Beiträge von malE

    Beschreib bitte genauer was du möchtest.
    Möchtest du, mit Befehlen Spieler in DM-Arenen porten oder eher als Event etc..
    Anschließen wie soll es in der Arena ablaufen, z.B soll er dort wieder spawnen falls er getötet wurde etc..


    new str[256];
    format(str, sizeof(str), "Männlich Hellhäutig /w Braunes Shirt\nGolfer\nMännlich Hellhäutig /w Hoodie\nMännlich Spanisch\nDunkelhäutig Männlich /w Schwarze Weste & Weiße Baggi\nCluckin Bell Kostüm\nClown Kostüm\nHellhäutiger Männlich /w Jogger Outfit\nHellhäutiger Männlich /w Schwarze Mütze\n Fertig");
    format(str, sizeof(str), "Dunkelheutig M/wWeiße schuhe\nMännlich dunkelheutig OrangeJersey\nMännlich Asiatisch\nMännlich dunkelhäutig\nMännlich Spanischer aussehen /w Weiße T-shirt\nMännlich Spanisch /w Brille\n%s", str);
    ShowPlayerDialog(playerid,17, DIALOG_STYLE_LIST,"OutfitKaufen",str,"Kaufen","Abbrechen");

    Versuchs mal so.

    Die Variablen werden nicht in die MySQL DB gespeichert
    Wird aufgerufen bei OnGameModeExit -> Ich schalte den Server mit exit aus.

    stock SaveServer()
    {
    new query[500];
    format(query, sizeof(query), "UPDATE server SET login=%d, registration=%d, teamchange=%d, deathmatch=%d, weapondrop=%d, dgl=%d, mp5=%d, shotgun=%d, m4=%d, sniper=%d, weste=%d, roadblock=%d, nagelband=%d WHERE dummy=0",
    Server[s_Login], Server[s_Registration], Server[s_TeamChange], Server[s_DeathMatch], Server[s_DropWeapons], Server[s_Dgl], Server[s_MP5], Server[s_Shotgun], Server[s_M4], Server[s_Sniper], Server[s_Weste], Server[s_Roadblock], Server[s_Nagelband]);
    mysql_tquery(handle, query);
    return 1;
    }

    MySQL Tabelle: http://abload.de/img/unbenanntlhu51.png
    In der MySQL Log stehen keine warnings / errors.

    Wie kann ich in MySQL eine Tabelle erstellen, die nur eine Spalte haben soll, da ich nur Server-Variablen abspeichern möchte.
    So wie ich die Tabelle erstellt habe kommt diese Meldung von MySQL.

    Zitat

    Die aktuelle Markierung enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar.

    Von den vier Türen, öffnet nur die, die du mir angepasst hast langsam.
    Alle anderen habe ich ein bisschen geändert, aber die Tür wird trotzdem blitzschnell geöffnet.


    Das sind die Standard Koordinaten der Türen ( noch nicht Angepasst ).
    MoveObject(SFPDINTDOOR[1], -1596.85254, 692.64398, 12.79330, 0.02, 0.00000, 0.00000, 173.29387);
    MoveObject(SFPDINTDOOR[2], -1608.36401, 697.15552, 12.79330, 0.02, 0.0000, 0.0000, 191.1149);
    MoveObject(SFPDINTDOOR[3], -1600.89868, 696.17023, 12.79330, 0.02, 0.0000, 0.0000, 351.0745);

    Vielen Dank Jeffry! Es funktioniert einwandfrei.


    Das Problem mit der Tür besteht immer noch. Also das Problem welches ich im Kleinen Scripting Fragen erläutert hatte.
    Ich habe einfach mal ein Video dazu gemacht, dass du es dir vielleciht besser vorstellen kannst.


    Video

    MoveObject(SFPDINTDOOR[0], -1597.89685, 704.36829, 12.79330, 1.0, 0.00000, 0.00000, 324.67960);

    Ich habe mich gerade noch ein bisschen mit dem TDEditor beschäftigt und habe herraus gefunden, dass man es simple per TDEditor machen kann.
    Jetzt habe ich eben alle TextDrawTextSize angepasst und nun funktioniert es einwandfrei.


    Trotzdem danke das du versucht hast mir es zu erklären. :love:
    Jetzt können wir mit dem eigentlichen anfangen.

    Dafür musst du die Größe das anklickbaren Bereiches mit TextDrawTextSize anpassen. wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawTextSize
    Der X Wert ist die Position PLUS die Größe des nach rechts anklickbaren Bereiches. Der Y Wert ist die geschätzte Höhe.


    Angenommen du erstellst dein Textdraw bei X = 120 und Y = 90. Dann machst du den Text "Hallo Welt" da rein. Sagen wir, der Text ist so groß, dass er in etwa über ein Zehntel deines Bildschirmes geht (musst du abschätzen, oder mit einem Lineal abmessen), dann heißt das 640 durch 10, das wäre 64. Somit ist TextDrawTextSize-X = 120 + 64 = 184.
    Nun misst, bzw. schätzt, du die Höhe des Textdraws, sagen wir mal du bekommst den Text in etwa 20 mal untereinander hin, bis dein Bildschirm von oben nach unten voll damit wäre. Heißt also: 480 durch 20, das gibt 24. Somit wäre TextDrawTextSize-Y = 24.


    640 und 480 sind die vollen Werte für Breite und Höhe, unabhängig von der Auflösung.

    Diesen Beitrag von dir in einem anderen Beitrag habe ich schon gelesen, leider verstehe ich es auch nicht.

    Hallo ( @Jeffry ),
    ich habe angefangen mit den Grundlagen der Funktion, nun weiß ich leider nicht weiter.
    Ich habe auch schon versucht per Beispiele welche ich durch Google gefunden habe, mir weiter zu helfen, leider erfolglos.


    Es soll so sein, das man nur zwischen den Skins wählen kann die im davor festgelegten Array sind.
    Wenn man dann ein Skin ausgesucht hat und Ihn auswählt, soll noch abgefragt werden ob die PoliceEXP ( eine EXP Variable ) für den Skin ausreicht, wenn nicht soll er den Skin nicht erhalten.


    Hier meine Codes & TextDraws ( bei den TextDraw ist die TextDrawSize noch verbuggt, ich weiß nicht wie ich es entbugge Bsp Bild)
    Ich bitte um eure Hilfe, ich komme nämlich alleine nicht weiter.