Grove], "Name", "Grove");
    }


    stock LoadKassen()
    {
    fraktionskasse[Grove] = mysql_GetInt("kassen", "Grove", "Name", "Grove");
    }


    Nicht zu vergessen mein Enum:


    enum Kassen
    {
    Grove,
    Ballas,
    Russen,
    Vagos,
    Rifa,
    Yakuza,
    Triaden,
    LCN,
    Staats
    }
    new fraktionskasse[Kassen];

    Habe es wie folgt geändert.


    Beim Speichern:


    mysql_SetInt("kassen", "Grove", fraktionskasse[Grove], "Name", fraktionskasse[Grove]);


    Beim Laden:


    fraktionskasse[Grove] = mysql_GetInt("kassen", "Grove", "Name", fraktionskasse[Grove]);


    Und er ladet weder noch speichert er.

    Huhu,


    möchte meine Fraktionskassen speichern/laden.


    mysql_SetInt("kassen", "Grove", fraktionskasse[Grove], "Name", SpielerName(playerid));
    Wollte fragen was ich hier ändern muss, da es ja nicht für den Spieler ist :)



    P.S: Bin neu in Sachen MySQL^^

    Ich danke dir vielmals :D
    Hat alles funktioniert wie geplant.


    Bist echt ein netter und Hilfreicher Kerl :)


    Wenn ich irgendwann Probleme hab, schreibe ich einen Thread :D


    Danke nochmal, bis bald :)


    MfG

    Du bist echt ein Genie weisst du das? :)


    Jetzt funktioniert ALLES einwandfrei. Die cars werden normal erstellt und es folgt die nächste ID sprich 242.
    Sobald ich destroycars eingebe und wieder eins erstelle kommt wieder 242 -> Funkt.
    Bei serverstart direkt /destroycars eingegeben und dann /veh -> 242 also funktioniert auch :)


    Habe dennoch eine Sache,


    wie mache ich das, dass wenn ich keine Fahrzeuge erstelle und /destroycars eingebe, dass er mir sagt, dass keine erstellt wurden?
    Habe das problem bei meinem /gointocar Befehl nämlich auch. Wenn ich /gointocar 500 eingebe, steht da, dass ich mich zur CarID 500 geportet hab, obwohl dieser nicht existiert.


    Hier mal der Befehl:


    ocmd:gointocar(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du besitzt nicht die benötigten Rechte.");
    new vID,string[1000];
    if(sscanf(params, "i", vID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /gointocar [Fahrzeug-ID]");
    if(vID == INVALID_VEHICLE_ID)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Dieses Fahrzeug gibt es nicht.");
    PutPlayerInVehicle(playerid, vID, 0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dich zu Fahrzeug-ID %i geportet.",vID);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    return 1;
    }