Beiträge von German_ScripterHD

    warum machst dus nicht über mysql?

    Habe ich jetzt, jedoch bekomme ich immer noch den gleichen Fehler.


    Jetztiger Code:



    Vielleicht kann mir ja @Jeffry @Kaliber helfen :)

    Ich habe den Code jetzt mal umgeschrieben:



    Das Problem ist das ich in folgender Zeile "AddCommandToHelpList_hallo(COMMAND_ALLGEMEIN);" einen Fehler bekomme.
    Fehler:

    C
    error 010: invalid function or declaration


    @Jeffry

    Hallo Brotfische,


    Ich habe eine Frage bezüglich meines Dynamisches Help Systems.
    Undzwar möchte ich ein Dynamisches Helpsystem schreiben, jedoch sitze ich momentan auf dem Schlauch.
    Erstmal ein kleines Beispiel:

    C
    #define COMMAND_ALLGEMEIN 0
    #define COMMAND_FAHRZEUG 1
    AddCommandToHelpList("/hallo",COMMAND_ALLGEMEIN);
    ocmd:hallo(playerid){
          return SendClientMessage(playerid,-1,"Hallo");
    }


    Ich möchte mit der Funktion AddCommandToHelpList das der Befehl in der Datei COMMAND_0 gespeichert wird.
    Jedoch komme ich nicht weiter mit den Strings und Co


    Meine Funktion bis jetzt:

    C
    #define AddCommandToHelpList(%1,%2) forward AddCommandToHelpList_%1(%2);\
    public AddCommandToHelpList_%1(%2){\
    	new xStr[3000],File:xFile = fopen("COMMAND_%2.txt", io_write);\
    	format(xStr,3000,"\n%1");\
    	fwrite(xFile,xStr);\
    	fclose(xFile);\
    	return 1;\
    }


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Mit freundlichen Grüßen


    @Jeffry

    Der X Wert und der Z Wert ist immer gleich. Ist da möglicherweise beim Speichern oder anlegen der Daten was schief gegangen?

    Hmm... also so speicher es ab:


    Ist es gewollt, trotz dass du die Model ID lädst, dass überall ATM Maschinen (2942) erstellt werden?
    Wenn ja, lass dir im print mal die Koordinaten der Objekte ausgeben und teleportiere dich mal zu einer der Koordinaten hin.

    Das mit dem ATM Objekt war ein versehen, ich lade die Modelid der Objekte auch aus der Datenbank.


    Schließe mich dem Author an. Printe die modelid,x,y,z,rx,ry,rz und zeig sie uns bitte (müssen ja nicht alle sein, nur paar Zeilen.


    Wenn ja, lass dir im print mal die Koordinaten der Objekte ausgeben und teleportiere dich mal zu einer der Koordinaten hin.

    Ich habe mir einen Befehl gemacht, wo ich mich zu den einzelnen Objekten teleportieren konnte, eine wichtige Endeckung habe ich dabei gemacht.
    Die Objekte sind an sich in der richtigen Position (laut Minimap) aber sie spawnen nun mal in der Luft, also einganzes Stück über der eigentlichen Position.

    Schonmal mit einem anderen Objekt versucht? Glaube auch, daß es das ATM Objekt auch von SAMP gibt. Teste aber erstmal ein anderes Objekt. Funktionieren sollte es laut deinem Code. Ansonsten, funktioniert der Streamer überhaupt?

    Das mit dem ATM Objekt war ein versehen :/ ich lade aus der Datenbank auch die Modelid aus, somit habe ich dies jetzt zu sign[id][sModelid] ersetzt.
    Das Problem ist, das die Print funktion angibt das alle geladen wurde, jedoch wurde keins erstellt.
    Also der Streamer funktioniert 1A da alles andere angezeigt wird.

    Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem, undzwar wollte ich Objekte aus der Datenbank laden lassen, was laut print Funktion auch passiert. Jedoch InGame ist keins dieser Objekte zu sehen.


    Code:

    [spoiler='Debug (print)']


    Der Code reicht ja anscheinend nicht um deinen Fehler zu finden.
    - Wie/wo erstellst du die ProgressBar (Code)
    - Debug "SetPlayerProgressBarValue". Die Funktion kann 0 oder 1 returnen, je nachdem ob der Wert gesetzt wurde oder nicht.

    Danke Goldkiller,


    Jedoch habe ich das Problem selber lösen können.
    Aber an was es genau lag weiß ich nicht.

    Bzw bevor du den Timer startest die ProgressBar erstellen und den ValueWert 0 setzen. Wer weiss wie das System funktioniert

    Ich habe den Wert beim erstellen der ProgressBar auf 0 gesetzt.


    [spoiler='Ausschnitt aus dem Include SetPlayerProgressBarValue & GetPlayerProgressBarValue]

    Habe es jetzt so:



    @Jeffry

    Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem mit meinem Login System, undzwar wird mir das Bild vom Login nur wenige Sekunden angezeigt.
    Jedoch soll das Bilder erst verschwienden wenn die Variable "value" auf 100 ist.


    Code:

    C
    PlayerTextDrawShow(playerid,pData[playerid][pLoginScreen]);
    ShowPlayerProgressBar(playerid, pData[playerid][pLoginBar]);
    print("[pLoginTimer] erstelle Timer...");
    pData[playerid][pLoginTimer] = SetTimerEx("EndLoginScreen", 1000, 1, "i", playerid);
    print("[pLoginTimer] Timer erstellt.");

    [spoiler='Debug (print)']

    Hmm poste evtl mal dein Enum von MoveCamera und markiere die Zeilen wo der Fehler drin vorkommt

    Der Fehler "warning 213: tag mismatch" kommt in den beiden Zeilen vor, sprich bei "InterpolateCameraPos" & "InterpolateCameraLookAt", ich habe selber alle Parameter nochmal überprüft und eigentlich sollte alles soweit passen.


    Enum:

    C
    new MoveCamera[5][ENUM_MOVECAM] = {
    {55.106445, -88.363159, 44.107044, 88.430053, -33.091552, 32.286521, 8000,1557.178710, -64.553588, 231.857147, 5541.269165, -0.912841, 55.845689, 2500},
    {55.106445, -12.363159, 5548.107044, 44.430053, -56.091552, 17.286521, 8000,2973.178710, -57.553588, 76.857147, 16.269165, -0.912841, 12.845689, 2500}
    //usw...
    };


    @Jeffry @Kaliber

    Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem mit meinem MoveCamera System und finde den leider nicht.


    C
    new x = RandomEx(0,5);
    InterpolateCameraPos(playerid, MoveCamera[x][mcFromX], MoveCamera[x][mcFromY], MoveCamera[x][mcFromZ], MoveCamera[x][mcToX], MoveCamera[x][mcToY], MoveCamera[x][mcToZ], mctime);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, MoveCamera[x][mcFrom_X], MoveCamera[x][mcFrom_Y], MoveCamera[x][mcFrom_Z], MoveCamera[x][mcTo_X], MoveCamera[x][mcTo_Y], MoveCamera[x][mcTo_Z], mc_time);


    Fehler:

    C
    warning 213: tag mismatch
    warning 213: tag mismatch

    MfG 8)

    Habe mal wieder etwas für dieses Thema ;)


    C
    stock RandomEx(minvalue, maxvalue){
    	return (random (maxvalue - minvalue) + minvalue);
    }


    Anwendung:


    C
    RandomEx(3500,9000);

    Das Bespiel gibt einen Zufallswert zwischen 3500 und 9000 zurück.