Jeffry:
also es ist ja so das man
Random Cp => Hinter Car
Random Cp => Hinter Car
Random Cp => Hinter Car
.....
und vorher war er so das beim
Random Cp immer
sInfo[playerid][post]++;
gemacht wurde und abgefragt wurde ob es 10 ist aber das will ich jetze ändern sprich
wenn man in den Cp Hinter dem Car fährt das
sInfo[playerid][post]++;
gemacht wird und abgefragt wird ob es 10 ist
aber wenn ich jetze in den Cp hinter dem Car fahre Passiert nichts
Beiträge von reaL.
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Jeffry:
habe das jetze so da ich möchte wenn man in den Cp hinter dem Car fährt also das Packet in das Fahrzeug packt das er dann aufhört und nicht beim aufladen aber wieso funktioniert das nicht ?
ich fahre rein in den Cp hinter dem Car und es passiert nichts
if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
if(sInfo[playerid][post] == 0 && Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
else
{
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
sInfo[playerid][post]++;
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else
{
DestroyDynamicObject(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
}
return 1;
}
}
}
else
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateDynamicObject(1558,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachDynamicObjectToVehicle(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,0.599999,0.449999,-0.000001,0.000000,-91.799980);
return 1;
}
}
}
}
} -
ah danke jetze funktioniert es habe erst das mit dem Job probiert und dann direkt navi
und wie kann ich das machen das wenn er ein CP betritt ein Packet vorne auf den Gabelstabler bekommt und wenn er ein Anderen das er wieder gelöscht wird ?
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Oke das funktioniert danke aber das mit dem wenn ich jezte ein navi cp mache und dort rein fahre geht immernoch nicht passiert einfach nichts
Jeffry:
und wie kann ich das machen das wenn er ein CP betritt ein Packet vorne auf den Gabelstabler bekommt und wenn er ein Anderen das er wieder gelöscht wird ? -
1 wenn ich jezte ein navi cp mache und dort rein fahre passiert nichts und
2 wie mach ich das wenn der Spieler den 1cp betritt wird ja gleich die Position genommen hinter dem Car aber wenn ich das machen will wenn er es verlässt wie muss ich das machen ? -
Wäre das Nicht umständlich ?
Weil wenn z.b ein Cop dann ein Spieler findet muss man das ja auch machen oder nicht ? -
Ok aber wenn ich jetze z.b in ein Cp von Navi fahre geht das doch nicht weg oder doch ?
-
mein ganzer OnPlayerEnterCheckpoint
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
printf("aktiv: %d", Postinfo[playerid][post_bAktiv]);
if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
printf("checkpoint: %d", Postinfo[playerid][post_Checkpoint]);
if(sInfo[playerid][post] == 0 && Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
printf("Fahrzeug: %d / postCars: %d", GetPlayerVehicleID(playerid), postCars[i]);
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
GetPosHinterFahrzeug(veh,7,Float:x,Float:y,Float:z);
sInfo[playerid][postx] = x;
sInfo[playerid][posty] = y;
sInfo[playerid][postz] = z;
printf("Setze random checkpoint");
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
else
{
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
printf("Fahrzeug: %d / postg: %d", GetPlayerVehicleID(playerid), postg[f]);
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
printf("Setze random checkpoint");
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
else
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
printf("Fahrzeug: %d / postg: %d", GetPlayerVehicleID(playerid), postg[f]);
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
sInfo[playerid][post]++;
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 0;
printf("post: %i",sInfo[playerid][post]);
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fertig");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else
{
printf("Setze checkpoint hinter Fahrzeug.");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
return 1;
}
}
}
}
}
}
if(Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv])
{
Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint],veh = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:hp;
if(playercp == sizeof(Fahrss_Stationen))
{
GetVehicleHealth(veh,hp);
hp = floatmul(floatdiv(100,750),(hp-250));
if(hp < 80)
{
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand hatte!");
return 1;
}
else
{
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
SendClientMessage(playerid,EGRÜN,"Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis!");
Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv]=false;
GetVehicleHealth(veh, hp);
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
return 1;
}
}
else
{
new string[128];
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
format(string,sizeof(string),"(%d | %d)",playercp,sizeof(Fahrss_Stationen));
SendClientMessage(playerid,IGELB,string);
new id = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint];
SetPlayerCheckpoint(playerid,Fahrss_Stationen[id][F_fx],Fahrss_Stationen[id][F_fy],Fahrss_Stationen[id][F_fz],Fahrss_Stationen[id][F_fRad]);
}
}
if(Muellmann[playerid][pmi_bAktiv])
{
Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint];
if(playercp == sizeof(Muellfuhr_Stationen))
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
SendClientMessage(playerid,EGRÜN,"Du hast deine Arbeit Erledigt!");
Muellmann[playerid][pmi_bAktiv]=false;
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
}
else
{
new String[128];
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
format(String,sizeof(String),"Weiter so,du hast es fasst geschafft ! (%d / %d)",playercp,sizeof(Muellfuhr_Stationen));
SendClientMessage(playerid,IGELB,String);
SetPlayerCheckpoint(playerid,Muellfuhr_Stationen[playercp][M_fx],Muellfuhr_Stationen[playercp][M_fy],Muellfuhr_Stationen[playercp][M_fz],Muellfuhr_Stationen[playercp][M_fRad]);
}
return 1;
}
if(Strassenmann[playerid][str_bAktiv])
{
Strassenmann[playerid][str_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = Strassenmann[playerid][str_Checkpoint];
if(playercp == sizeof(Strassen_Stationen))
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
SendClientMessage(playerid,EGRÜN,"Du hast deine Arbeit Erledigt!");
Strassenmann[playerid][str_bAktiv]=false;
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
}
else
{
new string[128];
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
format(string,sizeof(string),"Weiter so,du hast es fasst geschafft! (%d | %d)",playercp,sizeof(Strassen_Stationen));
SendClientMessage(playerid,IGELB,string);
SetPlayerCheckpoint(playerid,Strassen_Stationen[0][S_fx],Strassen_Stationen[0][S_fy],Strassen_Stationen[0][S_fz],Strassen_Stationen[0][S_fRad]);
}
}
else
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
return 1;
} -
1 hinter dem car aber hinter dem car mit dem ich den 1 cp betrete
2 wenn ich den else Teil weg mache geht es trotzdem ohne car aher der cp geht nur weg
-
aber bei dem Code ist das so das es hinter dem Car gesetzt wird in dem ich bin
if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
printf("checkpoint: %d", Postinfo[playerid][post_Checkpoint]);
if(sInfo[playerid][post] == 0 && Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
printf("Fahrzeug: %d / postCars: %d", GetPlayerVehicleID(playerid), postCars[i]);
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
printf("Setze random checkpoint");
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
//sprich hier müsste er die pos hinter dem Car auslesen
return 1;
}
}
}
else
{
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
printf("Fahrzeug: %d / postg: %d", GetPlayerVehicleID(playerid), postg[f]);
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
printf("Setze random checkpoint");
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
else
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
printf("Fahrzeug: %d / postg: %d", GetPlayerVehicleID(playerid), postg[f]);
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
sInfo[playerid][post]++;
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 0;
printf("post: %i",sInfo[playerid][post]);
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fertig");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else
{
printf("Setze checkpoint hinter Fahrzeug.");
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPosHinterFahrzeug(veh,7,Float:x,Float:y,Float:z);
sInfo[playerid][postx] = x;
sInfo[playerid][posty] = y;
sInfo[playerid][postz] = z;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
return 1;
}
}
}
}
}
}und bei dem 1 Cp kann ich auch ohne car in den Cp wie kann ich das machen das er den nur mit einem PostCars dort rein kann ?
wenn ich das else return 1; mache kann ich nicht mit car dort rein und nicht ohne car
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
GetPosHinterFahrzeug(veh,7,Float:x,Float:y,Float:z);
sInfo[playerid][postx] = x;
sInfo[playerid][posty] = y;
sInfo[playerid][postz] = z;
printf("Setze random checkpoint");
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
else
{
return 1;
} -
tag mismatch
//oben im script
new DiscPickup[MAX_PLAYERS];
new Text3D:DiscText[MAX_PLAYERS];//OnPlayerDisconnect
if(DiscPickup[playerid]) DestroyPickup(DiscPickup[playerid]), DiscPickup[playerid] = 0;
if(DiscText[playerid]) Delete3DTextLabel(DiscText[playerid]), DiscText[playerid] = 0;//hier den 1 Error
GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]),GetPlayerVirtualWorld(playerid);
DiscPickup[playerid] = CreatePickup(1314,1,pos[0],pos[1],pos[2],vw);
format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat den Server verlassen\n(%s)",getPlayerName(playerid),grund);
DiscText[playerid] = Create3DTextLabel(string,ROT,pos[0],pos[1],pos[2],15,vw,1);
SetTimerEx("DestroyPickups",30000,false,"i",playerid);
return 1;
}public DestroyPickups(playerid)
{
DestroyPickup(DiscPickup[playerid]), DiscPickup[playerid] = 0;
Delete3DTextLabel(DiscText[playerid]), DiscText[playerid] = 0;//Hier der 2 Error
return 1;
} -
kann mann den Hintercar cp auch irgendwie anders machen als mit
sInfo[playerid][postx] = x;
sInfo[playerid][posty] = y;
sInfo[playerid][postz] = z;
Jeffry: -
Nein ich will das so
1 cp PostCars
Random CP = postg Fahrzeuge
hinter CP = postg Fahrzeuge -
Jetze ist es so wenn Ich fahre den 1 Cp an dann wird Der Random gesetzt dann wird bei betreten der Cp hinter dem Car gesetzt und dann wenn ich den Mit dem Forklift betrete passiert nichts mehr aber wieso ?
[13/02/2015 19:51:08] aktiv: 1
[13/02/2015 19:51:08] checkpoint: 0
[13/02/2015 19:51:08] Fahrzeug: 477 / postCars: 473
[13/02/2015 19:51:08] Fahrzeug: 477 / postCars: 474
[13/02/2015 19:51:08] Fahrzeug: 477 / postCars: 475
[13/02/2015 19:51:08] Fahrzeug: 477 / postCars: 476
[13/02/2015 19:51:08] Fahrzeug: 477 / postCars: 477
[13/02/2015 19:51:08] Setze random checkpoint
[13/02/2015 19:51:18] aktiv: 1
[13/02/2015 19:51:18] checkpoint: 1
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postg: 483
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postg: 484
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postg: 485
[13/02/2015 19:51:18] post: 2
[13/02/2015 19:51:18] Setze checkpoint hinter Fahrzeug.
[13/02/2015 19:51:18] aktiv: 1
[13/02/2015 19:51:18] checkpoint: 0
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postCars: 473
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postCars: 474
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postCars: 475
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postCars: 476
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postCars: 477
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postCars: 478
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postCars: 479
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postCars: 480
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postCars: 481
[13/02/2015 19:51:18] Fahrzeug: 485 / postCars: 482 -
hä nein es soll ja so sein ich fahre in den 1 Cp und dann soll 1 Random Cp
das Funktioniert wenn ich das so macheif(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
dann kommt der Random CP aber wenn ich den Random Cp betrete dann passiert nichts mehr und wenn ich den betrete soll er in ein Postcar sitzen
Jeffry: -
Hallo com,
ich habe eine Kleine frage zum Neon System sollte man abfragen in welchen Car er sitzt und die Neon stangen für Jedes Car selber machen sprich mit dem Editor Ingame für
Insernus
Turismo......
und die anderen Cars speichern oder reicht es wenn man das an ein Car macht und das dann einfach an Jedes Car Klatscht ?
//push
Jeffry: -
Oke also muss ich das so machen einfach abfragen ob er iner Nähe vom baum ist wenn ja den Baum mit Moveobject moven und dann er ganz unten ist zerstören und das andere Object machen aber wo muss ich das machen ?
-
[13/02/2015 12:45:04] aktiv: 1
[13/02/2015 12:45:04] checkpoint: 0
[13/02/2015 12:45:04] Fahrzeug: 473 / postg: 483
[13/02/2015 12:45:04] Fahrzeug: 473 / postg: 484
[13/02/2015 12:45:04] Fahrzeug: 473 / postg: 485
[13/02/2015 12:45:04] Fahrzeug: 473 / postg: 486
[13/02/2015 12:45:04] Fahrzeug: 473 / postg: 487
[13/02/2015 12:45:04] Fahrzeug: 473 / postg: 0Jeffry:
das steht wenn ich das so einfüge wie im Post #28 -
Iwas für Varianten den zb ?
-
Hallo ich hab mal ne Frage wie kann ich soein Job erstellen ?
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