Beiträge von BenTheBecker

    Hallo ihr lieben.
    Ich bin gerade dabei, ein Race-System zu erstellen, aber mein Ziel funktioniert nicht.
    Die Funktion schreibt meinen Namen falsch. Wieso? ?(
    new name[100],string[100];
    GetPlayerName(i,name);
    format(string,100,"%s ist über die Ziellinie gefahren!",name);
    print(string);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"===========================================");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);

    HI
    Ich habe eine Welt in MTA erstellt, wo ich selbst unter der normalen Welt MEHRERE Interriors erstellt habe und habe diese auch erfolgreich mit einem converter in pawno "übersetzt" und ins script eingebaut, jedoch habe ich jetzt bemerkt, dass ich den Interrior von meinem LS:PD unter der mindesthöhe erstellt habe, also immer wenn ich mich dort hinein Teleportiere komme ich an der Oberfläche raus und nicht in dem Interior.
    Auch wenn ich in MTA einen Bot dort einsetze erscheint er an der Oberfläche. Kann ich irgendwie Feststellen, welche Objekte unter der Mapgrenze liegen und diese 100000 Meter hochsetzen, sodass kein Spieler mehr zu ihnen Fliegen kann und trotzdem hineingehen kann?
    Ich würde ja gerne einfach überall bei der Z Koordinate eine 9 davorsetzen, aber ich weiß in dem Gewirr nicht mehr, welche Objekte zum PD gehören und welche nicht.
    Oder kann mir jemand die Untergrenze der Map nennen? :rolleyes:
    ich bedanke mich bei euch. Schönes Wochenende noch. MFG Ben
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    added:
    Ich habe es jetzt mittlerweile geschafft, die Objekte von meinem PD-Interior herauszufischen, jedoch komme ich bei jedem Versuch, mich zu den Objekten zu teleportieren an den abstrusesten Stellen raus.
    Außerdem wundert es mich, dass die Z-Werte (fast) alle positiv sind (zum teil über 20). Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    added:
    In MTA ist der Z-Wert des Interiors jedoch -102.7! Ich versteh diese Welt nicht mehr.
    Wie soll denn der Wert, der Konvertierten Objekte um mehr als 120 steigen???
    Ich bin verzweifelt!!! ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(:!::!:

    Geliebte Comnuity
    Ich habe mit MTA ein bissel gemapt, doch der Converter den ich immer benutze konvertiert irgendwie nicht mehr removte objekte. http://gtamap.delux-host.com/converter/
    Ich habe hier meine zu löschenden Objekte aufgelistet und hoffe, dass jemand von euch mir die konvertieren kann, oder sagen kann, wie man es macht :D .



    <removeWorldObject id="removeWorldObject (fighotbase_LAn) (2)" radius="78.233345" interior="0" model="4016" lodModel="4026" posX="1497.7969" posY="-1543.7109" posZ="17.55469" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (la_fuckcar2) (1)" radius="5.7480135" interior="0" model="3593" lodModel="0" posX="2460.8547" posY="-1678.7958" posZ="13.5621" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (la_fuckcar2) (2)" radius="5.7480135" interior="0" model="3593" lodModel="0" posX="2438.1575" posY="-1645.85" posZ="13.35683" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (la_fuckcar1) (1)" radius="5.7985301" interior="0" model="3594" lodModel="0" posX="2513.0371" posY="-1658.6776" posZ="13.56943" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>

    <removeWorldObject id="removeWorldObject (la_fuckcar2) (3)" radius="5.7480135" interior="0" model="3593" lodModel="0" posX="2263.8455" posY="-1426.1672" posZ="23.96397" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (la_fuckcar2) (4)" radius="5.7480135" interior="0" model="3593" lodModel="0" posX="2260.7026" posY="-1438.958" posZ="23.8799" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (lamppost1) (1)" radius="6.0116315" interior="0" model="1297" lodModel="0" posX="2266.5251" posY="-1425.8267" posZ="25.28129" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (veg_bevtree1) (1)" radius="27.49649" interior="0" model="713" lodModel="0" posX="2275.3906" posY="-1438.6641" posZ="22.55469" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (lamppost1) (2)" radius="6.0116315" interior="0" model="1297" lodModel="0" posX="2274.2473" posY="-1433.9762" posZ="25.15248" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (veg_palm04) (1)" radius="22.657042" interior="0" model="620" lodModel="0" posX="2256.4063" posY="-1444.5078" posZ="23.10156" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (lamppost1) (3)" radius="6.0116315" interior="0" model="1297" lodModel="0" posX="2265.2603" posY="-1441.8289" posZ="23.87277" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (lamppost1) (4)" radius="6.0116315" interior="0" model="1297" lodModel="0" posX="2253.8313" posY="-1454.9717" posZ="24.40034" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (cardboardbox2) (1)" radius="2.6264837" interior="0" model="1220" lodModel="0" posX="2256.7205" posY="-1456.9181" posZ="23.20243" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (cardboardbox) (1)" radius="2.6479313" interior="0" model="1230" lodModel="0" posX="2256.0645" posY="-1458.0518" posZ="23.12322" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (sm_bevhiltree) (1)" radius="8.8485546" interior="0" model="673" lodModel="0" posX="2243.5703" posY="-1423.6094" posZ="22.96094" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>

    <removeWorldObject id="removeWorldObject (veg_pol_main2) (1)" radius="50.004097" interior="0" model="14853" lodModel="0" posX="265.21094" posY="168.125" posZ="1007.1719" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (counterb) (1)" radius="10.033398" interior="0" model="14855" lodModel="0" posX="231.46875" posY="163.85156" posZ="1006.5234" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (counterb) (2)" radius="10.033398" interior="0" model="14855" lodModel="0" posX="231.46875" posY="163.85156" posZ="1006.5234" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (veg_pol_main2) (2)" radius="50.004097" interior="0" model="14853" lodModel="0" posX="265.21094" posY="168.125" posZ="1007.1719" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>


    <removeWorldObject id="removeWorldObject (counterb) (3)" radius="10.033398" interior="0" model="14855" lodModel="0" posX="231.46875" posY="163.85156" posZ="1006.5234" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>

    <removeWorldObject id="removeWorldObject (DYN_F_R_WOOD_1b) (2)" radius="4.4629288" interior="0" model="1410" lodModel="0" posX="2458.0884" posY="-975.5246" posZ="79.83218" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></removeWorldObject>
    " scale="1" dimension="0" posX="2431.8999" posY="-947.29999" posZ="2.8" rotX="0" rotY="0" rotZ="0"></object>


    Schönes Wochenende und DANKE

    Hallöle geliebte Comunity
    ich habe 1-2 Fragen:


    1. Frage:
    Wieso lässt diese OCMD Funktion meinen kompletten Server abschmieren? ?(


    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new name[100],fraktion[100],string[130];
    GetPlayerName(playerid,name);
    format(string,sizeof string,"Stats von %s",name);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0: fraktion="X";
    case 1: fraktion="XX";
    case 2: fraktion="XXX";
    case 3: fraktion="XXXX";
    case 4: fraktion="XXXXX";
    case 5: fraktion="XXXXXX";
    case 6: fraktion="XXXXXXX";
    }
    format(string,sizeof string,"Fraktion:",fraktion);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    return 1;
    }
    und 2. Frgae:
    Wieso zeigt er mir bei dieser OCMD Funktion nur "Unknown Command"? ?(


    ocmd:spf(playerid,params[])
    {
    new Z_ID,Name1[100], Name2[100], Fraktion, string1[100],rang,fraktion[100],Rang[100];
    if(sscanf(params,"iii",Z_ID,Fraktion,rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Fehler]:falsche Eingabe(id,fraktions-id,rang)");
    GetPlayerName(playerid,Name1);
    GetPlayerName( Z_ID ,Name2);
    switch(Fraktion)
    {
    case 0: fraktion="Zivilisten";
    case 1: fraktion="X";
    case 2: fraktion="XX";
    case 3: fraktion="XXX";
    case 4: fraktion="XXXX";
    case 5: fraktion="XXXXX";
    case 6: fraktion="XXXXXX";
    }
    switch(rang)
    {
    case 0: Rang="Praktikant";
    case 1: Rang="#";
    case 2: Rang="##";
    case 3: Rang="###";
    case 4: Rang="####";
    }
    SetPVarInt(Z_ID,"Fraktion",Fraktion);
    SetPVarInt(Z_ID,"FRang" ,rang);
    return 1;

    Ich freue mich über jeden Tipp :thumbup: ! Danke im Voraus. Und noch ein angenehmes Wochenende.

    Hallo


    Ich habe einen neues Script angefangen und mein Haussystem funktioniert nicht.


    Ich habe globel eine Enum erstellt und des ersten Hauseingang definiert:


    enum building_enum{
    title[100],
    Fload:b_x,
    Float:b_y,
    Float:b_z,
    Float:b_ix,
    Float:b_iy,
    Float:b_iz,
    b_interior
    }
    new b_Info[][building_enum] = {
    "LSPD (/enter)",1554.4818,-1675.6864,16.1953, 288.745971,169.350997,1007.171875,3};


    und will ihn in OnGamemodeInit in einer schleife auslesen, damit ich das System beliebig erweitern kann.


    for(new i=0; i<sizeof(b_Info); i++)
    {
    Create3DTextLabel(b_Info[i][title],COLOR_WHITE,b_Info[i][b_x],b_Info[i][b_y],b_Info[i][b_z],15,0,1);
    }


    Ich hoffe und glaube, ihr findet die Fehler ^^ .


    Danke im Voraus!


    MFG Ben

    Jetzt wird mir der Text nicht mehr angezeigt. (jetzt zeigt sich nicht ein mal die Zeit oben rechts)


    Befehl zum Starten:


    ocmd:srunde(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Runde gestartet.");
    textid = TextDrawCreate(100.0, 300.0, "DM-Runde");
    rundentimer=SetTimerEx("Rundenende", 600000, false, "i", playerid);
    runde_aktiv=1; <=
    team1_kills=0;
    team2_kills=0;
    return 1;
    }


    Textvariable:


    new textid;


    Funktion:


    forward rundeal();
    public Rundeal()
    {
    if(runde_aktiv==0)
    {
    TextDrawHideForAll(textid);
    }
    return 1;
    }


    Timer in gamemodeinit:


    SetTimer("Rundeal",1000,true);

    Blendet den Text immernoch nicht aus.



    Timer:


    SetTimer("Rundeal",1000,1);



    Funktion im Timer:


    forward Rundeal();
    public Rundeal()
    {
    new n = 0;
    new Text:textid = TextDrawCreate(100.0, 300.0, "DM-Runde");
    if(runde_aktiv==1)
    {
    TextDrawShowForAll(textid);
    }
    else if(runde_aktiv==0)
    {
    TextDrawHideForAll(textid);
    }
    return 1;
    }


    mit dem Befehl sollte es eigentlich ausgeblendet werden:


    ocmd:crunde(playerid,params[])
    {
    new grund[100];
    if(sscanf(params,"s",grund))return 0;
    KillTimer(rundentimer);
    runde_aktiv=0; //<=
    SendClientMessageToAll(COLOR_SERVER,"DM-Runde frühzeitig beendet.");
    SendClientMessageToAll(COLOR_SERVER,"Es wird keine Endauswertung geben.");
    SendClientMessageToAll(COLOR_SERVER,"Gib /spielstand ein, um das Ergebnis zu sehen.");
    SendClientMessageToAll(COLOR_SERVER,grund);
    return 1;
    }

    HI


    Ich habe in OnGamemodeInit einen Timer gemacht(SetTimer), der jede Sekunde das hier aufruft, doch der Text wird nicht ausgeblendet, wenn runde_aktiv 0 wird. Ich komm nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?


    public Rundeal()
    {
    new i = 0;
    new Text:textid = TextDrawCreate(100.0, 300.0, "DM-Runde");
    for(;i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    new i = 0;
    for(;i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(runde_aktiv==1)
    {
    TextDrawShowForAll(textid);
    }
    else if(runde_aktiv==0)
    {
    TextDrawHideForAll(textid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }Danke im Voraus, schönen Abend noch unf schönes Wochenende :rolleyes:

    JO Leute


    Ich habe ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe.


    Ich habe diesen /stats befehl geschrieben, aber davon stürzt der Server ab ohne den gamemode zu beenden :guckb: und im (ingame-)Chat kommt nur müll. :peng:


    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new kills,name,admin,string[100],stringa[100],stringb[100];
    kills=(GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    admin=(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    name=GetPlayerName(playerid);
    format(string,sizeof(string), "= Stats von %s =",name);
    format(stringa,sizeof(stringa), "Kills:%s",kills);
    format(stringb,sizeof(stringb), "Adminlevel:%s",admin);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,stringa);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,stringb);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"================");
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke im Voraus und schönes Wochenende :good:

    Hallo geliebte Comunity


    Ich habe leider nicht das richtige Verzeichnis für Problemfragen gefunden. Ich hoffe aber, dass das so ok ist.


    Ich habe ein Problem mit einem ocmd Befehl:


    ocmd:amiadmin(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==1))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Volunteer(Rang1).");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==2))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Moderator(Rang2).");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==3))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Administrator(Rang3).");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==4))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ADMIN,"Du bist ein Server-Manager(Rang4).");
    }
    return 1;
    }



    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(220) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(221) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(277) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(281) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(283) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(291) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(303) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(307) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(307) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(307) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(307) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\DM-SCRIPT.pwn(307) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    5 Errors.


    Ich hoffe auf schnelle hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus.


    Guten Abend noch


    PS: ich habe keine Lust pawno neu zu installieren 8|

    Guten Abend liebe Comunity


    Noch eine Frage zu später Stunde:


    Wieso ist in diesem Befehl das 2. else plötzlich falsch?


    Sorry, aber ich kann abends keine komplexen Aufgaben im Kopf mehr lösen.



    ocmd:open(playerid,params[])
    {
    new team;
    team=GetPlayerTeam(playerid);
    if (team=2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1587.4, -1638.1, 13.9))
    {
    MoveObject(PD_TOR,1587.4-15, -1638.1, 13.9,5);SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"geöffnet");
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,-1632.0, 688.40002, 6.2))
    {
    MoveObject(PD_TOR_SF_I,(-1632, 688.40002, 6.2+10));
    MoveObject(PD_TOR_SF_II,969, -1632.3, 688.40002, 6.2+10,180);}
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du stehst nicht an einem Garagentor.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Wäre klasse, wenn ihr ne schnelle Antwort parat hättet.


    Schönen Abend sonst noch und schon mal DANKE in Voraus :sleeping:

    JO


    Ich habe mir für meinen neuen Server ein System überlegt mit Teams anstelle von aufwendigen variablen, die ich niemals begreifte (irgendwann soll es ein reallive serverwerden.) aber ich stoße nur auf Errors und komme nicht weiter. das Thema wird nicht zu lang:


    Errors:





    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist eingestiegen");
    new vid; //vehicle-id
    new vty; //vehicle-type
    new pte; //player-team
    new WP; //Wanteds
    vid= GetPlayerVehicleID(playerid); //definition vid
    vty= GetVehicleModel(vid); //definition vty
    pte=GetPlayerTeam(playerid); //definition pte
    WP=GetPlayerWantedLevel(playerid); //definition WP


    if (vty==523||vty==596||vty==430||vty==528||vty==597||vty==598||vty==599||vty==601) //PD-Cars
    {//PD-Cars
    if(pte ==2) //is player from team police
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"U are allowed t drive"); //send message
    }
    else //is player no officer
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); //kick player from car
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"U arent allowed to drive PD-cars"); //send message
    if (WP==0) //if he has no wantedlevel
    {
    if (pte==1) //and he is zivilist (zivilists are team1)
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1);}}} //give 1WP
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    //PD/FBI-Cars
    if (vty==427||vty==497)//cars for both teams
    {
    if(pte ==2||3) //if player is officer or agent
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"U are allowed t drive"); //send message
    }
    else //is player no officer/agent
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); //kick from car
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"U arent allowed to drive PD-cars"); //send message
    if (WP==0) //if he has no wantedlevel
    {
    if (pte==1) //if he is zivilist
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1);}}} //give 1WP
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {//FBI cars
    if (vty==490)
    {
    if(pte ==3)//if player is agent
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"U are allowed t drive"); //send message
    }
    else //he is not agent
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//kick from car
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"U arent allowed to drive FBI-cars"); //send message
    if (WP==0) //if he has no wantedlevel
    {
    if (pte==1) //the player is zivilist
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1);//give 1WP
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    //Army
    if (vty==425||vty==432||vty==433||vty==470||vty==548)//army cars
    {
    if(pte ==4)//player is soldier
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"U are allowed t drive");//send message
    }
    else //player is not soldier
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//kick from car
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Polizist");//send message
    if (WP==0)//if he has no wantedlevel
    {
    if (pte==1)//the player is zivilist
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1);}//give 1WP
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe und glaube, ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch MEGA dankbar. ^^