Beiträge von GTAZockersz

    //if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,-1,"Tippe: /makeadmin [spieler] [level]");


    1. frage -> warum hast du das ausgeklammert



    2. Frage? was geht nicht? Errors / Warnings? Speicherung?
    Ingame?


    Wenns ingame nicht geht, printe dir bitte die verschiedenen Strings


    3. Frage ist die Tabelle vorhanden und ein Eintrag vorhanden welcher geupdatet werden soll?

    Super, habe das eben noch eingefügt ->


    wenn ich jetzt einen Bug löschen möchte
    dann muss ich ja mit sscanf abfragen welche Bugnummer gelöscht wird und dementsprechend auch den Text löschen



    habe hier mal angefangen den Code zu schreiben


    if(sscanf,params,"i",Bug[]) return SendClientMessage(playerid,RED,"Verwendung: /delbug [Bugnummer 1-10]");


    wie muss ich dort die [ ] ausfüllen? die wird ja ersetzt mit der Bugnummer




    mein gesamtcode sieht so aus


    Spoiler anzeigen
    ocmd:delbug(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Bugs können nur vom Scripter gelöscht werden!");
    if(sscanf,params,"i",Bug[]) return SendClientMessage(playerid,RED,"Verwendung: /delbug [Bugnummer 1-10]");
    for(new i=0; i<MAX_BUGS; i++)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast einen Bug erfolgreich gelöscht");

    }

    return 1;
    }


    nur wie setze ich den ausgewählten Bug jetzt auf den hier "" _> also ohne Text

    Hallo zusammen,


    ich habe hier schonmal angefangen ein "Bug melde" System zu bauen
    Das ganze funktioniert mit Textdraws


    Nun, habe ich 2 Punkte die ich hier gerne bearbeiten möchte



    1.


    Brauche ich hier eine Schleife, die alle "Bugs" durchgeht und guckt ob einer der Bugs 1-10 noch ohne text ist,
    ist dieser ohne Text soll er durch den Input ersetzt werden


    Anschlißend wird in der Großen BugBox (DIALOG_STYLE_MSGBOX) der Text eingefügt werden


    dazu hier der anfang der Schleife und unten die Box



    Spoiler anzeigen
    new Bugs[50][];
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    //Bug melden
    if(dialogid == DIALOG_BUG_MELDEN)
    {

    if(strlen(inputtext)>10)
    {
    for(new i=0; i<10; i++);
    {
    if(Bugs[i][%d] <
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"ERROR:Bugmeldung war nicht erfolgreich -> bitte verwende mindestens 10 Zeichen!");
    ShowPlayerDialog,DIALOG_BUG_MELDEN,"Bug melden","Bitte gebe eine genaue Beschreibung des Bugs an!","Bug absenden","Bugmeldung abbrechen");
    }
    return 1;


    Die box

    Spoiler anzeigen
    ocmd:showbugs(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Nur Admins können gemeldete Bugs sehen!");
    if(Bugs !>-1 ) return SendClientMessage(playerid,RED,"Es gibt keine gemeldeten Bugs");


    format(string,sizeof(string),"Bug 1:%d \nBug 2: %d\nBug 2: %d\nBug 2: %d\nBug 5: %d\nBug 6: %d\nBug 7: %d\nBug 8: %d",
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOW_BUGS,"DIALOG_STYLE_MSGBOX","Bug Übersicht",string,"OK","");
    return 1;
    }



    2. Soll sich bei einer Bugmeldung die 0 + 1 erhöhen und halt wenn ich dann die buglöschen funktion geschrieben habe der Bug um -1 gesetzt werden aber auch der Text soll gelöscht werden


    Wäre toll wenn mir da jmd hilft


    MFG

    ich kann dir hier mal meine variante posten


    Spoiler anzeigen
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,7) && ADuty[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,RED,
    "Dein Adminrang ist zu niedrig");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID)) return SendClientMessage(
    playerid,RED,"INFO : /makeleader [Playerid][FraktionsID]");
    if(fID >= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(
    playerid,RED,"Fraktion existiert nicht!");
    sInfo[pID][fraktion] = fID;
    sInfo[pID][rang] = 6;
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),
    "%s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht",
    getPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID,CL_GRAU, string);
    SendClientMessage(playerid,CLGREEN,"Du hast einen Spieler zum Leader gemacht");
    sInfo[playerid][pLeader] = sInfo[playerid][fraktion];
    sInfo[playerid][pMember] = sInfo[playerid][fraktion];
    return 1;
    }


    ist mit einem accept befehl verbaut


    hier der dazu


    Spoiler anzeigen
    ocmd:accept(playerid,params[])
    {
    new item[64];
    if(sscanf(params,"s[64]",item))return SendClientMessage(
    playerid, RED, "INFO: /accept [invite]");
    if(!strcmp(item, "invite", false))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "inv_frakid") == 0)return SendClientMessage(
    playerid, RED, "Du wurdest in keine Fraktion eingeladen.");
    new fID = GetPVarInt(playerid, "inv_frakid");
    sInfo[playerid][fraktion] = fID;
    sInfo[playerid][rang] = 1;
    new string[256]; //new fID = GetPVarInt(playerid, "inv_frakid");
    format(string,sizeof(string), "Du bist der Fraktion %s beigetreten (Rang 1).",
    fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(playerid,CL_GRAU , string);
    format(string,sizeof(string), "%s ist der Fraktion beigetreten.",
    getPlayerName(playerid));
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid, "inv_inviter"), RED,
    string);
    SetPVarInt(playerid, "inv_frakid", 0);
    sInfo[playerid][pMember] = sInfo[playerid][fraktion];
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    ja du solltest auf jeden fall ein passwort verwenden


    zum einen ist es sicherer und so hast du evtl deinen fehler behoben


    außerdem sagt dir MYSQL Debug ja dass ein Passwort verwendet wird!



    Siehe diese Zeile

    [16:56:50] CMySQLHandler::Connect() - Access denied for user 'FerienFreak' localhost (using password: YES) (Error ID: 1045)


    dieses stück sagt ja das ein passwort verwendet Wird!

    (using password: YES)

    also hau nen Passwort rein und dann sag uns obs funktioniert :D


    notfalls stehe ich auch per Teamviewer zur verfügung



    MFG

    also hier hast du mal meinen


    er wird im DIALOG angezeigt


    ocmd:admins(playerid)
    {
    new string[1024];
    format(string,sizeof(string),"Folgende Admins sind Online:\n");
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(sInfo[i][eingeloggt]!=1)continue;
    if(sInfo[i][alevel]<=0)continue;
    if(sInfo[i][alevel]==9){format(string,sizeof(string),"%s\nProjektleiter: %s",string,SpielerName(i));}
    if(sInfo[i][alevel]==8){format(string,sizeof(string),"%s\nDevelopment: %s",string,SpielerName(i));}
    if(sInfo[i][alevel]==7){format(string,sizeof(string),"%s\nServer-Manager: %s",string,SpielerName(i));}
    if(sInfo[i][alevel]==6){format(string,sizeof(string),"%s\nChef-Administrator: %s",string,SpielerName(i));}
    if(sInfo[i][alevel]==5){format(string,sizeof(string),"%s\nAdministrator: %s",string,SpielerName(i));}
    if(sInfo[i][alevel]==4){format(string,sizeof(string),"%s\nChef-Moderator: %s",string,SpielerName(i));}
    if(sInfo[i][alevel]==3){format(string,sizeof(string),"%s\nModerator: %s",string,SpielerName(i));}
    if(sInfo[i][alevel]==2){format(string,sizeof(string),"%s\nSupporter: %s",string,SpielerName(i));}
    if(sInfo[i][alevel]==1){format(string,sizeof(string),"%s\nProbe-Supporter: %s",string,SpielerName(i));}
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{37CD00}4RL-Reallife: {FFFFFF}Teammitglieder",string,"OK","");
    return 1;
    }