Beiträge von Lukas_Raba

    Guten Morgen,
    Ich habe mich Heute dazu entschlossen wieder das Scripten anzufangen.
    Wenn ich nun versuche den Compile Button zu drücken bzw. anzuklicken startet automatisch SA:MP und GTA und versucht auf einen Server ohne IP zu connecten.
    Nach Beendigung des Spiels bekomme ich im Output Fenster des Compilers gar nichts. D.h keine Fehlermeldungen, keine Errors, einfach nur ein Leeres Fenster.
    Wenn ich SA:MP deinstalliere erscheint das selbe leere Fenster nur dass das Spiel diesmal nicht startet.
    Pawno habe ich bereits neu installiert, bzw. neu heruntergeladen und am Script kann es auch nicht liegen, denn wenn ich ein neues Test Script starte, bekomme ich die selbige
    Fehlermeldung oder anderes gesagt einfach nichts.
    Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe Ich nicht mehr gescriptet, davor hatte ich Windows 7.
    Ich habe den Ordner in dem das Script enthalten ist, einfach nur auf das Neue Windows kopiert.
    Alles ist auf 0.3.7 geupdatet.
    Danke schon mal im vor raus für Hilfe!


    Mfg
    Lukas


    //Habs grade auf einen anderen PC versucht --> Das selbe Problem, es muss also am Ordner bzw. an dem Inhalt des Ordners liegen

    Guten Nachmittag,
    Seitdem ich den RGN- Anticheat and Launch Client installiert habe startet das Spiel nicht mehr,
    sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer.
    Nachdem Starten des Spiels lädt die CD und dann passiert nichts. Das Spiel läuft jediglich im Hintergrund.
    Es erscheint keine Fehlermeldung.
    Ich habe bereits den Kompatibilitätsmodus geändert und GTA San Andreas und SA:MP neu installiert.
    Außerdem habe ich den RGN Client deinstalliert und die Registry bereinigt.
    Zudem glaube ich nicht das es an meiner DirectX Version liegt, da das Spiel bereits ja schon vorher einwandfrei Funktioniert hat.
    Hier Teile meiner System Komponenten, falls diese eine Relevanz darstellen sollten:
    Prozessor: AMD FX 4350: 4x4 Ghz
    Ram: 8gb
    Windows Version: 10
    DirectX Version: 12
    Ich wüsste nicht was ich noch tun könnte, also hoffe ich hier auf Hilfe.
    Danke schon mal im vorraus!


    Mfg
    Lukas

    Guten Tag liebe Brotfisch Com.,
    Ich habe einen Code gescriptet, der meine Position beim ausloggen speichern und mich beim
    Spawnen auf die zuletzt Gespeicherte Pos. spawnen sollte.
    Allerdings lande ich beim spawnen nicht bei der zuletzt gespeicherten Pos. sondern in Bluebarry neben der Farm.
    Hier mein Code:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new
    Float:X = dini_Float(Spielerdatei, "SpawnX"),
    Float:Y = dini_Float(Spielerdatei, "SpawnY"),
    Float:Z = dini_Float(Spielerdatei, "SpawnZ");
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    dini_FloatSet(Spielerdatei, "SpawnX", X);
    dini_FloatSet(Spielerdatei, "SpawnY", Y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei, "SpawnZ", Z);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG
    Lukas

    Guten Abend,
    Ich möchte, das wenn man sich einloggt an der gleichen Position wieder spawnt an der man sich ausgeloggt hat.
    Mein Code:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    dini_FloatSet(Spielerdatei, "SpawnX", X);
    dini_FloatSet(Spielerdatei, "SpawnY", Y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei, "SpawnZ", Z);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new
    Float:X = dini_Float(Spielerdatei, "SpawnX"),
    Float:Y = dini_Float(Spielerdatei, "SpawnY"),
    Float:Z = dini_Float(Spielerdatei, "SpawnZ");
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    return 1;
    }


    Allerdings wenn ich spawnen möchte, spawne ich im nirgendwo iwo in Blueberry oder so.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    MFG
    Lukas

    Guten Tag,
    Ich bin grade dabei ein Tacho System zu scripten:
    Code:
    getPlayerSpeed(playerid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);
    }
    else
    {
    GetPlayerVelocity(playerid, x, y, z);
    }
    //rtn = wurzel(x*x + y*y + z*z);
    rtn = floatsqroot(x*x + y*y + z*z);
    return floatround(rtn * 100 * 1.61);
    }


    Allerdings bekomme ich 2 Errors wenn ich Compile:
    undefined symbol "rtn"
    undefined symbol "rtn"


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    MFG
    Lukas

    Guten Tag Bread Fish Com,
    Ich scripte grade den Job Holzfäller für meinen Server:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 21)
    {
    if(BaumRunter[playerid] == 1)
    {
    if(HolzfaellerDuty[playerid] == 1)
    {
    if(weaponid == 9)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, -371.29886, -1756.20410, 31.87299))
    {
    MoveObject(Baum1,-371.29886, -1756.20410, 31.87299, 0.00000, 79.0000, 0.00000);
    }
    else
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, -628.65155, -1558.58704, 16.78062))
    {
    MoveObject(Baum2,-628.65155, -1558.58704, 16.78062, 0.00000, 79.0000, 0.70773);
    }
    else
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, -606.95587, -1587.30298, 17.05888))
    {
    MoveObject(Baum3,-606.95587, -1587.30298, 17.05888, 0.00000, 79.0000, 0.00000);
    }
    else
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, -586.49298, -1553.76563, 9.25238))
    {
    MoveObject(Baum4,-586.49298, -1553.76563, 9.25238, 0.00000, 79.0000, 1.65821);
    }
    else
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, -597.12677, -1614.80920, 20.08815))
    {
    MoveObject(Baum5,-597.12677, -1614.80920, 20.08815, 0.00000, 79.0000, 351.45035);
    }
    else
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, -546.96436, -1610.25415, 19.81961))
    {
    MoveObject(Baum6,-546.96436, -1610.25415, 19.81961, 0.00000, 79.0000, 0.00000);
    }
    else
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, -571.46704, -1582.55701, 7.79059))
    {
    MoveObject(Baum7,-571.46704, -1582.55701, 7.79059, 0.00000, 79.0000, 0.00000);
    }
    else
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, -539.91882, -1590.97705, 4.91551))
    {
    MoveObject(Baum8,-539.91882, -1590.97705, 4.91551, 0.00000, 79.0000, 0.13478);
    }
    else
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, -568.49506, -1556.31909, 6.57102))
    {
    MoveObject(Baum9,-568.49506, -1556.31909, 6.57102, 0.00000, 79.0000, 0.00000);
    }
    else
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, -533.78589, -1642.70801, 12.36856))
    {
    MoveObject(Baum10,-533.78589, -1642.70801, 12.36856, 0.00000, 79.0000, 0.00000);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    Allerdings fällt der Baum nicht um wenn ich mit der Kettensäge versuche ihn zu fällen.
    Danke im voraus für Antworten
    PS: Alle Klammer Fehler oben sind kopier fehler in meinem Script sind sie richtig!
    MFG
    Lukas

    Danke für die Antwort :) Leider kommen immer noch 2 Errors:
    C:\Users\Lukas\Desktop\Script\Neuer Ordner (6)\gamemodes\WoS.pwn(56800) : error 032: array index out of bounds (variable "BaumCP")
    C:\Users\Lukas\Desktop\Script\Neuer Ordner (6)\gamemodes\WoS.pwn(56802) : error 010: invalid function or declaration


    MFG
    Lukas

    Guten Tag Bread Fish Community,
    Ich bin grade dabei den Job "Holzfäller" zu erstellen.
    Für den Job möchte ich 10 Random Checkpoints erstellen die zum jeweiligen Baum führen sollen.
    new Float:BaumCP[10][3] ={
    {-371.29886, -1756.20410, 31.87299},
    {-628.65155, -1558.58704, 16.78062},
    {-606.95587, -1587.30298, 17.05888},
    {-586.49298, -1553.76563, 9.25238},
    {-597.12677, -1614.80920, 20.08815},
    {-546.96436, -1610.25415, 19.81961},
    {-571.46704, -1582.55701, 7.79059},
    {-539.91882, -1590.97705, 4.91551},
    {-568.49506, -1556.31909, 6.57102},
    {-533.78589, -1642.70801, 12.36856}
    };
    new BaumCPRand [MAX_PLAYERS];
    forward SetPlayerRandomCheckpoints(playerid);
    public SetPlayerRandomCheckpoints(playerid)
    {
    new BaumCPRand = random(sizeof(BaumCP));
    SetPlayerCheckpoint(playerid, BaumCP[BaumCPRand][0], BaumCP[BaumCPRand][1], BaumCP[BaumCPRand][2], BaumCP[BaumCPRand][3], BaumCP[BaumCPRand][4], BaumCP[BaumCPRand][5], BaumCP[BaumCPRand][6]...);
    }
    return 1;
    }
    Allerdings wenn ich Compile Bekomme ich 2 Errors und 2 Warnings:
    C:\Users\Lukas\Desktop\Script\Neuer Ordner (6)\gamemodes\WoS.pwn(56800) : warning 219: local variable "BaumCPRand" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Lukas\Desktop\Script\Neuer Ordner (6)\gamemodes\WoS.pwn(56801) : error 032: array index out of bounds (variable "BaumCP")
    C:\Users\Lukas\Desktop\Script\Neuer Ordner (6)\gamemodes\WoS.pwn(56803) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Script\Neuer Ordner (6)\gamemodes\WoS.pwn(57058) : warning 203: symbol is never used: "BaumCPRand"


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    MFG
    Lukas

    Guten Abend Brotfisch Community,
    Ich habe meinen Pc von Win 8 auf Win 7 geupgraded da Win 8 einfach nur schlecht ist.
    Jetzt wollte ich Samp installieren,dem entsprechen habe ich Gta von der DVD installiert wie ich es auch auf Win 8 getan habe.Nun tritt folgendes Problem auf:
    Wenn ich auf einen Server klicke öffnet sich das normale Gta und wenn ich versuche den Patch aus Sa-mp.com zu installieren steht da Unknow Game Version und kann nicht auf weiter klicken.
    Ich hoffe jemand kann mit weiter helfen.
    Danke schonmal im voraus für Antworten


    MFG
    Lukas