Beiträge von Gideon

    Hallo zusammen


    ich habe folgende Errors
    in diesen Codeteil


    Spoiler anzeigen
    (6002 -- 6004) : error 020: invalid symbol name ""
    warning 217: loose indentation
    error 029: invalid expression, assumed zero
    warning 215: expression has no effect
    warning 217: loose indentation


    Es betrifft die format Zeile


    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == DIALOG_PLAYER_UEBERWEISUNG3)
    {
    if(!response) return 1;
    {
    new pIDname[MAX_PLAYER_NAME],string[1024];
    // ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PLAYER_UEBERWEISUNG3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisungsformular 3/3","Bitte gebe nun noch den Verwendungszweck an. Er darf maximal 30 Zeichen lang sein!","Weiter","Abbruch");
    //SendClientMessage(playerid,RED,"Der Spieler ist nicht online!");

    format(string,sizeof(string),
    "Überweisung\n\nEmpfänger:%s ID:%i \n\nAbsender:%s ID:%i \n\nVerwendungszweck:\n%s",
    GetPVarString(playerid, "Empfaenger",pIDname,sizeof(MAX_PLAYER_NAME),
    GetPVarInt(playerid, "Empfaengerid"),getPlayerName(playerid),inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PLAYER_UEBERWEISUNG4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Übersicht der abgeschlossenen Überweisung",string,"Weiter","Abbruch");

    }
    }


    Vielen dank für jede Hilfe


    MFG


    Gideon

    okay das klappt. allerdings die bankeinzahl/auszahlfunktion noch nicht


    wenn ich 1€ habe und gebe zum abbuchern 1 ein habe ich 3 auf der hand. gebe ich wieder 1 ein habe ich 9 und dann plötzlich 27


    hier mal das was ich umgebaut habe


    if(listitem == 1) //Geld abbuchen
    {

    sInfo[playerid][geld] = GetPlayerMoney(playerid);
    SendClientMessage(playerid,RED,"Diese Funktion ist noch nicht verfügbar");
    format(string,sizeof(string),"Bitte gebe deinen Gewünschten Betrag ein, den du abbuchen möchtest!\n Zur Verfügung stehen dir %i",sInfo[playerid][karte]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GELD_ABBUCHEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geld Abbuchen",string,"OK","Abbrechen");

    return 1;
    }



    if(dialogid == DIALOG_GELD_ABBUCHEN)
    {
    if(!response) return 1;
    {
    new input = strval(inputtext);

    printf("strval(inputtext) = %i",strval(inputtext));
    //if(handgeld <= input) return SendClientMessage(playerid,RED,"Der Eingegebene Betrag entspricht nicht deines Besitzes auf der Hand!");
    GivePlayerMoney(playerid,sInfo[playerid][geld] - input);
    sInfo[playerid][karte] += input;
    printf("GivePlayerMoney(playerid,sInfo[playerid][geld] - input); =%s",sInfo[playerid][geld] - input);
    printf("sInfo[playerid][karte] += input = %i += %i",sInfo[playerid][karte], input);
    }
    }

    Halloo zusammen,


    ich bin grad dabei den Dialogteil "Bankguthaben abbuchen" auszuarbeiten und leider ist des aber verbuggt


    egal welche zahl ich eingebe ich bekomme 58,


    habe es schon geprintet das sieht dann so aus



    [16:23:41] GivePlayerMoney(playerid,sInfo[playerid][geld] - input); =
    [16:23:41] sInfo[playerid][karte] += input = 5058 += 58


    hier mal der Befehlsteil
    if(listitem == 1) //Geld abbuchen
    {

    sInfo[playerid][geld] = GetPlayerMoney(playerid);
    SendClientMessage(playerid,RED,"Diese Funktion ist noch nicht verfügbar");
    format(string,sizeof(string),"Bitte gebe deinen Gewünschten Betrag ein, den du abbuchen möchtest!\n Zur Verfügung stehen dir %i",sInfo[playerid][karte]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GELD_ABBUCHEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geld Abbuchen",string,"OK","Abbrechen");
    new input = inputtext[30];//handgeld;
    //if(handgeld <= input) return SendClientMessage(playerid,RED,"Der Eingegebene Betrag entspricht nicht deines Besitzes auf der Hand!");
    GivePlayerMoney(playerid,sInfo[playerid][geld] - input);
    sInfo[playerid][karte] += input;
    printf("GivePlayerMoney(playerid,sInfo[playerid][geld] - input); =%s",sInfo[playerid][geld] - input);
    printf("sInfo[playerid][karte] += input = %i += %i",sInfo[playerid][karte], input);
    return 1;
    }


    es wäre super wenn ihr mir helfen könnt

    okay ich sehe dir fehlt die Abfrage an sich ob der Spieler Admin ist


    daher brauchst du eine Funktion die abfragt ob der SPieler admin ist,
    welcher rang
    und dass aller ränge drunter also z.B. 9 -> alle funktionen die Ranggrenze z.B. 5 haben kann man ausführen



    isAdmin(playerid,a_level)
    {
    if(sInfo[playerid][alevel]>=a_level)return 1;
    return 0;
    }


    die abfrage dazu währe dann


    if(!isAdmin(playerid,ADMINRANG);


    verstehst du den code soweit?
    ansonsten frag nach

    Hallo zusammen,


    gerade bin ich am Banksystem dran und möchte die "Abbuchen" und "Einzahlen" Funktionen bauen


    leider meckert der bei diesem Abschnitt


    if(listitem == 1) //Geld abbuchen
    {

    SendClientMessage(playerid,RED,"Diese Funktion ist noch nicht verfügbar");
    format(string,sizeof(string),"Bitte gebe deinen Gewünschten Betrag ein, den du abbuchen möchtest!\n Zur Verfügung stehen dir %i",sInfo[playerid][karte]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GELD_ABBUCHEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geld Abbuchen",string,"OK","Abbrechen");
    new input = inputtext[30];
    GivePlayerMoney(playerid,sInfo[playerid][geld] - input);
    sInfo[playerid][karte] == sInfo[playerid][karte] + input;
    return 1;
    }


    Die Problemzeile ist diese sInfo[playerid][karte] == sInfo[playerid][karte] + input; da sagt er das diese Zeile keinen Effekt hat


    also expression has no effect


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet