Habe es geschafft. Danke !!
Beiträge von Iceberqk
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Guten Abend,
ich arbeite derzeit mit ObjektPascal und habe angefangen mich damit zu beschäftigen, Kryptologien Codes umzusetzen.
Mein derzeitiger Code(Vignere-Crypt)Code
Alles anzeigenprocedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var i,k,intstr,intkey,x,ergebnis:integer; begin label1.caption:=''; for i:=1 to length(edit1.text) do for k:=1 to length(edit2.text) do intstr:=Ord(edit1.text[i]); intkey:=Ord(edit2.text[k]); x:=(intstr+intkey) mod 26; ergebnis:=(x+Ord('A')); label1.caption:=label1.caption+upcase(chr(ergebnis)); end;
Das Problem ist, dass vom Klartext nur der erste Buchstabe mit dem jeweils letzten des Schlüssels verschlüsselt wird. Ich habe schon einiges probiert aber nichts hilfreiches gefunden. Vielleicht gibt es unter euch einige Experten, die mir weiterhelfen könnten.
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if (SetPVarInt(playerid, "CurrentPreviewModel", 0))
Das hört sich nicht gerade logisch an, in einer If Abrage einen Integer-Wert zu setzen. Ich würde das in GetPVarInt umwandeln.
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Lass dir in deinem Code hier den Wert jeweils mal ausgeben, vor dieser Zeile.printf("PayDay Timer: playerid: %d / payday: %d", playerid, sInfo[playerid][payday]);
Was wird dann im Server Log ausgegeben?
Hat sich bereits erledigt, trotzdem danke .
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Klappt leider nicht....
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Cool danke! Da wäre noch was
Ich habe versucht ein Paydaysystem zu machen mit den Variablen: Payday, Xp und xpmax. xp steht für respektpunkte.
Alle dreißig Minuten soll der Spieler ein Payday bekommen.new paydayzeit[MAX_PLAYERS];
forward PayDayEx(playerid)public PayDayEx(playerid)
{
if(sInfo[playerid][payday]>=30)
{
//Payday bekommen
if(sInfo[playerid][xpres]>=sInfo[playerid][xpmax])
{
SetPlayerScore(playerid,(sInfo[playerid][level]+1));
sInfo[playerid][xpres]=0;
sInfo[playerid][xpmax]+=4;
SendClientMessage(playerid,Kaminrot,"Du bist ein Level up hier 5k .");
GivePlayerMoney(playerid,5000);
}
if(sInfo[playerid][level]==10)
{
SendClientMessage(playerid,Kaminrot,"Du bist lvl 10 hier haste 10k");
GivePlayerMoney(playerid,10000);
}
GivePlayerMoney(playerid,2000);
SendClientMessage(playerid,Kaminrot,"PAYDAY!!");
sInfo[playerid][payday]=0;
savePlayer(playerid);
return 1;
}
else
{
sInfo[playerid][payday]+=1;
savePlayer(playerid);
}
return 1;
}Spieler wird geladen:
sInfo[playerid][payday] = cache_get_field_content_int(0,"payday",dbhandle);
sInfo[playerid][xpres] = cache_get_field_content_int(0,"xpres",dbhandle);
sInfo[playerid][xpmax] = cache_get_field_content_int(0,"xpmax",dbhandle);
paydayzeit[playerid]=SetTimerEx("PayDayEx",1000*60,true,"i",playerid);public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
savePlayer(playerid);
resetPlayer(playerid);
KillTimer(paydayzeit[playerid]);
return 1;
}Die Variablen werden ausgelesen etc., der Timer geht aber nicht..
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Danke.
Ich möchte mal versuchen zwei von diesem Marken an den Spielerskin zu attachen.
Beispielbild:
So dass jeweils an beiden Oberarmen der Skins eine dieser Marken ist. Theoretisch sehr sehr leicht, aber bis ich da mal die Koordinaten und Rotationen rausgefunden habe ... vlt hat ja ja jemand die Koordinaten
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Danke vielmals. Ich habe ein Problem mit meinem Mutesystem.
Die Zeit wird in der Datenbank gespeichert, aber wenn man etwas in den Chat schreiben will wird es trotzdem abgeschickt...
IsPlayerMuted(playerid)
{
new timestamp = gettime();
if(sInfo[playerid][mute] > timestamp)return 1;
return 0;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new timestamp = gettime();
if(IsPlayerMuted(playerid))
{
new differenz = sInfo[playerid][mute] - timestamp;
new minuten = differenz / 60;
new str[64];
format(str,sizeof(str),"Du bist noch %i Minuten gemutet!",minuten);
return SendClientMessage(playerid,Pink,str);
} -
Danke nochmal. Ich versuche gerade einen Befehl zu schreiben, welcher eine Sirene für diverse Autos erstellt.
ocmd:sirene(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,Kaminrot,"ERROR: Du musst in einem Wagen sein.");
if(!IsValidObject(PoliceLightObj[playerid]))
{
PoliceLightObj[playerid] = CreateObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0000000,0.0000000,0.0000000);
AttachObjectToVehicle(PoliceLightObj[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.0, 0.0, 0.8, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Die Sirene ist an");
}
else
{
DestroyObject(PoliceLightObj[playerid]);
SendClientMessage(playerid,Blau,"Die Sirene ist aus");
}
return 1;
}Das Objekt wird erstellt, jedoch leuchtet die Sirene nicht.
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Hat jemand noch das Modpack? Er hat das Video leider entfernt..
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Habe zwei fast nem Monat ein Huawei P10 und bin sehr zufrieden, ist empfehlenswert.
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Ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber kann mir einer Helfen ich weill ein PM System machen so das da steht von dem man die PM bekommen hat und zu wen man die PM geschrieben hat
Ich habe lange gegoogelt und auch viel getestet es hat aber alles nicht funktioniert bzw. ich habe nichts passendes gefunden
hier mein Code:
Code: PM Systemocmd:pm(playerid,params[]) { new pID,text[128]; if(sscanf(params,"is[128]",pID,text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Info: /pm [ID] [Nachricht]"); SendClientMessage(pID,COLOR_ORANGE,text); return 1; }
Hoffe mir kann einer Helfen
Dazu musst du mit String(Zeichenkette) arbeiten. z.B
new string[128];
format(string,sizeof(string),"PM von %s: %s",getPlayerName(playerid),text);
SendClientMessage(pID,deinefarbehier,string);getPlayerName Funktion:
getPlayerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
} -
Danke hast mir bisher echt sehr gut weitergeholfen.
Nun habe ich folgendes Problem:
ocmd:getvhp(playerid,params[])
{
new vID,Float:hp,str[128];
vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleHealth(vID,hp);
format(str,sizeof(str),"Der Zustand deines Fahrzeugs beträgt %i.",hp/1000);
SendClientMessage(playerid,Ak,str);
return 1;
}Wenn ich den Befehl InGame in einem Fahrzeug ausführe wird mir eine HP Anzahl von was weiß ich 102553532523 angezeigt, kann mir jemand helfen?
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sInfo[playerid][bangrund] = cache_get_field_content(0,"bangrund",sInfo[playerid][bangrund],dbhandle);
so?
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Danke! Das hat schonmal funktioniert. Hätte noch ne Frage, wie könnte ich den Bangrund auslesen aus der Datenbank? Bei Integerwerten ist es ja mit cache_get_field_content_int
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[23:52:47] UPDATE user SET bangrund='Datenbanktest' WHERE id='2'
[23:52:47] UPDATE user SET level='0',money='242342',skin='0',alevel='6',fraktion='1',rang='4',banned='1',bangrund='',wanteds='' WHERE id='2'
[23:52:47] UPDATE user SET level='0',money='242342',skin='0',alevel='6',fraktion='1',rang='4',banned='1',bangrund='',wanteds='' WHERE id='2'
[23:52:47] [part] tester has left the server (0:2)Danke danke, dass du mir schon so viel geholfen hast. In der Konsole steht zwar dass bangrund geupdatet wurde, aber in der Datenbank ist das nicht der Fall
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Code
[23:13:57] RCON (In-Game): Player #0 (tester) has logged in. [23:14:01] UPDATE user SET level='0',money='0',skin='0',alevel='6',fraktion='1',rang='0',banned='0',bangrund='',wanteds='' WHERE id='2' [23:14:12] UPDATE user SET level='0',money='0',skin='285',alevel='6',fraktion='1',rang='0',banned='0',bangrund='',wanteds='' WHERE id='2' [23:14:18] UPDATE user SET level='0',money='3434',skin='285',alevel='6',fraktion='1',rang='0',banned='0',bangrund='',wanteds='' WHERE id=' [23:23:59] UPDATE user SET level='0',money='3439',skin='285',alevel='6',fraktion='1',rang='4',banned='0',bangrund='',wanteds='' WHERE id=' [23:24:23] UPDATE user SET level='0',money='3439',skin='285',alevel='6',fraktion='1',rang='4',banned='0',bangrund='',wanteds='' WHERE id=' [23:24:23] [part] tester has left the server (0:1)
Es wird nur der Skin, das Adminlevel und die Fraktion gespeichert(und der Bangrund).
https://www2.pic-upload.de/img/33053070/Unbenannt.png
Aber der Skin kann auch nicht geladen werden, ich loggte mich wieder ein und hatte den CJ Skin und nicht die sKin ID 285 ->> siehe user tester
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Es ist so, dass der Bangrund gespeichert wird, sonst aber nichts.
[18:38:36] [join] Iceberk has joined the server (0:127.0.0.1)
[18:39:05] RCON (In-Game): Player #0 (Iceberk) has logged in.
[18:39:13] UPDATE user SET bangrund='test' WHERE id='1'
[18:39:14] [part] Iceberk has left the server (0:2) -
Den Log findest du unter "<server>/logs/plugins/mysql.txt"Oder bei älteren Versionen unter "<server>/mysql_log.txt"
Sollte dort nichts sein, schalte den Log mittels mysql_log(ALL); in OnGameModeInit ein.
error 017: undefined symbol "ALL"
Es ist nirgendwo eine Log zu finden
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Habe ich im Quellcode gepostet