Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem bei einem Projekt mit eingestiegen und bin nun tätig als Co - Scripter
Mein Kollege emphielte mir dieses Forum für Problemlösungen und da er gerade off ist nehme ich das hier mal in Angriff
also ich habe im Auftrag angefangen ein Car Lock System zu machen
Stand der dinge ist, dass die Fahrzeuge in der Datenbank abgespeichert werden, d.h. ich muss natürlich alle Fahrzeuge durchlaufen lassen (aus der DB) und gucken ob das Fahrzeug mit der ID ihm gehört
jetzt weiß ich halt nicht genau wie ich das mache da ich mich mit MYSQL nicht so auskenne (das überprüfen)
mein anderer Hilfepunkt ist allerdings, dass es ja irgendwie genau festgestellt werden muss das ihm das Auto gehört
weil nur weil ein Spieler z.B. ID 522 besitzt soll er nicht alle auf und abschlißen können (sondern nur seins)
Features die ich einbauen möchte
am Liebsten möchte ich bei diesem System mit Schlüsseln arbeiten. Man soll beim Kauf eines Autos 2 Schlüssel bekommen. 1 Kann man dann, wenn man ein Haus mit Tresor besitzt in den Tresor legen.
Dann möchte ich gerne noch den Beruf schlüsselmacher erstellen
Vorgesehen dafür ist, dass dadurch die Schlüssel vermehrt werden können um sie z.B. einem "Arbeitskollegen" zu geben.Auch für Fraktionen ist dies wichtig, damit der Leader die Schlüssel verteilt
Als 3. Punkt soll der Beruf "Taschen"dieb auch Schlüssel klauen können. Handtaschen u.ä sollen dafür eingefügt werden
Mein bisheriger Code sieht so aus (um die Job sachen habe ich mich noch nicht gekümmert)
ocmd:lock(playerid,params[])
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Befehl nicht möglich! Du sitzt in keinem Fahrzeug");
{
new state == GetPlayerState(playerid); //Abfrage ob der Spieler im Fahrer ist
if(!state = PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs");
{
//Hier soll dann rein, ob der Fahrer auch der Besitzer ist, bzw einen schlüssel besitzt
}
}
return 1;
}
Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur verfügung