Beiträge von ciaxx

    Okay vielen Dank. Einen 2ten PC habe ich leider nicht aber funtkioniert das eventuell über Hamachi? Wenn ja, welche ip aus der ipconfig is denn die lokale? ^^ Bei mir sind da die IPv6, IPv4, Subnetzmaske und Standartgateway (Verbindungslokale IPv6-Adresse gibts da auch aber das is ein gemisch aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeiche)

    Hi,
    ist es möglich das Klettern eines Spieler zu verhindern? Also das der Spieler, wenn er gegen eine Wand springt dort nicht hoch klettern kann (Das einfach nichts passiert). Falls das nicht geht funktioniert es eventuell das man einfach das komplette Springen raushaut?


    Vielen Dank

    Hm ich habe es mal probiert aber es funktioniert nicht ..



    new testObject = CreatePlayerObject(playerid, 18845, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 0, testObject, 2, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, COLOR_BLACK, COLOR_BLACK);


    Ich habe das gefühl es liegt an dem CreatePlayerObject mit den Coordinaten aber ich weiss nicht wie man das sonst machen kann das nur der Spieler sieht



    //EDIT:
    Ich habe es einfach mal so probiert doch das funktioniert auch nicht ...

    SetPlayerAttachedObject(playerid, 0, 18844, 2, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, COLOR_BLACK, COLOR_BLACK);


    //EDIT2:
    Ich schaffe es einfach nicht ... Auch so will er nicht:

    new myobject = CreatePlayerObject(playerid, 18843, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPlayerObjectMaterial(playerid, myobject, 0, 4981, "wiresetc2_las", "antenna1", 0xFFFFFFFF);
    AttachObjectToPlayer(myobject, playerid, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);

    Naja wenn die objekte nur für einen Spieler angezeigt werden könnt man doch einfach große straßen objekte nehmen die sind definitiv breit genug und die höhe reicht auch. Leider habe ich gar keine Ahnung wie man so etwas anstellen kann bzw welche Methoden und so ... Könnt ihr mir da etwas helfen?

    Kann man nicht irgendwie Objekte nur für einen Spieler spawnen? Man könnte dann ja einfach irgendwelche 4 Wände nehmen und die Attachen oder so (sowas gabs doch oder?) ?

    Hi,
    ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist die Sichtweite einer Spielers zu ändern. Also das man zB in einem Radius von 20 alles sieht und dahinter einfach alles schwarz ist also wie eine schwarze Wand oder so. Ist so etwas möglich? Eventuell auch mit ein bisschen getrixe das man da objecte hinspawnt die sich automatisch verschieben wenn der Player das auch macht? (Müssten dann aber für jeden Spieler einzeln sein und andere dürfen diese nicht sehen und müssen durch gehen können)
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt eine Idee :)


    Vielen Dank


    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)//Im OnGamemodeInit
    {
    new string[32];
    format(string, sizeof(string), "/Vehicles/%d.car", i);
    if(dini_Int(string, "cID") > 0)
    {
    LadeFahrzeug(i);
    CarInfo[i][cID] = CreateVehicle(CarInfo[i][cModel], CarInfo[i][cX], CarInfo[i][cY], CarInfo[i][cZ], CarInfo[i][cR],0, 0, -1);


    new vehicleid = CarInfo[i][cID];


    if(CarInfo[i][tuning_1] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_1]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_2] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_2]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_3] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_3]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_4] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_4]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_5] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_5]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_6] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_6]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_7] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_7]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_8] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_8]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_9] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_9]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_10] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_10]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_11] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_11]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_12] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_12]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_13] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_13]);
    }
    if(CarInfo[i][paintjob] > 0){
    ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, CarInfo[i][paintjob]);
    }
    ChangeVehicleColor(vehicleid, CarInfo[i][color_1], CarInfo[i][color_1]);
    }
    }



    public LadeFahrzeug(idx)
    {
    new str[25];
    format(str, sizeof(str), "/Vehicles/%d.car", idx);


    if(idx < 0)
    {
    return 1;
    }
    if(fexist(str))
    {
    CarInfo[idx][cX] = dini_Float(str, "cX");
    CarInfo[idx][cY] = dini_Float(str, "cY");
    CarInfo[idx][cZ] = dini_Float(str, "cZ");
    CarInfo[idx][cR] = dini_Float(str, "cR");
    CarInfo[idx][cModel] = dini_Int(str, "cModel");
    //tuning
    CarInfo[idx][tuning_0] = dini_Int(str, "tuning_0");
    CarInfo[idx][tuning_1] = dini_Int(str, "tuning_1");
    CarInfo[idx][tuning_2] = dini_Int(str, "tuning_2");
    CarInfo[idx][tuning_3] = dini_Int(str, "tuning_3");
    CarInfo[idx][tuning_4] = dini_Int(str, "tuning_4");
    CarInfo[idx][tuning_5] = dini_Int(str, "tuning_5");
    CarInfo[idx][tuning_6] = dini_Int(str, "tuning_6");
    CarInfo[idx][tuning_7] = dini_Int(str, "tuning_7");
    CarInfo[idx][tuning_8] = dini_Int(str, "tuning_8");
    CarInfo[idx][tuning_9] = dini_Int(str, "tuning_9");
    CarInfo[idx][tuning_10] = dini_Int(str, "tuning_10");
    CarInfo[idx][tuning_11] = dini_Int(str, "tuning_11");
    CarInfo[idx][tuning_12] = dini_Int(str, "tuning_12");
    CarInfo[idx][tuning_13] = dini_Int(str, "tuning_13");
    CarInfo[idx][color_1] = dini_Int(str, "color_1");
    CarInfo[idx][color_2] = dini_Int(str, "color_2");
    CarInfo[idx][paintjob] = dini_Int(str, "paintjob");
    }
    return 1;
    }

    Okay vielen Dank schonmal.
    Ich habe das jetzt geändert und natürlich direkt ein Auto gekauft. Das Fahrzeug wird in der Datei gespeichert aber wenn ich den Server wieder starte erscheint es ingame nicht. Es müsste eigentlich an der Farm oben rechts stehen (Koordinaten 0, 0, 0) aber dort ist nichts.

    Hi,
    ich habe mal wieder ein Problem. Undzwar habe ich nun ein System eingebaut das man den Motor eines Fahrzeuges mit /motor einschalten muss aber dies nur funktioniert wenn einem das fahrzeug gehört. Wem das Fahrzeug gehört speicher ich in meinem Player enum via VehicleID. Jetzt habe ich aber festgestellt das, wenn ich ein Fahrzeug lösche das danach beim nächsten mal mit einer anderen ID spawnt und das Fahrzeug gehört laut script nicht mehr dem eigentlichen besitzer.
    Hier einmal Codes die ich für nützlich finde:

    public LadeFahrzeug(carid) //Wird im onGameModeInit mit dieser for-Schleife (new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++) aufgerufen
    {
    new str[25];
    format(str, sizeof(str), "/Vehicles/%d.car", carid);

    if(carid == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(fexist(str))
    {
    CarInfo[carid][cID] = dini_Int(str, "cID");
    CarInfo[carid][cX] = dini_Float(str, "cX");
    CarInfo[carid][cY] = dini_Float(str, "cY");
    CarInfo[carid][cZ] = dini_Float(str, "cZ");
    CarInfo[carid][cR] = dini_Float(str, "cR");
    CarInfo[carid][cModel] = dini_Int(str, "cModel");
    //tuning
    CarInfo[carid][tuning_0] = dini_Int(str, "tuning_0");
    CarInfo[carid][tuning_1] = dini_Int(str, "tuning_1");
    CarInfo[carid][tuning_2] = dini_Int(str, "tuning_2");
    CarInfo[carid][tuning_3] = dini_Int(str, "tuning_3");
    CarInfo[carid][tuning_4] = dini_Int(str, "tuning_4");
    CarInfo[carid][tuning_5] = dini_Int(str, "tuning_5");
    CarInfo[carid][tuning_6] = dini_Int(str, "tuning_6");
    CarInfo[carid][tuning_7] = dini_Int(str, "tuning_7");
    CarInfo[carid][tuning_8] = dini_Int(str, "tuning_8");
    CarInfo[carid][tuning_9] = dini_Int(str, "tuning_9");
    CarInfo[carid][tuning_10] = dini_Int(str, "tuning_10");
    CarInfo[carid][tuning_11] = dini_Int(str, "tuning_11");
    CarInfo[carid][tuning_12] = dini_Int(str, "tuning_12");
    CarInfo[carid][tuning_13] = dini_Int(str, "tuning_13");
    CarInfo[carid][color_1] = dini_Int(str, "color_1");
    CarInfo[carid][color_2] = dini_Int(str, "color_2");
    CarInfo[carid][paintjob] = dini_Int(str, "paintjob");
    }
    return 1;
    }


    public sellCarInShop(playerid, carPrice, carName[], carID){ //Hier wird ein Fahrzeug erstellt und eingetragen wenn es im Shop gekauft wird (also wenn der Shop ein Auto an den Spieler verkauft)


    if(GetPlayerMoney(playerid) >= carPrice){
    if(PlayerInfo[playerid][pCar1] == 0 || PlayerInfo[playerid][pCar2] == 0 || PlayerInfo[playerid][pCar3] == 0 || PlayerInfo[playerid][pCar4] == 0){


    new car = CreateVehicle(carID, -1917.0745, 296.8005, 41.0469, 178.7229, 0, 0, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0);
    new id = GetPlayerVehicleID(playerid);

    CarInfo[id][cID] = id;
    CarInfo[id][cModel] = 411;
    CarInfo[id][cX] = 0;
    CarInfo[id][cY] = 0;
    CarInfo[id][cZ] = 10;
    CarInfo[id][cR] = 0;

    if(PlayerInfo[playerid][pCar1] == 0){
    PlayerInfo[playerid][pCar1] = CarInfo[car][cID];


    } else if(PlayerInfo[playerid][pCar2] == 0){
    PlayerInfo[playerid][pCar2] = CarInfo[car][cID];


    } else if(PlayerInfo[playerid][pCar3] == 0){
    PlayerInfo[playerid][pCar3] = CarInfo[car][cID];


    } else if(PlayerInfo[playerid][pCar4] == 0){
    PlayerInfo[playerid][pCar4] = CarInfo[car][cID];
    }

    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pGeld] - carPrice);


    PlayerInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);


    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich einen %s gekauft.", carName);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);

    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SHOP] Du hast keinen Fahrzeug Slot mehr frei!");
    }
    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[SHOP] Du hast nicht genug Geld dabei!");
    }
    return 1;
    }


    public SpeicherFahrzeug(carid) //Im OnGameModeExit wieder mit dieser for-Schleife: for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(carid <= 0)
    {
    return 1;
    }
    CarInfo[carid][cModel] = GetVehicleModel(CarInfo[carid][cID]);
    if(CarInfo[carid][cModel] == 0) return 1;
    new str[25];
    format(str, sizeof(str), "/Vehicles/%d.car", carid);
    dini_Create(str);


    dini_IntSet(str,"cID",CarInfo[carid][cID]);
    dini_FloatSet(str,"cX", CarInfo[carid][cX]);
    dini_FloatSet(str,"cY", CarInfo[carid][cY]);
    dini_FloatSet(str,"cZ", CarInfo[carid][cZ]);
    dini_FloatSet(str,"cR", CarInfo[carid][cR]);
    dini_IntSet(str,"cModel",CarInfo[carid][cModel]);
    //tuning
    dini_IntSet(str, "tuning_0", CarInfo[carid][tuning_0]);
    dini_IntSet(str, "tuning_1", CarInfo[carid][tuning_1]);
    dini_IntSet(str, "tuning_2", CarInfo[carid][tuning_2]);
    dini_IntSet(str, "tuning_3", CarInfo[carid][tuning_3]);
    dini_IntSet(str, "tuning_4", CarInfo[carid][tuning_4]);
    dini_IntSet(str, "tuning_5", CarInfo[carid][tuning_5]);
    dini_IntSet(str, "tuning_6", CarInfo[carid][tuning_6]);
    dini_IntSet(str, "tuning_7", CarInfo[carid][tuning_7]);
    dini_IntSet(str, "tuning_8", CarInfo[carid][tuning_8]);
    dini_IntSet(str, "tuning_9", CarInfo[carid][tuning_9]);
    dini_IntSet(str, "tuning_10", CarInfo[carid][tuning_10]);
    dini_IntSet(str, "tuning_11", CarInfo[carid][tuning_11]);
    dini_IntSet(str, "tuning_12", CarInfo[carid][tuning_12]);
    dini_IntSet(str, "tuning_13", CarInfo[carid][tuning_13]);
    dini_IntSet(str, "color_1", CarInfo[carid][color_1]);
    dini_IntSet(str, "color_2", CarInfo[carid][color_2]);
    dini_IntSet(str, "paintjob", CarInfo[carid][paintjob]);


    return 1;
    }


    dcmd_motor(playerid, params[]) {//motor befehl
    #pragma unused params


    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new carID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pCar1] == carID || PlayerInfo[playerid][pCar2] == carID || PlayerInfo[playerid][pCar3] == carID || PlayerInfo[playerid][pCar4] == carID)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
    }


    else if (Tank[car] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Tank ist leer. Du musst erst /tanken.");
    }


    else if (Motor[car] == false )
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
    }


    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Schlüssel passt hier nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich höffe ihr könnt mir helfen :)


    Vielen Dank

    Ähm okay also ich habe das Haussystem aus einem Tutorial und ich habe doch ne haus ID (Hab nicht ganz nachgedacht wie soll man sonst auf das Haus zugreifen ^^)
    Also beim enter befehlt zählt er in einer for-Schleife hoch und prüft ob der Spieler nahe den Coordinaten aus dem enum mit der hochgezählten zahl ist. haus ist die Variable die hochgezählz wird. Müsste ich das dann so beim betreten des hauses einfügen (nach den coordinaten und besitzer abfragen und so)?

    SetPlayerVirtualWorld(playerid, haus + 1000);

    Ich habe leider keine HausID (Habe ich bis jetzt noch nicht benötigt)
    Habe es aber mal so versucht geht das auch?

    //ganz oben:
    new VirtualWorld = 50;


    //dann bei dem betreten eines privaten hausen:
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, VirtualWorld);
    if(VirtualWorld > 500000)
    {
    VirtualWorld = 50;
    } else {
    VirtualWorld++;
    }

    Würde das so funktionieren?

    Okay vielen dank schonmal. Wie ich gerade gesehen habe setzt man diese Virtuelle Welt mit SetPlayerVirtualWorld(playerid, world). Ich habe aber nichts gefunden wie man da automatisch eine leere Welt für Privat Häuser festlegen kann oder muss ich diese bei erstellen des Hauses mit angeben und sozusagen für jedes Haus eine Welt von Anfang an festlegen?

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage. Undzwar müsste es normalerweise ja so sein das, wenn mehrere Leute in einen Interior gehen (zB wenn 2 Häuser den gleichen int haben) das sich diese sehen. Ob das so ist oder nicht weis ich halt nicht da ich einen localhost Server habe und keine Testperson. Falls es jetzt so ist das man andere sieht wie kann man das ändern? Also das sich die Leute in dem Interior nicht sehen und falls man sich nicht sieht wie macht man es das man sich sehen kann?
    Also im ganzen wie kann man andere Spieler in dem gleichen Interior sichbar und unsichtbar machen (privat Interior und FraktionsInterior)?


    Vielen Dank

    Hi,
    ich habe da seit langem schon ein Problem was langsam aufregt. Wenn ich am mappen bin und ein Objekt auswähle (also anklicke das es rot ist) passiert es manchmal das sich das Objekt einfach verschiebt und ich muss dann erst Undo machen, deselektieren und neu auswählen. Gibt es eine möglichkeit dies zu beheben oder ist das ein Fehler im editor (Habe nirgends etwas dazu gefunden) ?


    Vielen Dank