Beiträge von German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Mein /vehiclelock Befehl, um Autos abzuschließen geht nicht.


    Codes:


    enum carEnum{
    id_x,
    model,
    besitzer,
    fraktion,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    db_id,
    Locked[MAX_VEHICLES],
    kennzeichen[20],
    frakid,
    rang
    }
    ocmd:vehiclelock(playerid,params[])
    {
    new veh = GetOwnVehicle(playerid);
    if(veh == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,!"Es befindet sich keines deiner Fahrzeuge in der Nähe.");
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, (vehdoor)?("~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen"):("~w~Fahrzeug ~g~abgeschlossen"), 3000, 5);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1147);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",500,0,"id",playerid,1147);
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,!vehdoor,bonnet,boot,objective);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) SetVehicleParamsForPlayer(veh,i,0,!vehdoor);
    vehdoor = !vehdoor;
    return 1;
    }


    stock GetOwnVehicle(playerid) {
    new t;
    for(new i,Float:p[3],Float:tmp=999.0,Float:z; i<sizeof(cInfo); i++) {
    if(cInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][db_id]) continue;
    GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],p[0],p[1],p[2]);
    z = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,p[0],p[1],p[2]);
    if(z < tmp) tmp=z,t=i;
    }
    return (!t)?INVALID_VEHICLE_ID:t;
    }


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D


    MFG German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Ich war gerade dabei den Bestatter Job für meinen Server zu scripten... leider etwas verbuggt.
    Bei /findcorpse möchte ich das mir ein Zufalls Leichen-Pickup angezeigt wird...
    Bei /corpse ist verbuggt, da es das nicht richtig löscht (die Sachen aus dem Enum)


    Codes:


    enum leichen{
    Float:l_x,
    Float:l_y,
    Float:l_z,
    pickup,
    Text3D:NamenLabel,
    p_id
    }


    new leichenInfo[MAX_PLAYERS][leichen];
    new leiche[MAX_PLAYERS];


    ocmd:corpse(playerid,params[])
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 442)return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du bist nicht im Leichenwagen!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,leichenInfo[playerid][l_x],leichenInfo[playerid][l_y],leichenInfo[playerid][l_z]))
    {
    DestroyPickup(leichenInfo[playerid][pickup]);
    Delete3DTextLabel(leichenInfo[playerid][NamenLabel]);
    SendClientMessage(playerid,C_Blau,"Du hast eine Leiche eingesammelt.");
    SendClientMessage(playerid,C_Blau,"Fahre nun zum Friedhof, und geb dich Leiche dort ab.");
    leiche[playerid]=1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,927.4283,-1073.0220,24.2891,5.0);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Es ist keine Leiche in deiner Nähe!");
    }
    ocmd:findcorpse(playerid,params[])
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Leiche wird gesucht...",2000,3);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,leichenInfo[playerid][l_x],leichenInfo[playerid][l_y],leichenInfo[playerid][l_z],5.0);
    return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Es sind keine Leichen in der Umgebung!");
    }
    ocmd:unloadcorpse(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,927.4283,-1073.0220,24.2891))return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du bist nicht am Friedhof!");
    if(leiche[playerid]==1)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 442)return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du bist nicht im Leichenwagen!");
    SendClientMessage(playerid,C_Blau,"Du hast die Leiche erfolgreich abgeladen.");
    giveplayermoney(playerid,600);
    leiche[playerid]=0;
    return 1;
    }
    if(leiche[playerid]==0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 442)return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du bist nicht im Leichenwagen!");
    SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du hast keine Leiche geladen!");
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new namenstring[200];
    format(namenstring,sizeof(namenstring),"%s",getPlayerName(playerid));
    GetPlayerPos(playerid,leichenInfo[playerid][l_x],leichenInfo[playerid][l_y],leichenInfo[playerid][l_z]);
    leichenInfo[playerid][pickup] = CreatePickup(1254,1,leichenInfo[playerid][l_x],leichenInfo[playerid][l_y],leichenInfo[playerid][l_z],0);
    leichenInfo[playerid][NamenLabel] = Create3DTextLabel(namenstring,C_Weiß,leichenInfo[playerid][l_x],leichenInfo[playerid][l_y],leichenInfo[playerid][l_z],10.0,0,0);
    }


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D


    MFG German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Ich war gerade dabei ein Admincar System zu scripten, ich will aber dass das Fahrzeug nach dem es 0% hat gelöscht wird... leider habe ich aber ein Warning beim spawn befehl...


    Codes:


    new AdminVeh[MAX_VEHICLES];


    ocmd:vehicle(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht berechtigt disen Befehl auszuführen!");
    if(CopDuty[playerid]==1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst den Befehl nicht ausführen, da du im Dienst bist!");
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"Du bist nicht zu Fuß");
    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "/vehicle [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "Die Fahrzeug Id muss von 400 bis 611 sein");
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    tank[vehicleid]=100;
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    AdminVeh[vehicleid]; // Warnig
    }
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    if(AdminVeh[vehicleid])
    {
    DestroyVehicle(AdminVeh[vehicleid]);
    }
    return 1;
    }



    Warnig Code:


    warning 215: expression has no effect


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D


    MFG German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Ich habe eine Frage... ich würde gerne das wenn ein Spieler sich einloggt, dass die Datenbank überprüft ob es diese IP schon mal gab, und wir Admins dann eine Naricht bekommen: [Warnung] evlt. Multiacc. gleiche IP wurde in der Datenbank gefunden: %s (Spielername des Multiacc.) und die IP.
    Ich weiß das ich die IP dann in der Datenbank speichern muss, aber wie?, und wie kann die Datenbank das durchsuchen ob es diese IP schon mal gab?


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D


    MFG German_ScripterHD

    Ich habe es nun so:


    new Baum[][BaumEnum] = {
    {618, -626.19171, -1548.73389, 16.99309, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {655, -640.52405, -1555.46082, 19.99074, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {661, -629.96497, -1562.44678, 17.67762, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {726, -636.62042, -1580.66418, 20.70747, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {729, -613.01068, -1565.18481, 14.46044, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {731, -597.47211, -1540.80164, 10.46181, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {618, -617.97913, -1576.23877, 17.80593, 0.00000, 0.00000, 0.00000}
    };
    for(new i;i<sizeof Baum;i++)
    {
    Baum[i][bID] = CreateObject(BModel, BX, BY, BZ, BRX, BRY, BRZ);
    }


    Leider bekomme ich immer in der Zeile wo die "for" Schleife ist den Error:


    error 010: invalid function or declaration

    Danke erstmal für die schnelle Hilfe :) doch leider bekomme ich ein ERROR



    Codes:


    enum BaumEnum{
    BModel,
    Float:BX,
    Float:BY,
    Float:BZ,
    Float:BRx,
    Float:BRy,
    Float:BRz,
    bID
    }


    new Baum[500][BaumEnum];


    for(new i = 0; i < sizeof(Baum); i++)
    {
    Baum[i][bID]=CreateObject(618, -626.19171, -1548.73389, 16.99309, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Baum[i][bID]=CreateObject(655, -640.52405, -1555.46082, 19.99074, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Baum[i][bID]=CreateObject(661, -629.96497, -1562.44678, 17.67762, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Baum[i][bID]=CreateObject(726, -636.62042, -1580.66418, 20.70747, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Baum[i][bID]=CreateObject(729, -613.01068, -1565.18481, 14.46044, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Baum[i][bID]=CreateObject(731, -597.47211, -1540.80164, 10.46181, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    }



    Error:


    error 010: invalid function or declaration


    Zeile (Error):


    for(new i = 0; i < sizeof(Baeume); i++)

    Hallo Brotfische,


    Ich bin dabei mein Holzfäller-System zu scripten, doch wie bekomme ich das hin, das jeder Baum eine eindeutige ID hat? :D


    Codes:


    enum BaumEnum{
    BModel,
    Float:BX,
    Float:BY,
    Float:BZ,
    Float:BRX,
    Float:BRY,
    Float:BRZ
    }


    new Baum[][BaumEnum] = {
    {618, -626.19171, -1548.73389, 16.99309, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {655, -640.52405, -1555.46082, 19.99074, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {661, -629.96497, -1562.44678, 17.67762, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {726, -636.62042, -1580.66418, 20.70747, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {729, -613.01068, -1565.18481, 14.46044, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {731, -597.47211, -1540.80164, 10.46181, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {618, -617.97913, -1576.23877, 17.80593, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {726, -635.93774, -1506.74768, 20.70747, 0.00000, 0.00000, 0.00000}
    };


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D


    MFG German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Ich war heute auf einem Server wo ich früher immer gespielt habe, und das Besitzer und Scripter des Server hatte was geiles eingebaut.
    Mit irgendeinen Befehl hat der Mich in seinen Karakter verwandelt, und er in meinen, wenn ich jetzt was geschrieben habte stand da nicht mein Name sondern seiner.
    Man konnte da auch rumlaufen also es war kein spectate...


    Wie geht so was? :D


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :D


    MFG German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    ich habe heute mein AFK-System fertig gestellt, aber habe folgende Frage: Ich möchte gerne das bei "| AFK |\n00.00.00" (Zeile 8 [PWN Quelle]) die Zeit gezählt wird wie lang der Spieler AFK ist.


    Codes:


    ocmd:afk(playerid)
    {
    if(InAFK[playerid]==0)
    {
    InAFK[playerid]=1;
    SendClientMessage(playerid,C_Blau,"Du bist nun im AFK Modus.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    afklabel = Create3DTextLabel("| AFK |\n00.00.00", 0xFFAA00FF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(afklabel, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    if(InAFK[playerid]==1)
    {
    InAFK[playerid]=0;
    SendClientMessage(playerid,C_Blau,"Du bist nun nicht mehr im AFK Modus.");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid, PlayerText3D:afklabel);
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D


    MFG German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Ich habe etwas gesciptet, ich habe folgendes Problem: Wenn es den "Radio Stream" abspielt hört das immer nur ID 0, an was kann das liegen?


    Codes:


    ocmd:stream(playerid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateObject(2229,x,y,z-1.1,0.0,0.0,0.0);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,7.0,x,y,z))
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(i, "XXXXXXXXXXX");
    }
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,C_Blau,"Stream aktiviert!");
    return 1;
    }


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D


    MFG German_ScriptrHD

    Hallo Brotfische,


    Mein Kumpel hat ein Problem mit seinem SA-MP.
    Bei Ihm sind alles Server auf 0/0, obwohl dieser Server online sind...
    Wir haben ein Tipp hier im Forum bekommen, das wird die gta_sa.set löschen sollen, das haben wir gemacht, aber es hat sich nichts geändert.
    [INFO]:
    Er hat Windows 8.
    Und schon 100mal SA-MP Neuinstalliert.


    Ich hoffe es kann mir (uns /ihm) :D helfen.


    MFG German_ScripterHD / und Kumpel :)