Beiträge von Caglar
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Mir ist schon klar, wen ich brauche
2 Entwickler haben schon Intresse gezeigt und Java/Bukkit/etc. Developer kenne ich einige, diese könnten mir sicherlich helfen (Batschkoto/Muwbi Dev Von Gomme 16k Spieler drauf//LordBukkit//LADBukkit//...), zudem habe auch nicht nur Kontakte in diesem Forum.Disigner kenne ich leider nur einen guten und einen der es Semiprofecional macht, hier müsste ich aber erst mal Fragen.
Sollte das mit Bukkit ein Bezug auf Minecraft ziehen:
Ein Plugin für Bukkit zu programmieren ist ganz einfach, da braucht man keine großartigen Kentnisse in Java, man kommt auch mit den
Grundkentnissen sehr weit und Tutorials gibt es dafür auch mehr als genug.
Für ein Spiel werden viele Dinge benötigt. Die Grafikkarte, die Sounds, Animationen (bei bspw. 3d Spielen ist das schon um einiges komplizierter).Heißt nicht, dass es unmöglich ist ein Spiel zu programmieren, aber ich denke nicht, dass du mit solch einer Anfrage Leute treffen wirst, die auch wirklich begabt sind.
Außerdem wollen die meisten Programmierer einen bestimmten Stundenlohn, wie ich. -
Als App-Entwickler kann ich dazu nur beitragen, dass dir allein ein Programmierer nicht's bringt.
Ich könnte bspw. einen Minecraft Klon programmieren, mir würden dann aber Grafiken fehlen, einer der Models für die
Formen der Blöcke, der Tiere etc. anfertigt, da ich in diesen Bereichen nicht wirklich begabt bin.
An einem Spiel sitzt auch nicht ein, zwei oder drei Mann und da du hier sowieso nicht mehr als ein Mann finden wirst,
lohnt es sich garnicht in Bf nachzufragen. Die meisten Programmierer hier die auch wirklich was drauf haben, haben
genug Projekte am Laufen. -
Das sind moment an grob die Änderungen
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Und das passende Register
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Ist mein erstes Tutorial, Bewertungen sind erwünscht.
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Unverbindlicher Hinweis:
Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden.
Weitere Informationen dazu gibt es hier. -
Schaut gut aus 10/10. Finde die Ordnerstruktur übersichtlich. Der Code ist für einen Anfänger aber leider nichts .. wäre besser wenn du es kommentiert hättest für die anderen bzw. die die PHP erst neu erlernen.
Ohje, ich werde mal versuchen mir die Zeit zu nehmen um mit den Kommentaren anzufangen.
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Ich habe angefangen ein User Control Panel zu coden.
Das ganze ist objektorientiert programmiert, gut strukturiert (Verzeichnis und Codestruktur).
Es ist übersichtlich und einfach gehalten, Erweiterungen bspw. durch Plugins etc. sind ebenfalls möglich.
Ich habe auch eine leichte API gecoded, dazu gleich mehr.Ich nutze das Design was ich auch in meinem Showroom vorgestellt habe.
Moment an gibt es nicht viel über das UCP zu schreiben, da ich gerade eben erst mit den Basics fertig geworden bin.
Fangen wir einfach mit den Snippets an.Konfigurationsdatei
PHP<?php /* * The ____ _ _ * | _ \| | | | * | |_) | |_ _ ___| |__ ___ _ __ _ __ _ _ * | _ <| | | | |/ _ \ '_ \ / _ \ '__| '__| | | | * | |_) | | |_| | __/ |_) | __/ | | | | |_| | * |____/|_|\__,_|\___|_.__/ \___|_| |_| \__, | * __/ | * |___/ CMS * @author Azcaq <Azcaq@outlook.de> * @copyright 2015 Azcaq */ $_CFG = [ "MySQL:HOST" => "127.0.0.1", "MySQL:USER" => "root", "MySQL:PASS" => "123456", "MySQL:DATA" => "samp" ]; $_SAMP = [ "SERVER_ADDR" => "127.0.0.1", "SERVER_PORT" => 7777 ];?>
Index
PHP<?php /* * The ____ _ _ * | _ \| | | | * | |_) | |_ _ ___| |__ ___ _ __ _ __ _ _ * | _ <| | | | |/ _ \ '_ \ / _ \ '__| '__| | | | * | |_) | | |_| | __/ |_) | __/ | | | | |_| | * |____/|_|\__,_|\___|_.__/ \___|_| |_| \__, | * __/ | * |___/ CMS * @author Azcaq <Azcaq@outlook.de> * @copyright 2015 Azcaq */ set_time_limit(0); define("DEBUGGING", true); ini_set("display_errors", DEBUGGING); ini_set("memory_limit", -1); date_default_timezone_set("Europe/Berlin"); error_reporting(E_ALL); if(session_status() == PHP_SESSION_NONE) { session_start(); } require_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/Configuration.php"); spl_autoload_register(function($className) { require_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/" . implode("/", explode("\", $className)) . ".php"); }); use System\PDO\Connection; if(defined("AJAX") || defined("API")) { new Connection(array($_CFG["MySQL:HOST"], $_CFG["MySQL:USER"], $_CFG["MySQL:PASS"], $_CFG["MySQL:DATA"])); } else { return new System\Bootstrap(new Connection(array($_CFG["MySQL:HOST"], $_CFG["MySQL:USER"], $_CFG["MySQL:PASS"], $_CFG["MySQL:DATA"])), array("main", "index")); }?>
Account Plugin
PHP<?php /* * The ____ _ _ * | _ \| | | | * | |_) | |_ _ ___| |__ ___ _ __ _ __ _ _ * | _ <| | | | |/ _ \ '_ \ / _ \ '__| '__| | | | * | |_) | | |_| | __/ |_) | __/ | | | | |_| | * |____/|_|\__,_|\___|_.__/ \___|_| |_| \__, | * __/ | * |___/ CMS * @author Azcaq <Azcaq@outlook.de> * @copyright 2015 Azcaq */ namespace Application\Plugins\Azcaq\Account; use System\Controller\Plugin as PluginExt; class Plugin extends PluginExt { public function __construct($data) { parent::__construct($data); } public function Index() { $this->view->set("Title", $this->user->getUsername()); $this->minRank(1); $this->display(); } public function Logout() { $this->user->factory->Logout(); } }?>
API
Ich halte gerne alles kurz, die Codes sollten ja eine Menge erklären.Aufruf
ZitatDies würde dann, wenn der Server online ist folgendes ausgeben:
Code{"Status":1,"Hostname":"Samp-Rp.Ru | Server: 14 | Client: 0.3z","Gamemode":"Samp-Rp.Ru Russia","Players":"335","MaxPlayers":"1000","MapName":"Russia","Weather":"sonnig in Las Venturas","Version":"0.3z-R4-1000p"}
Sollte der Server offline sein:Aufruf
ZitatDies gibt dann wenn der Server online ist und dort Spieler drauf sind folgendes aus:
Verzeichnisstruktur
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daran würden msqli und pdo auch nichts ändern sofern er nicht die variablen escaped oder escapen lässt zb durch prepared statements
Prepared Statements (vorbereitete Statamente) haben keinen Zusammenhang mit dem Escapen.
Außerdem ist MySQL veraltet und wird von PHP bald nicht mehr unterstützt, dann kann das Ganze sowieso
in den Müll geschmissen werden. -
Wenn die Fehlermeldung ab und zu auftaucht, du aber dennoch das richtige Ergebnis (also ob true oder false) zurückbekommst,
dann kannst du es meineswissens auch ignorieren.Wäre dann so
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Mir gefällt es so auch ganz gut. Aber man muss sagen das der Aufwand, so etwas zu Coden seeeehr gering ist. Immerhin lässt sich das über
einfaches Bootstrap lösen und muss nur Zwei Kästen erstellen. Ebenso findet man im Web ähnliche aufbauten, dennoch viel Erfolg beim Verkauf.Das Coden ist auch keine Schwierigkeit, der Aufwand steckt eher an der Kreativität und an der Umsetzung (dass es sauber, übersichtlich und gut strukturiert ist).
Das Design ist zwar kein Knaller, aber darauf habe ich es auch nicht abgesehen.RFT:
Mein Skypename steht unter mEINEM Avatar (eigentlich).
Azcaaq -
Ich hab dafür verständnis, vorallem kann man nicht erwarten das bei solcher Ordentlichen Arbeit nix verlangt wird.
Was nimmst du so die Stunde ? Fürs Grafiken ? Und für´s Template erstellen. Denn dafür finde ich mit der Ausbildung + Selbstständigkeit einfach keine Zeit mehr .Ich nehme nicht wirklich viel. Ich möchte das später zwar beruflich machen, aber da ich programmiere (oder erstelle Grafiken) um meine Erfahrungen in diesen Bereichen zu erweitern. Mir geht es darum besser zu werden, denn verdienen werde ich damit erst dann, wenn ich es auch gut kann.
Selbst der beste Programmierer lernt immer dazu. Es muss sich hierbei nicht um die Programmierung handeln, auch die Denkweise spielt eine große Rolle.
Man muss ja vor dem Programmierung erstmal Skizzen aufzeichnen wie das Ganze aufgebaut werden soll und wo evtl. auf Sicherheit geachtet werden muss etc.
Ich nehme nur Geld, da ich auch etwas für die ganzen Geräte, Tools etc. ausgebe und um etwas mein Taschengeld aufzustocken.Also kurzgefasst: Ich nehme für die Stunde keine 30 oder 90 Euro. Erst lasse ich mir ein Angebot zu kommen und das Produkt was gebraucht wird.
Ich berechne wie viel Arbeit ich dort ungefähr reinstecken muss und gebe einen festen Preis an. -
@Machida: nen UCP ? Das ist Easy zu mindestens wenn man den dreh raus hat.
Ein Panel zu coden besteht eigentlich auch nur aus SQL Abfragen etc. ist auch keine große Arbeit, aber
die Zeit die man dafür investiert ist auch nicht wirklich wenig. Ich programmiere bspw. nur objektorientiert,
achte auf eine übersichtliche und schöne Verzeichnis sowie Codestruktur und auf die Sicherheit. Bei Webanwendungen
achte ich nicht nur auf den PHP Teil sondern auch, dass die Seite benutzerfreundlich aufgebaut ist (zB. das auch mal Javascript in Einsatz kommt).
Ich habe auch viele Projekte selbst am Laufen und wenn ich mir dann die Arbeit mache für eine Person was zu programmieren,
muss ich meine Projekte beiseite legen und deswegen möchte ich auch was davon haben.F.Raz
Du kannst dir gerne mein Service in Anspruch nehmen.
[ BIETE ] (Service) Entwicklung für Web und Android Anwendungen -
Das Design kann gecodet für 10€ bei mir Unikat erworben werden.
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Ich weiß nicht wie aktuell SA-MP noch ist, spiele selbst schon seit geraumer Zeit nicht mehr, aber
ich denke, dass das Tutorial dennoch hilfreich sein wird, da Java viel mehr als PAWN bietet und somit mehr Ideen
umgesetzt werden können.
Es gibt zwar bereits ein Tutorial von 123marvin123, aber ein Tutorial mehr wird nicht schaden.Bevor wir damit anfangen können, unser Gamemode zu programmieren, fangen wir mit der Einrichtung des Ganzen an.
Java JRE und JDK richtig konfigurieren
Für Shoebill brauchen wir JRE8 und JDK8.
Nach dem wir die zwei heruntergeladen und installiert haben müssen wir in den Umgebungsvariablen den Pfad zu JDK8 definieren.
Unter Windows 7 geben wir in der Suche Umgebungsvariablen ein und wählen dort Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten.Wir klicken auf Neu und fügen die Variablen mit dem Namen JAVA_HOME und den Wert mit dem Pfad zu JDK8 Verzeichnis.
In meinem Fall wäre es C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_25\
Das \ am Ende nicht vergessen.Eclipse herunterladen
Ihr könnt auch einen anderen Compiler wie bspw. IDEA nutzen, aber ich nutze Eclipse.
Wir benötigen Eclipse Luna da wir mit Maven arbeiten und Eclipse Luna diese unterstützt.
Nach dem wir Eclipse heruntergeladen haben, können wir im Desktop ein Verzeichnis dafür anlegen und es dort entpacken.Server Verzeichnis
Wir erstellen im Desktop ein Verzeichnis für unseren Server (in meinem Fall SAMP-Server).
Nun laden wir von sa-mp.com die aktuellste Server Version für Windows herunter.Nach dem wir die Server Dateien in unser Verzeichnis entpackt haben laden wir uns Shoebill herunter und
entpacken dies im selben Verzeichnis wie den SA-MP Server. Die Dateien die ersetzt werden müssen, ersetzen wir.Nach dem das getan ist prüfen wir evtl. nach Updates in dem wir folgendes ausführen, ist aber nicht notwendig.
Server konfigurieren
Wichtig ist nun, dass wir im Hauptverzeichnis die Dateien base.amx und bare.amx in den filterscripts bzw. gamemodes Verzeichnis nicht löschen.
Wir passen nun die server.cfg beliebig an (lassen aber das eingetragene filterscript und das gamemode so wie es ist).Nun navigieren wir zum shoebill Verzeichnis.
Die Verzeichnisse data, gamemodes und plugins können wir leeren, da wir den Inhalt dieser Dateien nicht benötigen.resources.yml
In dieser Datei interessiert uns erstmals die runtimes Konfiguration.
Dort werden nämlich alle Libaries aufgezählt, die unsere Plugins bzw. unser Gamemode benötigt.
Sollten wir bspw. im Gamemode shoebill-common nutzen, so muss es dort auch eingetragen sein.Für den Anfang reicht uns shoebill-runtime, shoebill-common und das util-event.
Das sollte dann so aussehen:Coderuntimes: - net.gtaun:shoebill-runtime:1.1-SNAPSHOT - net.gtaun:shoebill-common:1.0-SNAPSHOT - net.gtaun:util-event:1.0-SNAPSHOT
Bei YML Konfigurationsdateien sollte man darauf achten keine Einrückungen zu nutzen.Gamemode erstellen #1
Im ersten Teil geht es mehr darum sein Gamemode zum Laufen zu bringen.
Später lernen wir auch Befehle mit Parametern zu erstellen oder den EventHandler zu nutzen.Für unser Gamemode müssen wir zunächst Eclipse starten und eine Werkbank auswählen.
Das Verzeichnis dürft ihr selbst aussuchen. Nach dem Eclipse gestartet hat klicken wir oben links in der
Menüleiste auf File > New > Project...Nun sollte sich ein Fenster öffnen bei dem wir wählen können, was für ein Projekt wir erstellen möchten.
Wir wählen die Kategorie Maven aus und dort dann wiederrum Maven Project.Klicken drei mal auf weiter und nun werden auf aufgefordet bestimmte Details über unser Projekt einzutragen.
ZitatGroup Id
Artifact Id
VersionBei Group Id kommt in meinem meine nicht existierende Domain de.azcaq (umgekehrt) hin und bei Artifact Id kommt
der Name des Projektes (ohne Sonderzeichen und kleingeschrieben).
Die Version können wir bei 0.0.1-SNAPSHOT stehen lassen.Nun klicken wir auf Finish.
Nun haben wir unser Projekt erstellt, jedoch müssen wir noch einiges an Grundgerüst aufbauen.
Im Verzeichnis src (Im Package Explorer) können wir das test Verzeichnis löschen, da es nicht gebraucht wird.Wir machen nun auf das main Verzeichnis (src/main) ein Rechtsklick und wählen New > Directory.
Wir erstellen ein Verzeichnis namens resources und dort dann eine Datei die gamemode.yml genannt werden muss.
Der Inhalt dieser Datei sollte wie folgt aussehen:Zitatclass: GamemodeKlasse
name: NameDesGamemodes
version: 1.0
buildNumber: ${build.number}
buildDate: Unkown
authors: DeinName
description: Eine BeschreibungBei Gamemode Klasse kommt der package und der Name der Klasse von dem Gamemode hin.
In meinem Fall alsoZitatclass: de.azcaq.jmp.jmpGamemode
Nun öffnen wir die pom.xml.
Damit das ganze nicht kompliziert wird zeige ich den Inhalt meiner pom.xml.
Ihr müsst hier jedoch die folgende Zeilen zu euer Gamemode anpassen:Zitat<groupId>de.azcaq</groupId>
<artifactId>jmp</artifactId>
<version>0.1-SNAPSHOT</version>Code
Alles anzeigen<project xmlns="http://maven.apache.org/POM/4.0.0" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://maven.apache.org/POM/4.0.0 http://maven.apache.org/xsd/maven-4.0.0.xsd"> <modelVersion>4.0.0</modelVersion> <groupId>de.azcaq</groupId> <artifactId>jmp</artifactId> <version>0.1-SNAPSHOT</version> <packaging>jar</packaging> <name>jmp</name> <url>http://maven.apache.org</url> <properties> <project.build.sourceEncoding>UTF-8</project.build.sourceEncoding> </properties> <repositories> <repository> <id>sonatype-nexus-snapshots</id> <name>Sonatype Nexus Snapshots</name> <url>https://oss.sonatype.org/content/repositories/snapshots/</url> <snapshots> <enabled>true</enabled> <updatePolicy>never</updatePolicy> </snapshots> </repository> <repository> <id>gtaun-public-repo</id> <name>GTAUN Public Repository</name> <url>http://repo.gtaun.net/content/groups/public</url> <snapshots> <updatePolicy>never</updatePolicy> </snapshots> </repository> </repositories> <dependencies> <dependency> <groupId>net.gtaun</groupId> <artifactId>shoebill-api</artifactId> <version>1.1-SNAPSHOT</version> <type>jar</type> <scope>compile</scope> </dependency> <dependency> <groupId>net.gtaun</groupId> <artifactId>shoebill-common</artifactId> <version>1.0-SNAPSHOT</version> <type>jar</type> <scope>compile</scope> </dependency> </dependencies> <build> <defaultGoal>clean install</defaultGoal> <plugins> <plugin> <groupId>org.apache.maven.plugins</groupId> <artifactId>maven-compiler-plugin</artifactId> <version>3.2</version> <configuration> <compilerArgument>-parameters</compilerArgument> <source>1.8</source> <target>1.8</target> </configuration> </plugin> <plugin> <groupId>org.apache.maven.plugins</groupId> <artifactId>maven-jar-plugin</artifactId> <version>2.5</version> </plugin> </plugins> </build> </project>
Wir haben es fast geschafft.
Nun benötigen wir nur noch unsere Gamemode Klasse.
Diese erstellen wir im Hauptverzeichnis also in meinem Fall unter de.azcaq.jmp.
Ich bennene diese Klasse in jmpGamemode.Die jmpGamemode Klasse sieht dann wie folgt aus
Java
Alles anzeigenpackage de.azcaq.jmp; import net.gtaun.shoebill.constant.PlayerMarkerMode; import net.gtaun.shoebill.object.Server; import net.gtaun.shoebill.object.World; import net.gtaun.shoebill.resource.Gamemode; public class jmpGamemode extends Gamemode { @Override protected void onEnable() throws Throwable { Server server = Server.get(); server.setGamemodeText(getDescription().getName()); World world = World.get(); world.showPlayerMarkers(PlayerMarkerMode.GLOBAL); world.showNameTags(true); world.enableStuntBonusForAll(false); } @Override protected void onDisable() throws Throwable { } }
Nun haben wir unser erstes Gamemode.
Bevor wir das ganze jedoch compilen können müssen wir unseren Build Path etwas anpassen.
Wir machen ein Rechtsklick auf unser Projekt und wählen Build Path > Configure Build Path... aus.Wir wählen bei den Tabs Source aus und entfernen src/test.
Wir haben es fast geschafft. Wir wählen oben in der Menüleiste Run > Run aus und im folgenden Fenster dann Maven build.
Wenn wir unten in der Konsole dieses hier stehen haben:Zitat[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] Total time: 8.287 s
[INFO] Finished at: 2015-04-14T23:26:13+01:00
[INFO] Final Memory: 12M/29M
[INFO] ------------------------------------------------------------------------ist unser Gamemode nun spielbar. Wir navigieren zum folgenden Pfad:
C:\Users\DeinBenutzername\.m2\repository.
Dort finden wir verschiedene Verzeichnis. Wir navigieren nun zu unseren package.
In meinem Fall de > azcaq > jmp dort ist dann ein weiteres Verzeichnis in dem wir eine JAR Datei finden.
Diese Datei (in meinem Fall jmp-0.1-SNAPSHOT.jar) kopieren wir nun zu ...ServerVerzeichnis/shoebill/gamemodes.Nun tragen wir unter ServerVerzeichnis/shoebill/resources.yml bei gamemode unseren Gamemode ein:
Nun können wir die startup.bat ausführen und sollte alles ohne Fehler geklappt haben, müsste unser Server nun online sein.
Auf Anfrage schreibe ich gerne weitere Tutorials im Bezug zu Events, Befehle usw.Bei diesem Teil sollte es eher mehr um die Einrichtung gehen.
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Photoshop
Gecoded
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Warum führst du überhaupt die Abfrage zwei mal durch?
PHPif($query = mysql_query("UPDATE users SET Level='$Level',Geld='$Geld',Fraktion='$Fraktion',Rang='$Rang',Bank='$Bank',Gehalt='$Gehalt',Skin='$Skin',Activated='$Activated' WHERE id='$idplayeredit'")) { echo "Erfolgreich gespeichert!"; } else echo "Fehler beim Speichern";
Das würde reichen.
Außerdem solltest du MySQLi oder PDO nutzen. Bei deinem jetzigen Code kann man sofort in die Datenbank eindringen. -
Guten Abend,
ich hab eine 4096 MB Grafikkarte, jedoch werden mir in den
Einstellungen von GTA 5 nur 2048 angezeigt, obwohl unter Gerätemanager 4 GB stehen.
Nun hab ich keine Chance auf Ultra zu spielen.Was könnte das Problem sein?
Das Spiel kann soweit ich weiß nicht dein ganzen Arbeitsspeicher nutzen.
Es muss ja auch was für den PC noch da sein.
Versuch einfach mal die Priorität des Spiels im Task Manager auf hoch zu stellen.