Beiträge von IceWave

    r39.5 habe ich,
    Bekomme jetzt zwar keine Errors in Pawno mehr, aber dafür Mysql Error:D

    [22:37:12] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

    Liegt auch an der Zeile jetzt, wenn ich ausklammere funktionierts

    Ne, hab schon gesehen das ich das brauche, aber keine Ahnung wies aussehen soll xDDD
    Also hab schon rumprobiert, aber hat nicht geklappt^^


    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `user`
    (
    `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    `username` VARCHAR(35),
    `password` VARCHAR(35)
    );

    Habe nur das bei OnGameModeInit drin, hab leider nirgends ein Beispiel gefunden, wie das komplett richtig aussehen soll

    leider nicht, habe diese Errors

    C:\Users\Andi\Desktop\SERVER\gamemodes\SERVER.pwn(75) : error 017: undefined symbol "CREATE"
    C:\Users\Andi\Desktop\SERVER\gamemodes\SERVER.pwn(75) : error 017: undefined symbol "TABLE"
    C:\Users\Andi\Desktop\SERVER\gamemodes\SERVER.pwn(75) : error 017: undefined symbol "IF"

    Mache das nur wenn ich später mehrere Tabellen habe dass ich nicht alles manuell erstellen muss wenn ich den Anbieter zum Beispiel wechsle


    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `user`
    (
    `id` int NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    `username` VARCHAR(35),
    `password` VARCHAR(35)
    )

    Kann ich das so dann auch schreiben? Bekomme aber noch Errors für undefined symbol


    Und habe jetzt oft gesehen dass NOT NULL verwendet wird, wofür sorgt das?

    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `accounts` (`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `Name` varchar(28)........


    Wie ist das jetzt wenn ich beispielsweise schon accounts selbst erstellt habe mit der id, wird dann trotzdem der Name automatisch erstellt?
    Oder geht das nur wenn accounts noch gar nicht vorhanden ist?


    Und warum gibt man bei id int(11) an? Also warum man bei einem Integer ein Array angibt?

    Wenn ich das Haus erstelle passt alles, jedoch wenn ich es lösche bleibt das Textlabel bestehen.. Aber nur das vom ersten Haus, die folgenden funktionieren dann



    if(hInfo[i][h_pickup])
    {
    DestroyPickup(hInfo[i][h_pickup]);
    }
    if(hInfo[i][h_text])
    {
    Delete3DTextLabel(hInfo[i][h_text]);
    }

    Das hab ich im Befehl Hauslöschen drin. Das Pickup funktioniert auch..

    Hi, findet hier jemand vll einen Fehler?

    updateHaus(id)
    {
    if(hInfo[id][h_pickup])
    {
    DestroyPickup(hInfo[id][h_pickup]);
    }
    if(hInfo[id][h_text])
    {
    Delete3DTextLabel(hInfo[id][h_text]);
    }
    new text[128];
    if(!strlen(hInfo[id][h_besitzer]))
    {
    hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1273,1,hInfo[id][h_x],hInfo[id][h_y],hInfo[id][h_z],-1);
    format(text,sizeof(text),"Zum Verkauf:\nKosten: %i$\n/hauskaufen",hInfo[id][h_preis]);
    hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(text,ORANGE,hInfo[id][h_x],hInfo[id][h_y],hInfo[id][h_z],10,0,1);
    }
    else
    {
    hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1239,1,hInfo[id][h_x],hInfo[id][h_y],hInfo[id][h_z],-1);
    format(text,sizeof(text),"Besitzer:\n%s\nBenutze Taste 'F' zum Betreten",hInfo[id][h_besitzer]);
    hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(text,ORANGE,hInfo[id][h_x],hInfo[id][h_y],hInfo[id][h_z],10,0,1);
    }
    }


    Die Textlabel spinnen irgendwie noch etwas rum, das Pickup funktioniert.

    Man kann doch eigentlich bei den beiden Versionen mit Rechtsklick auch auf die Icons drücken oder?
    Das hat bei mir früher auch geklappt bei dem 1.15, jedoch jetzt funktionierts einfach nicht mehr...
    Kann auch keine Models usw einfügen???


    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    MfG