Car ID's

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  • Hallo Zusammen,


    habe nun auf meinem Server Autos für die Verschiedenen Fraktionen gespawnt. Wie ich diese definiere das nur die Fraktion mit dem Auto fahren kann ist klar (glaube ich if(newcar == "ID" usw...)


    Aber kann ich im nachhinein herausfinden welche ID die Autos haben? Oder muss ich da direkt von Anfang an aufpassen mit welcher ID diese gespawnt werden?


    Vielen Dank für die Hilfe schonmal.

  • new PolizeiAuto[2];//In die []-Klammer die Anzahl an Autos

    PolizeiAuto[0] = SL_AddStaticVehicle(523,1558.40002441,-1691.90002441,5.59999990,180.00000000,79,1); //HPV1000
    PolizeiAuto[1] = SL_AddStaticVehicle(523,1563.50000000,-1691.90002441,5.59999990,180.00000000,79,1); //HPV1000


    Func IstEinPolizeiAuto(veh)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiAuto); i++)
    {
    if(veh == PolizeiAuto[i])return 1;
    }
    return 0;
    }


    Dann kannst du das mit folgendem Code abfragen.
    if(IstEinPolizeiAuto(GetPlayerVehicleID(playerid) && IstPolizist/* Deine Abfrage ob er ein Polizist ist*/){
    hier ist er in einem Polizeiauto und ist ein Polizist
    }