Lol aber ist beim pd Net so ?
Sogar alles raus gemacht und nur stadthalle drinne aber trotzdem noch
Beiträge von reaL.
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[12/02/2015 19:48:29] aktiv: 1
[12/02/2015 19:48:29] checkpoint: 0
[12/02/2015 19:48:29] Setze random checkpoint
[12/02/2015 19:48:35] aktiv: 1
[12/02/2015 19:48:35] checkpoint: 0wenn ich das so mache kann ich trotzdem ich zufuß bin in den 1 Cp und in den Random cp auch
aber wenn ich in den Random Cp gehe passiert nichts mehr aber wieso ?
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
wenn ich das auf 1 lasse passiert dort schon nichts mehr wenn ich das auf 1 setze wird der Random Cp gesetzt
printf("aktiv: %d", Postinfo[playerid][post_bAktiv]);
if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
printf("checkpoint: %d", Postinfo[playerid][post_Checkpoint]);
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
printf("Setze random checkpoint");
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
else
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
printf("Fahrzeug: %d / postg: %d", GetPlayerVehicleID(playerid), postg[f]);
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
sInfo[playerid][post]++;
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
printf("post: %i",sInfo[playerid][post]);
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fertig");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else
{
printf("Setze checkpoint hinter Fahrzeug.");
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPosHinterFahrzeug(veh,7,Float:x,Float:y,Float:z);
sInfo[playerid][postx] = x;
sInfo[playerid][posty] = y;
sInfo[playerid][postz] = z;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
return 1;
}
}
}
}
} -
[12/02/2015 19:36:04] aktiv: 1
[12/02/2015 19:36:04] checkpoint: 0habe auf == 0 geändert aber 1 kann ich in den 1 Cp ohne car rein und 2 wenn ich den Random cp betrete auch ohne car passiert nichts mehr ?
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beim LSPD guken in der Garage Wände von oben durch
oder soll man daunten nicht rein ?
387NewborN:und bei der Stadthalle läd alles nur wenn man fast direkt davor steht auch wenn ich nur die stadthalle drinne habe aber wieso ?
habe es mit CreateDynamicObejct gemacht und die Draw/Stream distanc auf 400 aber trotzdem nicht -
Passiert immernoch nichts
hier z.b wie ich es bei Müllmann gemacht habe
if(Muellmann[playerid][pmi_bAktiv])
{
Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint];
if(playercp == sizeof(Muellfuhr_Stationen))
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
SendClientMessage(playerid,EGRÜN,"Du hast deine Arbeit Erledigt!");
Muellmann[playerid][pmi_bAktiv]=false;
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
}
else
{
new String[128];
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
format(String,sizeof(String),"Weiter so,du hast es fasst geschafft ! (%d / %d)",playercp,sizeof(Muellfuhr_Stationen));
SendClientMessage(playerid,IGELB,String);
SetPlayerCheckpoint(playerid,Muellfuhr_Stationen[playercp][M_fx],Muellfuhr_Stationen[playercp][M_fy],Muellfuhr_Stationen[playercp][M_fz],Muellfuhr_Stationen[playercp][M_fRad]);
}
return 1;
} -
schon gut
es ist so wenn ich in den 1 Cp fahr geht er weg Passiert aber nichts weiter aber wieso ?
playerinfo
post,
Float:postx,
Float:posty,
Float:postz
oben im Scriptenum e_Post
{
Float:P_fx,
Float:P_fy,
Float:P_fz,
Float:P_fRad
}enum e_PlayerPostInfo
{
bool:post_bAktiv,
post_Checkpoint
}new Post[MAX_PLAYERS][e_PlayerPostInfo];
new Postfuhr_Stationen[][e_Post] =
{
{2200.8418,-2302.9058,14.7647,5.0},
{2181.8735,-2300.1912,13.5469,5.0}
};new Float:RandomSpawn1[][4] =
{
// Positions, (X, Y, Z and Facing Angle)
{2227.2026,-2270.1094,14.7647,5.0},
{2231.3899,-2269.3999,14.7647,5.0},
{2239.1406,-2264.8552,14.7647,5.0},
{2242.1814,-2263.8989,14.7647,5.0}
};
beim starten der RoutePost[playerid][post_Checkpoint]=0;
Post[playerid][post_bAktiv]=true;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[0][P_fx],Postfuhr_Stationen[0][P_fy],Postfuhr_Stationen[0][P_fz],Postfuhr_Stationen[0][P_fRad]);
OnPlayerEnterCheckpointif(Post[playerid][post_bAktiv])
{
if(Post[playerid][post_Checkpoint] == 1)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
Post[playerid][post_Checkpoint] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
GetPosHinterFahrzeug(veh,7,Float:x,Float:y,Float:z);
sInfo[playerid][postx] = x;
sInfo[playerid][posty] = y;
sInfo[playerid][postz] = z;
return 1;
}
}
}
else
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
sInfo[playerid][post]++;
Post[playerid][post_Checkpoint] = 1;
printf("%i",sInfo[playerid][post]);
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fertig");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
return 1;
}
}
}
}
} -
das ist aber find ich unübersichtlich wollte
Player kriegt 1 cp
dann
Random => Hinten => Random => Hinten =>
10x das
und wenn er den dann fertig hat soll er wieder normale cp bekommen damit er dann die Packete ausliefert
kann ich das wie ganz oben machen oder muss ich das so machen ?public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
new trinkgeld = random(85); // Betrag für das Trinkgeld, lässt sich beliebig ändern! ( Zufalls Betrag )
new string[256];
if(Checkpoint[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, -89.2432,-1189.7782,2.3241, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 2;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, -63.3734,-1588.5732,3.1782, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 3;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 3)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 220.8943,-1393.5308,52.1264, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 4;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 4)
{
...
} -
Hallo com,
ich habe eine Kleine frage zum Neon System sollte man abfragen in welchen Car er sitzt und die Neon stangen für Jedes Car selber machen sprich mit dem Editor Ingame für
Insernus
Turismo......
und die anderen Cars speichern oder reicht es wenn man das an ein Car macht und das dann einfach an Jedes Car Klatscht ? -
jaa
also für den 1 cp muss man in ein postcar sein
und für den Random cp und den cp hinter dem car muss man in ein forklift sein dafür die schleifen oder sind die unnötig ? -
naja ich will die pos hinter dem car herrausfinden
GetPosHinterFahrzeug(veh,7,Float:x,Float:y,Float:z);
sInfo[playerid][postx] = x;
sInfo[playerid][posty] = y;
sInfo[playerid][postz] = z;oder wie kann ich das besser machen ?
und wenn er dann ein Randomcp betritt den cp hinter dem car erstellen -
wiso wird da immer +1 gemacht bis 10 ?
oder wie kann ich abfragen ob ich den Random CP betrete ?
Jeffry:
if(Post[playerid][post_bAktiv])
{
new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
for(new i = 0; i < sizeof(postcar); i++)
{
for(new f = 0; f < sizeof(forklift); f++)
{
switch(Post[playerid][post_Checkpoint])
{
case 0:
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postcar[i]))
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
Post[playerid][post_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],5.0);
GetPosHinterFahrzeug(veh,7,Float:x,Float:y,Float:z);
sInfo[playerid][postx] = x;
sInfo[playerid][posty] = y;
sInfo[playerid][postz] = z;
return 1;
}
else
{
}
}
default:// hier frage ich mit ab ob er den Random CP betritt
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,forklift[f]))
{
sInfo[playerid][post] += ;
printf("%i",sInfo[playerid][post]);
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fertig");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);//wenn ich den hier setzt und in den rein fahre wird sInfo[playerid][post bis auf 10 hochgezählt
return 1;
}
}
else
{
}
}
}
}
}
} -
wiso geht das nicht ?
for(new i = 0; i < sizeof(postcar); i++)
{
for(new f = 0; f < sizeof(forklift); f++)
{
switch(Post[playerid][post_Checkpoint])
{
case 0:
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid, i))
{
Post[playerid][post_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],5.0);
return 1;
}
else
{
}
} -
also so ?
und die abfrage kann dann so bleiben ? dann wird der Checkpoint bei der abfrage auch genommen ?
if(Muellmann[playerid][pmi_bAktiv])
{
Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint];
if(playercp == sizeof(Muellfuhr_Stationen))
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
SendClientMessage(playerid,EGRÜN,"Du hast deine Arbeit Erledigt!");
Muellmann[playerid][pmi_bAktiv]=false;
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
}
else
{
new neuerCP = random(sizeof(Muellfuhr_Stationen));
SetPlayerCheckpoint(playerid,Muellfuhr_Stationen[neuerCP][M_fx],Muellfuhr_Stationen[neuerCP][M_fy],Muellfuhr_Stationen[neuerCP][M_fz],Muellfuhr_Stationen[neuerCP][M_fRad]);
}
return 1;
} -
kannst du mir das mal anhand eines bsp zeigen wie ich das mache ?
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ich brauche ja die Random Checkpoint's
also er soll in den 1 Fahren dann soll ein Random CP kommen dann hinter dem Car und dann 10x
und dann halt die Strecke kann mann da hier drinne dann machen ?new Muellfuhr_Stationen[][e_Muell] =
{
{2091.2129,-2106.8862,13.3175,5.0},
// Randomcp
// Hinter Car CP
// Randomcp
// Hinter Car CP
// Randomcp
// Hinter Car CP
// Randomcp
// Hinter Car CP
// Randomcp
// Hinter Car CP
// Randomcp
// Hinter Car CP
// Randomcp
// Hinter Car CP
// Randomcp
// Hinter Car CP
// Randomcp
// Hinter Car CP
// Randomcp
// Hinter Car CP
{1927.7747,-2163.7195,13.3828,5.0}
}; -
Oke danke
Und wie erstelle ich hinder dem Car ein cp ?kann ich hier auch 3 random cp's einbauen ?
new Muellfuhr_Stationen[][e_Muell] =
{
{2091.2129,-2106.8862,13.3175,5.0},
hier dann z.b 3 mal random cp
{1927.7747,-2163.7195,13.3828,5.0}
}; -
ja habe ich wenn er in das Car einsteigt dann erstelle ich so den ersten Checkpoint
Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
Muellmann[playerid][pmi_bAktiv]=true;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Muellfuhr_Stationen[0][M_fx],Muellfuhr_Stationen[0][M_fy],Muellfuhr_Stationen[0][M_fz],Muellfuhr_Stationen[0][M_fRad]);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Dienst als Müllman begonnen!");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun die Checkpoint's ab!"); -
enum e_Muell
{
Float:M_fx,
Float:M_fy,
Float:M_fz,
Float:M_fRad
}enum e_PlayerMuellInfo
{
bool:pmi_bAktiv,
pmi_Checkpoint
}new Muellmann[MAX_PLAYERS][e_PlayerMuellInfo];
new Muellfuhr_Stationen[][e_Muell] =
{
{2091.2129,-2106.8862,13.3175,5.0},
// 1
// 2
{1927.7747,-2163.7195,13.3828,5.0}
};Also man Fährt in den 1 Checkpoint und der soll nur mit dem Fahrzeug Boxville gehen
Dann soll man in ein Gabestabler steigen und dann soll ein Random Checkpoint gesetzt werden // 1 und den soll man nur mit dem Forklift machen dürfen und dann soll hinter dem Boxville ein Cp Gesetzt werden // 2https://m.youtube.com/watch?v=PuluZ_MyafQ
//
Edit Code
Edit Erklärung verbessert
Edit Link eingefügt -
Oben
New MuallCars[6];Und überall
MuellCars[0] = AddStatic..
MuellCars[1] = AddStatic..
MuellCars[2] = AddStatic..Und beim einsteigen
Schleife durch alle MuellCars und dann abfragen ob vehicleid == i ist
Dann halt abfragen ob er den Job hat und dann anzeigen lassen
Wenn nicht dann ausm Fahrzeug schmeißen -
Zeit uns 1 Beispiel
Wenn nicht am besten
New MuellCars[1]
MuellCars[0] = AddStatic.......