Beiträge von [GM]Luc1fer

    könnt ihr mir Kopfhörer für 50-69€ empfehlen
    wo man alles deutlich hört Trapsound perfekt usw. und evtl über Wireless weil man anstecker klinke für das Headset ding hat bisschen den Kontaktfehler.


    lg Pete
    am besten AMAZON

    nun stehen zwar alle in /Carinfo


    doch nur eines speichert
    und nur bei einem kann ich /carlock und /park machen
    bei dem anderen 2 passiert garnix auch wenn ich schlüssel wechsle ich kann zwar 3 kaufen aber nur das erste wird gespeichert
    lg


    :)
    Jeffry:


    if(strcmp("/carlock", cmd, true) == 0)
    {
    new Float:X[3], Float: Y[3], Float:Z[3];
    for(new i = 0; i<MaxVeh[playerid]; i++)
    {
    if(Carlist[playerid][i][Typ] != -1)
    {
    if(Carlist[playerid][i][Carid] != -1)
    {
    GetVehiclePos(Carlist[playerid][i][Carid],X[i],Y[i],Z[i]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,X[i],Y[i],Z[i]))
    {
    if(Carlist[playerid][i][Lock] == 0)
    {
    lightEffect(Carlist[playerid][i][Carid]);
    Carlist[playerid][i][Lock] = 1;
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%s~n~~r~abgeschlossen", Kaufliste[Carlist[playerid][i][Typ]][Name]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,5);
    }
    else
    {
    lightEffect(Carlist[playerid][i][Carid]);
    Carlist[playerid][i][Lock] = 0;
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%s~n~~g~aufgeschlossen", Kaufliste[Carlist[playerid][i][Typ]][Name]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,5);
    }
    ForAllPlayers(e)
    {
    if(IsPlayerConnected(e))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Carlist[playerid][i][Carid], e, 0, Carlist[playerid][i][Lock]);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    if(strcmp("/park", cmd, true) == 0)
    {
    for(new i; i<MaxVeh[playerid]; i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][i][Carid]))
    {
    GetVehiclePos(Carlist[playerid][i][Carid],Carlist[playerid][i][pos_x],Carlist[playerid][i][pos_y],Carlist[playerid][i][pos_z]);
    GetVehicleZAngle(Carlist[playerid][i][Carid],Carlist[playerid][i][z_angle]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dein Privatfahrzeug erfolreich umgeparkt.");
    PlayerCarUpdate(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Poste bitte jeweils die aktuelle Version, einmal vom CarInfo Befehl und einmal vom Speichern der Fahrzeuge.


    if(strcmp("/carinfo", cmd, true) == 0)
    {
    new TurStatus[90],Cars = 0,str9[1000],str[258],str8[258],Var = 0,status[50];
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    printf("h: %d / playerid: %d / Typ: %d", h, playerid, Carlist[playerid][h][Carid]);
    if(Carlist[playerid][h][Carid] != -1)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehiclePos(Carlist[playerid][h][Carid], x, y, z);
    printf("Pos: %f / %f / %f | Model: %d", x, y, z, GetVehicleModel(Carlist[playerid][h][Carid]));
    if(x == 0.0 && y == 0.0 && z == 0.0) continue;
    if(Carlist[playerid][h][Lock] == 0)
    {
    TurStatus = "{21DD00}Aufgeschlossen";
    }
    else
    {
    TurStatus = "{FF0000}Abgeschlossen";
    }
    if(Motorschaden[Carlist[playerid][h][Carid]] != 0)
    {
    status = "{FF0000}Motorschaden";
    Var = 1;
    }
    if(Var == 0)
    {
    if(CarAbgeschleppt[Carlist[playerid][h][Carid]] == 1)
    {
    status = "{FF0000}Abgeschleppt";
    }
    else
    {
    status = "{21DD00}Fahrtüchtig";
    }
    }
    format(str8,sizeof(str8),"{FFFFFF}Slot: %d | Fahrzeugname: %s | Fahrzeugtür: %s{FFFFFF} | Fahrzeugstatus: %s\n",h,Kaufliste[Carlist[playerid][h][Typ]][Name],TurStatus,status);
    printf("str8: %s", str8);
    strcat(str9, str8);
    Cars++;
    }
    }
    format(str,sizeof(str),"Du hast %d Fahrzeuge.",Cars);
    ShowPlayerDialog(playerid,542,DIALOG_STYLE_MSGBOX,str,str9,"Bestätigen","");
    return 1;
    }


    stock CreatePrivatfahrzeug(playerid)
    {
    new query[1000];
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++){
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `usercars` (`SQLID`, `Slot`, `AH_Typ`) VALUES ('%d', '%d','-1')", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
    mysql_query(query);
    }
    return true;
    }


    forward PlayerCarConnect(playerid);
    public PlayerCarConnect(playerid){
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    new string[258],playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    format(string, sizeof(string),"SELECT * FROM `usercars` WHERE `SQLID` = '%d' AND `Slot` = '%d'", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
    self_mysql_queryEx(string);
    mysql_store_result();
    new val[ 256 ], Variable;
    while(mysql_fetch_row_format(string,"|"))
    {
    self_mysql_get_field("AH_Typ", val); Carlist[playerid][h][Typ] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_X", val); Carlist[playerid][h][pos_x] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Y", val); Carlist[playerid][h][pos_y] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Z", val); Carlist[playerid][h][pos_z] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Rot", val); Carlist[playerid][h][z_angle] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Status", val); Carlist[playerid][h][Status] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Lock", val); Carlist[playerid][h][Lock] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Paintjob", val); Carlist[playerid][h][Paintjob] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Farbe1", val); Carlist[playerid][h][Farbe1] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Farbe2", val); Carlist[playerid][h][Farbe2] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod1", val); Carlist[playerid][h][mod1] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod2", val); Carlist[playerid][h][mod2] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod3", val); Carlist[playerid][h][mod3] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod4", val); Carlist[playerid][h][mod4] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod5", val); Carlist[playerid][h][mod5] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod6", val); Carlist[playerid][h][mod6] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod7", val); Carlist[playerid][h][mod7] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod8", val); Carlist[playerid][h][mod8] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod9", val); Carlist[playerid][h][mod9] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod10", val); Carlist[playerid][h][mod10] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod11", val); Carlist[playerid][h][mod11] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod12", val); Carlist[playerid][h][mod12] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod13", val); Carlist[playerid][h][mod13] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod14", val); Carlist[playerid][h][mod14] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod15", val); Carlist[playerid][h][mod15] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod16", val); Carlist[playerid][h][mod16] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod17", val); Carlist[playerid][h][mod17] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveX", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveX] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveY", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveY] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveZ", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveZ] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveRot", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveRot] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_TankVolumen", val); Carlist[playerid][h][TankVolumen] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Meter", val); Carlist[playerid][h][Meter] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Kilometer", val); Carlist[playerid][h][KiloMeter] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Abgeschleppt", val); Carlist[playerid][h][AH_Abgeschleppt] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Abgeschlepptname", val); strmid(Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptname], val, 0, strlen(val), 255);//Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptname] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Abgeschlepptzeit", val); strmid(Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptzeit], val, 0, strlen(val), 255);//Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptzeit] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_AbgeschlepptPreis", val); Carlist[playerid][h][AH_Abgeschlepptpreis] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Motorschaden", val); Carlist[playerid][h][AH_Motorschaden] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Neon", val); Variable = strval( val );
    mysql_free_result();
    }
    if(Carlist[playerid][h][Typ] != -1 && Carlist[playerid][h][Status] == 0)
    {
    Carlist[playerid][h][Carid] = CreateTunedCar(playerid, h);
    NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3] = Variable;
    if(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3] != -1)
    {
    NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][1] = CreateDynamicObjectEx(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3], 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][2] = CreateDynamicObjectEx(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3], 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][1], Carlist[playerid][h][Carid], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][2], Carlist[playerid][h][Carid], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    forward PlayerCarUpdate(playerid);
    public PlayerCarUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    new endstring[4000];
    new var[129];
    format(endstring, sizeof(endstring), "UPDATE `usercars` SET ");
    format(var, sizeof(var), "`AH_Typ`='%d', ", Carlist[playerid][h][Typ]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_X`='%f', ", Carlist[playerid][h][pos_x]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Y`='%f', ", Carlist[playerid][h][pos_y]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Z`='%f', ", Carlist[playerid][h][pos_z]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Rot`='%f', ", Carlist[playerid][h][z_angle]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Kilometer`='%f', ", Kilometerstand[Carlist[playerid][h][Carid]]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Status`='%d', ", Carlist[playerid][h][Status]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Lock`='%d', ", Carlist[playerid][h][Lock]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Paintjob`='%d', ", Carlist[playerid][h][Paintjob]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Farbe1`='%d', ", Carlist[playerid][h][Farbe1]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Farbe2`='%d', ", Carlist[playerid][h][Farbe2]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod1`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod1]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod2`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod2]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod3`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod3]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod4`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod4]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod5`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod5]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod6`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod6]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod7`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod7]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod8`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod8]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod9`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod9]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod10`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod10]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod11`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod11]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod12`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod12]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod13`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod13]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod14`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod14]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod15`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod15]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod16`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod16]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_mod17`='%d', ", Carlist[playerid][h][mod17]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_SpawnSaveX`='%f', ", Carlist[playerid][h][SpawnSaveX]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_SpawnSaveY`='%f', ", Carlist[playerid][h][SpawnSaveY]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_SpawnSaveZ`='%f', ", Carlist[playerid][h][SpawnSaveZ]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_SpawnSaveRot`='%f', ", Carlist[playerid][h][SpawnSaveRot]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_TankVolumen`='%f', ", Gas[Carlist[playerid][h][Carid]]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Meter`='%d', ", Carlist[playerid][h][Meter]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Neon`='%d', ", NeonObject[Carlist[playerid][h][Carid]][3]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Abgeschleppt`='%d', ", CarAbgeschleppt[Carlist[playerid][h][Carid]]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Abgeschlepptname`='%s', ", CarAbgeschlepptName[Carlist[playerid][h][Carid]]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Abgeschlepptzeit`='%s', ", CarAbgeschlepptZeit[Carlist[playerid][h][Carid]]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_AbgeschlepptPreis`='%d', ", CarAbgeschlepptPreis[Carlist[playerid][h][Carid]]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "`AH_Motorschaden`='%d' ", Motorschaden[Carlist[playerid][h][Carid]]);
    strcat(endstring, var);
    format(var, sizeof(var), "WHERE `SQLID`='%d' AND `Slot`='%d'", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
    strcat(endstring, var);
    mysql_query(endstring);
    }
    return 1;
    }


    forward PlayerCarDisconnect(playerid);
    public PlayerCarDisconnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    PlayerCarUpdate(playerid);
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    if(Carlist[playerid][h][Carid] != -1)
    {
    Carlist[playerid][h][TankVolumen] = Gas[Carlist[playerid][h][Carid]];
    Carlist[playerid][h][KiloMeter] = Kilometerstand[Carlist[playerid][h][Carid]];
    DestroyVehicleSelfmade(Carlist[playerid][h][Carid]);
    Carlist[playerid][h][Carid] = -1;
    }
    }
    if(Spectating[playerid] != -1)
    {
    ForAllPlayers(i)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid],i,0,0);
    }
    Spectating[playerid] = -1;
    }
    return 1;
    }


    soo :D



    Kann nun kein Fahrzeug kaufen da ich schon eines bei dem anderen besitze aber habe /carkey gemacht ^^


    hier nochma code
    if(dialogid == DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    //new FreeSlot = -1;
    new FreeSlot;
    if(!response)
    {
    ForAllPlayers(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }
    }
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    if(response)
    {
    new preis = Kaufliste[Spectating[playerid]][Preis];
    if(PlayerInfo[playerid][pKreditkarte] == 1 && PlayerInfo[playerid][pKreditkartebenutzen] == 1)
    {
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]-1 >= PlayerInfo[playerid][pLevel])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht das Benötigte Level für das Fahrzeug (benötigt: %d)", Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
    ForAllPlayers(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }
    }
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    if(preis < PlayerInfo[playerid][pBank])
    {
    PlayerInfo[playerid][pKreditkartenkosten] += preis;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich mit deiner Kreditkarte bezahlt, der Betrag wird beim Payday abgebucht.");
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)", preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
    ForAllPlayers(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }
    }
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]-1 >= PlayerInfo[playerid][pLevel])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht das Benötigte Level für das Fahrzeug (benötigt: %d)!", Kaufliste[Spectating[playerid]][Autolevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
    ForAllPlayers(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }
    }
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehiclePos(Carlist[playerid][FreeSlot][Carid], x, y, z);
    printf("preis: %d / cash: %d / %f/%f/%f", preis, PlayerInfo[playerid][pCash], x, y, z);
    if(x != 0.0 || y != 0.0 || z != 0.0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Du hast bereits ein Fahrzeug.");
    ForAllPlayers(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }
    }
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash])
    {
    GivePlayerMoneys(playerid, -preis);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
    ForAllPlayers(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }
    }
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    for(new i=0; i<MaxVeh[playerid]; i++)
    {
    if(Carlist[playerid][i][Typ] == -1)
    {
    FreeSlot=i;
    break;
    }
    }
    /*if(PlayerInfo[playerid][pCarLimit] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits die maximale Anzahl an Privatfahrzeugen erreicht (1).");
    return 1;
    }*/
    /*if(FreeSlot == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits die maximale Anzahl an Privatfahrzeugen erreicht.");
    return 1;
    }*/
    new autohaus = Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus];
    Carlist[playerid][FreeSlot][Typ] = Spectating[playerid];
    Carlist[playerid][FreeSlot][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
    Carlist[playerid][FreeSlot][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
    Carlist[playerid][FreeSlot][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
    Carlist[playerid][FreeSlot][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
    Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
    Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
    Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
    Carlist[playerid][FreeSlot][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
    Carlist[playerid][FreeSlot][Status] = 0;
    Carlist[playerid][FreeSlot][Lock] = 0;
    Carlist[playerid][FreeSlot][Carid] = CreateTunedCar(playerid, FreeSlot);
    Carlist[playerid][FreeSlot][Meter] = 0;
    Kilometerstand[Carlist[playerid][FreeSlot][Carid]] = 0.00;
    Gas[Carlist[playerid][FreeSlot][Carid]] = GasDaten[GetVehicleModel(Carlist[playerid][FreeSlot][Carid])-400][Tankvolumen];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][FreeSlot][pos_x],Carlist[playerid][FreeSlot][pos_y],Carlist[playerid][FreeSlot][pos_z],10.0);
    ForAllPlayers(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }
    }
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pCarLimit] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich das Fahrzeug gekauft.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du kannst dein Fahrzeug mit (/park) parken.");
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 2)
    {
    BizInfo[14][bTill] += (preis/100)*15;
    ExtortionBiz(14, (preis/100)*10);
    BizInfo[14][bProducts]--;
    }
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 0)
    {
    SBizInfo[17][sbTill] += (preis/100)*15;
    ExtortionSBiz(17, (preis/100)*10);
    SBizInfo[17][sbProducts]--;
    }
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 1)
    {
    SBizInfo[18][sbTill] += (preis/100)*15;
    ExtortionSBiz(18, (preis/100)*10);
    SBizInfo[18][sbProducts]--;
    }
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 3)
    {
    SBizInfo[19][sbTill] += (preis/100)*25;
    ExtortionSBiz(19, (preis/100)*10);
    SBizInfo[19][sbProducts]--;
    }
    Spectating[playerid] = -1;
    }
    return 1;
    }


    noch immer so :D


    SQLID ist der Primary Key, das reicht, da der den Datensatz (Tupel) eindeutig identifiziert.



    Jetzt muss ich einmal nachfragen:
    Wie viele Fahrzeuge darf denn ein Spieler haben? Laut deinem /buycar war es 1 Fahrzeug. Ist das richtig, dass man maximal 1 Fahrzeug haben darf?


    3
    eigentlich unzwar die carkeys kauft man bei einem gewissen Harald.
    /kaufen
    dann kauft man +1 carkey aber das funtzt nicht so ganz am besten 3 :)



    jetzt geht der carkey unendlich hoch aber er geht glaub ich aber er nimmt keinen carkey an wenn ich in anderes auto sitze steht schon habe ein fahrzeug :D


    und von DELETE nur sqlid oder auch AH_Typ usw?

    [09:30:00] preis: 80000 / cash: 10030001 / 0.000000/0.000000/0.000000
    [09:30:26] preis: 80000 / cash: 9950001 / 1198.775146/-1834.026977/13.115944
    [09:30:42] preis: 80000 / cash: 9850001 / 1198.775146/-1834.026977/13.115944



    das kam und es funktioniert :D
    habe noch ein Problem mit dem /Carkey wenn ich carkey mache kommt keine reaktion hier der code


    if(strcmp("/carkey", cmd, true) == 0)
    {
    if(MaxVeh[playerid] > 1)
    {
    PlayerCarkey[playerid] += 1;
    if(CarKey[playerid] == MaxVeh[playerid])
    {
    CarKey[playerid] = 0;
    }
    if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] != -1)
    {
    new index = -1;
    for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
    {
    if(Kaufliste[i][Modelid] == Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ])
    {
    index = i;
    break;
    }
    }
    if(index == -1) format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen <unbekannt> !", PlayerCarkey[playerid]+1);
    else format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s !", PlayerCarkey[playerid]+1, Kaufliste[index][Name]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel !",PlayerCarkey[playerid]+1);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    }
    return 1;
    }


    //edit 9:46
    unzwar wenn ich ingame /carsell mache löscht das auto sich nicht in der db
    müsste ich sowas machen wie DELETE from `usercars´ oder so?
    lg


    hier von db bild

    if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash] && PlayerInfo[playerid][pCarLimit] == 0)


    Ich möchte noch erwähnen bevor ich das ändere unzwar wenn ich mich beim Server regestriere wird das Auto schon also irgendein random auto ohne daten in die db gespeichert
    und dann wenn ich das auto hab und verkaufe hab ich das auto was von anfang an erstellt wurde und dann kann ich irgendwie keine mehr kaufen meinst du das hat damit zutun?


    Schau dir doch deinen eigenen Code an :pinch:


    Da steht, du musst das Geld auf der Bank haben...nicht auf der Hand :rolleyes:



    :D :D 8o


    wollte ich schon die ganze zeit dazu posten aber mich wundert das es selbst jeffry nicht gemerkt hat :D



    Printe mal diese Variable...ist sie zufällig nicht auf 0? :hm:


    //Edit: F0rg0t the n0t


    wo printe ich diese?



    if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash] && PlayerInfo[playerid][pCarLimit] == 0)
    {
    printf(" ");
    GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
    }


    hier?....

    habe das gleiche problem


    wie macht man das nochmal mit else


    forward updateTimer();
    public updateTimer()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new str[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME], Float:pHP, Float:armour;
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i)) continue;
    {
    GetPlayerName(i, name, sizeof(name));
    GetPlayerHealth(i,pHP);
    GetPlayerArmour(i,armour);
    format(str, sizeof(str), "%s (%d)\n%0.2f HP | %0.2f R", name, i, pHP, armour);
    Update3DTextLabelText(label[i],0xFFFFFFFF,str);
    }
    else
    556 {
    if(IsPlayerOnDesktop(i))
    GetPlayerName(i, name, sizeof(name));
    GetPlayerHealth(i,pHP);
    GetPlayerArmour(i,armour);
    format(str, sizeof(str), "AFK/Desktop/%s (%d)\n%0.2f HP | %0.2f R", name, i, pHP, armour);
    Update3DTextLabelText(label[i],0xFFFFFFFF,str);
    }
    return 1;
    }



    errorcode



    gamemodes\grandlarc.pwn(95) : warning 213: tag mismatch
    gamemodes\grandlarc.pwn(104) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "randSpawn"
    gamemodes\grandlarc.pwn(556) : error 029: invalid expression, assumed zero
    gamemodes\grandlarc.pwn(567) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 544)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.