Beiträge von German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Ich habe folgedes Problem, wenn die Uhrzeit auf z.B 23:11 Uhr ist, kommt immer: "Der Befehl geht nur zwischen 23 Uhr und 5 Uhr!"


    Codes:


    new stunde,minute,sek;
    gettime(stunde,minute,sek);
    if(stunde < 23 || stunde > 5) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "Der Befehl geht nur zwischen 23 Uhr und 5 Uhr!");


    Was ist daran falsch?


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D


    MFG_GermanScripterHD

    Es liegt an if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,))


    Denn die Parameter sind:


    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Float:range, Float:x, Float:y, Float:z)

    //z.B:


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 0.0, 0.0, 0.0))


    Das wars auch schon :D

    Hallo Brotfische,


    Ich habe folgendes Problem, wenn ich sterbe wird mir nicht der Pickup angezeigt:


    enum leichen{
    Float:l_x,
    Float:l_y,
    Float:l_z,
    pickup
    }
    new leichenInfo[5000][leichen];


    //Unter OnPlayerDeath
    for(new i=0; i<sizeof(leichenInfo); i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,totstring[50];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    leichenInfo[i][pickup]=CreatePickup(1254,1,x=leichenInfo[i][l_x],y=leichenInfo[i][l_y],z=leichenInfo[i][l_z],0);
    format(totstring,sizeof(totstring),"%s",getPlayerName(playerid));
    Create3DTextLabel(totstring,C_Weiß,x,y,z,10.0,0);
    tot[playerid]=1;
    }



    Was stimmt hier nicht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen :) MFG German_ScripterHD

    sry.... ganz vergessen :D


    public HpTimer()
    {
    new hpstring[4];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(GetPlayerState(i)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Float:hp;
    GetPlayerHealth(i, hp);
    format(hpstring,sizeof(hpstring),"%i",hp);
    PlayerTextDrawSetString(i,hpanzeige[i],hpstring);
    PlayerTextDrawShow(i, hpanzeige[i]);
    }
    if(GetPlayerState(i)==PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    new Float:hp;
    GetPlayerHealth(i, hp);
    format(hpstring,sizeof(hpstring),"%d",hp);
    PlayerTextDrawSetString(i,hpanzeige[i],hpstring);
    PlayerTextDrawShow(i, hpanzeige[i]);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo Breadfische,


    Ich habe folgendes Problem:


    [/URL]


    Die Digitale HP - Anzeige wird falsch wieder gegeben.


    Script / Codes:


    //new´s
    new PlayerText:hpanzeige[MAX_PLAYERS];


    //forward
    forward HpTimer();


    //OnGameModeInit
    {
    SetTimer("HpTimer",1000,true);
    }
    //OnPlayerConnect
    {
    hpanzeige[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,566.000000, 65.000000, "100");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,hpanzeige[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,hpanzeige[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,hpanzeige[playerid], 0.280000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,hpanzeige[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,hpanzeige[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,hpanzeige[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,hpanzeige[playerid], 1);
    }
    //OnPlayerSpawn
    {
    PlayerTextDrawShow(playerid, hpanzeige[playerid]);
    }


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D MFG German_ScripterHD

    Hallo Breadfische,


    Ich habe folgendes Problem:


    stock giveplayermoney(playerid,money)
    {
    new string[128];
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    if(GivePlayerMoney(playerid,>+1))
    {
    format(string, sizeof(string),"~g~+%d", money);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 1000, 1);
    }
    if(GivePlayerMoney(playerid,<-1))
    {
    format(string, sizeof(string),"~r~-%d", money);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 1000, 1);
    }
    return 0;
    }


    Und ich bekomme folgende Errors:


    error 029: invalid expression, assumed zero //Zeile: if(GivePlayerMoney(playerid,>+1))
    error 029: invalid expression, assumed zero//Zeile: if(GivePlayerMoney(playerid,<-1))


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :) MFG German_ScripterHD

    Hallo ihr lieben,


    Undzwar habe ich ein Problem mit:


    new hour, minutes;
    GetPlayerTime(playerid, hour, minutes);
    if(hour ==! 23 && minutes ==! 59)return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Der befehl geht erst ab 24 Uhr!");


    Da bekomme ich folgenden waring code:


    warning 213: tag mismatch



    Ich hoffe es kann mir irendjemand helfen :D Danke im vorraus ;)
    MFG German_ScripterHD

    Hallo Community,


    Ich habe zwei Probleme mit meinem Gangwarsystem, undzwar einmal mit der Minimap, da die Ganggebiete auf der Minimap rum buggen, und zum 2. das der befehl /gw nicht funktioniert!


    ocmd:gw(playerid)
    {
    new gangzone = IsPlayerInGangZone(playerid);
    if(fInfo[sInfo[playerid][fraktion]][gangfightable]==0)
    {
    if(sInfo[playerid][fraktion]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner Fraktion!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Deine Fraktions kann keine Gangwars führen!");
    return 1;
    }
    }
    if(gwInfo[gangzone][besitzer]==sInfo[playerid][fraktion]) return SendClientMessage(playerid,C_Gruen,"Dieses Gebiet gehört bereits deiner Fraktion.");
    if(gwInfo[gangzone][running]==1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es läuft gereits ein Gangwar in diesem Gebiet!");
    if(sInfo[playerid][rang]!=5) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur der Leader einer Fraktion kann einen Gangwar starten!");
    gwInfo[gangzone][angreifer]=sInfo[playerid][fraktion];
    SetTimerEx("GangFight",3600000,0,"i",gangzone);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(sInfo[i][fraktion]==gwInfo[gangzone][besitzer])
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Eines deiner Gebiete wird angegriffen!");
    }
    else if(sInfo[i][fraktion]==gwInfo[gangzone][angreifer])
    {
    SendClientMessage(i,C_Gruen,"Deine Fraktion greift ein Gebiet an!");
    }
    }
    return 1;
    }


    IsPlayerInGangZone(playerid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i;i<sizeof(gwInfo);i++)
    {
    if(x>gwInfo[i][minx]&&x<gwInfo[i][maxx]&&y>gwInfo[i][miny]&&y<gwInfo[i][maxy])
    {
    return i;
    }
    }
    return -1;
    }


    Und Minimap :


    //Das enum



    enum gangZones{
    besitzer,
    Float:minx,
    Float:miny,
    Float:maxx,
    Float:maxy,
    punkteAngreifer,
    punkteVerteidiger,
    running,
    angreifer
    }


    new gwInfo[10][gangZones] = {
    {3,343.2366,-221.5531,120.9273,-3.2783,0,0,0,0},
    {3,696.6437,1335.3184,487.8692,1100.1583,0,0,0,0},
    {3,-316.4751,2213.3062,-459.6156,2266.0515,0,0,0,0},
    {3,-141.9772,2629.3047,-341.6631,2792.3972,0,0,0,0},
    {3,-926.2476,1612.3423,-733.4478,1455.1957,0,0,0,0},
    {3,1238.9016,2722.8767,1598.3860,2579.4768,0,0,0,0},
    {3,878.0677,-617.6247,598.3074,-480.1673,0,0,0,0},
    {3,1876.9275,-1145.8002,2056.8618,-1250.8899,0,0,0,0},
    {3,2717.5879,-1267.0513,2648.2690,-1598.0088,0,0,0,0},
    {3,2406.9998,-2060.2517,2624.3269,-1922.7266,0,0,0,0}
    };




    //Unter OnGameModeInit
    for(new i;i<sizeof(gwInfo); i++)
    {
    new id=GetFreeGangZoneID();
    gangZone[id] = GangZoneCreate(gwInfo[i][minx],gwInfo[i][miny],gwInfo[i][maxx],gwInfo[i][maxy]);
    }



    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :D. MFG German_ScripterHD

    Hallo Community,


    Ich habe ein Problem, undzwar: wenn ich /load eingeben, und Sitze in der Farhezug ID 414, dann kommt immer "Du hast kein geeignetes Fahrzeug". Wenn ich jetzt ein anderes Fahrzeug nehme wie z.B NRG (522) kommt das gleiche, was ist das Problem?


    if(!IsPlayerInVehicle(414))return SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast kein geeignetes Fahrzeug");


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, MFG German_ScripterHD

    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    new pID, pSkin;
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du hast keine Berechtigung für diesen Befehl!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,pSkin)) return SendClientMessage(playerid,C_Weiß,"/setskin [ID] [SkinID]");
    if(pSkin < 0 || pSkin > 299) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "Skin: von '0' bis '299'");
    sInfo[pID][skin]=pSkin;
    SetPlayerSkin(pID,pSkin);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Skin erfolgreich geändert.");
    SendClientMessage(pID,COLOR_BLUE,"Dein Skin wurde geändert.");
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }