Beiträge von Iceberqk

    Bei meinem Befehl kommen zwar keine Errors, aber der Spieler wird nicht offline gebannt, bitte um Hilfe




    ocmd:oban(playerid,params[])
    {
    new Spieler[128],grund[128];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",params);
    if(!isPlayerRang(playerid,4)) return SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Du besitzt nicht die benötigten Rechte!");
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Verwendung: /Oban [Spielername] [Grund]");
    //if(sscanf(params,"ss",params,grund)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Verwendung: /Oban [Spielername] [Grund]");
    if(!dini_Exists(Spieler)) return SendClientMessage(playerid, Dunkelrot, "Es existiert kein Spieler mit diesem Namen in der Datenbank.");
    dini_IntSet(Spieler,"Banned",1);
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"[OFFLINEBANNED] %s wurde von %s offline gebannt. Grund: %s",Spieler,getPlayerName(playerid),grund);
    SendClientMessageToAll(Rot,string2);
    return 1;
    }


    mfg


    /e
    und ich möchte das mit sscanf und nicht mit strok bzw. strlen, weiß jemand wie es geht?

    Hallo, ich habe mir ein kleines Wantedsystem geschrieben, unter OnPlayerDeath



    if(IsPlayerCop(killerid) && GetPlayerWantedLevel(playerid) >= 1)) { new string[128]; format(string,sizeof(string),">>LV-Polizeibeamter %s hat den Verbrecher %s getötet.<<",getPlayerName(killerid),getPlayerName(playerid)); SendClientMessageToAll(Rot,string); //SetPlayerPos(playerid,x,y,z); return 1; }



    Es kommen folgende Errors:


    C:\Users\******\Desktop\Programmieren\Selfmade Server\gamemodes\Selfmade.pwn(819) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\******\Desktop\Programmieren\Selfmade Server\gamemodes\Selfmade.pwn(835) : warning 225: unreachable code


    Kann bitte jemand helfen?

    danke, hat geklappt
    habe den Code noch etwas umgeschrieben

    Guten Abend,


    ich habe mir soeben einen /Admin Befehl kreiert. Doch wenn ich /Admins eingebe, sind auch die Spieler zu sehen, die eigentlich Rang 0(Normaler Spieler sind).
    Ich habe zur Demonstration nochmal einen InGame Screen gemacht.


    Screen:



    Code:
    ocmd:admins(playerid,params[])
    {
    new string[64],bool:online, adminrank[64];
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerNPC(i))
    {
    switch(playerD[rang])
    {
    case 1:{adminrank="Suporter";}
    case 2:{adminrank="Moderator";}
    case 3:{adminrank="Administrator";}
    case 4:{adminrank="Head Administrator";}
    case 5:{adminrank="Server Manager";}
    case 6:{adminrank="Projektleiter";}
    }
    if(online == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Teammitglieder online:");
    format(string,sizeof(string)," %s: %s(ID:%i)",adminrank, getPlayerName(i), i);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,string);
    online = true;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string)," %s: %s(ID:%i)",adminrank, getPlayerName(i), i);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,string);
    }
    }
    }
    if(online == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, Dunkelrot," Derzeit ist kein Teammitglied online.");
    }
    return 1;
    }



    MfG

    Guten Tag,


    meine Ban Befehl ist etwas verbuggt


    Code:

    Code
    ocmd:ban(playerid,params[]){	new Spieler[128];	format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",getPlayerName(playerid));	new TargetID;	new grund[128];	if(!isPlayerRang(playerid, 2)) return SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Du hast nicht die benötigten Rechte!");if(sscanf(params,"us",TargetID,grund)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Verwendung: /Ban [ID] [Grund]");if(!IsPlayerConnected(TargetID)) return SendClientMessage(playerid,Dunkelrot,"Der Spieler ist nicht online");new string[128];	format(string,sizeof(string),"[BANNED] %s wurde von %s gebannt. Grund: %s Bantyp: Accountban",getPlayerName(TargetID),getPlayerName(playerid),grund);	SendClientMessageToAll(Rot,string);	new string2[128];	format(string2,sizeof(string2),"[BANNED] Du wurdest soeben von Admin %s gebannt. Grund: %s",getPlayerName(playerid),grund);	SendClientMessage(TargetID,Orange,string2); 	SetPVarInt(playerid,"Banned",1);	Kick(TargetID);	return 1;}


    Man kann es eigentlich nicht "bug" nennen, da alles passiert, genauso, wie ich es wollte. Jedoch wird der Spieler gekickt, bevor er die zwei Nachrichten erhält.
    Weiß jemand wie ich das umstellen kann?

    Hi,

    Ich möchte es so machen, dass wenn ich z.B.: anstatt von /enter , /ente oder irgendetwas falsches eingebe, oder irgendeinen Command, den der Server gar nicht kennt,
    nicht "SERVER: Unknown Command" als Nachricht ausgibt, sondern diese Nachricht sendet "Dieser Befehl wurde nicht gefunden. Tippe /Help für Befehle."


    Wie mache ich das?

    Guten Tag,


    ich würde gerne wissen wie man einen Mute Befehl erstellt (inkl. /unmute /timemute etc.)


    Danke im Voraus :thumbup:


    /e
    Nicht mehr nötig, mit bisschen logischem Denken habe ich es auch hinbekommen so ein System (mit DINI) zu erstellen :thumbup: :thumbup:

    Guten Tag liebe Com.


    Wie ihr seht bin ich neu hier, und zwar deswegen, weil ich mich nun auch mit scripting beschäftige.
    Ich hätte nie gedacht dass es eine so große SA-MP Scripting Com. gibt, und dann auch noch auf Deutsch.
    Dieses Forum wird mir sehr helfen bei meinem Selfmade Gamemode, gut dass es diese gibt


    Ich hoffe ich habe an der richtigen Tür geklingelt :thumbup:



    Zu mir:
    Ich bin in der SA-MP Szene eher als AAD Spieler bekannt und spiele sehr oft auf uL-Wargrounds
    Außerdem bin ich momentan auch auf dem Live Your Dream Projekt tätig(LyD)



    MfG