Beiträge von reaL.

    hab es jetze so
    komischerweise habe ich eine ID verschiebung drinne beim Update habe ich jetze einfach -1 gemacht dann passt es weil ohne die -1 er das 3dLabel von der nächst höheren ID Updatet


    bus[0] = CreateVehicle(431, 1748.0267, -1800.7855, 12.5372, -13.0000, 226, 226, 180);
    bus[1] = CreateVehicle(431, 1743.8179, -1799.8168, 12.5372, -13.0000, 226, 226, 180);
    bus[2] = CreateVehicle(431, 1740.0341, -1798.8628, 12.5372, -15.0000, 226, 226, 180);
    bus[3] = CreateVehicle(431, 1736.1354, -1797.7816, 12.5372, -15.0000, 226, 226, 180);
    bus[4] = CreateVehicle(431, 1732.1914, -1796.7300, 12.5372, -15.0000, 226, 226, 180);
    bus[5] = CreateVehicle(431, 1728.0614, -1795.6019, 12.5372, -15.0000, 226, 226, 180);
    bus[6] = CreateVehicle(431, 1723.7610, -1794.4852, 12.5372, -15.0000, 226, 226, 180);
    bus[7] = CreateVehicle(431, 1715.3442, -1792.7511, 12.5372, 0.0000, 226, 226, 180);
    bus[8] = CreateVehicle(431, 1710.4001, -1792.7511, 12.5372, 0.0000, 226, 226, 180);
    bus[9] = CreateVehicle(431, 1705.3392, -1792.7511, 12.5372, 0.0000, 226, 226, 180);
    bus[10] = CreateVehicle(437, 1725.2415, -1753.1591, 12.5474, 180.0000, 226, 226, 180);
    bus[11] = CreateVehicle(437, 1720.2415, -1753.1591, 12.5474, 180.0000, 226, 226, 180);
    bus[12] = CreateVehicle(437, 1715.2415, -1753.1591, 12.5474, 180.0000, 226, 226, 180);
    bus[13] = CreateVehicle(437, 1710.2415, -1753.1591, 12.5474, 180.0000, 226, 226, 180);
    bus[14] = CreateVehicle(437, 1705.2415, -1753.1591, 12.5474, 180.0000, 226, 226, 180);
    bus[15] = CreateVehicle(431, 1752.5229, -1801.5945, 13.6621, 347.6127, 226, 226, 180);
    for(new i=0;i<sizeof(bus);i++)
    {
    Busl[i] = Create3DTextLabel("Leerfahrt",Blau, 0.0, 0.0, 0.0, 15.0, 0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(Busl[i],bus[i], 0.0, 0.0, 2.0);
    }



    if(listitem ==0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(dialogid==DIALOG_BUSFAHRER)
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(bus); i++)
    {
    if(veh == bus[i])
    {
    Busfahrer[playerid][bus_Route] = 0;
    Busfahrer[playerid][bus_Checkpoint]=0;
    Busfahrer[playerid][bus_Aktiv]=true;
    new route = Busfahrer[playerid][bus_Route];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bus_Stationen[route][0][b_x],Bus_Stationen[route][0][b_y],Bus_Stationen[route][0][b_z],Bus_Stationen[route][0][b_g]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast den Dienst als Busfahrer begonnen!");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Fahre nun die Checkpoint's ab!");
    Busfahrer[playerid][bust] = 10;
    Update3DTextLabelText(Busl[veh-1], Blau, "LS 1");
    //Delete3DTextLabel(Busl[veh]);
    //Busl[veh] = Create3DTextLabel("LS 1",Blau, 0.0, 0.0, 0.0, 15.0, 0,1);
    //Attach3DTextLabelToVehicle(Busl[veh],bus[veh], 0.0, 0.0, 2.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    Es ist so ich starte meine Tour aber das Label wird nicht Aktualisiert ?
    sondern bei dem Fahrzeug mit einer Höheren Vehicleid drangeklatscht ?
    sprich bin im Bus mit der id 9 und es wird aber an 10 Geheftet aber wieso ?


    new bus[16];
    new Text3D:Busl[sizeof(bus)];

    beim erstellen der Busse
    for(new i=0;i<sizeof(bus);i++)
    {
    Busl[i] = Create3DTextLabel("Leerfahrt",Blau, 0.0, 0.0, 0.0, 15.0, 0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(Busl[i],bus[i], 0.0, 0.0, 2.0);
    }



    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);


    Update3DTextLabelText(Busl[veh], Blau, "LS 1.");

    wieso wird meine Color nicht gepseichert ?
    das wird geprintet


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[vehicleid][Paintjob] = paintjobid;
    savePlayercar(i);
    }
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][pcolor1] = color1;
    cInfo[i][pcolor2] = color2;
    printf("%d %d",color1,color2);
    savePlayercar(i);
    }
    return 1;
    }

    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmade\Reallife Script v1.3.5\pawno\include\GetVehicleColor.inc(32) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "AddStaticVehicle")
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmade\Reallife Script v1.3.5\pawno\include\GetVehicleColor.inc(35) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "AddStaticVehicleEx")
    C:\Users\tobi\Desktop\Selfmade\Reallife Script v1.3.5\pawno\include\GetVehicleColor.inc(38) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "CreateVehicle")


    GetVehicleColor.inc


    wieso bekomme ich diese Errors ?

    So Lösche bitte Alles von deinem Zugfahrer Job alle Enums alles
    und dann einfach nur so einfügen wie ich es dir Jetze schicke


    //Oben Ins Script einfügen!
    enum zugenum
    {
    Float:z_x,
    Float:z_y,
    Float:z_z,
    Float:z_r
    }


    enum Playerzuginfo
    {
    bool:zug_Aktiv,
    zug_Checkpoint
    }


    new Zugfahrer[MAX_PLAYERS][Playerzuginfo];


    new zug_stationen[][zugenum] =
    {
    {2864.7500,1345.3098,11.2993,5.0},
    {1372.7870,2632.2500,11.2993,5.0},
    {-1944.3750,81.4532,26.1743,5.0},
    {860.2952,-1408.9387,-0.9875,5.0}
    };



    erklärt sich eig von Selbast aber unter OnPlayerEnterCheckpoint einfügen!
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(Zugfahrer[playerid][zug_Aktiv])
    {
    Zugfahrer[playerid][zug_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new playercp = Zugfahrer[playerid][zug_Checkpoint];
    if(playercp == sizeof(zug_stationen))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast deine Arbeit Erledigt!");
    DestroyVehicle(veh);
    Zugfahrer[playerid][zug_Aktiv] = false;
    return 1;
    }
    else
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Unfreeze",10000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    // Irgendwo im Script einfügen
    ocmd:lockfuerhrer(playerid)
    {
    if(Zugfahrer[playerid][zug_Aktiv] == true) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist schon als Zugfahrer Aktiv");
    Zugfahrer[playerid][zug_Checkpoint]=0;
    Zugfahrer[playerid][zug_Aktiv]=true;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,zinfo[0][z_x],zinfo[0][z_y],zinfo[0][z_z],3);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dein Dienst als Lockführer angetreten!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Bitte beachte das du an jeder Station 10Sekunden halten musst!");
    return 1;
    }


    forward Unfreeze(playerid);
    public Unfreeze(playerid)
    {
    new playercp = Zugfahrer[playerid][zug_Checkpoint];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,zug_stationen[playercp][z_x],zug_stationen[playercp][z_y],zug_stationen[playercp][z_z],zug_stationen[playercp][z_r]);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du kannst nun Zum nächsten Bahnhof fahren!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }