Beiträge von Morimoto

    Ja, ich habe das alles soweit verstanden. Wie müsste ich es denn jetzt als Beispiel über ein UCP machen? Welchen Typ müsste die Tabelle haben?

    Hallo Community,


    Ich möchte ein Premium System erstellen, jedoch soll man ja nicht für immer Premium bleiben sondern für nur einen Monat. Ich wollte fragen ob ich dafür einen Timer nehmen soll oder es auch anders geht, über MySQL oder so, dass halt von 30 Tagen jeden Tag 1 Punkt abgezogen wird.
    Würde mich über Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hallo Leute,


    Gibt es eine Möglichkeit beim Befehl den Spieler in einen von 4 Fahrzeugen zu setzen? Mein Code sieht zurzeit so aus:



    new Race0Car[5];


    ocmd:goto(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < Race0Car[4]; i++)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,i,0);
    }
    }


    Leider werde ich einfach nicht in das Fahrzeug teleportiert. Die Fahrzeuge sind auch auf der Karte.

    Ohne code nix los


    Naja, ich muss nicht wirklich den Code einfügen oder? Es erklärt sich doch von selbst wenn der NPC Connectet und ich ihn nur kurz sehe?
    Naja für die, die es ohne Code nicht können:



    public OnGameModeInit()
    {
    ConnectNPC("BankMann","BankMann");
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BankMann", true))
    {
    SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BankMann",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,147);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo Community,


    Ich habe mir einen NPC erstellt und ihn versucht einzufügen, nur dass wenn ich in das Interior reingehe, ihn nur kurz sehe und er sofort verschwindet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ach okay. Ich füg das eben noch hinzu. Danke für die Erweiterung :).

    Herzlich Willkommen zu diesem Tutorial, ich möchte euch zeigen, wie ihr alle Ampeln richtig entfernt.
    SAMP hat einen Limit bei 1000 Zeilen vom RemoveBuildingForPlayer.
    Wenn wir alle Ampeln einzelt entfernen, hängt sich der Server nach einem GMX auf.


    Schritt 1:
    Wir brauchen jede ID einer Ampel aus ganz San Andreas.
    Diese ID's sind:

    Spoiler anzeigen

    1283
    1284
    1315
    1350
    1351
    1352
    1373
    1374
    3516


    Schritt 2:
    Wir brauchen jeweils eine Funktion pro Ampel ID.
    Diese Funktion sieht so aus:

    RemoveBuildingForPlayer(playerid,Objekt ID, X, Y, Z, Radius);

    Die Funktion ist sehr leicht zu verstehen:
    Playerid erklärt sich von selbst
    Objekt ID -> Die ID vom Objekt
    X -> X Koordinate
    Y -> Y Koordinate
    Z -> Z Koordinate
    Radius -> Radius in welchem die Objekte gelöscht werden sollen.


    Schritt 3:
    Diese Funktion müssen wir unter dem Callback OnPlayerConnect einfügen, damit es funktioniert.

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1283
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1284, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1284
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1315, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1315
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1350, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1350
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1351, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1351
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1352, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1352
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1373, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1373
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1374, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1374
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3516, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 3516
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr habt diese Anleitung gut verstanden, das ist nämlich mein erstes Tutorial, welches ich geschrieben habe.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


    Mit freundlichen Grüßen, Morimoto.



    Danke, bist mein Held :)

    Hallo Community,


    Ich möchte gerne eine Position zwischenspeichern, und weiß nicht wie genau ich es anstellen soll.
    Beispiel: Ich führe einen Befehl aus: /Start
    Nun startet ein Timer, der 10 Sekunden geht, und ich entferne mich von diesem Ort. Nach 10 Sekunden soll an der Position wo ich den Befehl ausgeführt habe z.B. ein Auto spawnen.


    Hoffe jemand kann mir helfen. Mit freundlichen Grüßen.

    Änderst du die Auflösung während du die TextDraws angezeigt bekommst?


    Ich denke ja, ich habe das Spiel auch schon neugestartet und das TextDraw geschätzt 3 mal neu erstellt. Liegt es daran? Sollte ich die TextDraws erstmal nicht anzeigen lassen, Auflösung ändern und dann wieder anzeigen lassen oder wie meinst du das?

    Zeig uns doch mal wie du das Textdraw erstellst.


    mfg :thumbup:




    new Text:Money[MAX_PLAYERS];
    new Text:Money2[MAX_PLAYERS];
    new Text:Money3[MAX_PLAYERS];
    new Text:Money4[MAX_PLAYERS];
    new Text:Money5[MAX_PLAYERS];
    new Text:Money6[MAX_PLAYERS];



    Money[playerid] = TextDrawCreate(614, 81, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Money[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money[playerid], 0.539999, 1.899999);
    TextDrawColor(Money[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Money[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Money[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Money[playerid], 495.000000, 28.000000);

    Money3[playerid] = TextDrawCreate(612, 80, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Money3[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money3[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money3[playerid], 0.500000, -0.600000);
    TextDrawColor(Money3[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money3[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money3[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money3[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Money3[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Money3[playerid], -1);
    TextDrawTextSize(Money3[playerid], 494.000000, 23.000000);


    Money4[playerid] = TextDrawCreate(612, 104, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Money4[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money4[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money4[playerid], 0.500000, -0.600000);
    TextDrawColor(Money4[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money4[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money4[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money4[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Money4[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Money4[playerid], -1);
    TextDrawTextSize(Money4[playerid], 494.000000, 23.000000);


    Money5[playerid] = TextDrawCreate(612, 106, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Money5[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money5[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money5[playerid], 0.479999, -3.699997);
    TextDrawColor(Money5[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money5[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money5[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money5[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Money5[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Money5[playerid], -1);
    TextDrawTextSize(Money5[playerid], 606.000000, 32.000000);


    Money6[playerid] = TextDrawCreate(502, 106, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Money6[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money6[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money6[playerid], 0.490000, -3.499998);
    TextDrawColor(Money6[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money6[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money6[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money6[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Money6[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Money6[playerid], -1);
    TextDrawTextSize(Money6[playerid], 496.000000, 27.000000);


    Money2[playerid] = TextDrawCreate(607, 76, "_");
    TextDrawAlignment(Money2[playerid], 3);
    TextDrawBackgroundColor(Money2[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money2[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money2[playerid], 0.379999, 2.499999);
    TextDrawColor(Money2[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money2[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money2[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money2[playerid], 1);


    Das ist doch eigentlich richtig oder? Unterstützen TextDraws die Auflösung 1920x1080 nicht oder warum geht es nicht?

    Hay, cooles Tutorial, ist sehr verständlich erklärt worden. Ich habe allerdings eine Frage, dazu habe ich auch heute schon ein Thread erstellt. Ich habe mir TextDraws erstellt mit so einem Filterscript, funktioniert ja auch, doch wenn ich dann die Auflösung meines Spiels ändere, wird es nicht mehr korrekt angezeigt, auch wenn ich das Spiel neu starte. Ist leider sehr ärgerlich.

    Auf der Wiki Seite steht irgendwie das man grade Werte verwenden sollte, um die Kompatibilität zu maximieren.


    Anstatt: 312.134 nimmst du z.B: 312


    Ich weiß aber nicht ob es funktioniert, hab es selber noch nicht getestet.



    Ändert leider gar nichts. Es bleibt nach wie vor gleich.

    Wie kannst du denn bitte die Auflösung der Textdraws sehen ?(


    Zeig mal wie du es erstellst!


    mfg :thumbup:


    Also nicht die Auflösung der TextDraws sondern die vom Spiel, sollte eigentlich klar sein o.O?
    Also ich weiß auch nicht richtig, doch die TextDraws ändern sich wenn ich die Auflösung meines Spiels ändere.


    Ja, und was sollte ich jetzt tun, damit es richtig angezeigt werden kann? Welche Auflösung wird empfohlen damit es nicht mehr kommt denn bei mir geht es jetzt gar nicht mehr :)

    Hallo Leute, es ist mir gar nicht aufgefallen, doch als ich meine Auflösung änderte, und San Andreas neu gestartet habe, war das TextDraw was ich schon lange drin hatte plötzlich verschoben oder größer als es sein soll. Ich habe das TextDraw jetzt geschätzt 4 mal neu gemacht, auf der Auflösung: 640x480, den Server angemacht doch das TextDraw wird mir bei der Auflösung 1920x1080 trotzdem Fehlerhaft angezeigt.


    Liegt es an meiner Auflösung oder ist das TextDraw falsch? Würde mich über eine Antwort freuen.