Hast du auch das Pawno genommen wo es im Include ordner ist und auch in der Server cfg eigetragen ?
Beiträge von reaL.
-
-
new Bergabfuhr_Stationen[][e_berg] = {
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{706.5967,821.0679,-30.5545,5.0},
{322.3000,872.6254,20.3990,5.0},
{363.5535,860.9654,19.9605,5.0},
{220.8943,-1393.5308,52.1264,5.0},
{642.2404,1239.3674,11.2173,5.0}
};jap die stimmt
muss glaube nur case 10 auf case 11 machen
aber was war dadranne jetze flasch was ich geschrieben habe ? das er mir immer den cp 2mal angezeigt hat ? -
jetze Kommt das 1 Cp zufrüh
unswa wenn ich beim Letzten mal abladen in den Cp fahre Respawnt er das Car und der Text wird ausgegeben ?[17:43:00] [join] xCurry has joined the server (0:127.0.0.1)
[17:43:17] Case 1-9:1
[17:43:25] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
[17:43:25] Auflade:1
[17:43:33] Case 1-9:2
[17:43:52] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
[17:43:52] Ablade:2
[17:44:00] Case 1-9:3
[17:44:19] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
[17:44:19] Auflade:3
[17:44:23] Case 1-9:4
[17:44:32] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
[17:44:32] Ablade:4
[17:44:37] Case 1-9:5
[17:44:48] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
[17:44:48] Auflade:5
[17:44:53] Case 1-9:6
[17:45:00] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
[17:45:00] Ablade:6
[17:45:04] Case 1-9:7
[17:45:25] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
[17:45:25] Auflade:7
[17:45:30] Case 1-9:8
[17:45:51] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
[17:45:51] Ablade:8
[17:45:55] Case 1-9:9
[17:46:03] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
[17:46:03] Auflade:9
[17:46:08] Case 10:10
[17:46:08] Case: 10 706.596679 821.067871 -30.554500
[17:46:15] Case 11:11
[17:46:15] Case: 10322.299987 872.625427 20.399000 -
habe alles soweit hinbekommen aber wenn ich jetze die 10cp's abgefahren habe fahre ich in den nächsten cp dort wird das Car gelöscht und auf der Text ausgegeben aber Der Cp geht nicht weg oder besser gesagt wird an der Stelle wieder einer Gesetzt und wenn ich mit der Sunchez reinfahre dann geht er weg und der Cp der eig kommen sollte kommt dann erst aber wieso ?
habe es auchmal debuggen lassen aber finde kein Fehler
Jeffry:
@Klaiber:Der Text wird ausgegeben und das Fahrzeug gelöscht aber an der selben Position der Cp nochmal gesetzt ?
bei diesem Code
Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
printf("Case 10:%i",Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast genug Eisen fahr nun mit der Sunchez zum Lager hoch!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
printf("Case: 10%f %f %f",Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ]);Der Serverlog
[11:49:53] [join] xCurry has joined the server (0:127.0.0.1)
[11:50:16] Case 1-9:1
[11:50:24] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
[11:50:24] Auflade:1
[11:50:29] Case 1-9:2
[11:50:37] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
[11:50:37] Ablade:2
[11:50:42] Case 1-9:3
[11:50:49] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
[11:50:49] Auflade:3
[11:50:55] Case 1-9:4
[11:51:02] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
[11:51:02] Ablade:4
[11:51:06] Case 1-9:5
[11:51:17] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
[11:51:17] Auflade:5
[11:51:21] Case 1-9:6
[11:51:28] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
[11:51:28] Ablade:6
[11:51:32] Case 1-9:7
[11:51:39] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
[11:51:39] Auflade:7
[11:51:43] Case 1-9:8
[11:51:51] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
[11:51:51] Ablade:8
[11:51:54] Case 1-9:9
[11:52:03] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
[11:52:03] Auflade:9
[11:52:11] Case 1-9:10
[11:52:19] Ablade Cp:706.596679 821.067871 -30.554500 //Hier ist der Cp in den Ich reinfahre
[11:52:19] Ablade:10
[11:52:24] Case 10:11
[11:52:24] Case: 10: 706.596679 821.067871 -30.554500 //Hier ist der Cp den er ein 2 mal Setzt
[11:53:16] Case 11:12
[11:53:16] Case: 10322.299987 872.625427 20.399000new Bergabfuhr_Stationen[][e_berg] = {
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{706.5967,821.0679,-30.5545,5.0},// Wenn ich den Reinfahre wird der nochmal Gesetzt
{322.3000,872.6254,20.3990,5.0},
{363.5535,860.9654,19.9605,5.0},
{220.8943,-1393.5308,52.1264,5.0},
{642.2404,1239.3674,11.2173,5.0}
};public sekunde()
{
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
new playercp = Bergarbeiter[i][berg_Checkpoint];
if((gettime()-Bergarbeiter[i][aufladez]) == 7)
{
SetPlayerCheckpoint(i,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
printf("Auflade Cp:%f %f %f",Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ]);
printf("Auflade:%i",Bergarbeiter[i][berg_Checkpoint]);
SendClientMessage(i,GRÜN,"Eisenerz aufgeladen!");
Bergarbeiter[i][aufladez]=0;
Bergarbeiter[i][ablade]=1;
Bergarbeiter[i][auflade]=0;
}
if((gettime()-Bergarbeiter[i][abladez]) == 7)
{
SetPlayerCheckpoint(i,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
printf("Ablade Cp:%f %f %f",Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ]);
printf("Ablade:%i",Bergarbeiter[i][berg_Checkpoint]);
SendClientMessage(i,GRÜN,"Eisenerz abgeliefert!");
Bergarbeiter[i][abladez]=0;
Bergarbeiter[i][auflade]=1;
Bergarbeiter[i][ablade]=0;
}
}
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(Bergarbeiter[playerid][berg_bAktiv])
{
new modelx = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
new playercp = Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint];
if(playercp == sizeof(Bergabfuhr_Stationen))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
printf("sizeof");
Bergarbeiter[playerid][berg_bAktiv]=false;
}
switch(playercp)
{
case 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9:
{
if(modelx == 486)
{
Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
printf("Case 1-9:%i",Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
}
case 10:
{
if(modelx == 486)
{
Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
printf("Case 10:%i",Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast genug Eisen fahr nun mit der Sunchez zum Lager hoch!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
printf("Case: 10%f %f %f",Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ]);
}
}
case 11:
{
if(modelx == 468)
{
Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
printf("Case 11:%i",Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid,GELB,"Nimm nun ein Dumper und Fahr das Eisen zur Fabrik!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
printf("Case: 10%f %f %f",Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ]);
}
}
case 12:
{
if(modelx == 468)
{
Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun Zum Berwerg zurück!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
}
}
}
}
return 1;
} -
Ich habe das Problem der 1 Cp wird gesetzt ich drücke num2 7 sec lang dann wird der 2 cp gesetzt und dann drücke ich dort num8 das funktioniert alles
das müsste sich auch wiederholen sprich müsste wieder ein cp an der stelle gesetzt werden wo der 1 war aber er wird dort gesetzt wo der 2 ist/war aber wieso ?Jeffry:
Kaliber:
weiß jemand warum das nicht Funktioniert?Server Log
[19:42:30] [join] Snake has joined the server (0:127.0.0.1)
[19:43:24] OnPlayerEnterCheckpoint 1
[19:43:24] case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: 1
[19:43:24] case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: 1
[19:43:33] aufladez:1
[19:44:17] OnPlayerEnterCheckpoint 1
[19:44:17] case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: 1
[19:44:17] case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: 1
[19:44:27] abladez:1
Oben im Script#define DIALOG_MUELLMANN 1
#define DIALOG_STRASSENREINIGER 2enum e_berg {
Float:B_fX,
Float:B_fY,
Float:B_fZ,
Float:B_fRad
}new Bergabfuhr_Stationen[][e_berg] = {
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
{682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
{322.3000,872.6254,20.3990,5.0},
{363.5535,860.9654,19.9605,5.0},
{220.8943,-1393.5308,52.1264,5.0},
{642.2404,1239.3674,11.2173,5.0}
};enum e_PlayerBergInfo {
bool:berg_bAktiv,
berg_Checkpoint,
abladez,
aufladez
}
new Bergarbeiter[MAX_PLAYERS][e_PlayerBergInfo];
OnGameModeInit
SetTimer("sekunde", 1000, 1);public sekunde()
{
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if((gettime()-Bergarbeiter[i][aufladez]) == 7)
{
SetPlayerCheckpoint(i,Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fRad]);
SendClientMessage(i,GRÜN,"Eisenerz aufgeladen!");
printf("aufladez:%i",berg_Checkpoint);
Bergarbeiter[i][aufladez]=0;
}
if((gettime()-Bergarbeiter[i][abladez]) == 7)
{
SetPlayerCheckpoint(i,Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fRad]);
SendClientMessage(i,GRÜN,"Eisenerz abgeliefert!");
printf("abladez:%i",berg_Checkpoint);
Bergarbeiter[i][abladez]=0;
}
}
return 1;
}Beim Starten
Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]=0;
Bergarbeiter[playerid][berg_bAktiv]=true;
SendClientMessage(playerid, NEON_GRÜN, "Bergabfuhr gestartet, fahre nun zu den einzelnen Haeusern!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[0][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[0][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[0][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[0][B_fRad]);public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
printf("OnPlayerEnterCheckpoint %i",berg_Checkpoint);
if(Bergarbeiter[playerid][berg_bAktiv])
{
new modelx = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
new playercp = Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint];
if(playercp == sizeof(Bergabfuhr_Stationen))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Bergarbeiter[playerid][berg_bAktiv]=false;
}
switch(playercp)
{
case 0,1,2,3,4,5,6,7,8:
{
if(modelx == 486)
{
printf("case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: %i",berg_Checkpoint);
Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
printf("case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: %i",berg_Checkpoint);
}
}
case 9:
{
if(modelx == 486)
{
Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast genug Eisen fahr nun mit der Sunchez zum Lager hoch!");
}
}
case 10:
{
if(modelx == 468)
{
Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
printf("%i",berg_Checkpoint);
printf("Extra");
}
}
default:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
}
}
}
return 1;
}public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,555.6868,910.0381,-43.3889))
{
if(PRESSED(4096))
{
if(!Bergarbeiter[playerid][aufladez])
Bergarbeiter[playerid][aufladez] = gettime();
}
}
if(RELEASED(4096) && Bergarbeiter[playerid][aufladez] != 0)
{
Bergarbeiter[playerid][aufladez]=0;
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt");
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,682.4080,823.6100,-27.3594))
{
if(PRESSED(2048))
{
if(!Bergarbeiter[playerid][abladez])
Bergarbeiter[playerid][abladez] = gettime();
}
}
if(RELEASED(2048) && Bergarbeiter[playerid][abladez] != 0)
{
Bergarbeiter[playerid][abladez]=0;
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt");
}
return 1;
} -
wenn ich das so mache und connecte wird immer geschrieben
Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt
OnGameModeInit
SetTimer("sekunde", 1000, 1);public sekunde()
{
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
Bergarbeiter[i][aufladez]++;
if((gettime()-Bergarbeiter[i][aufladez]) == 7)
{
SetPlayerCheckpoint(i,Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fRad]);
SendClientMessage(i,GRÜN,"Eisenerz abgeliefert!");
}
else
{
SendClientMessage(i,ROT,"Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt");
}
Bergarbeiter[i][aufladez]=0;
}
return 1;
}public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,682.4080,823.6100,-27.3594))
{
if(PRESSED(2048))
{
if(!Bergarbeiter[playerid][aufladez])
Bergarbeiter[playerid][aufladez] = gettime();
SetTimer("sekunde",1000,false);
}
}
if(RELEASED(2048))
{
}
return 1;
} -
mit Gettime kann ich das nicht machen ?
-
mit dieser schleife setzt du i auf den Wert der Spieler
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)du musst eine schleife durch alle Kofferbomben machen nicht durch alle spieler
MFG
-
fail habe das icht gesehen
ne frage wie mach ich das wenn die 7sec vorbei sind direkt die nachricht kommt ?
sprich ich drück die Taste und wenn die 7sec vorbei sind kommt die Nachricht und Der Cp wird gesetzt weil man sonst bis 7 sekunden zählen musspublic OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,682.4080,823.6100,-27.3594))
{
if(PRESSED(2048))
{
if(!Bergarbeiter[playerid][aufladez])
Bergarbeiter[playerid][aufladez] = gettime();
}
}
if(RELEASED(2048))
{
if((gettime()-Bergarbeiter[playerid][aufladez]) == 7)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fRad]);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Eisenerz abgeliefert!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt");
}
Bergarbeiter[playerid][aufladez]=0;
}
return 1;
} -
Es gibt bestimmt tutorials dafür wenn nicht guck dir das aus dem godfather an
-
wieso funktioniert das nicht ?
Jeffrey:
Kaliber:
ich will das man die taste num8 nur in dem Bereich drücken muss und das 7sec aber es ist so wenn ich irgendwas drücke w oder so kommt der Text du hast die Taste keine 7 sekunden gedrücktif(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,682.4080,823.6100,-27.3594)) if(PRESSED(2048)) if(!Bergarbeiter[playerid][aufladez]) Bergarbeiter[playerid][aufladez] = gettime();
if(RELEASED(2048))
print("Losgelassen!");
{
if((gettime()-Bergarbeiter[playerid][aufladez]) == 7)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fRad]);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Eisenerz abgeliefert!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt");
}
Bergarbeiter[playerid][aufladez]=0;
} -
Ich habe mal ne frage kann man vom Script aus die Schaufel vom Dozer hoch oder Runter machen ?
-
es passiert aber nichts
Oben im Script
#define PRESSED(%0) \
(((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))#define RELEASED(%0) \
(((newkeys & (%0)) != (%0)) && ((oldkeys & (%0)) == (%0)))new h_job[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(PRESSED(KEY_ANALOG_DOWN)) if(!h_job[playerid]) h_job[playerid] = gettime();
if(RELEASED(KEY_ANALOG_DOWN))
{
if((gettime()-h_job[playerid]) >= 5)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Länger als 5 sec :DD");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Keine 5 sec ://");
}
h_job[playerid]=0;
}
return 1;
} -
-
Erkläre mir wie du dein Revive System machen willst was dort passieren soll und so
-
was willst du den machen ?
-
Willkommen,
guck hier da sind die Basic's und wenn du Irgendwas machen willst
z.b Spieler Position setzen willst oder anderes guckst du am besten da die parameter und wie mann es verwendet
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Main_Page
oder Hier Videos
https://www.youtube.com/user/MrMonatHD/videos -
habs hinbekommen
aber jetze wollte ich die Jobcars auch ein bisschen Ordentlicher machen aber es geht net
ich steige ein aber werde nicht rausgeworfen aus dem Car ?
enum JobCars
{
Jobid,
model,
Float:c_x,
Float:c_y,
Float:c_z,
Float:c_r,
Color1,
Color2
}new Jobc[][JobCars] =
{
{1,411,1204.1155,-1744.7194,13.5923,90.00,1,1}
};for(new c=0; c<sizeof(Jobc); c++)
{
AddStaticVehicleEx(Jobc[code=c][model],Jobc[code=c][c_x],Jobc[code=c][c_y],Jobc[code=c][c_z],Jobc[code=c][c_r],Jobc[code=c][Color1],Jobc[code=c][Color2],-1);
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i = 0; i<sizeof(Jobc); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == i)
{
if(sInfo[playerid][pjob] == Jobc[i][Jobid])
{
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
}
return 1;
} -
Jeffry:
wie kann ich es machen das ich 2 Frkaitonen rein lassen will ?
das funktioniert ja nicht aber wie dann ?
{1||2,242.2522,66.3329,1003.6406,1,1555.8984,-1675.5177,28.3955,90.8591,0,0},//LSPD Dach rauf -
Kaliber:
Jeffry:
Vielen Danke heute erst wieder angefangen zu Scriptenwenn ich ein O-Park system mache muss ich nur
enum carEnum{
id_x,
model,
besitzer,
Float:c_x,
Float:c_y,
Float:c_z,
Float:c_r,
db_id,
pctank,
ckz,
//Neu
Opark
Float:o_x,
Float:o_y,
Float:o_z
}Dann einfach Opark auf 1 Setzen sprich gesperrt und dann einfach beim laden und erstellen vom Fahrzeug einfach abfragen ob Opark auf 1 ist und dann halt bei den Kordinaten o_x,o_y,o_z erstellen und beim Freikaufen Opark auf 0 setzen
loadPlayerCars(playerid)
{
new query[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM autos WHERE besitzer='%i'",sInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPlayerCarsLoad","i",playerid);
return 1;
}
public OnPlayerCarsLoad(playerid)
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new id=getFreeCarID();
cInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
cInfo[id][besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle);
cInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"x",dbhandle);
cInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"y",dbhandle);
cInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"z",dbhandle);
cInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"r",dbhandle);
cInfo[id][pctank]=cache_get_field_content_int(i,"tank",dbhandle);
cache_get_field_content(i,"Kennzeichen",cInfo[id][ckz],dbhandle,20);
cInfo[id][db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
cInfo[id][id_x]=CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],-1,-1,-1);
SetVehicleNumberPlate(cInfo[id][id_x],cInfo[id][ckz]);
tank[cInfo[id][id_x]] = (cInfo[id][pctank]);
}
return 1;
}