ich hab gehört das hamachi exe crashs begünstigt. (bin mir nicht sicher obs stimmt)
Beiträge von NachoMan
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Edit: Das usw soll und so weiter heißen wenn du mehr als 2 copcars hast -,-
achnee?
hab ich schon verstanden.
du willst für jedes fahrzeug eine eigene variable erstellen.
das ist unnötige tipparbeit und total unübersichtlich. -
hast du den server bei dir zuhause laufen?
wenn ja dann musst du nen port über deinen router freigeben.wenn du kein router hast dann gehts nicht.
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@19rey
adde mich mal bei icq, ich zeig dir wie man den fehler findet^^warning 217: loose indentation
bedeutet, dass die Formatierung nicht stimmt, du musst nur etwas einrücken oder so.
dieser fehler wird angezeigt um klammerfehler zu vermeiden.warum 2 mal "return 1;"?
wenn bei der abfrage in beiden fällen return 1; als letztes ausgeführt wird kannst du es nach der klammer setzen:if(blah == 1)
{
funktion();
}
else
{
funktion2();
}
return 1;das ist etwas übersichtlicher und entdeckst den "unreachable code" fehler schneller^^
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das liegt daran, dass fast die ganze map auf dem client liegt und nicht auf dem server.
der server verwaltet nur die positionen aller objekte, die kollisionsabfrage wird lokal berechnet(daher gibt oft so starke unterschiede zwischen 2 clients)
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da muss das ganze system geändert werden, dafür gibs schon tutorials
man kann in isACopCar(carid) überprüfen ob das fahrzeug zur polizei gehört und fertig.
das geht gar nicht:
new copcar1;
new copcar2;
uswda bitte ein array erstellen:
new CopCar[10];
für 10 streifenwagen. (0-9)und natürlich musst der variablen noch die id zugewiesen werden:
CopCar[0] = AddstaticVehicle(596,-1381.9910,457.0832,6.9837,0.1452, 44, 86, 60000); // Patriot cruiser
und die klammern zum auskommentieren nur bei mehreren Zeilen benutzen, damit ersparst du dir nochmal ne menge arbeit.achja bei der abfrage:
public IsACopCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(CopCar); i++)
{
if( carid == CopCar[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}sonst ist alles richtig^^
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hallo,
beispiel
funktion(blah){
if(blah == 1){
return 0;
}
else
{
return 1;
}
anderefunktion();
}
Die letzte Zeile der Funktion wird in keinem Fall ausgeführt.so ähnlich wird es bei dir auch aussehen.
ps. in meiner sig isn link mit den häufigsten fehlern/warnungen (die leider noch nicht fertig ist).
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ups sry nicht aufs datum geachtet kA wie ich zu diesem thread komme xD
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@ oktabius wenn du den code von blackfox 1:1 übernommen hast dann fehlt ganz am ende eine klammer.
das würde auch deine fehler erklären.wenn diese klammer da ist, dann formatier dein quelltext richtig und such die klammer die fehlt oder zu viel ist.
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wie meinst du das master?
gib mal icq/msn oder adde mich, ich glaube das ist besser. -
mit dem quelltext meine ich dein script als pwn datei (amx ist maschinencode)
du kannst dir das wie ein drehbuch vorstellen nachdem dein server spielt.such dir ne/n community/server und jemanden der dir das ein bisschen zeigt und erklärt.
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wenn du ingame soetwas liest dann musst du im quelltext nach genau diesem text suchen.
also nach "Mapper: DerName" suchen und du kannst es ändern.
oder nach http://www.deineurl.de suchenviel spass mit deinem script^^
ps. das gehört in den scriptingbereich.
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sollte funktionieren bis auf:
textpickup = AddStaticPickup (model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z);da bitte CreatePickup benutzen.
AddStaticPickup gibt nur 1 oder 0 zurück. (hat funktioniert oder nicht)
createpickup gibt die pickupid zurück.ich hab diesen fehler auch gemacht und eine stunde gesucht^^
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du hast es an der falschen stelle eingefügt.
das muss in die onplayerpickuppickup funktion. der wird die playerid übergeben. -
du musst eine normale variable natürlich auch wie eine ansprechen...
das [i ] nach opengate1/2/3 muss auch weg und les dir bitte ein tutorial mit den grundlagen durch.edit: ich hab nicht dran gedacht, dass [i ] ohne leerzeichen ja gar nicht angezeigt werden darf^^
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das ist doch schwachsinn, es gibt doch nur ein tor und nicht für jeden spieler ein extra tor.
mach daraus normale variablen, dann sollte es gehen.
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ja, ich weiß nicht was das fürn system ist (wenn man das system nennen kann)
was ist denn alles im array opengate1/2/3 gespeichert?
warum ist es überhaupt ein array? -
logisch OpenGate2[i] ist falsch.
die zählvariable "i" steht für die player id und nicht fürs tor.