Beiträge von [GM]Luc1fer
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könnt ihr mir Kopfhörer für 50-69€ empfehlen
wo man alles deutlich hört Trapsound perfekt usw. und evtl über Wireless weil man anstecker klinke für das Headset ding hat bisschen den Kontaktfehler.lg Pete
am besten AMAZON -
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nun stehen zwar alle in /Carinfo
doch nur eines speichert
und nur bei einem kann ich /carlock und /park machen
bei dem anderen 2 passiert garnix auch wenn ich schlüssel wechsle ich kann zwar 3 kaufen aber nur das erste wird gespeichert
lgif(strcmp("/carlock", cmd, true) == 0)
{
new Float:X[3], Float: Y[3], Float:Z[3];
for(new i = 0; i<MaxVeh[playerid]; i++)
{
if(Carlist[playerid][i][Typ] != -1)
{
if(Carlist[playerid][i][Carid] != -1)
{
GetVehiclePos(Carlist[playerid][i][Carid],X[i],Y[i],Z[i]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,X[i],Y[i],Z[i]))
{
if(Carlist[playerid][i][Lock] == 0)
{
lightEffect(Carlist[playerid][i][Carid]);
Carlist[playerid][i][Lock] = 1;
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%s~n~~r~abgeschlossen", Kaufliste[Carlist[playerid][i][Typ]][Name]);
GameTextForPlayer(playerid,string,2000,5);
}
else
{
lightEffect(Carlist[playerid][i][Carid]);
Carlist[playerid][i][Lock] = 0;
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%s~n~~g~aufgeschlossen", Kaufliste[Carlist[playerid][i][Typ]][Name]);
GameTextForPlayer(playerid,string,2000,5);
}
ForAllPlayers(e)
{
if(IsPlayerConnected(e))
{
SetVehicleParamsForPlayer(Carlist[playerid][i][Carid], e, 0, Carlist[playerid][i][Lock]);
}
}
}
}
}
}
return 1;
}if(strcmp("/park", cmd, true) == 0)
{
for(new i; i<MaxVeh[playerid]; i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][i][Carid]))
{
GetVehiclePos(Carlist[playerid][i][Carid],Carlist[playerid][i][pos_x],Carlist[playerid][i][pos_y],Carlist[playerid][i][pos_z]);
GetVehicleZAngle(Carlist[playerid][i][Carid],Carlist[playerid][i][z_angle]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dein Privatfahrzeug erfolreich umgeparkt.");
PlayerCarUpdate(playerid);
}
}
return 1;
} -
h < MaxVeh[playerid];
wirklich alle weil im Script gibts die paar mal also wirklich alle ersetzen?
lg -
Poste bitte jeweils die aktuelle Version, einmal vom CarInfo Befehl und einmal vom Speichern der Fahrzeuge.
if(strcmp("/carinfo", cmd, true) == 0)
{
new TurStatus[90],Cars = 0,str9[1000],str[258],str8[258],Var = 0,status[50];
for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
{
printf("h: %d / playerid: %d / Typ: %d", h, playerid, Carlist[playerid][h][Carid]);
if(Carlist[playerid][h][Carid] != -1)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetVehiclePos(Carlist[playerid][h][Carid], x, y, z);
printf("Pos: %f / %f / %f | Model: %d", x, y, z, GetVehicleModel(Carlist[playerid][h][Carid]));
if(x == 0.0 && y == 0.0 && z == 0.0) continue;
if(Carlist[playerid][h][Lock] == 0)
{
TurStatus = "{21DD00}Aufgeschlossen";
}
else
{
TurStatus = "{FF0000}Abgeschlossen";
}
if(Motorschaden[Carlist[playerid][h][Carid]] != 0)
{
status = "{FF0000}Motorschaden";
Var = 1;
}
if(Var == 0)
{
if(CarAbgeschleppt[Carlist[playerid][h][Carid]] == 1)
{
status = "{FF0000}Abgeschleppt";
}
else
{
status = "{21DD00}Fahrtüchtig";
}
}
format(str8,sizeof(str8),"{FFFFFF}Slot: %d | Fahrzeugname: %s | Fahrzeugtür: %s{FFFFFF} | Fahrzeugstatus: %s\n",h,Kaufliste[Carlist[playerid][h][Typ]][Name],TurStatus,status);
printf("str8: %s", str8);
strcat(str9, str8);
Cars++;
}
}
format(str,sizeof(str),"Du hast %d Fahrzeuge.",Cars);
ShowPlayerDialog(playerid,542,DIALOG_STYLE_MSGBOX,str,str9,"Bestätigen","");
return 1;
}stock CreatePrivatfahrzeug(playerid)
{
new query[1000];
for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++){
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `usercars` (`SQLID`, `Slot`, `AH_Typ`) VALUES ('%d', '%d','-1')", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
mysql_query(query);
}
return true;
}forward PlayerCarConnect(playerid);
public PlayerCarConnect(playerid){
if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
new string[258],playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
{
format(string, sizeof(string),"SELECT * FROM `usercars` WHERE `SQLID` = '%d' AND `Slot` = '%d'", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
self_mysql_queryEx(string);
mysql_store_result();
new val[ 256 ], Variable;
while(mysql_fetch_row_format(string,"|"))
{
self_mysql_get_field("AH_Typ", val); Carlist[playerid][h][Typ] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_X", val); Carlist[playerid][h][pos_x] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Y", val); Carlist[playerid][h][pos_y] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Z", val); Carlist[playerid][h][pos_z] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Rot", val); Carlist[playerid][h][z_angle] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Status", val); Carlist[playerid][h][Status] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Lock", val); Carlist[playerid][h][Lock] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Paintjob", val); Carlist[playerid][h][Paintjob] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Farbe1", val); Carlist[playerid][h][Farbe1] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Farbe2", val); Carlist[playerid][h][Farbe2] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod1", val); Carlist[playerid][h][mod1] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod2", val); Carlist[playerid][h][mod2] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod3", val); Carlist[playerid][h][mod3] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod4", val); Carlist[playerid][h][mod4] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod5", val); Carlist[playerid][h][mod5] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod6", val); Carlist[playerid][h][mod6] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod7", val); Carlist[playerid][h][mod7] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod8", val); Carlist[playerid][h][mod8] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod9", val); Carlist[playerid][h][mod9] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod10", val); Carlist[playerid][h][mod10] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod11", val); Carlist[playerid][h][mod11] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod12", val); Carlist[playerid][h][mod12] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod13", val); Carlist[playerid][h][mod13] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod14", val); Carlist[playerid][h][mod14] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod15", val); Carlist[playerid][h][mod15] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod16", val); Carlist[playerid][h][mod16] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_mod17", val); Carlist[playerid][h][mod17] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveX", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveX] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveY", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveY] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveZ", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveZ] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveRot", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveRot] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_TankVolumen", val); Carlist[playerid][h][TankVolumen] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Meter", val); Carlist[playerid][h][Meter] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Kilometer", val); Carlist[playerid][h][KiloMeter] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Abgeschleppt", val); Carlist[playerid][h][AH_Abgeschleppt] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Abgeschlepptname", val); strmid(Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptname], val, 0, strlen(val), 255);//Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptname] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Abgeschlepptzeit", val); strmid(Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptzeit], val, 0, strlen(val), 255);//Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptzeit] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_AbgeschlepptPreis", val); Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptpreis] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Motorschaden", val); Carlist[playerid][h][AH_Motorschaden] = strval( val );
self_mysql_get_field("AH_Neon", val); Variable = strval( val );
mysql_free_result();
}
if(Carlist[playerid][h][Typ] != -1 && Carlist[playerid][h][Status] == 0)
{
Carlist[playerid][h][Carid] = CreateTunedCar(playerid, h);
NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3] = Variable;
if(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3] != -1)
{
NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][1] = CreateDynamicObjectEx(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3], 0, 0, 0, 0, 0, 0);
NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][2] = CreateDynamicObjectEx(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3], 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AttachDynamicObjectToVehicle(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][1], Carlist[playerid][h][Carid], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachDynamicObjectToVehicle(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][2], Carlist[playerid][h][Carid], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
}
}
}
return 1;
}forward PlayerCarUpdate(playerid);
public PlayerCarUpdate(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
{
new endstring[4000];
new var[129];
format(endstring, sizeof(endstring), "UPDATE `usercars` SET ");
format(var, sizeof(var), "`AH_Typ`='%d', ", Carlist[playerid][h][Typ]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_X`='%f', ", Carlist[playerid][h][pos_x]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Y`='%f', ", Carlist[playerid][h][pos_y]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Z`='%f', ", Carlist[playerid][h][pos_z]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Rot`='%f', ", Carlist[playerid][h][z_angle]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Kilometer`='%f', ", Kilometerstand[Carlist[playerid][h][Carid]]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Status`='%d', ", Carlist[playerid][h][Status]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Lock`='%d', ", Carlist[playerid][h][Lock]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Paintjob`='%d', ", Carlist[playerid][h][Paintjob]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Farbe1`='%d', ", Carlist[playerid][h][Farbe1]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Farbe2`='%d', ", Carlist[playerid][h][Farbe2]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod1`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod1]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod2`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod2]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod3`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod3]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod4`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod4]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod5`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod5]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod6`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod6]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod7`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod7]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod8`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod8]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod9`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod9]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod10`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod10]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod11`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod11]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod12`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod12]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod13`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod13]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod14`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod14]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod15`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod15]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod16`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod16]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_mod17`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod17]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_SpawnSaveX`='%f', ", Carlist[playerid][h][SpawnSaveX]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_SpawnSaveY`='%f', ", Carlist[playerid][h][SpawnSaveY]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_SpawnSaveZ`='%f', ", Carlist[playerid][h][SpawnSaveZ]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_SpawnSaveRot`='%f', ", Carlist[playerid][h][SpawnSaveRot]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_TankVolumen`='%f', ", Gas[Carlist[playerid][h][Carid]]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Meter`='%d', ", Carlist[playerid][h][Meter]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Neon`='%d', ", NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Abgeschleppt`='%d', ", CarAbgeschleppt[Carlist[playerid][h][Carid]]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Abgeschlepptname`='%s', ", CarAbgeschlepptName[Carlist[playerid][h][Carid]]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Abgeschlepptzeit`='%s', ", CarAbgeschlepptZeit[Carlist[playerid][h][Carid]]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_AbgeschlepptPreis`='%d', ", CarAbgeschlepptPreis[Carlist[playerid][h][Carid]]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "`AH_Motorschaden`='%d' ", Motorschaden[Carlist[playerid][h][Carid]]);
strcat(endstring, var);
format(var, sizeof(var), "WHERE `SQLID`='%d' AND `Slot`='%d'", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
strcat(endstring, var);
mysql_query(endstring);
}
return 1;
}forward PlayerCarDisconnect(playerid);
public PlayerCarDisconnect(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
PlayerCarUpdate(playerid);
for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
{
if(Carlist[playerid][h][Carid] != -1)
{
Carlist[playerid][h][TankVolumen] = Gas[Carlist[playerid][h][Carid]];
Carlist[playerid][h][KiloMeter] = Kilometerstand[Carlist[playerid][h][Carid]];
DestroyVehicleSelfmade(Carlist[playerid][h][Carid]);
Carlist[playerid][h][Carid] = -1;
}
}
if(Spectating[playerid] != -1)
{
ForAllPlayers(i)
{
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid],i,0,0);
}
Spectating[playerid] = -1;
}
return 1;
}soo
-
Ändere mal
new FreeSlot;
zu:
new FreeSlot = CarKey[playerid];Möglicherweise reicht das schon.
hab 3 autos nun gekauft doch wenn ich carinfo mach kommt das hier
und nur das letzte auto wird in sql gespeichert
-
Sorry, habe komplett übersehen, dass du da zwei verschiedene Variablen hast. Schreibe es so, das verhindert auch gleich Fehler:
[pwn]if(strcmp("/carkey", cmd, true) == 0)
{
CarKey[playerid] += 1;
if(CarKey[playerid] >= 3)
{
CarKey[playerid] = 0;
}
PlayerCarkey[playerid] = CarKey[playerid];
if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] != -1)
{
new index = -1;
for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
{
if(Kaufliste[i][Modelid] == Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ])
{
index = i;
break;
}
}
if(index == -1) format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel !",CarKey[playerid]+1);
else format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s !", CarKey[playerid]+1, Kaufliste[index][Name]);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel !",CarKey[playerid]+1);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
return 1;
}[/pwn]Kann nun kein Fahrzeug kaufen da ich schon eines bei dem anderen besitze aber habe /carkey gemacht
hier nochma code
if(dialogid == DIALOG_AUTOHAUS)
{
//new FreeSlot = -1;
new FreeSlot;
if(!response)
{
ForAllPlayers(i)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}
}
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
if(response)
{
new preis = Kaufliste[Spectating[playerid]][Preis];
if(PlayerInfo[playerid][pKreditkarte] == 1 && PlayerInfo[playerid][pKreditkartebenutzen] == 1)
{
if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]-1 >= PlayerInfo[playerid][pLevel])
{
format(string, sizeof(string), "Du hast nicht das Benötigte Level für das Fahrzeug (benötigt: %d)", Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
ForAllPlayers(i)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}
}
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
if(preis < PlayerInfo[playerid][pBank])
{
PlayerInfo[playerid][pKreditkartenkosten] += preis;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich mit deiner Kreditkarte bezahlt, der Betrag wird beim Payday abgebucht.");
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)", preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
ForAllPlayers(i)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}
}
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
else
{
if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]-1 >= PlayerInfo[playerid][pLevel])
{
format(string, sizeof(string), "Du hast nicht das Benötigte Level für das Fahrzeug (benötigt: %d)!", Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
ForAllPlayers(i)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}
}
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetVehiclePos(Carlist[playerid][FreeSlot][Carid], x, y, z);
printf("preis: %d / cash: %d / %f/%f/%f", preis, PlayerInfo[playerid][pCash], x, y, z);
if(x != 0.0 || y != 0.0 || z != 0.0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Du hast bereits ein Fahrzeug.");
ForAllPlayers(i)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}
}
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash])
{
GivePlayerMoneys(playerid, -preis);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
ForAllPlayers(i)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}
}
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
for(new i=0; i<MaxVeh[playerid]; i++)
{
if(Carlist[playerid][i][Typ] == -1)
{
FreeSlot=i;
break;
}
}
/*if(PlayerInfo[playerid][pCarLimit] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits die maximale Anzahl an Privatfahrzeugen erreicht (1).");
return 1;
}*/
/*if(FreeSlot == -1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits die maximale Anzahl an Privatfahrzeugen erreicht.");
return 1;
}*/
new autohaus = Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus];
Carlist[playerid][FreeSlot][Typ] = Spectating[playerid];
Carlist[playerid][FreeSlot][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][FreeSlot][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][FreeSlot][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][FreeSlot][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][FreeSlot][Status] = 0;
Carlist[playerid][FreeSlot][Lock] = 0;
Carlist[playerid][FreeSlot][Carid] = CreateTunedCar(playerid, FreeSlot);
Carlist[playerid][FreeSlot][Meter] = 0;
Kilometerstand[Carlist[playerid][FreeSlot][Carid]] = 0.00;
Gas[Carlist[playerid][FreeSlot][Carid]] = GasDaten[GetVehicleModel(Carlist[playerid][FreeSlot][Carid])-400][Tankvolumen];
SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][FreeSlot][pos_x],Carlist[playerid][FreeSlot][pos_y],Carlist[playerid][FreeSlot][pos_z],10.0);
ForAllPlayers(i)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}
}
TogglePlayerControllable(playerid,1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
PlayerInfo[playerid][pCarLimit] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich das Fahrzeug gekauft.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du kannst dein Fahrzeug mit (/park) parken.");
if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 2)
{
BizInfo[14][bTill] += (preis/100)*15;
ExtortionBiz(14, (preis/100)*10);
BizInfo[14][bProducts]--;
}
if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 0)
{
SBizInfo[17][sbTill] += (preis/100)*15;
ExtortionSBiz(17, (preis/100)*10);
SBizInfo[17][sbProducts]--;
}
if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 1)
{
SBizInfo[18][sbTill] += (preis/100)*15;
ExtortionSBiz(18, (preis/100)*10);
SBizInfo[18][sbProducts]--;
}
if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 3)
{
SBizInfo[19][sbTill] += (preis/100)*25;
ExtortionSBiz(19, (preis/100)*10);
SBizInfo[19][sbProducts]--;
}
Spectating[playerid] = -1;
}
return 1;
} -
if(strcmp("/carkey", cmd, true) == 0)
{
PlayerCarkey[playerid] += 1;
if(CarKey[playerid] >= 3)
{
CarKey[playerid] = 0;
}
if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] != -1)
{
new index = -1;
for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
{
if(Kaufliste[i][Modelid] == Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ])
{
index = i;
break;
}
}
if(index == -1) format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel !",PlayerCarkey[playerid]+1);
else format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s !", PlayerCarkey[playerid]+1, Kaufliste[index][Name]);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel !",PlayerCarkey[playerid]+1);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
return 1;
} -
SQLID ist der Primary Key, das reicht, da der den Datensatz (Tupel) eindeutig identifiziert.Jetzt muss ich einmal nachfragen:
Wie viele Fahrzeuge darf denn ein Spieler haben? Laut deinem /buycar war es 1 Fahrzeug. Ist das richtig, dass man maximal 1 Fahrzeug haben darf?
3
eigentlich unzwar die carkeys kauft man bei einem gewissen Harald.
/kaufen
dann kauft man +1 carkey aber das funtzt nicht so ganz am besten 3 -
Da gar keine Reaktion kommt wird es wohl an der Abfrage hier liegen, mach die mal weg.
if(MaxVeh[playerid] > 1)
Zu
//if(MaxVeh[playerid] > 1)Geht es dann?
Zu deinem Edit:
Ja.
jetzt geht der carkey unendlich hoch aber er geht glaub ich aber er nimmt keinen carkey an wenn ich in anderes auto sitze steht schon habe ein fahrzeugund von DELETE nur sqlid oder auch AH_Typ usw?
-
[09:30:00] preis: 80000 / cash: 10030001 / 0.000000/0.000000/0.000000
[09:30:26] preis: 80000 / cash: 9950001 / 1198.775146/-1834.026977/13.115944
[09:30:42] preis: 80000 / cash: 9850001 / 1198.775146/-1834.026977/13.115944das kam und es funktioniert
habe noch ein Problem mit dem /Carkey wenn ich carkey mache kommt keine reaktion hier der codeif(strcmp("/carkey", cmd, true) == 0)
{
if(MaxVeh[playerid] > 1)
{
PlayerCarkey[playerid] += 1;
if(CarKey[playerid] == MaxVeh[playerid])
{
CarKey[playerid] = 0;
}
if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] != -1)
{
new index = -1;
for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
{
if(Kaufliste[i][Modelid] == Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ])
{
index = i;
break;
}
}
if(index == -1) format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen <unbekannt> !", PlayerCarkey[playerid]+1);
else format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s !", PlayerCarkey[playerid]+1, Kaufliste[index][Name]);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel !",PlayerCarkey[playerid]+1);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
}
return 1;
}//edit 9:46
unzwar wenn ich ingame /carsell mache löscht das auto sich nicht in der db
müsste ich sowas machen wie DELETE from `usercars´ oder so?
lg -
if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash] && PlayerInfo[playerid][pCarLimit] == 0)
Ich möchte noch erwähnen bevor ich das ändere unzwar wenn ich mich beim Server regestriere wird das Auto schon also irgendein random auto ohne daten in die db gespeichert
und dann wenn ich das auto hab und verkaufe hab ich das auto was von anfang an erstellt wurde und dann kann ich irgendwie keine mehr kaufen meinst du das hat damit zutun? -
[22:56:40] Fahrzeugspeicherung: Beginning Spawn.
[22:56:40] Fahrzeugspeicherung: End Spawn.
[22:57:32] cash 25594360 / limit 1...
-
Nein...einfach oben kurz unter der Eingabe von dem Befehlwelchen Befehl es ist ein Dialog
if(dialogid == DIALOG_AUTOHAUS)
{
//new FreeSlot = -1;
new FreeSlot;
// HIER ?
if(!response){
ForAllPlayers(i){
if(IsPlayerConnected(i)){
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}}
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}..
-
Schau dir doch deinen eigenen Code anDa steht, du musst das Geld auf der Bank haben...nicht auf der Hand
wollte ich schon die ganze zeit dazu posten aber mich wundert das es selbst jeffry nicht gemerkt hat
Printe mal diese Variable...ist sie zufällig nicht auf 0?//Edit: F0rg0t the n0t
wo printe ich diese?
if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash] && PlayerInfo[playerid][pCarLimit] == 0)
{
printf(" ");
GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
}hier?....
-
Schau dir doch deinen eigenen Code anDa steht, du musst das Geld auf der Bank haben...nicht auf der Hand
liegt nicht daran kann es trotzdem nicht kaufen auch wenn ich per Bank zahle
-
-
Hast du jetzt den Code einfach von einem anderen Thread kopiert?
Lösung steht hier: errors hilfnein wollte nur kollegen helfen damit er hinbekommt
ok danke -
habe das gleiche problem
wie macht man das nochmal mit else
forward updateTimer();
public updateTimer()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
new str[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME], Float:pHP, Float:armour;
if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i)) continue;
{
GetPlayerName(i, name, sizeof(name));
GetPlayerHealth(i,pHP);
GetPlayerArmour(i,armour);
format(str, sizeof(str), "%s (%d)\n%0.2f HP | %0.2f R", name, i, pHP, armour);
Update3DTextLabelText(label[i],0xFFFFFFFF,str);
}
else
556 {
if(IsPlayerOnDesktop(i))
GetPlayerName(i, name, sizeof(name));
GetPlayerHealth(i,pHP);
GetPlayerArmour(i,armour);
format(str, sizeof(str), "AFK/Desktop/%s (%d)\n%0.2f HP | %0.2f R", name, i, pHP, armour);
Update3DTextLabelText(label[i],0xFFFFFFFF,str);
}
return 1;
}errorcode
gamemodes\grandlarc.pwn(95) : warning 213: tag mismatch
gamemodes\grandlarc.pwn(104) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "randSpawn"
gamemodes\grandlarc.pwn(556) : error 029: invalid expression, assumed zero
gamemodes\grandlarc.pwn(567) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 544)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.