Beiträge von German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Ich möchte den Befehl "/chat [text]" schreiben, wenn man einen Text eintippt wird am Ende des Textes mit Hilfe von format folgendes gesetzt"\n"... damit wenn der nächste Spieler wieder etwas schreibt, es von vorne los geht (Die Chatnarichten werden in einem Dialog wiedergegeben).
    Meine Frage ist, wie kann ich so ein Text in Mysql speichern und wie muss die Tabelle aussehen... sowie das laden des Textes... wie mache ich das am besten?


    Mit freundlichen Grüßen German_ScripterHD :thumbup:

    Mit SetPvarInt geht das garnicht... da diese Funktion nur integer (also Zahlen) speichert.
    Wenn musst du den Grund z.B so speichern:


    C
    new PlayerReason[MAX_PLAYERS][100];
    PlayerReason[playerid]="Regelverstoß";

    Und dann kannst du dies auch so abfragen:



    C
    strmid(PlayerReason[playerid], Grund, 128, 255)

    was hast du den gändert geht jetzt möchte aber gern wissen was es war

    Ja, du hast oben abgefragt:


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    Das bedeutet wenn der Spieler kein Admin ist, also den Befehl hätte jeder ausführen können der kein Admin ist.


    Und ich habe es jetzt so gemacht:
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    Somit kann jetzt der Befehl nur von Admins ab Rang 1 ausgeführt werden :)


    Das war alles :thumbup:


    MfG

    Versuche es nochmal so bitte:


    Versuch es mal so:


    Okay, ich verstehe... Du hast ja den Code in OnPlayerKeyStateChange drinne schau mal ob es vllt. weiter oben (also schon bei OnPlayerKeyStateChange) ob dort vllt. schonmal der "KEY_YES" verwendet wird... wenn ja dann füg den Code mit dort oben rein :)

    Du musst das return mit der Meldung aus der Schleife nehmen, sonst endet es immer beim ersten Fahrzeug.

    Ohhh... Jetzt sehe ich es auch :) Aber dank dir :good:


    //Edit: 1
    Eine Frage habe ich noch :P
    Undzwar, ist die Alarmanlage von den Fahrzeugen für alle hörbar oder nur für dein Spieler?


    //Edit 2:
    Also die Frage "Edit 1" besteht immer noch, aber ich habe auch ein neues Problem. Undzwar wollte ich dem Besitzer des Fahrzeuges noch eine Meldung senden lassen, das sein Fahrzeug gestohlen wurde. Aber leider klappt das nicht.... (print wird garnicht angezeigt)


    ocmd:breakcar(playerid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new veh; veh<MAX_VEHICLES; veh++)
    {
    if(!IsVehicleInRangeOfPoint(veh, 10.0, x, y, z)) continue;
    new rand = random(30);
    if(rand==18)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(cInfo[veh][besitzer]==sInfo[i][db_id])
    {
    SendClientMessage(GetPlayerIdFromName(sInfo[i][username]),COLOR_BLUE,"Eins deiner Fahrzeuge wurde geklaut!");
    SendClientMessage(GetPlayerIdFromName(sInfo[i][username]),COLOR_BLUE,"Du kannst nun die Polizei verständigen.");
    printf("%s hat das Auto von %s (Datenbankid: %i|cInfo[i][besitzer]= %i) Ingameid: %i aufgebrochen!",getPlayerName(playerid),getPlayerName(GetPlayerIdFromName(sInfo[i][username])),sInfo[i][db_id],cInfo[veh][besitzer],playerid);
    }
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    alarm = 1;
    vehdoor = 0;
    objective = 1;
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Fahrzeug aufgebrochen!");
    }
    }
    return SendClientMessageEx(playerid,COLOR_BLUE,"Fahrzeug wurde nicht aufgebrochen (random = %i)",rand);
    }
    return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Es ist kein Fahrzeug in der Nähe!");
    }


    Der stock:


    stock GetPlayerIdFromName(playername[])
    {
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    if(strcmp(playername2, playername, true, strlen(playername)) == 0)
    {
    return i;
    }
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }

    Hallo Brotfische,


    Ich bin gerade dabei ein "aufbrech" System für Fahrzeuge zu coden. Leider bekomme ich aber die Meldung das keine Fahrzeug in der Nähe sind, obwohl ich direkt vor einem Fahrzeug stehe.


    Code:


    stock:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG :thumbup:

    geht es auch so:

    Ich denke schon :), Aber ich gebe dir einen Tipp:


    C
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372))

    zu:


    C
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht am Ordnungsamt.");

    Wenn du nicht an der Schranke bist, bekommst du somit die Meldung das du nicht am Ordnungsamt bist.

    Wenn du es in 4er Schritten machst geht es besser :) Also Level 1 = 4 | Level 2 = 8 | Level 3 = 12 | Level 4 = 16 usw.


    Dann könntest du es beim Payday Timer einfach so machen:


    C
    new string[256],respektlevel;
    Spieler[playerid][respektpunkte]++;
    respektlevel=GetPlayerScore(playerid)*4;
    if(Spieler[playerid][respektpunkte]>=respektlevel)
    {
            SetPlayerLevel(playerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
    	format(string,sizeof(string),"Du bist nun Level %i.",GetPlayerScore(playerid));
            SendClientMessage(playerid,-1,string);
    }

    Mach es lieber wie es die Simon2202 gesagt hat...


    OnGameModeInit:


    SetTimer("RemoveFromJail",60000,1);


    Unten im Script:



    Und dann musst du das aber ändern:


    /wanted kannst du z.B so schreiben:



    Und


    - Wenn man Wanteds hat und von einem Cop gekillt wird -> Knast. Pro Wanted 3 Minuten

    IsPlayerCop musst du an dein Script anpassen, da ich nicht weiß wie du die Variablen verwendest.
    Das ganze System ist ungetestet sollte aber klappen. Wenn nicht einfach den Fehler hier drunter posten.