Beiträge von AssassinsCreedUnity

    ocmd:createfcar(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1)) return print("createfcar ADMIN FAILED");// || ADuty[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Nicht Duty oder Admin");
    //new query[128];
    new mID,color1,color2,frakid,Float:pos[4];//,frakt[128];
    print("Car fehlgeschlagen 2");

    if(sscanf(params,"iiiu",mID,color1,color2,frakid)) return SendClientMessage(playerid,-1,"INFO: /createfcar [VehicleID] [Color1] [Color2] [Fraktionsname]");
    if(mID <400 || mID > 611) return SendClientMessage(playerid,RED,"Ungültige ID!");
    {
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    //SetPVarString(pID,"Frakt",frakt);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,pos[3]);
    createFrakCar(playerid,mID,pos[0],pos[1],pos[2],pos[3],color1,color2,frakid);
    print("Car erfolgreich");
    }
    print("Car fehlgeschlagen");
    return 1;
    }


    forward frakcarSavedToDB(carid);
    createFrakCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r,color1,color2,frak){
    print("Createfcar vor schleife");
    for(new i=0; i<sizeof(fInfo); i++){
    print("Create fcar in schleif");
    //if(fInfo[i][id_x]!=0)continue;
    //cInfo[i][besitzer]=fInfo[playerid][f_name];
    //GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
    fInfo[i][f_x]=x;
    fInfo[i][f_y]=y;
    print("createfrakcar mitte");
    fInfo[i][f_z]=z;
    fInfo[i][f_r]=r;
    fInfo[i][f_c1] = color1;
    fInfo[i][f_c2] = color2;
    fInfo[i][fid] = frak;
    fInfo[i][model]=modelid;
    fInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,color1,color2,-1);
    new string[144],pIDname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pIDname,sizeof(pIDname));
    format(string,sizeof(string),"Das Auto NR[%i] wurde für %s erstellt",i,pIDname);
    SendClientMessageToAll(RED,string);
    saveFrakCarToDB(fInfo[i][id_x]);
    print("Createfcar in schleife ende");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    saveFrakCarToDB(carid)
    {
    new query[512];
    print("saveFraktoDb vorher");
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO Frakcars(Fraktion,ModelID,Farbe1,Farbe2,PosX,PosY,PosZ,PosR,Frakid) VALUES ('%s','%i','%i','%i','%f','%f','%f','%f','%i')",fInfo[carid][f_name],fInfo[carid][model],fInfo[carid][f_c1],fInfo[carid][f_c2],fInfo[carid][f_x],fInfo[carid][f_y],fInfo[carid][f_z],fInfo[carid][f_r],fInfo[carid][fid]);
    print(query); // <--- diese Zeile
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"","");
    print("saveFraktoDb nachher");
    return 1;

    }



    hoffe das ist das wichtigste

    hallo zusammen,


    meine Frakcars werden irgendwie nicht in der DB gespeichert


    Da ich leider nicht weiß welche Codes ihr braucht und das ziemlich viel ist schreibt mir einfach was ihr braucht


    Alternativ bin ich per Teamviewer erreichbar


    oder ihr findet mich aufm TS


    4rl-reallife.nitrado.net



    Vielen Dank für jede Hilfe



    MFG


    AssassinsCreedUnity

    Ein "/stats" System kann man es ja nicht nennen, oder?
    Eher einen Stats-Befehl.


    Statistiken sind nur darauf aufgebaut, Daten auszugeben.
    Sprich, die Daten, die du gesetzt hast, gibst du einfach dem Chat oder dem Dialog aus, und lässt ihn so damit anzeigen.


    Das ist nichts schwieriges, und auch nicht gerade was anderes, als eine normale Textnachricht zu formatieren.

    du weißt schon dass er wissen wollte WIE es geht nicht WAS das is´t

    Hallo,


    ich will dir hier nicht einfach eins hinklatschen und das wars. Fazit du kopierst es und hast nichts verstanden


    Daher fangen wir mit ein paar Grundlegenden Fragen an die auch ich als Info brauche


    • Arbeitest du mit MYSQL oder DIni
    • hast du ein playerInfo ENUM?
    • Soll es als Dialog, Textdraw o. Text angezeigt werden?


    Hast du schonmal angefangen etwas auszuprobieren in die richtung?

    Hallo zusammen,


    diesmal geht es um das auslesen und laden der Frakcars


    mein script will da irgendwas in das Leere Feld



    loadFrakCars() //Autos laden Funktion
    {
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM frakcars");
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"","i",fInfo[][fid]);
    return 1;
    }


    Außerdem besteht noch die Frage was in die 2 leeren " " rein soll


    hier nochmal die Problemzeile


    einmal


    ...,true,"WAS MUSS HIER REIN?"....



    und hier


    fInfo[WAS MUSS HIER REIN?][fid]);

    okay mom


    mein enum was ihr braucht



    enum frakenum{
    f_name[256],
    Float:f_x,
    Float:f_y,
    Float:f_z,
    Float:f_r,
    f_inter,
    f_world,
    f_color,
    equip_cost,
    f_c1,
    f_c2,
    fvID[500],
    }





    ocmd:createfcar(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1)) return print("createfcar ADMIN FAILED");// || ADuty[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Nicht Duty oder Admin");
    {
    //new query[128];
    new mID,pID,frakt[128];
    print("Car fehlgeschlagen 2");

    if(sscanf(params,"iiiu",mID,fInfo[playerid][f_c1],fInfo[playerid][f_c2],fInfo[playerid][f_name])) return SendClientMessage(playerid,-1,"INFO: /createfcar [VehicleID] [Color1] [Color2] [Fraktionsname]");
    if(mID <400 || mID > 611) return SendClientMessage(playerid,RED,"Ungültige ID!");
    {

    GetPlayerPos(pID,fInfo[playerid][f_x],fInfo[pID][f_y],fInfo[pID][f_z]);
    SetPVarString(pID,"Frakt",frakt);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,fInfo[pID][f_r]);
    createFrakCar(playerid,mID,fInfo[playerid][f_x],fInfo[playerid][f_y],fInfo[playerid][f_z],fInfo[playerid][f_r]);
    //PutPlayerInVehicle(playerid,mID,1);
    print("Car erfolgreich");
    }
    print("Car fehlgeschlagen");


    }
    return 1;

    }


    forward frakcarSavedToDB(carid);
    new sitze[19999];
    createFrakCar(playerid,modelid,x,y,z,r){
    print("Createfcar vor schleife");
    //
    for(new i=0; i<sizeof(sitze); i++){
    new frak[128];
    print("Create fcar in schleif");
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    //cInfo[i][besitzer]=fInfo[playerid][f_name];
    //GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);


    CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,fInfo[playerid][f_c1],fInfo[playerid][f_c2],-1);
    new string[144],pIDname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pIDname,sizeof(pIDname));

    GetPVarString(playerid,"Frakt",frak,sizeof(frak));
    format(string,sizeof(string),"Das Auto NR[%i] wurde für %s erstellt",i,fInfo[playerid][f_name]);
    SendClientMessageToAll(RED,string);
    saveFrakCarToDB(fInfo[i][f_name]);
    print("Createfcar in schleife ende");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    saveFrakCarToDB(carid)
    {
    new query[512];
    // format(query,sizeof(query),"INSERT INTO Frakcars (Fraktion,ModelID,Farbe1,Farbe2,) VALUES ('%s','%i','%i','%i',)",fInfo[playerid][f_name]fInfo[playerid][fvID],fInfo[playerid][f_c1],fInfo[playerid][f_c2]);
    print(query); // <--- diese Zeile
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"carSavedToDB","i",carid);
    return 1;

    }

    soll das ganze auf MYSQL oder DIni basieren?


    zudem brauche ich dann noch verschiedene Abfragen


    • Admin Abfrage
    • wenn du hast ADUTY


    Wer darf das alles benutzen?


    Wie viele verschiedene Funktionen soll es geben?


    du brauchst ja für jede Funktion nen eigenen befehl


    also z:B. wenn du ihm Nitro geben willst:


    /gengutschein Nitro
    /gengutschein lack
    ...



    Mehr infos wären gut

    Hallo,


    da ich momentan mit diesem System ziemliche Schwierigkeiten habe, wünsche ich mir das du vlt ein Tutorial dafür erstellst



    Es geht da um ein Fraktionscarsystem


    dabei soll als Besitzer der Frak Name in der DB (MYSQL) gespeichert werden


    und zusätzlich noch ein /flock Befehl wobei Member und Leader auf und abschließen können
    ABER


    normale User (Job: Dieb) den wagen aufbrechen können
    mit Timer und allem drum und dran



    Bei weiteren Fragen zu den Funktionen des Systems bin ich per PN erreichbar



    MFG


    I Love


    AssassinsCreedUnity <3

    Hallo zusammen,



    das bin ich:

    Spoiler anzeigen

    ich bin noch ziemlich neu in der SA:MP Serie,

    Spoiler anzeigen
    meine Erfahrungen beziehen sich auf ca 6 Monate


    Zum eigentlichen Problem



    also ich würde gerne per Befehl Fraktionsfahrzeuge erstellen.


    D.h. Der Besitzer ist der Fraktionsname z.B. Besitzer = SAPD (oben definiert)


    jetzt habe ich mir den Befehl abkopiert vom normalen CreatePlayerVehicle Befehl also der ist dafür da um Fahrzeuge für Spieler zu spawnen.




    So sieht mein derzeitiger befehl aus:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:createfcar(playerid,params[]){ if(!isAdmin(playerid,1) || ADuty[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Nicht Duty oder Admin"); { //new query[128]; new mID,pID,color1,color2,frak[128]; print("Car fehlgeschlagen 2"); if(sscanf(params,"iiiu",mID,color1,color2,frak)) return SendClientMessage(playerid,-1,"INFO: /createfcar [VehicleID] [Color1] [Color2] [Fraktionsname]"); if(mID <400 || mID > 611) return SendClientMessage(playerid,RED,"Ungültige ID!"); { new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc; GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc); GetPlayerFacingAngle(pID,rc); createFrakCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc,color1,color2,frak); //ZEILE 7456 PutPlayerInVehicle(playerid,mID,1); print("Car erfolgreich"); } print("Car fehlgeschlagen"); } return 1; }
    forward frakcarSavedToDB(carid);
    createFrakCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r,color1,color2,frak){ print("Createfcar vor schleife"); for(new i=0; i<sizeof(fInfo); i++) { print("Create fcar in schleif"); if(cInfo[i][id_x]!=0)continue; //cInfo[i][besitzer]=fInfo[playerid][f_name]; //GetPlayerName(playerid,cInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME); fInfo[MAX_FRAKS][c_x]=x; fInfo[][c_y]=y; fInfo[][c_z]=z; fInfo[][c_r]=r; fInfo[][model]=modelid; fInfo[][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,color1,color2,-1); new string[256],pIDname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,pIDname,sizeof(pIDname)); format(string,sizeof(string),"Das Auto NR[%i] wurde für %s erstellt",i,pIDname); SendClientMessageToAll(RED,string); saveCarToDB(playerid,i); print("Createfcar in schleife ende"); return 1; } return 1;}

    Spoiler anzeigen
    public frakcarSavedToDB(carid) { cInfo[carid][db_id]= cache_insert_id(dbhandle); return 1;}
    saveFrakCarToDB(playerid,carid) { new query[512]; format(query,sizeof(query),"INSERT INTO frakcars (fraktion,model,x,y,z,r,color1,color2) VALUES ('%s','%i','%f','%f','%f','%f','%i','%i')",fInfo[][f_name],fInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r],cInfo[playerid][kmstand]); print(query); // <--- diese Zeile print("Fcar Speicherung"); mysql_function_query(dbhandle,query,true,"FrakcarSavedToDB","i",carid); return 1; }




    jetzt schmeißt der mir dazu folgende Errors aus




    F:\SAMP\SAMP\Reallife_Server\X.pwn(7456) : error 035: argument type mismatch (argument 9)
    F:\SAMP\SAMP\Reallife_Server\X.pwn(7479) : error 032: array index out of bounds (variable "fInfo")
    F:\SAMP\SAMP\Reallife_Server\X.pwn(7480) : error 029: invalid expression, assumed zero
    F:\SAMP\SAMP\Reallife_Server\X.pwn(7481) : error 029: invalid expression, assumed zero
    F:\SAMP\SAMP\Reallife_Server\X.pwn(7482) : error 029: invalid expression, assumed zero
    F:\SAMP\SAMP\Reallife_Server\X.pwn(7483) : error 029: invalid expression, assumed zero
    F:\SAMP\SAMP\Reallife_Server\x.pwn(7484) : error 029: invalid expression, assumed zero



    die zeilen habe ich jeweils oben mit der Zeilennummr kommentiert


    und das sind die zeilen 7479 bis 7484



    fInfo[MAX_FRAKS][c_x]=x; fInfo[][c_y]=y; fInfo[][c_z]=z; fInfo[][c_r]=r; fInfo[][model]=modelid; fInfo[][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,color1,color2,-1);



    Ich bin dankbar für jede Hilfe



    Falls jemand mir über Teamviewer schneller helfen kann stehe ich auch da bereit



    MFG


    AssassinsCreedUnity <3