Beiträge von Henni

    Könntest du mir folgendes erklären :D Denn ich will nicht einfach sachen in meinem Script drinne haben, die ich nicht verstehe ^^
    new tv[MAX_PLAYERS] = {-1,...}; // Dieses {-1,...}

    Hey, ich habe eine Frage zu meinem Spectate System.
    Und zwar möchte ich, dass wenn der Spieler, der Spectatet wird stirbt, wieder spectatet wird.
    Ein Beispiel: Ich beobachte den Spieler A, A stirbt, spawnt und dann soll er automatisch wieder spectatet werden.
    Hier ist mein Script bis jetz.


    ocmd:tv(playerid, params[0])
    {
    new pID;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];

    new string[128];


    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Teammitglied !");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Verwendung: /tv <ID>");
    if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerAdmin(pID) || pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,error_rot, "Diesen Spieler gibt es nicht, er ist ein Admin oder er ist nicht online !");
    if(tv == 2) return SendClientMessage(playerid,error_rot,"Du beobachtest schon einen, benutze /tvoff um die Beobachtung abzubrechen");
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));


    format(string,sizeof(string),"Du beobachtest nun den Spieler %s",name);
    SendClientMessage(playerid,spec_blau,string);
    //Im Car
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectateVehicle(playerid,GetPlayerVehicleID(pID));
    tv ++; // 2
    return 1;
    }
    //Fuß
    else
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid,pID);
    tv ++; // 2
    }
    return 1;
    }


    ocmd:tvoff(playerid, params[0])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Teammitglied !");
    if(tv == 2)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,spec_blau,"Du beobachtest nun keinen mehr !");
    tv --;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,error_rot,"Du Spectatest keinen !");
    }
    return 1;
    }