Deine Mysql Verion beinhaltet keine Funktion wie ( mysql_free_result, mysql_num_rows, mysql_free_result ).
Hast du eine Neue Mysql Version genommen ?
Beiträge von reaL.
-
-
So ich konnte den Fehler Jetze schon eingrenzen.
Unswa ist mir bei den prints aufgefallen wenn ( SetVehicleInfo ) wird mir ( nach dem Spawn des Cars ) die Richtige Rotation geprintet aber wenn ich dann die Rotations Abfrage ist sie Trotzdem Falsch ?
Wo Liegt der Fehler ?//Prints
Code[30.07.2016 - 10:55:45] 359.248504 [30.07.2016 - 10:55:45] Unter SaveFraktionsCar 359.248504 [30.07.2016 - 10:55:45] `ParkPosA`='359.248504', [30.07.2016 - 10:55:45] [ - MySQL - ] Fraktionsfahrzeug 39 wurde mit einer Geschwindigkeit von 2 Millisekunden gespeichert! [30.07.2016 - 10:56:01] OnVehicleSpawn ( Frakcar ) [30.07.2016 - 10:56:01] Parkpos 1595.469848 -1710.220336 5.610696 359.248504 [30.07.2016 - 10:56:01] Pos 1595.469848 -1710.220336 5.610696 359.248504 [30.07.2016 - 10:56:04] SetVehicleFPos 359.248504 [30.07.2016 - 10:56:05] SetVehicleInfo 359.248504 [30.07.2016 - 10:56:05] SetVehicleInfo TP 1595.469848 -1710.220336 5.610696 91.528701
//Code
Code
Alles anzeigenif(!strcmp(cmd, "/fpark", true)) { new veh = GetPlayerVehicleID(playerid); if(FFahrzeugInfo[veh][fAbgeschleppt] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dieses Fahrzeug wurde abgeschleppt!"); if(!IsFraktionsCar[veh]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dies ist kein Fraktionsfahrzeug!"); if(FFahrzeugInfo[veh][fFrakID] != PlayerInfo[playerid][pLeader]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du kannst dieses Fahrzeug nicht parken!"); GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Fraktionsfahrzeug ~g~~n~Geparkt!", 2000, 5); GetVehiclePos(veh, FFahrzeugInfo[veh][fParkPosX], FFahrzeugInfo[veh][fParkPosY], FFahrzeugInfo[veh][fParkPosZ]); GetVehicleZAngle(veh, FFahrzeugInfo[veh][fParkPosA]); printf("%f",FFahrzeugInfo[veh][fParkPosA]); SaveFraktionsCar(veh); return 1; }
Dialog zum Respawnen Eines Fahrzeug's
Code
Alles anzeigenif(dialogid == DIALOG_FIDRESPAWN) { if(response) { new vid = strval(inputtext); SetVehicleToRespawn(vid); printf("Parkpos %f %f %f %f",FFahrzeugInfo[vid][fParkPosX], FFahrzeugInfo[vid][fParkPosY], FFahrzeugInfo[vid][fParkPosZ],FFahrzeugInfo[vid][fParkPosA]); printf("Pos %f %f %f %f",FFahrzeugInfo[vid][fPosX], FFahrzeugInfo[vid][fPosY], FFahrzeugInfo[vid][fPosZ],FFahrzeugInfo[vid][fPosA]); format(string, sizeof(string), "Du hast Fahrzeug ID %d respawnt!", vid); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); } else return 0; }
Codepublic OnVehicleSpawn(vehicleid) { new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective; if(IsFraktionsCar[vehicleid] || IsSpielerCar[vehicleid]) { printf("OnVehicleSpawn ( Frakcar )"); SetVehicleVirtualWorld(vehicleid, 999); SetTimerEx("SetVehicleInfo", 3000, false, "i", vehicleid); }
Code
Alles anzeigenforward SetVehicleInfo(vehicleid); public SetVehicleInfo(vehicleid) { if(IsFraktionsCar[vehicleid]) { AddFraktionsCarComponents(vehicleid); ChangeVehicleColor(vehicleid, FFahrzeugInfo[vehicleid][fFarbe1], FFahrzeugInfo[vehicleid][fFarbe2]); if(FFahrzeugInfo[vehicleid][fAbgeschleppt] != 0) SetVehicleFPos(vehicleid, FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosX], FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosY], FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosZ], FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosA]); else SetVehicleFPos(vehicleid, FFahrzeugInfo[vehicleid][fParkPosX], FFahrzeugInfo[vehicleid][fParkPosY], FFahrzeugInfo[vehicleid][fParkPosZ], FFahrzeugInfo[vehicleid][fParkPosA]); printf("SetVehicleInfo %f",FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosA]); FFahrzeugInfo[vehicleid][fAbgeschlossen] = 1; new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective; GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective); RepairVehicleEx(vehicleid); if(DiedReason[vehicleid] == 1) SetVehicleHealth(vehicleid, 300); DiedReason[vehicleid] = 0; new Float:tpx,Float:tpy,Float:tpz,Float:tpr; GetVehiclePos(vehicleid,tpx,tpy,tpz); GetVehicleZAngle(vehicleid,tpr); printf("SetVehicleInfo TP %f %f %f %f",tpx,tpy,tpz,tpr); }
-
Hey,
Also erstmal musste ich Schmunzeln als du geschrieben hast
"Hallo,
Wir haben seit ein paar stunden ein neues Script"
Es ist immernoch ein GF wo der Name Editiert wurde.
Sonst habe ich keine Veränderungen gesehen.Server: 1:10 ( für das aufsetzen )
Werbung: 0:10 Einfach nur dahingeklatscht
Forum: ---Fazit: Wieder jemand/welche die sich gedacht haben nehm ich mal ein GF Script und mache ein Server auf.
1 0815 Server mehr in der SAMP Szene.Mit freundlichen Grüßen
reaL. -
Ne er steht unter OnPlayerKeyStateChange aber ich habe einfach ein Andere interior genommen aber trotzdem danke
-
Code
[29.07.2016 - 11:36:06] UPDATE `fraktionscars` SET `ParkPosX`='1545.386474', `ParkPosY`='-1680.120849', `ParkPosZ`='5.613782', `ParkPosA`='0.000000' WHERE `ID`=''
Code
Alles anzeigenif(!strcmp(cmd, "/fpark", true)) { new veh = GetPlayerVehicleID(playerid); new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A; if(FFahrzeugInfo[veh][fAbgeschleppt] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dieses Fahrzeug wurde abgeschleppt!"); if(!IsFraktionsCar[veh]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dies ist kein Fraktionsfahrzeug!"); if(FFahrzeugInfo[veh][fFrakID] != PlayerInfo[playerid][pLeader]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du kannst dieses Fahrzeug nicht parken!"); GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Fraktionsfahrzeug ~g~~n~Geparkt!", 2000, 5); GetVehiclePos(veh, X, Y, Z); GetVehicleZAngle(veh, A); FFahrzeugInfo[veh][fPosX] = X; FFahrzeugInfo[veh][fPosY] = Y; FFahrzeugInfo[veh][fPosZ] = Z; FFahrzeugInfo[veh][fPosA] = A; new query[256]; format(query, sizeof(query), "UPDATE `fraktionscars` SET `ParkPosX`='%f', `ParkPosY`='%f', `ParkPosZ`='%f', `ParkPosA`='%f' WHERE `ID`='%i'", FFahrzeugInfo[veh][fPosX], FFahrzeugInfo[veh][fPosY], FFahrzeugInfo[veh][fPosZ], FFahrzeugInfo[veh][fDatabaseID]); printf(query); mysql_function_query(sqlHandle, query, false, "QueryMeldung", ""); return 1; }
-
-
Beim Betreten
[29.07.2016 - 10:43:36] ID = 2, Welt = 0
Beim Erstellen
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 195, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 196, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 197, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 198, welt: 1
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 199, welt: 1
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 200, welt: 1
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 201, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 202, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 203, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 204, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 205, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 206, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 207, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 208, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 209, welt: 1
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 210, welt: 1
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 211, welt: 1
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 212, welt: 1
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 213, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 214, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 215, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 216, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 217, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 218, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 219, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 220, welt: 1
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 221, welt: 1
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 222, welt: 0
[29.07.2016 - 10:42:35] id: 223, welt: 0 -
Jetze wird es an der Postion Gespawnt wo es geladen wurde sprich es wird nichts mehr verändert
-
Gleiche Problem nach wie vor
-
Ich habe das
SaveFraktionsCar
mal ausgeklammert und Funktioniert auch nicht -
Ja die Cordinaten Stimmen Verächtig genau überein mit dennen in der Datenbank
Code
Alles anzeigenstock SaveFraktionsCar(vehicleid) { if(IsFraktionsCar[vehicleid]) { new count = GetTickCount(); new string[160]; GetVehiclePos(vehicleid, FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosX], FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosY], FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosZ]); GetVehicleZAngle(vehicleid, FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosA]); GetVehicleDamageStatus(vehicleid, FFahrzeugInfo[vehicleid][fPanels], FFahrzeugInfo[vehicleid][fDoors], FFahrzeugInfo[vehicleid][fLights], FFahrzeugInfo[vehicleid][fTires]); GetVehicleHealth(vehicleid, FFahrzeugInfo[vehicleid][fZustand]); FFahrzeugInfo[vehicleid][fTankInhalt] = TankInhalt[vehicleid]; FFahrzeugInfo[vehicleid][fBatterie] = Batterie[vehicleid]; FFahrzeugInfo[vehicleid][fMeterStand] = MeterStand[vehicleid]; FFahrzeugInfo[vehicleid][fTagesMeterStand] = TagesMeterStand[vehicleid]; FFahrzeugInfo[vehicleid][fFRadio] = FRadio[vehicleid]; FFahrzeugInfo[vehicleid][fTankArt] = TankInhaltArt[vehicleid]; new query[1200], miniquery[256]; format(query, sizeof(query), "UPDATE `fraktionscars` SET "); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`FrakID`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fFrakID]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`ModelID`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fModelID]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`AnmeldungsOrt`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fAnmeldungsOrt]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`KFZNummer`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fKFZNummer]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`ParkPosX`='%f',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fParkPosX]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`ParkPosY`='%f',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fParkPosY]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`ParkPosZ`='%f',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fParkPosZ]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`ParkPosA`='%f',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fParkPosA]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`PosX`='%f',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosX]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`PosY`='%f',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosY]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`PosZ`='%f',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosZ]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`PosA`='%f',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fPosA]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Farbe1`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fFarbe1]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Farbe2`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fFarbe2]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Paintjob`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fPaintjob]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Abgeschlossen`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fAbgeschlossen]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Versichert`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fVersichert]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`TankInhalt`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fTankInhalt]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`TankArt`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fTankArt]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Batterie`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fBatterie]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`MeterStand`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMeterStand]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`TagesMeterStand`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fTagesMeterStand]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`FRadio`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fFRadio]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Zustand`='%f',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fZustand]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod1`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod1]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod2`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod2]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod3`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod3]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod4`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod4]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod5`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod5]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod6`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod6]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod7`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod7]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod8`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod8]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod9`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod9]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod10`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod10]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod11`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod11]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod12`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod12]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod13`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod13]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Mod14`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fMod14]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Abgeschleppt`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fAbgeschleppt]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Panels`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fPanels]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Doors`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fDoors]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Lights`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fLights]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Tires`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fTires]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Panzerung`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fPanzerung]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`KennzeichenFarbe`='%d',",FFahrzeugInfo[vehicleid][fKennzeichenFarbe]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`Autogas`='%d',", FFahrzeugInfo[vehicleid][fAutogas]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), "`LastDriver`='%s'", FFahrzeugInfo[vehicleid][fLastDriver]), strcat(query, miniquery); format(miniquery, sizeof(miniquery), " WHERE `ID`='%d'", FFahrzeugInfo[vehicleid][fDatabaseID]), strcat(query, miniquery); mysql_function_query(sqlHandle, query, false, "QueryMeldung", ""); if(FFahrzeugInfo[vehicleid][fFrakID] == 8) mysql_SetInt("fraktionscars", "TaxiPreis", FFahrzeugInfo[vehicleid][fTaxiPreis], "ID", FFahrzeugInfo[vehicleid][fDatabaseID]); format(string, sizeof(string), "[ - MySQL - ] Fraktionsfahrzeug %d wurde mit einer Geschwindigkeit von %d Millisekunden gespeichert!", vehicleid, GetTickCount() - count); SendMySQLMessage(string); } return 1; }
-
Hey ich habe ein Problem unswa wenn ich mein Fahrzeug Parke und es respawn hat es die Gleiche Rotation wie beim Spawn des Fahrzeugs aber wenn ich den Server Neustarte Spawnt es Richtig ?
Hier nocheinmal mit Screens Verdeutlicht
Code
Alles anzeigenif(!strcmp(cmd, "/fpark", true)) { new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); if(FFahrzeugInfo[vehicle][fAbgeschleppt] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dieses Fahrzeug wurde abgeschleppt!"); new veh = GetPlayerVehicleID(playerid); if(!IsFraktionsCar[veh]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dies ist kein Fraktionsfahrzeug!"); if(FFahrzeugInfo[veh][fFrakID] != PlayerInfo[playerid][pLeader]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du kannst dieses Fahrzeug nicht parken!"); GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Fraktionsfahrzeug ~g~~n~Geparkt!", 2000, 5); GetVehiclePos(veh, FFahrzeugInfo[veh][fParkPosX], FFahrzeugInfo[veh][fParkPosY], FFahrzeugInfo[veh][fParkPosZ]); GetVehicleZAngle(veh, FFahrzeugInfo[veh][fParkPosA]); FFahrzeugInfo[veh][fPosX] = FFahrzeugInfo[veh][fParkPosX]; FFahrzeugInfo[veh][fPosY] = FFahrzeugInfo[veh][fParkPosY]; FFahrzeugInfo[veh][fPosZ] = FFahrzeugInfo[veh][fParkPosZ]; FFahrzeugInfo[veh][fPosA] = FFahrzeugInfo[veh][fParkPosA]; printf("VID=%d, x=%f,Y=%f,Z=%f,R=%f",veh,FFahrzeugInfo[veh][fParkPosX], FFahrzeugInfo[veh][fParkPosY], FFahrzeugInfo[veh][fParkPosZ],FFahrzeugInfo[veh][fParkPosA]); SaveFraktionsCar(veh); return 1; }
Der Park Befehl
Screen 1 (sa-mp-132.png)
So Wie es SpawnScreen 2 (sa-mp-133.png)
So wie ich es ParkeScreen 3 (sa-mp-134.png)
So wie es dann Spawnt
( An der Postition wo ich es Geparkt habe bloß mit der Spawn Rotation ? -
Hey mein Blitzer befehl Geht nicht aber Warum ?
Wenn ich /blitzer aufstellen mache soll eigentlich das kommenCodeSendStrukturMessage(playerid, MSG_BENUTZUNG, "/blitzer Aufstellen [Geschwindigkeit] [Spieler ID]"); SendStrukturMessage(playerid, MSG_BENUTZUNG, "Info: Die Messposition des Blitzers ist die Position der Spieler ID!");
Aber es kommt immer wiederCodeSendStrukturMessage(playerid, MSG_BENUTZUNG, "/blitzer [Aktion]"); SendStrukturMessage(playerid, MSG_BENUTZUNG, "Verfügbare Aktionen: Aufstellen, Entfernen, EntfernAll, Check, Zählen");
Code
Alles anzeigenif(!strcmp(cmd, "/blitzer")) { if(!IsPlayerInFraktion(playerid, 5)) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!"); if(PlayerInfo[playerid][pDienst] == 0) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Du musst im Dienst sein um diesen Befehl zu benutzen!"); if(PlayerInfo[playerid][pRang] < 4) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Du benötigst mindestens Rang 4!"); new lAction[52], lGeschwindigkeit; if(sscanf(params, "s[52]du", lAction, lGeschwindigkeit, giveplayerid)) { SendStrukturMessage(playerid, MSG_BENUTZUNG, "/blitzer [Aktion]"); SendStrukturMessage(playerid, MSG_BENUTZUNG, "Verfügbare Aktionen: Aufstellen, Entfernen, EntfernAll, Check, Zählen"); return 1; } if(!strcmp(lAction, "aufstellen", true)) { if(sscanf(params, "s[52]iu", lAction, lGeschwindigkeit, giveplayerid)) { SendStrukturMessage(playerid, MSG_BENUTZUNG, "/blitzer Aufstellen [Geschwindigkeit] [Spieler ID]"); SendStrukturMessage(playerid, MSG_BENUTZUNG, "Info: Die Messposition des Blitzers ist die Position der Spieler ID!"); return 1; } if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Du kannst in einem Fahrzeug keinen Blitzer aufstellen!"); if(lGeschwindigkeit < 10 || lGeschwindigkeit > 200) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Die Geschwindigkeit darf nicht weniger als 10 und nicht mehr als 200 betragen!"); if(!IsPlayerConnectedEx(giveplayerid) || giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Unbekannte Spieler ID!"); if(CountBlitzer() >= 10) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Es sind bereits 10 Blitzer in San Andreas aufgestellt!"); if(GetPlayerFraktion(giveplayerid) != 5) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dieser Spieler ist nicht im Ordnungsamt!"); if(playerid == giveplayerid) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du kannst keinen Blitzer mit dir selber aufstellen!"); if(!ProxDetectorS(30, playerid, giveplayerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!"); CreateBlitzer(playerid, giveplayerid, lGeschwindigkeit); } else if(!strcmp(lAction, "entfernen", true)) {
-
Immernoch das Gleiche Problem
Ich habe mal in der Datenbank geschaut und da ist es ID 4 oder 5 ?[28.07.2016 - 12:54:32] ID = 2, Welt = 0
[28.07.2016 - 12:54:39] ID = 3, Welt = 0Codefor(new i = 0; i < sizeof(PickupInfo); i++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, PickupInfo[i][PickupPos][0], PickupInfo[i][PickupPos][1], PickupInfo[i][PickupPos][2])) { printf("ID = %d, Welt = %d",PickupInfo[i][ID],PickupInfo[i][PickupWelt]); if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == PickupInfo[i][PickupWelt]) {
-
woher bekommt man dort pickupid ?
Ok werde ich morgen Testen -
Danke erstmal für die Schnelle Antwort.
Ich probiere es morgen aus aber ich bin der Meinung so hätte ich es schon und es ging nicht.Wie meinst du das direkt über die Pickup id ?
-
Hey ich habe ein Problem unswa gibt meine Varriable
PickupWelt immer 0 auf ?Der Print
[27.07.2016 - 20:27:14] ID = 36, Welt = 0
[27.07.2016 - 20:27:32] ID = 5, Welt = 0//Abfrage
Codefor(new i = 0; i < sizeof(PickupInfo); i++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, PickupInfo[i][PickupPos][0], PickupInfo[i][PickupPos][1], PickupInfo[i][PickupPos][2])) { printf("ID = %d, Welt = %d",PickupInfo[i][ID],PickupInfo[PickupInfo[i][ID]][PickupWelt]); if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == PickupInfo[i][PickupWelt]) {
Beim Erstellen Funktioniert es
Da habe ich mir PickupWelt mal geprintet und es kam 1//Erstellen
Code
Alles anzeigennew lCount, lStart = GetTickCount(), Float:X, Float:Y, Float:Z, type, welt, model, SaveID, id, action, fraktion; if(rows) { while(lCount < rows) { cache_get_field_content(lCount, "id", lResult), SaveID = strval(lResult); cache_get_field_content(lCount, "x", lResult), X = floatstr(lResult); cache_get_field_content(lCount, "y", lResult), Y = floatstr(lResult); cache_get_field_content(lCount, "z", lResult), Z = floatstr(lResult); cache_get_field_content(lCount, "type", lResult), type = strval(lResult); cache_get_field_content(lCount, "welt", lResult), welt = strval(lResult); cache_get_field_content(lCount, "modelid", lResult), model = strval(lResult); cache_get_field_content(lCount, "action", lResult), action = strval(lResult); cache_get_field_content(lCount, "fraktion", lResult), fraktion = strval(lResult); id = CreateDynamicPickup(model, type, X, Y, Z, welt); //PickupInfo[MAX_PICKUPS][enum] PickupInfo[id][ID] = SaveID; PickupInfo[id][PickupPos][0] = X; PickupInfo[id][PickupPos][1] = Y; PickupInfo[id][PickupPos][2] = Z; PickupInfo[id][PickupType] = type; PickupInfo[id][PickupWelt] = welt; PickupInfo[id][PickupModel] = model; PickupInfo[id][PickupFraktion] = fraktion; PickupInfo[id][PickupAktion] = action;
-
@Simon
Guck doch einfach Ingame den mir ist seine Liste nicht bekannt. -
ich bin der Meinung textdraws kann man nur mit Links anklicken
-
@Mike.Franklyn:
Wie er was macht ?