Beiträge von .Kid

    ach du wolltest ooc.. Sorry, hab deine Frage wohl nicht gut genug durchgelesen!


    Dann ganz oben im Script
    new ooc = 0; //Oder 1.. d.h. 1 wenn der OOC an sein soll wenn der Server restartet, 0 wenn er aus sein soll.


    OnPlayerCommandText:
      public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/o"))
    {
    if(ooc == 1)
    {
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    new t[180];
    GetPlayerName(playerid, player, sizeof(player));
    format(t, sizeof(t), "((%s: %s))", player, cmdtext[3]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, t);
    return 1;
    } else {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der OOC-Chat ist abgeschaltet");
    }
    }


    Auch unter OnPlayerCommandText

    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/noooc"))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(ooc == 1)
    {
    ooc = 0;
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "Der OOC-Chat wurde abgeschaltet");
    } else {
    ooc = 1;
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "Der OOC-Chat wurde angeschaltet");
    }
    return 1;
    } else {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hat keine Berechtigung");
    }


    }
    return 0;
    }


    Stock gaaaaaanz unten im script!



    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    MFG


    E: Du musst das Adminlevel anpassen!
    Jetzt kannst du den OOC nur mit RCON an bzw. aus machen!

    Public einfach zu deinen anderen Publics einfügen:



    forward ChatR(playerid,Float:radius,farbe,string[]);
    public ChatR(playerid,Float:radius,farbe,string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInRange(radius,playerid,i))
    {
    SCM(i,farbe,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Bei OnPlayerText

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[100];
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",pn(playerid),text);
    ChatR(playerid,15.0,WEIS,string);
    return 0;
    }
    [/pwn]


    MFG

    Das weiss ich, also das

    wenn ein spieler getötet wird und pKopfgeld auf 1 steht, das der Killer, falls er Hitman ist Geld bekommt und pKopfgeld auf 0 geht.


    Nur weiss ich nicht, wie ich das hinbekomme:

    So das habe ich. Wie mache ich nun, das fraktion 8 eine Nachricht bekommt:


    "HITMAN: Auftrag von Spielername. Opfer: Opfername, Kopfgeld: Kopfgeld. Auftrag mit /auftragannehmen annehmen"
    "HITMAN: Fraktion des Opfers: "
    "HITMAN: Aufenthalt des Opfers: "
    "HITMAN: Sonstige Informationen: "


    wenn er angenommen wird, Nachricht an den Auftraggeber:


    "HITMAN: Dein Auftrag wurde angenommen! Sobald das Opfer tot ist, wird das Geld abgezogen!"


    Sobald der auftrag angenommen wird sollte pKopfgeld vom Opfer auf 1 gehen!


    vielen dank für die Hilfe!


    MFG


    Hallo! Ich scripte gerade ein Hitmansystem.
    Allerdings komme ich nicht weiter:

    Code:

    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == DIALOG_IlLEGAL)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ILLEGALEORTE,DIALOG_STYLE_LIST,"Illegale Orte","Bank-Rob\nSchwarzmarkt\nDrogenpakete\nWaffenpakete\nGangJail","Wählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Bitte den Namen des Opfers eingeben:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Kopfgeld eingeben:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG2)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Fraktion des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG3)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Aufenthalt(e) des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG5,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Sonstige Informationen zum Opfer:","Okay","Abbrechen");
    }
    }


    So das habe ich. Wie mache ich nun, das fraktion 8 eine Nachricht bekommt:


    "HITMAN: Auftrag von Spielername. Opfer: Opfername, Kopfgeld: Kopfgeld. Auftrag mit /auftragannehmen annehmen"
    "HITMAN: Fraktion des Opfers: "
    "HITMAN: Aufenthalt des Opfers: "
    "HITMAN: Sonstige Informationen: "


    wenn er angenommen wird, Nachricht an den Auftraggeber:


    "HITMAN: Dein Auftrag wurde angenommen! Sobald das Opfer tot ist, wird das Geld abgezogen!"


    Sobald der auftrag angenommen wird sollte pKopfgeld vom Opfer auf 1 gehen!


    vielen dank für die Hilfe!


    MFG

    Hallo.. Habe ein kleines Problem!
    Man kann drogen & Waffenpakete so oft abgeben, wie man möchte..


    ocmd:abgabe(playerid,params[])
    {
    if(!IstMafia(playerid)) return SCM(playerid,GRAU,"Du bist kein Mafiosi / Gangmember.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-2137.3872,-247.9426,36.5156))
    {
    new string[100];
    if(DrugsPackete[playerid] == 0 && MatsPackete[playerid] == 0) return SCM(playerid,GRAU,"Du hast weder Drogen- oder MatsPakete bei dir.");
    if(DrugsPackete[playerid] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FF0000}**{FFFFFF} Die Verarbeitungsfirma gibt dir %d Drogen für deine %d Pakete {FF0000}**",DrugsPackete[playerid]*10,DrugsPackete[playerid]);
    SpielerInfo[playerid][pDrogen] += DrugsPackete[playerid]*10;
    SCM(playerid,WEIS,string);
    }
    if(MatsPackete[playerid] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"{FF0000}**{FFFFFF} Die Verarbeitungsfirma gibt dir %d Materialien für deine %d Pakete {FF0000}**",MatsPackete[playerid]*20,MatsPackete[playerid]);
    SpielerInfo[playerid][pMats] += MatsPackete[playerid]*20;
    SCM(playerid,WEIS,string);
    }
    return 1;
    }
    SCM(playerid,GRAU,"Du bist nicht am Abgabepunkt.");
    return 1;
    }


    MFG

    Hallo..
    statt adminlevel, könnte man doch das ganze mit den Spielernamen machen?
    Währ das nicht eigentlich viel schlauer & sicherer?


    Dann könnte sich doch niemand Admin machen?
    Was haltet ihr davon? ?(


    MFG


    E: bzw. mit ID (also der, die sich bei jedem Spieler immer eins erhöht (MySQL) ) das man dann statt IsPlayerAdmin HasPlayerID == 1 usw. benutzt.


    stock LB(bizzid) /* Läd ein Bizz */
    {
    new BDatei[64];
    format(BDatei,50,"/bizzs/%d.txt",bizzid);
    if(!fexist(BDatei))return 0;
    format(BizzInfo[bizzid][bname],32,"%s",dini_Get(BDatei,"Name"));
    format(BizzInfo[bizzid][bBesitzer],32,"%s",dini_Get(BDatei,"Besitzer"));
    BizzInfo[bizzid][bx] = dini_Float(BDatei,"X");
    BizzInfo[bizzid][by] = dini_Float(BDatei,"Y");
    BizzInfo[bizzid][bz] = dini_Float(BDatei,"Z");
    BizzInfo[bizzid][blevel] = dini_Int(BDatei,"Level");
    BizzInfo[bizzid][bpreis] = dini_Int(BDatei,"Preis");
    BizzInfo[bizzid][bkasse] = dini_Int(BDatei,"Kasse");
    BizzInfo[bizzid][bBesitzt] = dini_Int(BDatei,"Besitzt");
    BizzInfo[bizzid][pProds] = dini_Int(BDatei,"Produkte");
    BizzInfo[bizzid][bizz_pickup] = CreatePickup(1239 ,23,BizzInfo[bizzid][bx],BizzInfo[bizzid][by],BizzInfo[bizzid][bz],0);
    new s[128];
    if(BizzInfo[bizzid][bBesitzt] == 0)
    {
    format(s,128,"%s\nZum Verkauf frei\nPreis: %d$\nLevel: %d",BizzInfo[bizzid][bname],BizzInfo[bizzid][bpreis],BizzInfo[bizzid][blevel]);
    }
    else
    {
    format(s,128,"%s\nVorstand: %s",BizzInfo[bizzid][bname],BizzInfo[bizzid][bBesitzer],BizzInfo[bizzid][pProds]);
    }
    BizzInfo[bizzid][bizz_label] = Create3DTextLabel(s,ROT,BizzInfo[bizzid][bx],BizzInfo[bizzid][by],BizzInfo[bizzid][bz],20,0,1);
    return 1;
    }

    Soetwas?

    stock CB(Float:x,Float:y,Float:z,name[],level,preis) //Dyn. Bizz system.
    {
    new BDatei[64];
    for(new bizzid=1;bizzid<MAX_BIZZES;bizzid++)
    {
    format(BDatei,50,"/bizzs/%d.txt",bizzid);
    if(!fexist(BDatei))
    {
    dini_Create(BDatei);
    dini_Set(BDatei,"Name",name);
    dini_Set(BDatei,"Besitzer","Zu Verkaufen");
    dini_IntSet(BDatei,"Besitzt",0);
    dini_FloatSet(BDatei,"X",x);
    dini_FloatSet(BDatei,"Y",y);
    dini_FloatSet(BDatei,"Z",z);
    dini_IntSet(BDatei,"Level",level);
    dini_IntSet(BDatei,"Preis",preis);
    dini_IntSet(BDatei,"Kasse",0);
    dini_IntSet(BDatei,"Produkte",300);
    return LB(bizzid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo. Ich habe einen Rollerstand am Noobspawn. Wenn man sich einen roller mietet, sollen 50$ in die Firmenkasse und -3 Produkte weggehen..


    befehl:
    ocmd:roller(playerid,params[])
    {
    new string[50];
    if(MietzeitP[playerid] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du mietest bereits einen Roller. Noch %d Minuten.",MietzeitP[playerid]/60);
    SCM(playerid,GRAU,string);
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-2728.0234,350.6621,4.3659))
    {
    SCM(playerid,GRAU,"Du bist nicht an der Rollervermietung.");
    return 1;
    }
    new rand = random(126);
    new car = CreateVehicle(462,-2727.8689,360.1943,4.3600,358.7334,rand,rand,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    SetTimerEx("destroyroller",1800000,false,"i",car);
    MietzeitP[playerid] = 1800;
    Motor[car]=false;
    MietVehID[car] = playerid;
    VehicleInfo[car][vID] = 0;
    GivePlayerCash(playerid,-50);
    SetVehicleNumberPlate(car,pn(playerid));
    SCM(playerid,WEIS,"Motor aktivierst du mit der {FF7800}rechten STRG{FFFFFF} Taste oder /motor.");
    SCM(playerid,WEIS,"Für Licht{FF7800} /licht{FFFFFF} und die Zentralverriegelung mit Taste {FF7800}'N'");
    SCM(playerid,WEIS,"Du hast dir einen Roller gemietet | Zeit: 30 Min. | Kosten: 50 $");
    SCM(playerid,WEIS,"Auf einem Fahrzeug, das nur 2 Räder hat, besteht Helmpflicht!");
    SCM(playerid,WEIS,"Einen Helm kannst du mit /helm aufsetzen!");
    return 1;
    }


    Leider hat das ganze Dini-Zeug der andre Scripter, der inzwischen weg ist, gemacht. Und ich kenne mich mit dini eben kaum aus..


    Pfad:
    /bizzs/2.txt


    MFG

    Hallo.. Wollte grade Sa-mp starten. Erst dachte ich, das währe nur bei meinem Server so.. Allerdings ist es bei jedem Server..
    (Heute früh (5:30Uhr) ging es noch.)


    Anstatt "Verbindung wird hergestellt.." etc. kommt einfach nichts.. Hier mal ein Bild:



    SA-MP neuinstallieren hat nichts geholfen...


    MFG

    Jeffry


    Spoiler anzeigen
    Beim Laden:

    PAWN Quelltext

    Spoiler anzeigen
    VehicleInfo[index][vID] = index;

    Spoiler anzeigen
    zu:

    PAWN Quelltext

    Spoiler anzeigen
    VehicleInfo[index][vID] = Auto;

    Spoiler anzeigen
    Und beim anderen Laden:

    PAWN Quelltext

    Spoiler anzeigen
    VehicleInfo[Auto][vID] = ID;

    Spoiler anzeigen
    zu:

    PAWN Quelltext

    Spoiler anzeigen
    VehicleInfo[vehicleid][vID] = Auto;


    Da hat geholfen.. Funktioniert jetzt


    MFG



    E: Habe einen Warning bei den sachen..


    "warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "ID" "


    Zeile:
    ID = mysql_GetInt("vehicles", "ID", "ID", String);

    Jeffry
    wie benutze ich den mysql_debug? Habe es bei OnGameModeInit rein, dann kann ich aber nicht mehr aufm Server o.o Es erscheint einfach nicths ausser die "Uhr" oben rechts und unten links das TS³ Textdraw..



    public OnGameModeInit()
    {
    mysql_debug(1);