Hey,
ich wollte einmal fragen, wie ich eine Arena hinbekomme, in der nur eine bestimmte Anzahl von Spieler kommen können. Also z.B. das nur 2 in eine Arena rein können.
Schonmal Danke im vorraus !
Viele Grüße
Henni
Hey,
ich wollte einmal fragen, wie ich eine Arena hinbekomme, in der nur eine bestimmte Anzahl von Spieler kommen können. Also z.B. das nur 2 in eine Arena rein können.
Schonmal Danke im vorraus !
Viele Grüße
Henni
Für die Arena eine Variable erstellen, beim "Betreten" - Pickup/CMD prüfen ob der Wert 2 erreicht hat, wenn ja Meldung ausgeben und Spieler nicht rein lassen, wenn nein den Spieler in die Arena porten und den Wert der Variable um eins hochzählen, beim Verlassen Pickup/CMD einfach nur die Variable um eins herunterzählen
ok werde ich eben versuchen
Hallo,
das ist recht einfach, du musst lediglich eine neue Variable mein betreten der Arena auf +1 setzen sprich:
ArenaVariable++;
ganz oben brauchen wir folgendes:
#define MAX_ARENA_SPIELER 2
new ArenaVariable;
new bool:IsPlayerArenaMember[MAX_PLAYERS] = false;
Und in dem Befehl wo die Arena betreten wird eine Abfrage oben haben:
if(ArenaVariable+1 > MAX_ARENA_SPIELER) return SendClientMessage(playerid, -1, "Zurzeit können keine weiteren Spieler in die Arena!");
ArenaVariable++;
IsPlayerArenaMember[playerid] = true;
Das +1 bei der ArenaVariable soll den jetzigen Spieler die die Arena betreten möchte dazuzählen ob dann das Limit überschritten ist.
Unter OnPlayerConnect die Variable reseten!
IsPlayerArenaMember[playerid] = false;
Jetzt muss man nur noch beim rausgehen der arena die Variable -1 abziehen:
ArenaVariable--;
IsPlayerArenaMember[playerid] = false;
und beim Verlassen des Server's falls man noch in der Arena ist ebenfalls.
if(IsPlayerArenaMember[playerid] == true) ArenaVariable--;
Grüße.
Hey,
erstmal Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten !
Ich werde es jetz erstmal ausprobieren !
Viele Grüße
Henni