ich werde ihn mal säubern dann schaue ich weiter
Beiträge von [RG]Stormi25
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ist dass den eigentlich so schnell möglich, schließlich habe ich das notebook im august 2014 gekauft
normalerweise dauert dass doch länger mit dem verstauben
nein habe kein spiel gespielt, es war im leerlauf, also nur spotify und Chrome offen
habe ihn auch schon eingeschickt gehabt, aber es konnte kein hardware defekt festgestellt werden
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was genau zeigt mir jetzt an wie heiß der grafikchip ist
hab im anhang mal nen screen
edit //Screen 2
@Rocky der ist keine Föachpfeife, der macht das Beruflich, der weiß was er tut
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Ich brauch mal ne Wertung zu diesem Stück
habe vor da W7 drauf zu machen
https://www.csl-computer.com/s…4md7u7cp3jd4shgk87ht50e52
PUSH
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Hallo zusammen
ich habe das Problem dass mein BF3 immer wieder mit der Directx Meldung abschmiert, siehe Anhang
gestern habe ich dieses Problem dann einem fachmann gezeigt welcher mir sagte dass mein Grafikchip zu heiß werdeWas soll ich jetzt am besten tun?
Das Notebook ist von August 2014 und wurde bereits im Februar eingeschickt. Dort konnte kein Hardware Defekt festgestellt werden
LG
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wiedersprich mir doh nicht
du bittest um hilfe
weigerst dich aber dafür was zu tunseegras Close pls wegen unnötigem Antrag
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naja ist halt die frage was du genau meinst
sogesehen läuft es ja auf MYSQL, nur alle damit verbunden Funktionen musst du ja dementsprechend schreiben
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tu uns doch bitte mal den gefallen und poste folgende dinge
1. mit printf den String printen - ist der auch "leer"
2.deine Zeile wo du den Namen setzt
LG
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bzgl deiner Befehle bitte dies unter die Includes
#pragma dynamic 2000000
printf("name: %s | suche: %s | %d", playrname,BetaServerTester[i], strfind(playrname,BetaServerTester[i],true));
was wird da geprintet?
@Justin4TheWin
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@Justin4TheWin
bitte poste mal deinen aktuellen Code
ggf hast du irgendwo ein ! vergessen oder zuviel gesetzt
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Bin nicht der PC Gamer ( außer SAMP )
Habe auch schon nen dicken TV, Ps4, Ps3, One, 360 und diverse Spiele...
die option dies auf mein Konto zu überweisen steht noch!Gönn dir nen neues Spiel für die PS4
oder mal dick saufen gehen
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WARUM?
Man postet doch nicht sein Script
und wenn dann pack es bitte in einen Expander!
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was mit 50EUR machen?
tu mir den gefallen und überweis sie mir auf mein Kontospaß
Gönn dir mal was neues für deinen PC
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schau mal hier
SetPlayerCheckpoint(playerid,brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_x],brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_y],brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_z],10);
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Hallo zusammen
wir werden heute ein 3Dimensionales Array bauen
bezogen wird das ganze auf BusstreckenEs ist eine Erweiterung von dem Tutorial von Goldkiller *klick mich*
Um diesem Tutorial zu folgen müsst ihr folgende Vorraussetzungen erfüllen
1. Erfahrung mit Enums
2. 1-3 Busstrecken die ihr Ingame schon gesaved habt
3. das OCMD Include
3. SpielerEnum und ggf eine MYSQL Verbindung da ich dies auf MYSQL schreibe bzgl des Jobsystemsich werde dieses System direkt so umschreiben, dass es ein direktes JobSystem ist.
Solltet ihr bereits eins haben so müsst ihr nicht Alle schritte befolgen und lediglich anpassen
Bei Fehlern und Problemen Ich werde die 1. Zeit immer in einem Livestream auf Twitch zur Verfügung stehen um dort Probleme und ähnlichem genau zu erklärenBei Fehlern und Problemen Ein Ausführliches Live Tutorial gibts hier auchNun wir teilen dieses Tutorial in 3 Schritte
1. Vorbereitungen
2. Das Grundgerüst
3. Anpassung auf das JobSystemDie Vorbereitungen
Also zuerst werden wir nun die Enums erstellen die wir benöigen
In Diesem Fall sind es 3
1. Das SpielerEnum, welches ihr sowieso zu Anfang erstellt um die Daten aus der DB zu ladenBei dem Spielerenum brauchen wir nun folgende Dinge
Checkpoints,
r_id,
bool:aktiv //Entweder True oder Falsebeim letzten wird das Komma weggelassen
Anschließend erstellen wir 2 weitere Enums
enum busroutenEnum{ //brroutes
Float:b_x,
Float:b_y,
Float:b_z,
Float:b_rad,
win
}
enum busstartsenum{ //brInfo
Float:b_x,
Float:b_y,
Float:b_z,
b_cps
}im 1. Enum davon werden die Routen festgelegt also die Checkpoints etc. Auch habe ich mir gedacht dass wir hier den Gewinn einfügen
beim 2. Enum werden die Startcheckpoints festgelegt + die Anzahl der Checkpoints
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Nun wollen wir das ganze ja auch verwenden also erstellen wir uns news
new brInfo[][busstartsenum] = {
// X Y Z ANZAHL DER CHECKPOINTS
{2221.6140,1866.6394,10.3858, 10},
{1243.3254,-1847.2728,13.1883,7},
//{},
};
//brInfo[playerid][b_x]
//brroutes[playerid][b_x]
new brroutes[][][busroutenEnum] = {
// X Y Z Radius Gewinn,RoutenID{ //LV nach LS
{2154.9355,1961.0078,10.2405,5.0,250},
{2178.5608,2349.9243,10.2335,5.0,250},
{2119.5234,2061.8625,10.2251,5.0,250},
{2039.7462,1005.9709,10.2359,5.0,250},
{1789.3076,801.3461,10.6779,5.0,250},
{1673.3729,-785.5421,54.4621,5.0,250},
{1186.4357,-934.5354,42.2987,5.0,250},
{958.2468,-1080.1121,24.5061,5.0,250},
{1028.4401,-1331.0526,12.9473,5.0,250},
{1151.0576,-1409.2263,13.0779,5.0,250}
},
{ //LS nach SF
{1243.3254,-1847.2728,13.1883,5.0,250},
{670.6043,-1735.1041,13.2707,5.0,250},
{278.9674,-1513.9545,32.1741,5.0,250},
{-130.4320,-1230.6105,2.5817,5.0,250},
{-1787.2384,-571.1826,16.1349,5.0,250},
{-1986.4297,151.1903,27.3380,5.0,250},
{-1950.5823,576.5387,34.8990,5.0,250},
{0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0},
{0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0},
{0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0}
//{}
//{}
}
};
Im Ersten ist wie oben beschrieben die Startpoints festgelegt
Wichtig dabei ist dass die Anzhal der Checkpoints hinten festgelegt wirdda wir sonst ein Problem bekommen, wenn wir weniger als 10 Chckpoints haben verwenden wir sogenannte "Platzhalter"
die sehen so aus {0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0}
haben wir bei einer Strecke jetzt nur 8 von 10 Points so geben wir oben beim definieren der Startpunkte nur 8 an und die leeren Checkpoints werden nicht aufgerufen!
Schritt 2, Das GrundgerüstNun erstellen wir einen Befehl für die Jobauswahl
ocmd:startjobs(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,ANMELDUNGEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Anmeldestellen","Busfahrer/in Los Santos \nBusfahrer Las Venturas","Anmeldung","Abbrechen");
return 1;
}
ich hab den Busfaher in LS und LV getrentNun werden wir dafür den Dialog oben erstellen
entweder
#define ANMELDUNEN 5213
oder ihr macht es in einem Enum wo ihr die Zahlen dann nicht brauchtenum {
ANMELDUNGEN
//WEITERES
};
Anschließend gehen wir zu
OnDialogResponseund fügt dort die DialogID mit den Listitems ein
also so
if(dialogid == ANMELDUNGEN)
{
if(!response) return 1;
if (listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid,CL_HBLUE,"Du hast den Busfahrer/innen-Job gestartet -> Fahre nun zur Anmeldestelle von Bus - Los Santos GmbH!");
Roads[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1268.6335,-1816.1614,13.1145,7.0); //Annahme Stelle
return 1;
}
if (listitem == 1)//Busfahrer LV
{
SendClientMessage(playerid,CL_HBLUE,"Du hast den Busfahrer/innen-Job gestartet -> Fahre nun zur Anmeldestelle von Bus - Las Venturas GmbH!");
Roads[playerid] = 2;
SetPlayerCheckpoint(playerid,2221.6140,1866.6394,10.3858,7.0); //Annahme Stelle
return 1;
}
}
Das ganze habe ich dann noch mit Roads getrennt
wofür ihr oben
new Roads[MAX_PLAYERS];
erstellen müsst
es ist eine Abfrage welche Busfahrerjob jetzt gewählt wurde damit ihr den Spieler zur annahme stelle Schicken könntWir haben den Spieler ja jetzt einen festen Checkpoint gesetzt
daher gehen wir jetzt zu
OnPlayerEnterCheckpointwo wir unser Roads benutzen werden
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{if(sInfo[playerid][aktiv])
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = sInfo[playerid][Checkpoints],string[256];
if(playercp >= brInfo[sInfo[playerid][r_id]][b_cps])
}zuerst machen wir eine Abfrage ob er einen aktivien Job haben. Dis wird in der Regel dann gesetzt nachdem er den Job angenommen hat
anschließend
wird folgendes gemacht{
sInfo[playerid][aktiv] = false;
SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast deine Strecke abgeschlossen. Du erhälst als Belohnung einen Geldbündel mit einer Rechnung");
SendClientMessage(playerid,CL_ORANGE,"----[Rechnung]----");
new gewinn;
for(new i=0; i<brInfo[sInfo[playerid][r_id]][b_cps]; i++)
{
gewinn+=brroutes[sInfo[playerid][r_id]][i][win];
}
gewinn+=win_city_change;
format(string,sizeof(string),"Verdienst $%i + $%i Euro Stadtwechsel = %i",gewinn-win_city_change, win_city_change, gewinn);
SendClientMessage(playerid,CL_GREEEN,string);
GivePlayerMoney(playerid,gewinn);
SendClientMessage(playerid,CL_ORANGE,"----[Rechnung]----");
}
Wir setzen dem Spieler noch den Gewinn für jeden Checkpoint und addieren ihn
Er wird ihm dann als Gewinn gutgeschriebenzum Schluss brauchen wir hier noch ein else damit wir wissen was passiert wenn er einen aktiven Job hat
else
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_x],brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_y],brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_z],10);
sInfo[playerid][Checkpoints] ++; // ++ ist das gleiche wie +1
}sodass der befehl dann so aussieht if(sInfo[playerid][aktiv])
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = sInfo[playerid][Checkpoints],string[256];
if(playercp >= brInfo[sInfo[playerid][r_id]][b_cps])
{
sInfo[playerid][aktiv] = false;
SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast deine Strecke abgeschlossen. Du erhälst als Belohnung einen Geldbündel mit einer Rechnung");
SendClientMessage(playerid,CL_ORANGE,"----[Rechnung]----");
new gewinn;
for(new i=0; i<brInfo[sInfo[playerid][r_id]][b_cps]; i++)
{
gewinn+=brroutes[sInfo[playerid][r_id]][i][win];
}
gewinn+=win_city_change;
format(string,sizeof(string),"Verdienst $%i + $%i Euro Stadtwechsel = %i",gewinn-win_city_change, win_city_change, gewinn);
SendClientMessage(playerid,CL_GREEEN,string);
GivePlayerMoney(playerid,gewinn);
SendClientMessage(playerid,CL_ORANGE,"----[Rechnung]----");
}
else
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_x],brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_y],brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_z],10);
sInfo[playerid][Checkpoints] ++; // ++ ist das gleiche wie +1
}
}Nun unser aktueller Stand ist, dass der Spieler nun einen Startpunkt bekommt bzw die folgenden Checkpoints bekommt
Ich werde im OnPlayerEnterCheckpoint nun auf folgendes eingehen,
SetPlayerCheckpoint(playerid,brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_x],brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_y],brroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_z],10);
denn dies ist unser 3Dimensionales Array was wir nun benötigenbrroutes[sInfo[playerid][r_id]][playercp][b_x]
fragt die X Koordinate der R_id ab also die RoutenIDd.h wir brauchen bei jeder Checkpoint abfrage die R_id!
if(playercp >= brInfo[sInfo[playerid][r_id]][b_cps])fragt ab ob der Spieler die Maximale Anzahl der Checkpioints erreicht also in dem Falle 10, bzw die angegebene Zahl!
wenn ja wird der Checkpoint disabled und der Gewinn verteiltNun haben wir folgenden Standpunkt:
Spieler startet Job mit /startjobs und wählt Busfahrer aus
Spieler bekommt anmeldepunkt
Spieler bekommt die Checkpoints
Spieler bekommt Gewinn bei Abschlussich hoffe ich habe nix vergessen,
werde das ganze von der Größe anpassen und fertig editierenLG
Stormi25
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genau das habe ich grade gemacht
sobald es freigeschaltet ist werde ich deins hier auch verlinken da es ja eine "Erweiterung" ist
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danke
Jeffrymacht dass den überhautp sinn?
den string anzuzeigen bevor er fertig formatiert ist...
format(string, sizeof(string), "%sID: %d\n",string, f);
ich bezweifle dass das funktioniert
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ja genauso
hatte nur den Anschubser gebraucht
werde es direkt ausprobieren
ähm hast du da nicht was vergessen?
format(string, sizeof(string), "%sID: %d\n", f)
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so sieht das bei mir aus
public OnPlayerCarsLoad(playerid) //Autos laden ^^
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new id = getFreeCarID();
cInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
cInfo[id][besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle);
cInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"x",dbhandle);
cInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"y",dbhandle);
cInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"z",dbhandle);
cInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"r",dbhandle);
// cInfo[id][key][0]=cache_get_field_content_int(i,"key_0",dbhandle);
cInfo[id][db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
cInfo[id][kmstand]=cache_get_field_content_float(i,"kmstand",dbhandle);
cInfo[id][id_x]=CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],-1,-1,-1);
cInfo[id][liter] = cache_get_field_content_int(i,"tank",dbhandle);
printf("liter =%i",cInfo[id][liter]);
cInfo[id][zustand] = cache_get_field_content_float(i,"zustand",dbhandle);
SetVehicleHealth(id,cInfo[id][zustand]);
}
return 1;
}loadPlayerCars(playerid) //Autos laden Funktion
{
new query[256];
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM autos WHERE besitzer='%i'",sInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPlayerCarsLoad","i",playerid);
return 1;
} -
Hab das ganze jetzt 3Dimensional gebaut
Goldkiller wäre bestimmt ein Tolles neues (erweitertes) Tutorial von dem Hier