http://pastebin.com/Rp3GG6FC
Müsste alles beinhalten.
Anhand diesen Funktionen kannst du deine Interessen etc ausbauen.
Beiträge von malE
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Beschreib bitte genauer was du möchtest.
Möchtest du, mit Befehlen Spieler in DM-Arenen porten oder eher als Event etc..
Anschließen wie soll es in der Arena ablaufen, z.B soll er dort wieder spawnen falls er getötet wurde etc.. -
new str[256];
format(str, sizeof(str), "Männlich Hellhäutig /w Braunes Shirt\nGolfer\nMännlich Hellhäutig /w Hoodie\nMännlich Spanisch\nDunkelhäutig Männlich /w Schwarze Weste & Weiße Baggi\nCluckin Bell Kostüm\nClown Kostüm\nHellhäutiger Männlich /w Jogger Outfit\nHellhäutiger Männlich /w Schwarze Mütze\n Fertig");
format(str, sizeof(str), "Dunkelheutig M/wWeiße schuhe\nMännlich dunkelheutig OrangeJersey\nMännlich Asiatisch\nMännlich dunkelhäutig\nMännlich Spanischer aussehen /w Weiße T-shirt\nMännlich Spanisch /w Brille\n%s", str);
ShowPlayerDialog(playerid,17, DIALOG_STYLE_LIST,"OutfitKaufen",str,"Kaufen","Abbrechen");
Versuchs mal so. -
Welchen Text?
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Hallo liebe Leute,
vorab ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, ich entschuldige mich dann dafür!
Mein Freund sucht ein Rainbow Six Siege Key, er ist bereit sein Social Club Account herzugeben gegen einen RBSS Key.
Wenn Interesse besteht können wir ( Freund, Ich & der Interessẹnt ) im Teamspeak alles weitere klärn.Mit freundlichen Grüßen
malE -
Du müsstest auch noch die Objekte ( Map ) veröffentlichen, da du im Skript auch die MoveObject Funktion benutzt, ohne irgendwo CreateObject im Skript zuhaben.
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korrekt danke dir.
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Suche No Speed Limit für die aktuelle ET 2 Version.
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public LoadBizzSystem () from Selfmade.amx
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Die Variablen werden nicht in die MySQL DB gespeichert
Wird aufgerufen bei OnGameModeExit -> Ich schalte den Server mit exit aus.
stock SaveServer()
{
new query[500];
format(query, sizeof(query), "UPDATE server SET login=%d, registration=%d, teamchange=%d, deathmatch=%d, weapondrop=%d, dgl=%d, mp5=%d, shotgun=%d, m4=%d, sniper=%d, weste=%d, roadblock=%d, nagelband=%d WHERE dummy=0",
Server[s_Login], Server[s_Registration], Server[s_TeamChange], Server[s_DeathMatch], Server[s_DropWeapons], Server[s_Dgl], Server[s_MP5], Server[s_Shotgun], Server[s_M4], Server[s_Sniper], Server[s_Weste], Server[s_Roadblock], Server[s_Nagelband]);
mysql_tquery(handle, query);
return 1;
}
MySQL Tabelle: http://abload.de/img/unbenanntlhu51.png
In der MySQL Log stehen keine warnings / errors. -
Ich habe wahrscheinlich den falschen Begriff genommen.
Also meine Tabelle sieht so aus:
TabelleVom scripttechnischen her, wird alles erfolgreich geladen, das habe ich schon kontrolliert.
Oder hat du etwas anderes gemeint? -
Wie kann ich in MySQL eine Tabelle erstellen, die nur eine Spalte haben soll, da ich nur Server-Variablen abspeichern möchte.
So wie ich die Tabelle erstellt habe kommt diese Meldung von MySQL.ZitatDie aktuelle Markierung enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar.
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Von den vier Türen, öffnet nur die, die du mir angepasst hast langsam.
Alle anderen habe ich ein bisschen geändert, aber die Tür wird trotzdem blitzschnell geöffnet.Das sind die Standard Koordinaten der Türen ( noch nicht Angepasst ).
MoveObject(SFPDINTDOOR[1], -1596.85254, 692.64398, 12.79330, 0.02, 0.00000, 0.00000, 173.29387);
MoveObject(SFPDINTDOOR[2], -1608.36401, 697.15552, 12.79330, 0.02, 0.0000, 0.0000, 191.1149);
MoveObject(SFPDINTDOOR[3], -1600.89868, 696.17023, 12.79330, 0.02, 0.0000, 0.0000, 351.0745); -
Vielen Dank Jeffry! Es funktioniert einwandfrei.
Das Problem mit der Tür besteht immer noch. Also das Problem welches ich im Kleinen Scripting Fragen erläutert hatte.
Ich habe einfach mal ein Video dazu gemacht, dass du es dir vielleciht besser vorstellen kannst.Video
MoveObject(SFPDINTDOOR[0], -1597.89685, 704.36829, 12.79330, 1.0, 0.00000, 0.00000, 324.67960); -
Ich habe mich gerade noch ein bisschen mit dem TDEditor beschäftigt und habe herraus gefunden, dass man es simple per TDEditor machen kann.
Jetzt habe ich eben alle TextDrawTextSize angepasst und nun funktioniert es einwandfrei.Trotzdem danke das du versucht hast mir es zu erklären.
Jetzt können wir mit dem eigentlichen anfangen. -
Dafür musst du die Größe das anklickbaren Bereiches mit TextDrawTextSize anpassen. wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawTextSize
Der X Wert ist die Position PLUS die Größe des nach rechts anklickbaren Bereiches. Der Y Wert ist die geschätzte Höhe.Angenommen du erstellst dein Textdraw bei X = 120 und Y = 90. Dann machst du den Text "Hallo Welt" da rein. Sagen wir, der Text ist so groß, dass er in etwa über ein Zehntel deines Bildschirmes geht (musst du abschätzen, oder mit einem Lineal abmessen), dann heißt das 640 durch 10, das wäre 64. Somit ist TextDrawTextSize-X = 120 + 64 = 184.
Nun misst, bzw. schätzt, du die Höhe des Textdraws, sagen wir mal du bekommst den Text in etwa 20 mal untereinander hin, bis dein Bildschirm von oben nach unten voll damit wäre. Heißt also: 480 durch 20, das gibt 24. Somit wäre TextDrawTextSize-Y = 24.640 und 480 sind die vollen Werte für Breite und Höhe, unabhängig von der Auflösung.
Diesen Beitrag von dir in einem anderen Beitrag habe ich schon gelesen, leider verstehe ich es auch nicht.
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MoveObject(SFPDINTDOOR[3], -1600.89868, 696.17023, 12.79330, [b]1500[/b], 0.00000, 0.00000, 90.00000);
Die Tür wird innerhalb einstelligen Millisekunden geöffnet, die Door soll aber langsam aufgehen. -
Hallo ( @Jeffry ),
ich habe angefangen mit den Grundlagen der Funktion, nun weiß ich leider nicht weiter.
Ich habe auch schon versucht per Beispiele welche ich durch Google gefunden habe, mir weiter zu helfen, leider erfolglos.Es soll so sein, das man nur zwischen den Skins wählen kann die im davor festgelegten Array sind.
Wenn man dann ein Skin ausgesucht hat und Ihn auswählt, soll noch abgefragt werden ob die PoliceEXP ( eine EXP Variable ) für den Skin ausreicht, wenn nicht soll er den Skin nicht erhalten.Hier meine Codes & TextDraws ( bei den TextDraw ist die TextDrawSize noch verbuggt, ich weiß nicht wie ich es entbugge Bsp Bild)
Ich bitte um eure Hilfe, ich komme nämlich alleine nicht weiter.
new Text:SkinTD[6];C
Alles anzeigenSkinTD[0] = TextDrawCreate(366.333343, 315.099975, "usebox"); TextDrawLetterSize(SkinTD[0], 0.000000, 4.244653); TextDrawTextSize(SkinTD[0], 274.333374, 0.000000); TextDrawAlignment(SkinTD[0], 1); TextDrawColor(SkinTD[0], 0); TextDrawUseBox(SkinTD[0], true); TextDrawBoxColor(SkinTD[0], 102); TextDrawSetShadow(SkinTD[0], 0); TextDrawSetOutline(SkinTD[0], 0); TextDrawFont(SkinTD[0], 0); SkinTD[1] = TextDrawCreate(333.333343, 327.703582, "Weiter"); TextDrawLetterSize(SkinTD[1], 0.191332, 0.807703); TextDrawAlignment(SkinTD[1], 1); TextDrawColor(SkinTD[1], -1); TextDrawSetShadow(SkinTD[1], 0); TextDrawSetOutline(SkinTD[1], 1); TextDrawBackgroundColor(SkinTD[1], 51); TextDrawFont(SkinTD[1], 2); TextDrawSetProportional(SkinTD[1], 1); TextDrawSetSelectable(SkinTD[1], true); SkinTD[2] = TextDrawCreate(279.999908, 326.874114, "Zurueck"); TextDrawLetterSize(SkinTD[2], 0.128333, 0.915555); TextDrawAlignment(SkinTD[2], 1); TextDrawColor(SkinTD[2], -1); TextDrawSetShadow(SkinTD[2], 0); TextDrawSetOutline(SkinTD[2], 1); TextDrawBackgroundColor(SkinTD[2], 51); TextDrawFont(SkinTD[2], 2); TextDrawSetProportional(SkinTD[2], 1); TextDrawSetSelectable(SkinTD[2], true); SkinTD[3] = TextDrawCreate(277.666687, 338.903686, "Auswaehlen"); TextDrawLetterSize(SkinTD[3], 0.301665, 1.234963); TextDrawAlignment(SkinTD[3], 1); TextDrawColor(SkinTD[3], -1); TextDrawSetShadow(SkinTD[3], 0); TextDrawSetOutline(SkinTD[3], 1); TextDrawBackgroundColor(SkinTD[3], 51); TextDrawFont(SkinTD[3], 2); TextDrawSetProportional(SkinTD[3], 1); TextDrawSetSelectable(SkinTD[3], true); SkinTD[4] = TextDrawCreate(360.000030, 311.111114, "LD_CHAT:thumbdn"); TextDrawLetterSize(SkinTD[4], 0.000000, 0.000000); TextDrawTextSize(SkinTD[4], 6.999970, 7.881456); TextDrawAlignment(SkinTD[4], 1); TextDrawColor(SkinTD[4], -1); TextDrawSetShadow(SkinTD[4], 0); TextDrawSetOutline(SkinTD[4], 0); TextDrawFont(SkinTD[4], 4); TextDrawSetSelectable(SkinTD[4], true);
C
Alles anzeigenpublic OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid) { if(clickedid == SkinTD[1]) // Kleidungs Auswahl: Weiter { if(PlayerInfo[playerid][p_PolizeiUmkleiden] == true && PlayerInfo[playerid][p_ZivUmkleiden] == false) { } return 1; } if(clickedid == SkinTD[2]) // Kleidungs Auswahl: Zurück { if(PlayerInfo[playerid][p_PolizeiUmkleiden] == true && PlayerInfo[playerid][p_ZivUmkleiden] == false) { } return 1; } if(clickedid == SkinTD[3]) // Kleidungs Auswahl: Auswählen { SetPlayerPos(playerid, -1616.0087,692.0736,13.7961); SetCameraBehindPlayer(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, true); CancelSelectTextDraw(playerid); for(new i=0; i < 6; i++)TextDrawHideForPlayer(playerid, SkinTD[i]); PlayerInfo[playerid][p_PolizeiUmkleiden] = false; PlayerInfo[playerid][p_ZivUmkleiden] = false; //SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][p_Skin]); return 1; } if(clickedid == SkinTD[4]) // Kleidungs Auswahl: Abbrechen { SetPlayerPos(playerid, -1615.6399,707.5142,13.7961); SetCameraBehindPlayer(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, true); CancelSelectTextDraw(playerid); for(new i=0; i < 6; i++)TextDrawHideForPlayer(playerid, SkinTD[i]); PlayerInfo[playerid][p_PolizeiUmkleiden] = false; PlayerInfo[playerid][p_ZivUmkleiden] = false; return 1; } return 1; }
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Wie kann ich beim TDEditor von iPleomax den Selectablen Bereich von einem TextDraw genau definieren ?
Mit der Option: Size, funktioniert das ganze nicht und mit LetterSize auch nicht.Bild - So ist es aktuell bei mir.