Premium für einen Monat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,

Ich möchte ein Premium System erstellen, jedoch soll man ja nicht für immer Premium bleiben sondern für nur einen Monat. Ich wollte fragen ob ich dafür einen Timer nehmen soll oder es auch anders geht, über MySQL oder so, dass halt von 30 Tagen jeden Tag 1 Punkt abgezogen wird.
    Würde mich über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

• Ja, das kannst du z.B. so machen:

enum SpielerEnum //Das hast du bestimmt schon
    {
    pPremium, //Das da einfach reinmachen und abspeichern
    };

//Da wo du Premium vergibst:
    new tage,pID;
    if(sscanf(params,"ud",pID,tage)) return...;
    SpielerInfo[pID][pPremium] = gettime()+60*60*24*tage; //28,30,31 Tage wäre z.B. 1 Monat

//Dann da wo du deinen Account Laden lässt:
    if(gettime() > SpielerInfo[playerid][pPremium] && SpielerInfo[playerid][pPremium] != 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pPremium] = 0;
    SCM(playerid,-1,"Dein Premium Account ist ausgelaufen!");
    }

Ich hoffe du hast den Ansatz so grob verstanden :)

mfg. :thumbup:

//Edit: Rechtschreibfehler

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Ja, ich habe das alles soweit verstanden. Wie müsste ich es denn jetzt als Beispiel über ein UCP machen? Welchen Typ müsste die Tabelle haben?

• Beitrag von Copyright. ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.