Beiträge von _AEROX_


    Wenn man in XAMPP auf den Button "Netstat" drückt würde man sehen welcher Prozess den Port nutzt. Standardmäßig brauch man 443 und den Port 80 Frei. Muss man halt ein wenig schauen und dafür brauch man keine weiteren Programme


    MfG


    Schau dir meinen Link nochmal genau an :D

    Wen ich versuche Apache2.4 zu starten kriege ich folgende LOG:

    Code
    16:34:56  [Apache] 	Attempting to start Apache app...
    16:34:56  [Apache] 	Status change detected: running
    16:34:57  [Apache] 	Status change detected: stopped
    16:34:57  [Apache] 	Error: Apache shutdown unexpectedly.
    16:34:57  [Apache] 	This may be due to a blocked port, missing dependencies, 
    16:34:57  [Apache] 	improper privileges, a crash, or a shutdown by another method.
    16:34:57  [Apache] 	Press the Logs button to view error logs and check
    16:34:57  [Apache] 	the Windows Event Viewer for more clues
    16:34:57  [Apache] 	If you need more help, copy and post this
    16:34:57  [Apache] 	entire log window on the forums


    Ich bitte um Hilfe...


    Liebe Grüße,
    Skoam


    Hatte das Problem auch seit dem ich Windows 10 habe mir hat das geholfen :


    http://www.coder-welten.com/windows-10-unable-to-open-process/

    Suche ein Modpack wo Autos der deutschen Polizei enthalten sind + Skins gibt es sowas überhaupt?


    [hide]Für Bayern Fans gibts sowas nicht :D[/hide]


    Nein google doch einfach mal habe das hier gefunden:


    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F02.06.13%2Fjtvvnovq9grv.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fforum.gef.io%2Findex.php%3Fpage%3DThread%26postID%3D40107&h=768&w=1280&tbnid=NtGLD5H37WTATM%3A&docid=pvslk7u4S0dylM&ei=V3DbVYSEOsjReJiBjoAO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=366&page=1&start=0&ndsp=8&ved=0CB0QrQMwAGoVChMIxIvo97nCxwIVyCgeCh2YgAPg

    Natürlich, aber nur weil @_AEROX_: dir ein Beispiel gezeigt hat heißt es nicht gleich, dass es auch das war was du wolltest.


    Es wäre aber schön wen man seinen "Senf" dazu gibt bei einem Thread auch mal zu lesen was andere so schreiben denn was ist wen jemand vorher eine Lösung gepostet hat die du dann auch wieder postest ^^ naja will hier jetz auch keine Diskussionsrunde entfachen ist ja korrekt das du auch helfen willst :thumbup:

    Dann würde es aber nur Sinn machen, wenn es ein bestimmtes Passwort ist und nicht das Spielerpasswort.

    Das habe ich ja bei meinem ersten Thread gemacht ein bestimmtes Passwort und nicht das Spielerpasswort :whistling:

    Edit den es könnte ja z.B der Serverbesitzer/Serversponsor wo der Samp Server drauf läuft sich selbst Rechte geben in der Datebank und um dies zu vermeiden ist es garnicht mal
    so schlecht sich ein passwort für den /aduty dienst um Adminbefehle ausführen zu können festzulegen im Script :thumbup:
    (Aber man sollte natürlich schon seinem hoster/sponsor vertrauen)

    Caglar:

    es gibt eine viel bessere sache. Du speicherst das Adminlevel wo ab und wenn man sich einloggt kannst es ja dann so machen das man erst das Normale Spielerpasswort eintippen muss dann geht er die Accounts durch und wenn wer admin hat muss der sich noch mal einloggen


    Er hat aber folgendes geschrieben er möchte sicherlich ein Passwort festlegen damit nur die leute in den /aduty dienst gehen können die sein selbst gewähltes Passwort haben um in den Admindienst gehen zu können.


    Zitat

    Hallo Community,


    ich habe einmal eine Frage. Ist es möglich mit MySQL eine Abfrage zu
    erstellen, nach einem Passwort zu fragen, bevor man in den /aduty Modus
    gehen kann?

    //Edit den es könnte ja z.B der Serverbesitzer/Serversponsor wo der Samp Server drauf läuft sich selbst Rechte geben in der Datebank und um dies zu vermeiden ist es garnicht mal
    so schlecht sich ein passwort für den /aduty dienst um Adminbefehle ausführen zu können festzulegen im Script :thumbup:
    (Aber man sollte natürlich schon seinem hoster/sponsor vertrauen) :P

    Hallo Community,
    ich habe einmal eine Frage. Ist es möglich mit MySQL eine Abfrage zu erstellen, nach einem Passwort zu fragen, bevor man in den /aduty Modus gehen kann?


    Ich hatte es in meinem damaligen Script so :


    ganz oben den dialog definiert:


    enum
    {
    DIALOG_ADMINLOGIN
    };


    COMMAND:aduty(playerid,params[])
    {
    new Wert[40],String[128];
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 1) { Wert = "Supporter"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 2) { Wert = "Moderator"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 3) { Wert = "Admin"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 4) { Wert = "Super Administrator"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 5) { Wert = "Servermanager"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 6) { Wert = "Stllv. Serverleiter"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 7) { Wert = "Serverleiter"; }


    if(SpielerInfo[playerid][Admin] >= 1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AdminDuty"))
    {
    //Adminlogin[playerid] = 0;
    SetPVarInt(playerid,"AdminDuty",0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Administrator Logout",3000,4);
    format(String,sizeof(String),"{FFFFFF}[%s] ist nun nichtmehr als %s im {FFFFFF}Dienst.",SpielerName(playerid),Wert);
    SendClientMessageToAll(Rot,String);
    DeletePVar(playerid,"AdminDuty");
    return 1;
    }
    else
    {
    format(String,sizeof(String),"%s: Einloggen",Wert);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINLOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,String,"Bitte Melde dich nun im: \nControl Panel mit dem Administrator Passwort an!","Anmelden","Verlassen");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator!");
    }
    return 1;
    }


    der Dialog unter ondialogresponse :



    case DIALOG_ADMINLOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINLOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort Fehlt!","Bitte gebe ein Administrator Passwort ein!","Anmelden","Verlassen");
    return 1;
    }
    new Wert[40],String[128];
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 1) { Wert = "Supporter"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 2) { Wert = "Moderator"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 3) { Wert = "Admin"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 4) { Wert = "Super Administrator"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 5) { Wert = "Servermanager"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 6) { Wert = "Stllv. Serverleiter"; }
    if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 7) { Wert = "Serverleiter"; }

    if(!strcmp(inputtext,"hierdeinpasswort",true))//Hier kannst du dein Passwort aussuchen was du haben möchtest um /aduty benutzen zu können !
    {
    SetPVarInt(playerid,"AdminDuty",1);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Administrator Login",3000,4);
    format(String,sizeof(String),"{FFFFFF}%s: ist nun im %s {FFFFFF}Dienst.",SpielerName(playerid),Wert);
    SendClientMessageToAll(Gelb,String);
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINLOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort Falsch!","Bitte gebe das richtige Administrator Passwort ein!","Anmelden","Verlassen");
    }
    return 1;
    }
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Control Panel Login Dialog geschlossen!");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :thumbup:


    //Edit +

    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    Wäre auch nur für den Beifahrer als Fahrer geht dann immer noch Drive-by...


    Wen du es haben möchtest das Drive-by für Fahrer und Beifahrer nicht geht baue es so ein mit dieser Abfrage:


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {

    Hey ich habe mein Script runtergeschraubt von den zeilen her einige sachen in Includes reingepackt


    um weniger Zeilen zu haben: Zeilen : 7967




    Der Compiler braucht sehr lange um zu Compilen was eig nicht sein kann Pawn/pawno einstellungen:


    [General]
    FileAssoc=1
    [Display]
    WindowMax=1
    WindowX=284
    WindowY=116
    WindowW=790
    WindowH=485
    Splitter=339
    Font_Name=Courier New
    Font_Size=10
    ShowFuncList=1
    [RunOpts]
    CopyDir=\
    ExeFile=pawncc.exe
    Params=-r -w 203