Willkommen auf Breadfish ![]()
Beiträge von German_ScripterHD
-
-
Okay, dann müssen wir mal schauen warum das ganze Crasht bzw. Wo es den Crash auslöst.
C
Alles anzeigenif(strcmp(cmdtext,"/tresorbombe",true) == 0) { print("Step: 0 - Start"); if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, -1991.38464, -1991.38464, 34.85460))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht in der Nähe"); print("Step: 1"); new Float:x, Float:y, Float:z; print("Step: 2"); GetPlayerPos(playerid, x, y, z); print("Step: 3"); CreateExplosion(x, y, z, 12, 10.0); print("Step: 4"); DestroyObject(tresordoor); print("Step: 5 - Ende"); return 1; }- Code ins Script einfügen
- Server starten & Befehl entippen
- Serverlog posten
MfG

-
Bitte den Code einmal Printen lassen und danach Serverlog senden
C
Alles anzeigenstock mysql_CheckPasswort(Name[],Passwort[]) { printf("Step: 0 - Name: %s / Passwort: %s",Name,Passwort); new query[256]; print("Step: 1"); if(strlen(Name) < 1 || strlen(Passwort) < 1) return 0; print("Step: 2"); mysql_escape_string(Name,Name,dbhandle,126); print("Step: 3"); mysql_escape_string(Passwort,Passwort,dbhandle,126); print("Step: 4"); format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM Accounts WHERE Username='%s' AND Passwort=SHA1('%s')",Name,Passwort); print("Step: 5"); mysql_query(dbhandle,query,true); print("Step: 6"); printf("%d",cache_num_rows()); print("Step: 7"); if(cache_num_rows() == 0) { print("Step: 8 - return 0"); return 0; } else { print("Step: 9 - retrun 1"); return 1; } }MfG

-
Crasht der Server bei dem Code immer noch?
-
Ich denke der Crasht aus folgendem Grund:
Die Funktion CreateExplusion weis in deinem Fall nicht wo sie explodieren soll, da du x, y, z ja keinen Wert zuweist.
Sprich du musst der Funktion einen Wert zuweisen, damit die Funktion weis wo die Explosion erstellt werden soll.
Testbefehl:Cif(strcmp(cmdtext,"/bombe",true) == 0) { new Float:Pos[3]; GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]); CreateExplosion(Pos[0],Pos[1],Pos[2], 6, 10.0); return 1; }MfG

-
Code für die Passwortüberprüfung?
-
Wisst ihr vlt noch wie die Function heißt um ein Object zum explodieren bringen zu können?
Du könntest die Funktion [wiki]CreateExplosion[/wiki] nutzen und dann das Objekt einfach mit [wiki]DestroyObject[/wiki] zerstören.
MfG

//Edit: Schreibfehler behoben.
-
Lass dir das ganze mal printen:
C
Alles anzeigenstock mysql_CheckAccountName(Name[]) { print("Step: 1"); new query[128]; print("Step: 2"); mysql_escape_string(Name,Name,dbhandle,126); print("Step: 3"); format(query, sizeof(query), "SELECT id FROM accounts WHERE Username = '%s'", Name); print("Step: 4"); mysql_function_query(dbhandle,query,true,"",""); print("Step: 5"); new num_fields,num_rows; print("Step: 6"); cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle); print("Step: 7"); if(num_rows==1){ print("Step: 8 - return 1"); return 1; } print("Step: 9 - return 0"); return 0; }MfG

-
Die Strings kannst du mit der Funktion [wiki]Strcat[/wiki] zusammenfügen.
MfG

-
Versuch es mal so:
C
Alles anzeigencase DIALOG_FRAKTIONSHELP_3: { new tmp; new string[128]; for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { if(tmp == listitem) { new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(i, PlayerName, MAX_PLAYER_NAME); format(string, sizeof string,"Gesuchter: %s\nWanteds: %s\n", PlayerName,SpielerInfo[i][pWanteds]); format(string, sizeof string,"Wanteds vergeben\nWanteds clearen"); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKTIONSHELP_4, DIALOG_STYLE_LIST, "Wanteddatenbank: Akte",string, "Weiter", "Zurück"); return 1; } else tmp++; } } }
MfG
-
So sollte es klappen:
C
Alles anzeigencase DIALOG_FRAKTIONSHELP_3: { if(!response)return cmd_fraktion(playerid); new tmp; for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { if(tmp == listitem) { format(string, sizeof(string),"%sGesuchter: %s\nWanteds: %s\n\n", string, GetPlayerName(i), Spieler[i][pWanteds]); format(string, sizeof(string),"Wanteds vergeben\nWanteds clearen"); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKTIONSHELP_4, DIALOG_STYLE_LIST, "Wanteddatenbank: Akte",string, "Weiter", "Zurück"); return 1; } else tmp++; } } }MfG

-
Du hast es wahrscheinlich unter OnGameModeInit aber das muss unter OnPlayerConnect
Genau. Wenn du das TextDraw jetzt noch dem Spieler anzeigen lassen möchtest, kannst du das so machen:
MfG

//gesendet via. Smartphone.
-
-
Wenn du den Actor nur hinstellen möchtest, brauchst du kein "new" machen, nur wenn du dem Actor z.B eine Animation zuweisen möchtest.
MfG

-
Habe dir mal eben eins gebastelt

C
Alles anzeigen//© Copyright by German_ScripterHD new PlayerText:TDtaxameter[MAX_PLAYERS][6]; TDtaxameter[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid,371.000000, 342.000000, "_"); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,TDtaxameter[playerid][0], 255); PlayerTextDrawFont(playerid,TDtaxameter[playerid][0], 1); PlayerTextDrawLetterSize(playerid,TDtaxameter[playerid][0], 0.500000, 8.000000); PlayerTextDrawColor(playerid,TDtaxameter[playerid][0], -1); PlayerTextDrawSetOutline(playerid,TDtaxameter[playerid][0], 0); PlayerTextDrawSetProportional(playerid,TDtaxameter[playerid][0], 1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid,TDtaxameter[playerid][0], 1); PlayerTextDrawUseBox(playerid,TDtaxameter[playerid][0], 1); PlayerTextDrawBoxColor(playerid,TDtaxameter[playerid][0], 135); PlayerTextDrawTextSize(playerid,TDtaxameter[playerid][0], 250.000000, 1.000000); PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TDtaxameter[playerid][0], 0); TDtaxameter[playerid][1] = CreatePlayerTextDraw(playerid,272.000000, 342.000000, "~y~Taxameter"); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,TDtaxameter[playerid][1], 255); PlayerTextDrawFont(playerid,TDtaxameter[playerid][1], 0); PlayerTextDrawLetterSize(playerid,TDtaxameter[playerid][1], 0.600000, 2.000000); PlayerTextDrawColor(playerid,TDtaxameter[playerid][1], -1); PlayerTextDrawSetOutline(playerid,TDtaxameter[playerid][1], 0); PlayerTextDrawSetProportional(playerid,TDtaxameter[playerid][1], 1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid,TDtaxameter[playerid][1], 1); PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TDtaxameter[playerid][1], 0); TDtaxameter[playerid][2] = CreatePlayerTextDraw(playerid,257.000000, 368.000000, "Fahrer:"); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,TDtaxameter[playerid][2], 255); PlayerTextDrawFont(playerid,TDtaxameter[playerid][2], 1); PlayerTextDrawLetterSize(playerid,TDtaxameter[playerid][2], 0.300000, 1.000000); PlayerTextDrawColor(playerid,TDtaxameter[playerid][2], -1); PlayerTextDrawSetOutline(playerid,TDtaxameter[playerid][2], 0); PlayerTextDrawSetProportional(playerid,TDtaxameter[playerid][2], 1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid,TDtaxameter[playerid][2], 1); PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TDtaxameter[playerid][2], 0); TDtaxameter[playerid][3] = CreatePlayerTextDraw(playerid,257.000000, 379.000000, "Preis pro KM:"); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,TDtaxameter[playerid][3], 255); PlayerTextDrawFont(playerid,TDtaxameter[playerid][3], 1); PlayerTextDrawLetterSize(playerid,TDtaxameter[playerid][3], 0.300000, 1.000000); PlayerTextDrawColor(playerid,TDtaxameter[playerid][3], -1); PlayerTextDrawSetOutline(playerid,TDtaxameter[playerid][3], 0); PlayerTextDrawSetProportional(playerid,TDtaxameter[playerid][3], 1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid,TDtaxameter[playerid][3], 1); PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TDtaxameter[playerid][3], 0); TDtaxameter[playerid][4] = CreatePlayerTextDraw(playerid,257.000000, 390.000000, "Strecke: 0.9 KM"); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,TDtaxameter[playerid][4], 255); PlayerTextDrawFont(playerid,TDtaxameter[playerid][4], 1); PlayerTextDrawLetterSize(playerid,TDtaxameter[playerid][4], 0.300000, 1.000000); PlayerTextDrawColor(playerid,TDtaxameter[playerid][4], -1); PlayerTextDrawSetOutline(playerid,TDtaxameter[playerid][4], 0); PlayerTextDrawSetProportional(playerid,TDtaxameter[playerid][4], 1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid,TDtaxameter[playerid][4], 1); PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TDtaxameter[playerid][4], 0); TDtaxameter[playerid][5] = CreatePlayerTextDraw(playerid,257.000000, 401.000000, "Preis:"); PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,TDtaxameter[playerid][5], 255); PlayerTextDrawFont(playerid,TDtaxameter[playerid][5], 1); PlayerTextDrawLetterSize(playerid,TDtaxameter[playerid][5], 0.300000, 1.000000); PlayerTextDrawColor(playerid,TDtaxameter[playerid][5], -1); PlayerTextDrawSetOutline(playerid,TDtaxameter[playerid][5], 0); PlayerTextDrawSetProportional(playerid,TDtaxameter[playerid][5], 1); PlayerTextDrawSetShadow(playerid,TDtaxameter[playerid][5], 1); PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TDtaxameter[playerid][5], 0);MfG

-
die meisten datenbanken werden auch unter linux beim server start nicht gefunden :c
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Enthalten die Datenbanknamen Großbuchstaben?Wenn ja, ist das der Fehler.
Unter Windows klappt alles, nur unter Linux nicht, also einfach den Datenbanknamen klein schreiben
MfG

-
Erstellst du die Objekte im Script mit CreateObject?
Wenn ja, kann es sein das du das Limit von 1000 überschreitest und dadurch manche Objekte fehlen.
MfG

-
Ich finde die Map spitze, eventuell könnten in der Mine noch ein paar Details wie Schaufeln und Arbeiter sein.
Gefällt mir sehr!MfG

-
Okay, und wie kann ich die Streamdistanz der Bodenobjekte erhöhen?
-
Ich suche nach einer Function wie z.B DynamicObjectsStreamIn.
Leider finde ich auch im Internet nichts.