Beiträge von scrabber.

    Hier sind wieder ein paar kleine Schnipsel:


    stock gDate()
    {
    new day,month,year,string[15];
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof(string), "%d.%d.%d", day, month, year);
    return string;
    }
    stock gTime()
    {
    new hour,minute,second,string[15];
    gettime(hour, minute, second);
    format(string, sizeof(string), "%d:%d:%d", hour, minute, second);
    return string;
    }
    stock ClearChat(playerid)
    {
    for(new x=0;x<13;x++) SendClientMessage(playerid, -1, "");
    return 1;
    }
    stock GetVehicleUserID(vehicleid)
    {
    if(!IsValidVehicle(vehicleid))return 0;
    new template_id = -1;
    for(new x;x<GetMaxPlayers();x++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(x) || IsPlayerNPC(x))continue;
    if(GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_DRIVER)continue;
    if(GetPlayerVehicleID(x) == vehicleid){template_id = x; break;}
    }
    if(template_id!=-1)return template_id;
    return 999;
    }


    Die schnipsel sind sehr alt von mir!

    Kaliber:
    Mag ja sein, aber ich verstehe bei deinem Quellcode folgenden Abteil nicht:


    0x10331113, 0x11311131, 0x11331313, 0x80133301, 0x1381F110, 0x10311103, 0x10001F10, 0x11113311, 0x13113311,
    0x31101100, 0x30001301, 0x11031311, 0x11111331, 0x10013111, 0x01131100, 0x11111110, 0x11100031, 0x11130221,
    0x33113311, 0x11111101, 0x33101133, 0x101001F0, 0x03133111, 0xFF11113F, 0x13330111, 0xFF131111, 0x0000FF3F


    Erklärst du mir diesen Abteil, wenn jemand anderes das macht ist das auch nicht tragisch.

    Füg das mal oben ins Skript so ein!


    //SQL----
    #define sql_host "127.0.0.1"
    #define sql_user "root"
    #define sql_data "samp"
    #define sql_pass ""


    Außerdem füg mal bitte das bei mysql_connect ein und gib uns bescheid was ausgegeben wird.
    mysqlcon = mysql_connect(...);
    printf("errno: %i",mysql_errno(mysqlcon));

    Wie lustig das klingt, Beweise..als würdest du einen nachweis für eine Anklage liefern.
    Nimm mal den stinknormalen Root Benutzer ohne Kennwort, host: 127.0.0.1

    stock GetFreeVehicleSeatID(vehID)
    {
    static ivID = 0;
    static bool:Seat[5] = false;
    for(new i;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!IsPlayerNPC(i))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    ivID = GetPlayerVehicleID(i);
    if(vehID == ivID)
    {
    switch(GetPlayerVehicleSeat(i))
    {
    case 0:Seat[0] = true;
    case 1:Seat[1] = true;
    case 2:Seat[2] = true;
    case 3:Seat[3] = true;
    case 4:Seat[4] = true;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    for(new j;j<sizeof Seat;j++) if(Seat[j] == false)return j;
    return -1;
    }


    Damit ist es möglich die Vehicle Seats abzufragen.


    Beispiele:


    // Abfrage ob kein Sitzplatz frei ist.
    if(GetFreeVehicleSeatID(vehicleid) == -1)return SendClientMessage(playerid, -1, "Es ist kein Platz mehr frei!");


    //Ausgabe des nächst freien Platzes.
    if(GetFreeVehicleSeatID(vehicleid) != -1)printf("seat:%i",GetFreeVehicleSeatID(vehicleid));

    Zeig mal wie du die Plugins in die Server.cfg einträgst, außerdem zeig mal wie du die Verbindung aufbauen lässt.
    Welches Skript verwendest du, vielleicht besteht keine MySQL Verbindung und der Server wird mit dem Befehl exit gestoppt.

    Entferne dein Java mal, und installiere Java 7 anschließend.


    Code
    echo "deb http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu precise main" | tee -a /etc/apt/sources.list
    echo "deb-src http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu precise main" | tee -a /etc/apt/sources.list
    apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys EEA14886
    apt-get update
    apt-get install oracle-java7-installer


    Ich habe es auf dem Betriebssystem Debian 7 getestet, es gab keine Fehler.

    xXGamer12Xx:
    Macht so nicht viel sinn, ich schreib dir diesen Befehl mal anhand OCMD!


    ocmd:accept(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return 1;
    new usage;
    if(sscanf(params,"s",usage))return SendClientMessage(playerid,-1,"/accept [race]");
    if(!strcmp(usage,"race",true))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"accept.race")==0)return 1;
    new id=GetPVarInt(playerid,"accept.race.id");
    if(!IsPlayerConnected(id))
    {
    SetPVarInt(playerid,"accept.race",0),SetPVarInt(playerid,"accept.race.id",INVALID_PLAYER_ID);
    return SendClientMessage(playerid,-1,"Der Spieler ist nicht mehr online!");
    }
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast die Anfrage angenommen.");
    SendClientMessage(id,-1,"Der Spieler hat die Anfrage angenommen.");
    }
    return 1;
    }


    Macht aber nur sinn mit dem Befehl von mir!

    Du musst schauen ob dein Hoster genau das gleiche Betriebssystem wie Nitrado verwendet, in dem Fall jetzt Linux.
    Wenn das so ist, dann kannst du deinen Ordner mit samt allen Dateien u. Ordner ggf (unter)Ordner ganz leicht exportieren und wieder importieren.
    Falls es sich aber nun um ein Windows Betriebssystem handelt, musst du zum Beispiel falls gegeben Plugins ändern etc.

    Klar, ich kann dir weiterhelfen!
    Speicher die jeweiligen SpielerIDs in PVars, und lese die dann wieder aus.
    Ich habe dir mal den Befehl "entbuggt", da ich dort Fehler feststellen musste!


    if(!strcmp(cmd, "/streetrace", true))
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return 1;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutze: /streetrace [playerid] [Gewinnbetrag]");
    new playa,betrag;
    playa = ReturnUser(tmp),tmp = strtok(cmdtext, idx),betrag = strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(playa))return 1;
    if(!IsPlayerInFrac(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht in der Fast and the Furios Fraktion!");
    if(playa == INVALID_PLAYER_ID)return 1;
    if(betrag < 1 || betrag > 99999)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Betrag darf nicht unter 1 oder über 99999 liegen!");
    SendClientMessage(playa,COLOR_WHITE,"Du wurdest zu einem Illegalen Straßenrennen herrausgefordert! nimm mit /accept race an!");
    SetPVarInt(playa, "accept.race", 1),SetPVarInt(playa,"accept.race.id",playerid);
    return 1;
    }


    Zeig uns mal deinen /accept Befehl!