Beiträge von [GER]Schwello

    Hallo Zusammen,


    gibt es die Möglichkeit, einen RCON Befehl so umzuschreiben, dass man den Befehl als normaler Admin (zb 1337) ausführen kann?


    Beispiel:



    if(strcmp("/delhaus", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid) >= 1)
    {
    for(new i = 0; MAX_HAUS >= i; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,haus[i][posx],haus[i][posy],haus[i][posz]))
    {
    if(haus[i][aktiv] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Bist du sicher dass du Haus %i löschen möchtest?",haus[i][id]);
    editid[playerid] = haus[i][id];
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DELHAUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Haus löschen: (Bestätigung)",string,"Ja","Nein");
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"In deiner Nähe befindet sich kein Haus!");
    return 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    }
    }



    Vielen Dank schonmal

    if(strcmp(cmd, "/tazer", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Cannot use this while being in the Car !");
    return 1;
    }
    new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
    if(IsPlayerConnected(suspect))
    {
    if(PlayerCuffed[suspect] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Player already Cuffed !");
    return 1;
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
    {
    if(gTeam[suspect] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Cannot Tazer Cops / FBI / National Guard !");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(suspect))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Suspect is in a Car, get him out first !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* You were Tazed by %s for 8 seconds.", sendername);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* You Tazed %s for 8 seconds.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s shoots with his Tazer at %s, and tazed him.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(suspect, "~r~Tazed", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(suspect, 0);
    PlayerCuffed[suspect] = 1;
    PlayerCuffedTime[suspect] = 8;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " No-one near you!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not a Cop / FBI / National Guard !");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }



    Meinst du das z.b.??

    Hallo Community,


    habe mir eben den ersten ocmd Befehl erstellt, und möchte den nur für eine Fraktion (LSPD) freischalten.


    Wie mache ich das im Script?


    ocmd:lspdauf(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1544.7, -1631, 14.2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(torlspd,1544.7, -1631, 14.2-10,5);
    return 1;
    }


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    die autos erstelle ich ingmae mit /veh carid color 1 color2






    H4rd_B4se


    kannst du mir vllt konkret direkt ein beispiel mit koords angeben?


    und wie kann ich dann definieren das nur cops das auto fahren dürfen?

    Hallo Zusammen,


    habe nun auf meinem Server Autos für die Verschiedenen Fraktionen gespawnt. Wie ich diese definiere das nur die Fraktion mit dem Auto fahren kann ist klar (glaube ich if(newcar == "ID" usw...)


    Aber kann ich im nachhinein herausfinden welche ID die Autos haben? Oder muss ich da direkt von Anfang an aufpassen mit welcher ID diese gespawnt werden?


    Vielen Dank für die Hilfe schonmal.

    Hallo Zusammen,


    habe soeben das erste mal meinen Server gestartet und erhalte nun direkt die Fehlermeldung sobald ich auf dem Server connecten will: The Server didn't respond.


    Ich benutze Version 0.3x. Server startet soweit auch ganz normal und auch in der Server log ist kein Fehler feststellbar. Server wird auf meinem Privatrechner (Testzwecke) geroutet.
    Andere Server funktionieren ganz normal.


    Hat jmd eine idee?

    Hallo Zusammen,


    bin im Neuaufbau eines Servers. Läuft erstmal nur auf meinem Rechner damit ich alles in Ruhe testen kann. Nun habe ich den Server gestartet alles soweit gut aber sobald ich auf den Server komme vor dem registrieren kommt direkt die Meldung "Server closed Connection" ich habe gar keine möglichkeit irgendetwas zu machen.



    Hat jmd ne idee?