Beiträge von German_ScripterHD

    Du solltest natürlich auch mit dem return arbeiten.
    Setze nach jedem (außer beim letzten) GameText ein return, dann sollte das Problem beseitigt sein.

    Jetzt fällt es mir auch auf :) Aber es wird der GameText "Respawn nicht angezeit"..


    Code:


    Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem mit meinem Car Respawn System... leider funktiort es nicht. Nun hoffe ich auf eure Hilfe :)



    Codes:





    Publics:



    Stock:

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)


    MfG :thumbup:

    Habe ich schon... aber habe es mal rausgemacht weil es sonnst nicht mehr wirklich Übersichtlich ist.


    #Update:
    Ich habe jetzt bei OnPlayerRequestClass etwas deaktiviert, undzwar...

    Code
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
        /*if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)
        {
            TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
            SetPlayerCameraPos(playerid,1093.000000,-2036.000000,90.000000);
            SetPlayerCameraLookAt(playerid,-0.825859,0.557950,-0.081537,CAMERA_CUT);
        }*/
        return 1;
    }

    Aber... Jetzt fliege ich zwar nicht in die Luft, aber es wird dann wieder der Login Dialog angezeit und dazu kommt unten der Spawn Button (den ich nicht möchte :) ).


    Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :)


    MfG ^^

    Guten Abend Brotfische,


    Ich habe ein Problem mit meinem Login System, ich sitze schon mehrere Wochen daran aber finden einfach keine Lösung für dieses Problem.
    Undzwar wenn ich mein Passwort falsch eintippe, kommt mein Passwort ist falsch ... dann kann ich das Passwort erneut eintippen.
    Wenn ich das dann machen werde ich zwar "gespawnt" aber mich schießt es wie ein Ball in den Himmel! Dieses Problem versuche ich jetzt schon seit langem zu beheben leider ohne erfolg. Wenn ich das Passwort gleich richtig eingebe, werde ich ganz normal gespawnt. Ich bin wie gesagt Raatlos, nun hoffe ich auf eure Hilfe :)


    Codes:


    OnPlayerConnect:


    new mysqlquery[700];
    format(mysqlquery, sizeof(mysqlquery), "SELECT Datum FROM TimeBan WHERE Name = '%s'",getPlayerName(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,mysqlquery,false,"OnPlayerTimeBanCheck","d", playerid);


    OnPlayerTimeBanCheck:






    OnUserCheck:



    Dialog:



    OnPasswordResponse:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG
    :thumbup:

    Hallo Brotfische,


    Gibt es eine Funktion wo man einen Actor an ein Object attachen kann also z.B: AttachActorToObject.. ?
    Habe nämlich eine fahrendes Object, dieses wird durch ein RC Car gesteuert und jetzt möchte ich ein Actor an dieses Object attachen das er bei der Fahrt nicht verloren geht :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG :thumbup:

    Hallo Brotfische,


    Wie in der Überschrift zu erkennen ist, habe ich eine Frage zu der Funktion SetObjectMaterialText. Undzwar ist es Möglich ein Object mit zwei Wörter in zwei verschiedenen Schriftarten zusetzten?


    Bsp:


    Hallo (Arial)
    Test (Times New Roman)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG :thumbup:

    Hallo Brotfische,


    Ich benötige unbedingt eure Hilfe, undzwar.. Ich möchte ein Post-System scripten, wenn ich /startjob eingebe, muss ich 10 Päckchen abliefern. Nun sollen die Päckchen an die Hausmarker geliefert werden und eine neue random Hausnummer wird bestimmt. Jetzt möchte ich es noch so machen, wenn man eine Route fährt sollen nicht die gleichen Hausnummern (hausids) drankommen.


    Meine Testcode für die random Hausnummern:


    ocmd:testrandom(playerid)
    {
    new haus_random, string[80];
    haus_random=1+random(30);
    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    if(hInfo[i][h_id]==haus_random)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,hInfo[i][h_x], hInfo[i][h_y], hInfo[i][h_z],1.0);
    format(string,sizeof(string),"* Random Hausnummer: %d",haus_random);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    return 1;
    }
    }
    return ocmd_testrandom(playerid);
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG :thumbup:


    Ich würde es lieber so schreiben :)


    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    new pID,skinID;
    if(sscanf(params"ii",pID,skinID))return SendClientMessage(playerid,rot,"/setskin [Player ID][Skin ID]");
    if(skinID < 0 | | skinID > 311) retrun SendClientMessage(playerid,rot,"Diese SkinID ist nicht verfügbar! (0-311)");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    SetPlayerSkin(playerid,skinID);
    SetPVarInt(playerid,"PlayerSkin",skinID);
    return 1;
    }


    MfG :thumbup:

    Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Postsystem gescriptet, nun möchte ich das die Packete an die Häuser geliefert werden müssen, diese sollen per random bestimmt werden... Leider funktioniert das nicht ganz :(
    (Es wird kein Checkpoint gesetzt)


    Code:



    ocmd:testrandom(playerid)
    {
    new haus_random, string[80];
    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    haus_random=1+random(30);
    if(haus_random==0)return 1;
    if(hInfo[i][h_id]==haus_random)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,hInfo[i][h_x], hInfo[i][h_y], hInfo[i][h_z],1.0);
    }
    else
    {
    ocmd_testrandom(playerid);
    }
    format(string,sizeof(string),"* Random Hausnummer: %d",haus_random);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    break;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D


    MfG :thumbup:

    Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Postsystem gescriptet, nun möchte ich das die Packete an die Häuser geliefert werden müssen, diese sollen per random bestimmt werden... Leider funktioniert das nicht ganz :(
    (Es wird kein Checkpoint gesetzt)


    Code:



    ocmd:testrandom(playerid)
    {
    new haus_random, string[80];
    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    haus_random=1+random(30);
    if(haus_random==0)return 1;
    if(hInfo[i][h_id]==haus_random)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,hInfo[i][h_x], hInfo[i][h_y], hInfo[i][h_z],1.0);
    }
    else
    {
    ocmd_testrandom(playerid);
    }
    format(string,sizeof(string),"* Random Hausnummer: %d",haus_random);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    break;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D


    MfG :thumbup:

    Okay :) Super :good:


    Jetzt habe ich noch eine Frage undzwar:


    Bei DIALOG_Invetar.. habe ich noch folgendes eingefügt:

    if(!strcmp(item, "Schlagring"))
    {
    //Eingefügt:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_InventarMenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Inventar-Menü Erweitert","Benutzen\nWegwerfen\nInformation","Wählen","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Schlagring");
    }
    else if(!strcmp(item, "Golfschlaeger"))
    {
    //Eingefügt:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_InventarMenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Inventar-Menü Erweitert","Benutzen\nWegwerfen\nInformation","Wählen","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Golfschlaeger");
    }
    //Usw...


    Jetzt komm ich nicht ganz mit den Item Name klar, wie ich abfragen kann ob es das und das Item ist.


    if(dialogid == DIALOG_InventarMenu)
    {
    if(!response) return 1;
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(item== /*??*/)
    {
    //Benutzen
    //z.B: GivePlayerWeapon(playerid,/*#define items*/,199);
    }
    }
    case 1:
    {
    if(item== /*??*/)
    {
    //Wegwerfen
    //TropItem (Funktion habe ich)
    }
    }
    case 2:
    {
    if(item== /*??*/)
    {
    //Info
    //SendClientMessage(playerid,Farbe,"LALALA"); Ist klar.
    }
    }
    }
    }


    MfG :thumbup:

    Vielen Dank :)


    Ich habe mal noch ne Frage :)
    Undzwar kann man sowas wie Kategorien in ein Dialog einfügen z.B: "Essen / Getränke", "Legale Waffen", "Illegale Waffen" und wenn man auf die Kategorie Klickt, werden alle Items angezeigt die man besitzt (also alle die auf 0 sind nicht).


    Beispiel:


    Dialog Inventar
    - Essen Getränke
    - Legale Waffen
    - Illegale Waffen


    Klickt man jetzt z.B auf Essen / Getränke:



    Dialog Inventar
    | Essen Getränke
    - Steak (15)
    - Pizza (3)
    - Legale Waffen
    - Illegale Waffen


    Ist sowas möglich, wenn ja wie?


    MfG :thumbup:

    Hallo Brotfische,


    Ich habe eine Frage zu meinem Inventar System. Undzwar möchte ich das alle Inventar Items in einem Dialog angezeigt werden. Wenn ein Item auf 0 ist, möchte ich nicht das es im Dialog angezeigt wird. Jetzt weiß ich nicht wie ich das ganau machen soll..


    Besehende Codes bis jetzt:

    enum ItemsEnum{
    i_schlagring,
    i_golfschlaeger,
    i_schlagstock,
    i_messer,
    i_baseballschlaeger,
    i_schaufel,
    i_katana,
    i_9mm_pistole,
    i_schalldaempfer_9mm,
    i_Dagle,
    i_schrotflinte1,
    i_schrotflinte2,
    i_uzi,
    i_mp5,
    i_ak47,
    i_m4,
    i_tec9,
    i_gewehr,
    i_scharfschaetzengewehr,
    i_rpg,
    i_feuerloescher,
    i_kamera,
    i_fallschirm,
    i_pizza,
    i_brot,
    i_banane,
    i_steak
    }


    new ItemInfo[MAX_PLAYERS][ItemsEnum];


    //Spieler Laden
    new _query[300];
    format(_query,sizeof(_query),"SELECT * FROM playerinventar WHERE spielername='%s'",getPlayerName(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,_query,true,"OnPlayerItemsLoad","d",playerid);



    forward OnPlayerItemsLoad(playerid);
    public OnPlayerItemsLoad(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return 1;
    //Items laden
    ItemInfo[playerid][i_schlagring] = cache_get_field_content_int(0,"item_schlagring",dbhandle);
    printf("item_schlagring | Anzahl: %d",ItemInfo[playerid][i_schlagring]);
    ItemInfo[playerid][i_golfschlaeger] = cache_get_field_content_int(0,"item_golfschlaeger",dbhandle);
    printf("item_golfschlaeger | Anzahl: %d",ItemInfo[playerid][i_golfschlaeger]);
    return 1;
    }
    ocmd:inv(playerid,params[])
    {
    for(new i=0; i<sizeof(ItemInfo[]); i++)
    {
    if(ItemInfo[playerid][ItemsEnum:i]==0)return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du hast keine Gegenstände in deinem Inventar.");
    }
    new string[128];
    //Ab hier komm ich net weiter :(
    format(string,sizeof(string),"%s (%i)\n%s (%i)\n",string, /*items*/);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Inventar,DIALOG_STYLE_LIST,"Inventar",string,"Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)


    MfG :thumbup: