Beiträge von reaL.

    new Bergabfuhr_Stationen[][e_berg] = {
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {706.5967,821.0679,-30.5545,5.0},
    {322.3000,872.6254,20.3990,5.0},
    {363.5535,860.9654,19.9605,5.0},
    {220.8943,-1393.5308,52.1264,5.0},
    {642.2404,1239.3674,11.2173,5.0}
    };


    jap die stimmt
    muss glaube nur case 10 auf case 11 machen
    aber was war dadranne jetze flasch was ich geschrieben habe ? das er mir immer den cp 2mal angezeigt hat ?

    jetze Kommt das 1 Cp zufrüh
    unswa wenn ich beim Letzten mal abladen in den Cp fahre Respawnt er das Car und der Text wird ausgegeben ?


    [17:43:00] [join] xCurry has joined the server (0:127.0.0.1)
    [17:43:17] Case 1-9:1
    [17:43:25] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
    [17:43:25] Auflade:1
    [17:43:33] Case 1-9:2
    [17:43:52] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
    [17:43:52] Ablade:2
    [17:44:00] Case 1-9:3
    [17:44:19] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
    [17:44:19] Auflade:3
    [17:44:23] Case 1-9:4
    [17:44:32] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
    [17:44:32] Ablade:4
    [17:44:37] Case 1-9:5
    [17:44:48] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
    [17:44:48] Auflade:5
    [17:44:53] Case 1-9:6
    [17:45:00] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
    [17:45:00] Ablade:6
    [17:45:04] Case 1-9:7
    [17:45:25] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
    [17:45:25] Auflade:7
    [17:45:30] Case 1-9:8
    [17:45:51] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
    [17:45:51] Ablade:8
    [17:45:55] Case 1-9:9
    [17:46:03] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
    [17:46:03] Auflade:9
    [17:46:08] Case 10:10
    [17:46:08] Case: 10 706.596679 821.067871 -30.554500
    [17:46:15] Case 11:11
    [17:46:15] Case: 10322.299987 872.625427 20.399000

    habe alles soweit hinbekommen aber wenn ich jetze die 10cp's abgefahren habe fahre ich in den nächsten cp dort wird das Car gelöscht und auf der Text ausgegeben aber Der Cp geht nicht weg oder besser gesagt wird an der Stelle wieder einer Gesetzt und wenn ich mit der Sunchez reinfahre dann geht er weg und der Cp der eig kommen sollte kommt dann erst aber wieso ?
    habe es auchmal debuggen lassen aber finde kein Fehler
    Jeffry:
    @Klaiber:



    Der Text wird ausgegeben und das Fahrzeug gelöscht aber an der selben Position der Cp nochmal gesetzt ?
    bei diesem Code
    Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
    printf("Case 10:%i",Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast genug Eisen fahr nun mit der Sunchez zum Lager hoch!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
    printf("Case: 10%f %f %f",Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ]);



    Der Serverlog


    [11:49:53] [join] xCurry has joined the server (0:127.0.0.1)
    [11:50:16] Case 1-9:1
    [11:50:24] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
    [11:50:24] Auflade:1
    [11:50:29] Case 1-9:2
    [11:50:37] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
    [11:50:37] Ablade:2
    [11:50:42] Case 1-9:3
    [11:50:49] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
    [11:50:49] Auflade:3
    [11:50:55] Case 1-9:4
    [11:51:02] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
    [11:51:02] Ablade:4
    [11:51:06] Case 1-9:5
    [11:51:17] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
    [11:51:17] Auflade:5
    [11:51:21] Case 1-9:6
    [11:51:28] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
    [11:51:28] Ablade:6
    [11:51:32] Case 1-9:7
    [11:51:39] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
    [11:51:39] Auflade:7
    [11:51:43] Case 1-9:8
    [11:51:51] Ablade Cp:555.686828 910.038085 -43.388900
    [11:51:51] Ablade:8
    [11:51:54] Case 1-9:9
    [11:52:03] Auflade Cp:682.408020 823.609985 -27.359399
    [11:52:03] Auflade:9
    [11:52:11] Case 1-9:10
    [11:52:19] Ablade Cp:706.596679 821.067871 -30.554500 //Hier ist der Cp in den Ich reinfahre
    [11:52:19] Ablade:10
    [11:52:24] Case 10:11
    [11:52:24] Case: 10: 706.596679 821.067871 -30.554500 //Hier ist der Cp den er ein 2 mal Setzt
    [11:53:16] Case 11:12
    [11:53:16] Case: 10322.299987 872.625427 20.399000


    new Bergabfuhr_Stationen[][e_berg] = {
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {706.5967,821.0679,-30.5545,5.0},// Wenn ich den Reinfahre wird der nochmal Gesetzt
    {322.3000,872.6254,20.3990,5.0},
    {363.5535,860.9654,19.9605,5.0},
    {220.8943,-1393.5308,52.1264,5.0},
    {642.2404,1239.3674,11.2173,5.0}
    };


    public sekunde()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playercp = Bergarbeiter[i][berg_Checkpoint];
    if((gettime()-Bergarbeiter[i][aufladez]) == 7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
    printf("Auflade Cp:%f %f %f",Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ]);
    printf("Auflade:%i",Bergarbeiter[i][berg_Checkpoint]);
    SendClientMessage(i,GRÜN,"Eisenerz aufgeladen!");
    Bergarbeiter[i][aufladez]=0;
    Bergarbeiter[i][ablade]=1;
    Bergarbeiter[i][auflade]=0;

    }
    if((gettime()-Bergarbeiter[i][abladez]) == 7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
    printf("Ablade Cp:%f %f %f",Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ]);
    printf("Ablade:%i",Bergarbeiter[i][berg_Checkpoint]);
    SendClientMessage(i,GRÜN,"Eisenerz abgeliefert!");
    Bergarbeiter[i][abladez]=0;
    Bergarbeiter[i][auflade]=1;
    Bergarbeiter[i][ablade]=0;
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(Bergarbeiter[playerid][berg_bAktiv])
    {
    new modelx = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new playercp = Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint];
    if(playercp == sizeof(Bergabfuhr_Stationen))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    printf("sizeof");
    Bergarbeiter[playerid][berg_bAktiv]=false;
    }
    switch(playercp)
    {
    case 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9:
    {
    if(modelx == 486)
    {
    Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
    printf("Case 1-9:%i",Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    }
    case 10:
    {
    if(modelx == 486)
    {
    Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
    printf("Case 10:%i",Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast genug Eisen fahr nun mit der Sunchez zum Lager hoch!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
    printf("Case: 10%f %f %f",Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ]);
    }
    }
    case 11:
    {
    if(modelx == 468)
    {
    Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
    printf("Case 11:%i",Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Nimm nun ein Dumper und Fahr das Eisen zur Fabrik!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
    printf("Case: 10%f %f %f",Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ]);
    }
    }
    case 12:
    {
    if(modelx == 468)
    {
    Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun Zum Berwerg zurück!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich habe das Problem der 1 Cp wird gesetzt ich drücke num2 7 sec lang dann wird der 2 cp gesetzt und dann drücke ich dort num8 das funktioniert alles
    das müsste sich auch wiederholen sprich müsste wieder ein cp an der stelle gesetzt werden wo der 1 war aber er wird dort gesetzt wo der 2 ist/war aber wieso ?


    Jeffry:
    Kaliber:
    weiß jemand warum das nicht Funktioniert?


    Server Log
    [19:42:30] [join] Snake has joined the server (0:127.0.0.1)
    [19:43:24] OnPlayerEnterCheckpoint 1
    [19:43:24] case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: 1
    [19:43:24] case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: 1
    [19:43:33] aufladez:1
    [19:44:17] OnPlayerEnterCheckpoint 1
    [19:44:17] case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: 1
    [19:44:17] case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: 1
    [19:44:27] abladez:1




    Oben im Script


    #define DIALOG_MUELLMANN 1
    #define DIALOG_STRASSENREINIGER 2


    enum e_berg {
    Float:B_fX,
    Float:B_fY,
    Float:B_fZ,
    Float:B_fRad
    }


    new Bergabfuhr_Stationen[][e_berg] = {
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {555.6868,910.0381,-43.3889,5.0},
    {682.4080,823.6100,-27.3594,5.0},
    {322.3000,872.6254,20.3990,5.0},
    {363.5535,860.9654,19.9605,5.0},
    {220.8943,-1393.5308,52.1264,5.0},
    {642.2404,1239.3674,11.2173,5.0}
    };


    enum e_PlayerBergInfo {
    bool:berg_bAktiv,
    berg_Checkpoint,
    abladez,
    aufladez
    }
    new Bergarbeiter[MAX_PLAYERS][e_PlayerBergInfo];




    OnGameModeInit
    SetTimer("sekunde", 1000, 1);


    public sekunde()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if((gettime()-Bergarbeiter[i][aufladez]) == 7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fRad]);
    SendClientMessage(i,GRÜN,"Eisenerz aufgeladen!");
    printf("aufladez:%i",berg_Checkpoint);
    Bergarbeiter[i][aufladez]=0;
    }
    if((gettime()-Bergarbeiter[i][abladez]) == 7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fRad]);
    SendClientMessage(i,GRÜN,"Eisenerz abgeliefert!");
    printf("abladez:%i",berg_Checkpoint);
    Bergarbeiter[i][abladez]=0;
    }
    }
    return 1;
    }


    Beim Starten
    Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]=0;
    Bergarbeiter[playerid][berg_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid, NEON_GRÜN, "Bergabfuhr gestartet, fahre nun zu den einzelnen Haeusern!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[0][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[0][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[0][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[0][B_fRad]);


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    printf("OnPlayerEnterCheckpoint %i",berg_Checkpoint);
    if(Bergarbeiter[playerid][berg_bAktiv])
    {
    new modelx = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new playercp = Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint];
    if(playercp == sizeof(Bergabfuhr_Stationen))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Bergarbeiter[playerid][berg_bAktiv]=false;
    }
    switch(playercp)
    {
    case 0,1,2,3,4,5,6,7,8:
    {
    if(modelx == 486)
    {
    printf("case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: %i",berg_Checkpoint);
    Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    printf("case 0,1,2,3,4,5,6,7,8: %i",berg_Checkpoint);
    }
    }
    case 9:
    {
    if(modelx == 486)
    {
    Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast genug Eisen fahr nun mit der Sunchez zum Lager hoch!");
    }
    }
    case 10:
    {
    if(modelx == 468)
    {
    Bergarbeiter[playerid][berg_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    printf("%i",berg_Checkpoint);
    printf("Extra");
    }
    }
    default:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[playercp][B_fRad]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,555.6868,910.0381,-43.3889))
    {
    if(PRESSED(4096))
    {
    if(!Bergarbeiter[playerid][aufladez])
    Bergarbeiter[playerid][aufladez] = gettime();
    }
    }
    if(RELEASED(4096) && Bergarbeiter[playerid][aufladez] != 0)
    {
    Bergarbeiter[playerid][aufladez]=0;
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,682.4080,823.6100,-27.3594))
    {
    if(PRESSED(2048))
    {
    if(!Bergarbeiter[playerid][abladez])
    Bergarbeiter[playerid][abladez] = gettime();
    }
    }
    if(RELEASED(2048) && Bergarbeiter[playerid][abladez] != 0)
    {
    Bergarbeiter[playerid][abladez]=0;
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt");
    }
    return 1;
    }

    wenn ich das so mache und connecte wird immer geschrieben
    Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt



    OnGameModeInit
    SetTimer("sekunde", 1000, 1);


    public sekunde()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Bergarbeiter[i][aufladez]++;
    if((gettime()-Bergarbeiter[i][aufladez]) == 7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fRad]);
    SendClientMessage(i,GRÜN,"Eisenerz abgeliefert!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i,ROT,"Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt");
    }
    Bergarbeiter[i][aufladez]=0;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,682.4080,823.6100,-27.3594))
    {
    if(PRESSED(2048))
    {
    if(!Bergarbeiter[playerid][aufladez])
    Bergarbeiter[playerid][aufladez] = gettime();
    SetTimer("sekunde",1000,false);
    }
    }
    if(RELEASED(2048))
    {

    }
    return 1;
    }

    mit dieser schleife setzt du i auf den Wert der Spieler
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)


    du musst eine schleife durch alle Kofferbomben machen nicht durch alle spieler


    MFG

    fail habe das icht gesehen :D
    ne frage wie mach ich das wenn die 7sec vorbei sind direkt die nachricht kommt ?
    sprich ich drück die Taste und wenn die 7sec vorbei sind kommt die Nachricht und Der Cp wird gesetzt weil man sonst bis 7 sekunden zählen muss


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,682.4080,823.6100,-27.3594))
    {
    if(PRESSED(2048))
    {
    if(!Bergarbeiter[playerid][aufladez])
    Bergarbeiter[playerid][aufladez] = gettime();
    }
    }
    if(RELEASED(2048))
    {
    if((gettime()-Bergarbeiter[playerid][aufladez]) == 7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fRad]);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Eisenerz abgeliefert!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt");
    }
    Bergarbeiter[playerid][aufladez]=0;
    }
    return 1;
    }

    wieso funktioniert das nicht ?
    Jeffrey:
    Kaliber:
    ich will das man die taste num8 nur in dem Bereich drücken muss und das 7sec aber es ist so wenn ich irgendwas drücke w oder so kommt der Text du hast die Taste keine 7 sekunden gedrückt


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,682.4080,823.6100,-27.3594)) if(PRESSED(2048)) if(!Bergarbeiter[playerid][aufladez]) Bergarbeiter[playerid][aufladez] = gettime();
    if(RELEASED(2048))
    print("Losgelassen!");
    {
    if((gettime()-Bergarbeiter[playerid][aufladez]) == 7)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fX],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fY],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fZ],Bergabfuhr_Stationen[berg_Checkpoint][B_fRad]);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Eisenerz abgeliefert!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Taste keine 7 Sekunden gedrückt");
    }
    Bergarbeiter[playerid][aufladez]=0;
    }

    es passiert aber nichts
    Oben im Script
    #define PRESSED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))


    #define RELEASED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) != (%0)) && ((oldkeys & (%0)) == (%0)))


    new h_job[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(PRESSED(KEY_ANALOG_DOWN)) if(!h_job[playerid]) h_job[playerid] = gettime();
    if(RELEASED(KEY_ANALOG_DOWN))
    {
    if((gettime()-h_job[playerid]) >= 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Länger als 5 sec :DD");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Keine 5 sec ://");
    }
    h_job[playerid]=0;
    }
    return 1;
    }

    habs hinbekommen :D


    aber jetze wollte ich die Jobcars auch ein bisschen Ordentlicher machen aber es geht net
    ich steige ein aber werde nicht rausgeworfen aus dem Car ?
    enum JobCars
    {
    Jobid,
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    Color1,
    Color2
    }


    new Jobc[][JobCars] =
    {
    {1,411,1204.1155,-1744.7194,13.5923,90.00,1,1}
    };


    for(new c=0; c<sizeof(Jobc); c++)
    {
    AddStaticVehicleEx(Jobc[code=c][model],Jobc[code=c][c_x],Jobc[code=c][c_y],Jobc[code=c][c_z],Jobc[code=c][c_r],Jobc[code=c][Color1],Jobc[code=c][Color2],-1);
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(Jobc); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == i)
    {
    if(sInfo[playerid][pjob] == Jobc[i][Jobid])
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Kaliber:
    Jeffry:
    Vielen Danke heute erst wieder angefangen zu Scripten :D


    wenn ich ein O-Park system mache muss ich nur
    enum carEnum{
    id_x,
    model,
    besitzer,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    db_id,
    pctank,
    ckz,
    //Neu
    Opark
    Float:o_x,
    Float:o_y,
    Float:o_z
    }



    Dann einfach Opark auf 1 Setzen sprich gesperrt und dann einfach beim laden und erstellen vom Fahrzeug einfach abfragen ob Opark auf 1 ist und dann halt bei den Kordinaten o_x,o_y,o_z erstellen und beim Freikaufen Opark auf 0 setzen
    loadPlayerCars(playerid)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM autos WHERE besitzer='%i'",sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPlayerCarsLoad","i",playerid);
    return 1;
    }

    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new id=getFreeCarID();
    cInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
    cInfo[id][besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle);
    cInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"x",dbhandle);
    cInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"y",dbhandle);
    cInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"z",dbhandle);
    cInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"r",dbhandle);
    cInfo[id][pctank]=cache_get_field_content_int(i,"tank",dbhandle);
    cache_get_field_content(i,"Kennzeichen",cInfo[id][ckz],dbhandle,20);
    cInfo[id][db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
    cInfo[id][id_x]=CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],-1,-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(cInfo[id][id_x],cInfo[id][ckz]);
    tank[cInfo[id][id_x]] = (cInfo[id][pctank]);
    }
    return 1;
    }