Beiträge von reaL.

    habe es jetze so


    new obj;
    stock GetPosHinterFahrzeug(vehicleid, Float:dist, &Float:x, &Float:y, &Float:z)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) != 0)
    {
    new Float:a;
    GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    x -= (dist * floatsin(-a, degrees));
    y -= (dist * floatcos(-a, degrees));
    return true;
    }
    return false;
    }


    ocmd:test2(playerid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:zz,v=GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(v,zz);
    GetPosHinterFahrzeug(v,5,x,y,z);
    obj = CreateObject(1430,x,y,z-1.15,0.0,0.0,zz);
    return 1;
    }


    ocmd:test3(playerid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:zz;
    GetObjectPos(obj,x,y,z);
    new v = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(v,zz);
    MoveObject(obj,x,y+1.3,z+2.0,0.5,-132.299942,0.000000,zz);
    return 1;
    }


    Edit das Problem ist das das Object wenn es sich bewegt ein Stück näher zum Fahrzeug muss aber wenn ich Richtung Norden stehe dann geht die weg vom Fahrzeug und wenn ich Richtung Süden stehe geht sie zum Fahrzeug


    Kaliber:
    Jeffry:

    habe das Object Jetze gut hinter dem Fahrzeug aber bekomme das nicht hin das Die Mülltonne dann so am Fahrzeug hoch geht und dann kippt
    ich habe per Filterscript die Tonne Attachtet und gekippt aber wenn ich das Ausprobiere geht das nicht es kommt das immer drauf an wie ich stehe die Kippt sonst immer in i-eine richtung

    Wenn es im leeren Filterscript geht, dann hast du in deinem anderen Code etwas falsch gemacht. Vergleiche beide Varianten mal und suche gegebenenfalls nach CallRemoteFunction, wo das überall steht, wo es im leeren Filterscript nicht steht.
    Nicht, dass du es irgendwo nochmals definiert hast.


    da benutze ich die Funktion schonmal


    stock GetCurrentStat(id,playerid)
    {
    return CallRemoteFunction("CurrentStat","dd",id,playerid);
    }

    Hey ich glaube ich habe hier im Forum mal ein Video gesehen das man das mit den Mülltonnen so real machen kann sprich


    Man geht zu Mülltonne -> geht mit Mülltonne zum Car -> Mülltonne wird geleert ( wie im Reallife ) -> man stellt Mülltonne zurück
    Meint Ihr das geht ?
    Wäre echt nice wenn jemand das Video hat wo man das sieht

    C:\Users\tobi\Desktop\Happy edit\gamemodes\reallife.pwn(11213) : error 059: function argument may not have a default value (variable "reset")
    C:\Users\tobi\Desktop\Happy edit\gamemodes\reallife.pwn(11214) : error 059: function argument may not have a default value (variable "reset")


    forward ext_CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false);
    public ext_CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false) return CreateVehicleEx(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, reset);

    forward ext_CreateVehicleEx(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, reset);


    // bekomme hier den Warning tag mismatch
    public ext_CreateVehicleEx(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, reset) return CreateVehicleEx(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, reset);


    stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false)
    {

    forward ext_CreateVehicleEx();
    public ext_CreateVehicleEx() return CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false);


    stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false)
    {


    C:\Users\tobi\Desktop\edit\gamemodes\reallife.pwn(11214) : error 017: undefined symbol "vehicletype"