Beiträge von Blackshadowscript

    ich kann Stormi25 aussage bestätigen. Ich habe mir das Script schon angesehen. Ich habe zwar noch nicht alles mit bekommen aber das was ich gesehen habe war einfach nur geil. Es wurde an so viele sachen gedacht die zwar älter sind aber dennoch cool zu beachten sind. Desweiteren ist das kein GF-Edit denn dann wären auch mehr Jobs drin. Die Jobs werden sehr induviduell von Stormis scripter geschrieben und ich muss hut abheben das sie versuchen uns ein gutes selfmade zu bieten.

    Also Ich bewerte mal die Vorstellung Server und Support:




    Vorstellung:


    Es sind keine Bilder drin es steht nichts drin was euch einzigartig macht einfach nur doof hingeklatscht um Beitrag push zu bekommen.



    Server:
    Viele der Maps wurden einfach nur Kopiert und die Ersteller werden nicht in ein klein 3D-Text makiert. Das Tutorial ist nicht mals der Bringer und dann noch schön kopiert wo man Schiffsbruch erleidet einfach nur mal mit Flugzug gemacht.
    Script bietet keine einzigartigen Sachen für die Spieler an. Desweiteren können die Maps nicht die Buggys wieder gut machen die der Server besitzt.
    Man kann nicht mals in die Stadthalle oder sonstige sachen rein. Startbonus wurde einfach mal Deaktivert warum auch immer.


    Support:
    Nach dem ich locker 10-20mal im A-Chat schreiben musste das ich hilfe brauchte und immer noch kein Supporter oder jemand anderes aus dem Team da war bin ich ins TS3 gegangen und da haben mir 2 Leute geasgt soll mal /sender machen und dann ging es auch.
    Der Support ist einfach nur zu langsam.


    Das Projekt besitzt nicht mal ein Forum deswegen kann ich forum nicht bewerten.




    Bewertungspunkte:
    Vorstellung: 3/10 Punkte
    Server/Script: 4/10 die 4 Punkte sind für die Maps
    Support: 0/10 Das Team ist einfach nicht in der Lage ein Server zu machen geschweige zu Supporten.


    Fazit:


    Schließt den Server und behebt erst mal eure ganzen Fehler.
    Sucht euch ein Neues Team.
    Sucht euch ein neuen Scripter der auch Scripten kann.

    Guten Morgen


    Ich wollte in mein Befehl: Driveein es wie folgt machen:


    ocmd:Driveein(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,1212.11572, -904.57007, 41.83471))return
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht am Driveinschalter!");
    {
    SetPlayerHealth(playerid,1000);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dir erfolgreich was zu essen gekauft.");
    }
    else
    {
    SetPlayerHealth(playerid,-40);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du warst nicht am Driveeinschalter.");
    return 1;
    }
    }
    Das mit den Else war so gedacht wenn der Spieler nicht in Range ist das er 40% von sein Leben abgezogen bekommt

    Guten Abend
    Habe folgendes Problem seit 3-4Monaten:


    Wenn man sich auf mein Server verbindet und Registriert geht alles wunderbar mit level 1 setzen.
    So bald man ausloggt und wieder einloggt hat man einfach kein Level 1mehr.
    Bei mir wird auch das alte Geld was man vorher hatte immer wieder gegeben und kein plan warum.



    Hier mein Code:

    Spoiler anzeigen
    enum playerInfo{
    eingeloggt,
    level,
    db_id,
    alevel,
    fraktion,
    rang,
    spawnchange
    }


    Spoiler anzeigen
    enum frakteEnum{

    Spoiler anzeigen
    f_name[300],
    Float:f_x,
    Float:f_y,
    Float:f_z,
    Float:f_r,
    f_inter,
    f_world,
    f_color
    }


    Spoiler anzeigen
    new sInfo[MAX_PLAYERS][playerInfo];
    new fInfo[][frakteEnum] ={
    {"Zivilist",329.0244,-1513.3033,36.0391,225.8344,0,0,weiß},//Zivilist 0
    {"SAPD",213.4162,162.7460,1003.0234,274.4569,3,1,blau},//SAPD 1
    {"SWAT",2731.5903,-2450.0164,17.5937,272.4424,0,0,helblau},//SWAT2
    {"FBI",2286.9651,2431.6011,10.8203,176.4887,0,0,duneklhelblau},//FBI3
    {"ARMY",214.2768,1822.5925,6.4141,265.0869,0,0,hellgrün},//ARMY4
    {"Medic/Feuerwehr",302.9467,-1505.8025,24.6007,231.6743,0,0,rot},//MEDIC5
    {"Fahrschule",2124.3032,-2273.0491,20.6719,221.7338,0,0,orange},//Fahrschule6
    {"Aztecas",2788.4141,-1944.7075,13.5469,87.2128,0,0,türkis},//AZTECAS7
    {"Vagos",204.6566,39.7421,2.5781,260.2514,0,0,gelb},//Vagos8
    {"Ballas",1084.8976,-1226.7927,15.8203,269.7700,0,0,pink},//Ballas9
    {"Yakuza",-2188.6282,-2265.0452,30.6250,71.4091,0,0,grau}//Yakuza10
    };


    Das waren erst mal die enums die wichtig sind für den Account:


    Weiter gehts:


    OnUserCheck:


    Spoiler anzeigen
    new num_rows,num_fields;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==0)
    {
    //Register
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account Erstellung","Gebe bitte nun dein gewünschtes Passwort ein!","Registrieren","Abbrechen");
    }
    else
    {
    //Login
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Anmelden","Gebe bitte dein Passwort ein.","Anmleden","Abbrechen");
    }


    OnPlayerConnect:

    Spoiler anzeigen
    //Login/Register:
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM user WHERE username='%s' ",name);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnUserCheck","i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Willkommen auf Reallife Version 0.1.4! Wir wünschen euch ein angenehmen Spiel spaß bei uns!");
    //textdraws anzeigen:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:uhrzeitLabel);
    TextDrawShowForAll(Jahr);
    SetPlayerColor(playerid,weiß);
    sInfo[playerid][level]=1;
    SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);


    Speichern und Laden:

    Spoiler anzeigen
    savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    //Speichern level,money
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i',fraktion='%i',rang='%i',spawnchange='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][spawnchange],sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }
    resetPlayer(playerid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(sInfo[]); i++)
    {
    sInfo[playerid][playerInfo:i]=0;
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerDisconnect:

    Spoiler anzeigen
    for(new i=0; i<sizeof(aInfo); i++)
    {
    if(aInfo[i][id_x]==0)continue;
    if(aInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][db_id])continue;
    GetVehiclePos(aInfo[i][id_x],aInfo[i][c_x],aInfo[i][c_y],aInfo[i][c_z]);
    GetVehicleZAngle(aInfo[i][id_x],aInfo[i][c_r]);
    new query[156];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i',fraktion='%i',rang='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],
    GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo,sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    DestroyVehicle(aInfo[i][id_x]);
    aInfo[i][id_x]=0;
    break;
    }
    savePlayer(playerid);
    resetPlayer(playerid);
    loadPlayerCars(playerid);
    return 1;


    Spoiler anzeigen
    getPlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    OnPasswordResponse:

    Spoiler anzeigen
    public OnPasswordResponse(playerid)
    {
    new num_rows,num_fields;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==1)
    {
    //passwort Richtig
    sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
    SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
    sInfo[playerid][db_id] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle);
    SetPlayerMoney(playerid,cache_get_field_content_int(0,"money",dbhandle));
    sInfo[playerid][alevel] = cache_get_field_content_int(0,"alevel",dbhandle);
    sInfo[playerid][fraktion] = cache_get_field_content_int(0,"fraktion",dbhandle);
    sInfo[playerid][rang] = cache_get_field_content_int(0,"rang",dbhandle);
    sInfo[playerid][spawnchange] = cache_get_field_content_int(0,"spawnchange",dbhandle);
    SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
    loadPlayerCars(playerid);

    Spoiler anzeigen
    }
    else
    {
    //Passwort Falsch
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dein Passwort falsch eingetippt. Versuche es nochmal!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gibt bitte dein Passwort ein:","Anmelden","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }



    Dialoge: Login/Register:

    Spoiler anzeigen
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strlen(inputtext)>0)
    {
    mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND passwort=MD5('%s')",name,passwort);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
    }
    else
    {
    //Keine Eingabe
    SendClientMessage(playerid,grün,"Gibt bitte dein Passwort ein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gibt bitte dein Passwort ein:","Anmelden","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strlen(inputtext)>5)
    {
    //Registrierungsfunktion
    mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user username = '%s', passwort = '%s', level = '1' ",name,passwort);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    sInfo[playerid][level]=1;
    SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
    }
    else
    {
    //Kleiner als 4 Zeichen
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Dein Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account Erstellung","Gebe bitte nun dein gewünschtes Passwort ein!","Erstellen","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }


    Stock:

    Spoiler anzeigen
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }


    Ich habe es in Expander gepackt damit es nicht zu viel wird.

    Folgendes Prob:



    Habe alle gemacht wie im tut steht aber dann kommt bei mir nur das:


    GetPlayerName(playerid, Name[playerid], 24);
    Fehlermeldung:

    Code
    test.p(73) : error 017: undefined symbol "Name"
    test.p(73) : warning 215: expression has no effect
    test.p(73) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    test.p(73) : error 029: invalid expression, assumed zero
    test.p(73) : fatal error 107: too many error messages on one line

    was habe ich falsch gemacht?