Beiträge von NachoMan

    "jetzt startet er es immer mit internet explorer"
    ja der browser wird nicht geöffnet? was ist denn dein problem?^^


    les doch mal die logfile dann kommst du drauf xD

    du hast die windows firewall an?
    die muss unbedingt aus! omg
    warum geh ich immer davon aus, dass das jeder automatisch macht?


    The_GaMeR: verträgst keine kritik?^^ als forenadmin sollte man das aber können.
    übrigens: danke fürs löschen :D

    ich persönlich würde nie ne ati nehmen, nur probleme... auch wenn sie von der reinen leistung her schneller sind als geforce, alles wird auf geforce optimiert und mit ati hast du kompatiblitätsprobleme...
    das geht so weit, dass der ganze rechner mit automatisch halb so schnell ist wenn ich das ati logo unten rechts sehe... vllt ist es ja wirklich so^^(da ati hauptsächlich in mittel und lowend maschinen gebaut werden)


    @ the gamer: gddr steht für "grafik double data ram" ;)
    und das thema mit deinem system hatten wir schon xD meine kumpels haben sich auch amüsiert^^

    john hats doch schon gesagt... höhere zahl heißt nicht gleich schneller. vielleicht mal ein paar zeitschriften lesen und dann posten?


    ich habe eine 9800gtx+ und bin mehr als zufrieden damit.


    nur weil eine 9600 langsamer ist als eine 8800 heißt es nicht dass die 9er reihe müll ist.
    ich hab auch erwartet dass die 8800 schneller ist aber er hat ja die möglichkeit zum testen.


    eine 7600 ist auch schneller als eine 9200 XD
    weil die 7600 mittelklasse ist und die 9200 low end.


    closed?

    @ the_gamer: echt geiler spam, super leistung. hab gehört du leitest dein forum auch super, dort postest du ganz ähnlich wie hier.



    @topic problem 1:
    ich spiel mit meinem 24zoll 16:9 monitor auch im "rechts und links diese scheiss schwarzen balken und das geht mir mächtig aufn sack" modus :(


    problem 2:
    gibt es keine andere möglichkeit? nen server über wlan laufen zu lassen ist so sicher wie nem chirurgen eine kettensäge als einziges arbeitsmittel zu geben.(wobei das sicher ein riesen spass wäre, ach nee... der patient ist ja betäubt und schreit gar nicht :( )


    @ blaha: eigentlich hab ich diesen post nur gemacht um mich über the gamer aufzuregen, daher 0inhalt und gleicher spam. musste trotzdem mal raus -.-

    muesste aber gehen wenn du es so machst:
    GivePlayerWeapon(playerid,12,-100); //oder so^^


    keine schlechte idee... müsste man mal testen, wenns funktioniert ist die funktionsbezeichnung irreführend. :/


    @ keyboy. ihm fehlen wohl die funktion:
    SafeGivePlayerWeapon(giveplayerid, gunID, gunAmmo);

    was ist eine "if-Schleife"?


    du kannst die art der waffe und die munition in einem array speichern.


    du hast nicht in der wiki gesucht <.<


    waffen geben ist nen klacks, sei ein bisschen kreativ, denn das ist der job eines scripters.


    @ flip: hab keine funktion gefunden die es erlaubt dem spieler eine einzelne waffe weg zu nehmen. du etwa?

    zur anonymität: im impressum meiner hp muss meine adresse und name stehen. :D


    trotzdem schreib ich offen was ich denke.


    ich bin auch ziemlich genervt weil die wenigsten von diesen möchtegernscriptern es schaffen sich selbst zu informieren oder mal das englischbuch raus zu holen.
    bei einer fehlermeldung wie

    Code
    warning 225: unreachable code

    oder

    Code
    error 001: expected token: ";", but found "new"

    kann man sich spätestens nachdem man das wörterbuch gezückt hat denken warum diese meldung kommt.


    jetzt kommt nicht mit "es sind anfänger und das ist normal".
    wer scripten will brauch zumindest ein funken logisches verständniss. entweder sind diese "anfänger" zu dumm(zum scripten) oder zu faul den fehler selbst zu finden.(es ist wohl in den meisten fällen letzteres)


    ein ehemaliger mitschüler von uns wollte unbedingt programmieren lernen, er hats nicht hinbekommen(wegen diagnostizierter dyskalkulie).
    er war total enttäuscht als er festgestellt hat, dass er es niemals beherrschen wird.


    was ich damit sagen will... wenn man schon einem scripter schon der matheunterricht zu schwer ist dann kann er beim scripten nicht weit kommen...


    ausserdem verhalten sich über die hälfte user mit den ich in kontakt gekommen bin wie noobs, sie stellen fragen und hören einfach nicht zu.
    einige lernen nicht aus ihren fehlern oder denken sie wären die größten weil sie ein 80000zeilen script haben, das zusammenkopiert ist, mehr fehler als zeilen hat und die "scripter" die daran gearbeitet haben noch nie was von programmierstil gehört haben(einrücken, ordentliche variablennamen, übersicht, modularisierung...)


    nein ich denk nicht ich bin der größte, es gibt auch hier scripter die viel weiter sind als ich und in anderen communitys wär ich der absolute newbie.



    edit: ein gutes beispiel findet ihr ganz unten in meiner sig <.<

    ich hab nicht dran gedacht das onplayerupdate ein callback ist, wie du schon sagtest brauch man diesen nicht weil er den server zu sehr belastet. ich habe eher an eine selbstdefinierte funktion gedacht, die bei aufruf alle spieler speichert. es war ein missverständnis.


    ich meinte dass ein backup sehr wichtig ist.
    egal wie perfekt der gamemode ist, es kann immer zu einem absturz kommen und wenn der strom ausfällt.


    natürlich sollte man höchstens alle 10minuten alle spieler abspeichern.


    ich habe lediglich die aussage "Wieso versteht fast keiner hier Forum,dass es ausreicht die Informationen ( Geld,Kills,usw ) zu speichern wenn der Spieler den Server verlässt X__0. " kritisiert.


    @topic: verleg das speichern der spieler in einen timer der höchstens alle 10minuten aktiviert wird und natürlich in OnPlayerDisconnect.

    1. OnPlayerUpdate wird bei jedem Packet aufgerufen.
    Das ist reiner Selbstmord jede 100ms die Spielerdaten zu speichern.
    Ein Timer der alle 10min von jedem Spieler die Daten speichert würde es genauso tun.


    klar, hab nicht daran gedacht dass jemand so blöd sein könnte <.< (hab nie onplayerupdate benutzt^^)
    die aussage dass es unnötig ist, ist aber auch falsch und darum ging es mir^^


    er muss einfach nur mal die strings ausgeben -.-

    du hast die funktion einfach nicht implementiert:


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    und der vergleich der strings ist nicht relevant. er hats im ersten post ja richtig gemacht.
    wichtig ist dass die eingabe des strings beim registrieren und beim login richtig funktioniert.
    ich habe immernoch den verdacht dass dort ein leerer string an kommt.


    onplayerupdate macht sehr wohl sinn. wenn der server abstürzt wird nichts gespeichert, daher ist ein backup sehr wichtig.

    man geht die fehler von oben nach unten durch.


    "expected token: ";", but found "public""
    es hilft meistens die fehlermeldung einfach zu übersetzen...
    es fehlt ein semikolon VOR zeile 51 <.<

    hast du das enum mit einem semikolon abgeschlossen?
    wenn ja gibt es nur eine möglichkeit.
    die enum declaration:
    enum pInfo
    {
    pPassword[255],
    pKills,
    pDeaths,
    pCash,
    pCarschein,
    pBootschein,
    pFlugschein,
    pAdmin,
    };


    muss VOR


    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    stehen.


    sonst würde mir nichts einfallen.


    edit: in der fehlerbeschreibung steht, dass der erste fehler in zeile 21 steht, du hast zeile 23 gepostet.