Beiträge von Skyscraper

    Virtual Roleplay ist einer der besten Server auf denen ich in den letzten Jahren gedaddelt hab!


    Die Community ist top, es sind alle sehr hilfsbereit und nett (bis auf die Spackos die es auf jedem Server gibt :DD) und auch die Admins und generell das Team ist/sind total hilfsbereit und mega freundlich unnd habe n auch einen sehr guten humor :D


    Auch das spielen (vom gameplay her) ist der hammer!! (Y)


    Weiter so!

    Hey Leute,


    ich habe seitdem ich bei einigen Timern was gemacht habe, starke laggs auf meinem Server, sobald einige User (reicht schon bei 5 Stück) auf dem Server sind:


    Ich habe einige Timer, aber ich vermute den Fehler bei einem von den hier:


    Timer 1 (Sekunden Timer - Uhrzeit usw.)



    Other Timer:


    forward sekunde();public sekunde(){ new times[128]; new hour, minute, second; gettime(hour, minute, second); format(times,sizeof(times),"%02d:%02d:%02d",hour, minute, second); TextDrawSetString(TDUhrzeit, times);
    paydayzeit ++; if(paydayzeit == 60) { for(new i = 0; MAX_PLAYERS > i; i++) { for(new y = 0; MAX_HAUS >= y; y++) { new hausid[128]; format(hausid,sizeof(hausid),"/Haus/Haus%i",haus[y][hid]); new maxmieter = dini_Int(hauscfg,"Max_Mieter"); for(new x = 0; maxmieter > x; x++) { new mietername[128]; format(mietername,sizeof(mietername),"Mieter%i",x); if(strcmp(dini_Get(hausid,mietername),SpielerName(i),false) == 0) { if(pInfo[i][pGeld] >= haus[y][hmietpreis]) { GiveMoney(i,-haus[y][hmietpreis]); haus[y][hkasse] = haus[y][hkasse] + haus[y][hmietpreis]; new string[128]; SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"__-- [MIETEN-ZAHLUNG] --__"); format(string,sizeof(string),"Du hast deine Miete in Höhe von %i bezahlt.",haus[y][hmietpreis]); SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string); } else { dini_Set(hausid,mietername,"Niemand"); new string[128]; SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"__-- [MIETEN-ZAHLUNG] --__"); format(string,sizeof(string),"Du konntest deine Miete in Höhe von %i$ nicht bezahlen und wurdest rausgeschmissen!",haus[y][hmietpreis]); SendClientMessage(i,COLOR_RED,string); } } } } } } return 1;}


    Pastbin Link: KLICK



    Tipp: Alle Timer aktualiseren sich bei 1 Sekunde!!!

    Hey Leute,



    ich habe in meinem Script bei OnGameModeInit, einige Timer am laufen, die für das generelle Spielgeschehen relativ wichtig sind (Payday usw.).


    Insgesamt komme ich auf eine Zahl von 16 Timern.
    Davon wird einer jedoch ausgeschaltet, sobald die Bots alle mit dem Server verbunfen sind (dauert ca. 30 Sekunden).


    Die Timer und ihre Zeiten:


    SetTimer("ipsync",3600000,1);SetTimer("ipsync",3600000,1);SetTimer("anzeige",5000,1);SetTimer("TaxMeter",15000,1);SetTimer("reportaktiv",60000,1);SetTimer("CheckGas",40000,1);SetTimer("UpdateTime",1000 * 60,1);SetTimer("Stimer1",1000,1);SetTimer("Stimer2",1000,1);SetTimer("Stimer3",1000,1);SetTimer("TachoTimer",180,1);SetTimer("hunger",30000,1);SetTimer("WantedGo", 1200000, 1); //alle 20 Minuten verschwindet ein wantedSetTimer("UpdateLeben", 500, true);SetTimer("NagelBand_Timer", NAGELBAND_TIMER_INTERVALL, 1);BT = SetTimer("BotConnecting", 6000,true);



    Ich habe einen Timer (Stimer) in 3 Timer aufgeteilt, weil dieser viel zu lang war und ich jedoch nichts wirklich aus dem Timer löschen bzw. anderes Regeln konnte...



    Habt ihr eine Idee warum einige Timer sich eventuell aufhängen oder so? :o

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Server (läuft auf einem Linux Root Server):
    Wenn ich den Server starte und darauf connecte, eine Zeit darauf bleibe werden in der Konsole folgende Fehler angezeigt:




    12:23:33] SavePlayer aufgerufen
    [12:23:34] SavePlayerInv aufgerufen
    [12:23:34] SavePlayerApp aufgerufen
    [12:23:34] SavePlayerCoin aufgerufen
    [12:23:35] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [12:23:35] [debug] Accessing element at index 500 past array upper bound 499
    [12:23:35] [debug] AMX backtrace:
    [12:23:35] [debug] #0 000319cc in ?? () from inventar.amx
    [12:23:35] [debug] #1 00133514 in ?? () from inventar.amx
    [12:23:35] [debug] #2 0003176c in ?? () from inventar.amx
    [12:23:35] [debug] #3 0000d318 in public gOnPlayerDisconnect () from inventar.amx
    [12:23:35] [debug] #4 native CallLocalFunction () [080dce40] from samp7012_4960
    [12:23:35] [debug] #5 00000f30 in ?? () from inventar.amx
    [12:23:35] [debug] #6 00000a18 in public OnPlayerDisconnect () from inventar.amx
    [12:23:35] [part] Skyscraper has left the server (23:1)


    Auch wenn ich den Server verlasse kommt ein ähnlicher Code...


    Was ist der Fehler bzw. was ist falsch? :o


    Ich verstehe auch nicht, was die ganzen Zahlen bedeuten ( z.B. 00000a18 )

    Hey ho,


    erstmal wünsche ich euch allen frohe und besinnliche Weihnachten!


    Jedoch habe ich, unpassend zum fest, einen immensen Fehler in meinem RP-Script.



    Ich möchte, dass die Spieler ALLE unsichtbare Marker bekommen.
    Erst wenn ein Admin einen Befehl eingibt, soll der Marker des Admins zu sehen sein.


    Das ganze funktioniert auch sowet:


    ShowPlayerMarkrs ist auf 1 gestellt,
    wenn die Spieler Spawnen erhalten sie eine transparente Farbe!


    Bei den NPC's, die auf der Stelle bleiben, funktioniert auch alles, sprich sie sind auf der Karte nicht zu sehen!


    Anders ist dies bei Spielern, bei den der Marker angezeigt wird...


    Auch wenn ich den Marker ALLER SPIELER mit einem Befehl auf Transparent stell, ich mich dann weg und anschließend wieder zum Spieler
    teleportiere, sehe ich seinen Marker wieder...



    Muss ich was bei OnPlayerUpdate einstellen, oder was ist mein Problem? :o