Beiträge von davidlg01

    Ich habe bis jeszt das


    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!IstPlayerInFraktion(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der fraktion Grove.");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /einladen [playerid]");
    ShowPlayerDialog(pID,11, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einladung zu Fraktion Grove","Bla Bla......","Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    nun weis ich nicht weiter er soll wenn der auf oky klickt in der Fraktion spawnen nun weis ich nicht weiter denn wenn der auf okay oder abrechen klickt Dan passiert nix

    hallo ich habe da ein problem und weis nicht weiter ich möchte gerne das wenn ein Leader jemanden in der Fraktion einlädt so an den Spieler ein Dialog auf gehen und dann ob er anemen möchte oder nicht kann da jemand helfen weis nicht wie ich das machen soll zb MSGBOX nur weis ich ab da nicht weiter was passierten soll wenn der oky an klickt dann solte der spawnwn bei der Fraktion wie mache ich das

    ich möchte es halt so das wenn jemand in der Fraktion sich ausrüstet das dan ein fenste kommt mit ausrüsten und dadrunter Dan Fraktions Skin also so


    -----------Ausrüsten-------------
    Ausrüsten
    Skins


    wenn mann halt auf ausrüsten klickt soll dann die waffen kommen beim skin halt die skins

    Das hir meine ich wie kann ich es machen das mann nur 100 hp bekommt so das nicht jeder 10000000 hp bekommt
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case 5:// Our dialog!
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:// The first item listed
    {
    new x,y,z;//hamburger
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du hast nicht genug geld.");
    GivePlayerMoney(playerid, -5);
    PlayerPlaySound(playerid,1058,x,y,z);
    GivePlayerHealth(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hst dir einen hamburger gekauft.");
    }
    case 1: //pommes
    {
    new x,y,z;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 7) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du hast nicht genug geld.");
    GivePlayerMoney(playerid, -7);
    PlayerPlaySound(playerid,1058,x,y,z);
    GivePlayerHealth(playerid,3);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hst dir eine pommes gekauft.");
    }
    case 2: //nudeln
    {
    new x,y,z;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 9) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du hast nicht genug geld.");
    GivePlayerMoney(playerid, -9);
    PlayerPlaySound(playerid,1058,x,y,z);
    GivePlayerHealth(playerid,5);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hst dir nudeln gekauft.");
    }
    case 3://salamiPizza
    {
    new x,y,z;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 11) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du hast nicht genug geld.");
    GivePlayerMoney(playerid, -11);
    PlayerPlaySound(playerid,1058,x,y,z);
    GivePlayerHealth(playerid,7);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hst dir eine salamiPizza gekauft.");
    }
    case 4://döner
    {
    new x,y,z;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 13) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du hast nicht genug geld.");
    GivePlayerMoney(playerid, -13);
    PlayerPlaySound(playerid,1058,x,y,z);
    GivePlayerHealth(playerid,9);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hst dir einen döner gekauft.");
    }
    case 5://lasagne coolinarika //dawdasdadsad
    {
    new x,y,z;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 15) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du hast nicht genug geld.");
    GivePlayerMoney(playerid, -15);
    PlayerPlaySound(playerid,1058,x,y,z);
    GivePlayerHealth(playerid,11);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hst dir eine lasagne coolinarika gekauft.");
    }
    case 6://XXlmenu
    {
    new x,y,z;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du hast nicht genug geld.");
    GivePlayerMoney(playerid, -50);
    PlayerPlaySound(playerid,1058,x,y,z);
    GivePlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hst dir ein xxlmenu gekauft.");
    }
    }
    }
    }
    }



    Und der befehl funkt aber ich bekomme kein level


    ocmd:buylevel(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast dir für 15000$ ein level gekauft.");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 150000) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du hast keine 150000$.");
    GivePlayerMoney(playerid, -150000);
    SetPVarInt(playerid, "Level", GetPVarInt(playerid,"Level") + 1);
    return 1;


    }

    hallo hir lieben habe da ein Problem ich habe ein bsn Menu gemacht und jezt kann da jeder 100000mal essen so das sein leben 1000000 ist und ich hätte es gerne so das mann auf dem sever nur 100 leben haben kann uns nicht Meer ist das mach bar

    hallo habe ein problem bekomme den Error nicht weck


    case DIALOG_REGISTER4:
    {
    pInfo[playerid][sex] = dini_Int(path, "sex");
    pInfo[playerid][age] = dini_Int(path, "age");
    pInfo[playerid][logged] = 1;
    }
    case DIALOG_LOGIN1:
    {
    if(!response)
    {
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    new pwlength = strlen(inputtext);
    if(pwlength > 0)
    {
    new pw[200];
    //hier -> format(pw, sizeof(pw), "%s", dini_Get(path, "password");
    if(strcmp(inputtext, pw) == 0) // Wenn das Passwort stimmt
    {
    pInfo[playerid][sex] = dini_Int(path, "sex");
    pInfo[playerid][age] = dini_Int(path, "age");
    pInfo[playerid][logged] = 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WRONGPW, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Login", "Sie haben ein inkorrektes Passwort angegen!", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NOPW2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Login", "Sie müssen ein Passwort angeben!", "OK", "Abbrechen");
    }
    }
    }



    C:\Users\david\Desktop\test.pwn(318) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    auch da pasirt nix es kommt ja noch nicht mall eine nachricht die Autohaeuser werden gepeichert aber in den ortner autos pasirt auch nix ich setze mich rein und dann komt ein dialog dan wehle ich und kaufe dann werde ich gefreeze und nix pasirt keine nachrich oder sowas hmmm

    hallo ihr liben ich habe da ein problem ich habe ein auto haus nach einen tut gemacht aber jezt ist es so das man es weder kaufen noch bekommt den es pasirt nur das ich ge freeze werde kann da jeman helfen


    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>
    #include <dini>


    forward AutoKaufen(playerid,autoid);


    #if defined FILTERSCRIPT


    #define Dialog_Buycar 5000 // muss angepasst werden, falls die id schon vergeben ist.


    enum AHInfo //Autohausinfo
    {
    Name[25],
    Float:posx,
    Float:posy,
    Float:posz,
    Float:spawnx,
    Float:spawny,
    Float:spawnz,
    Float:spawna,
    Kasse,
    Besitzer[MAX_PLAYER_NAME]
    }


    enum AKInfo // Autokaufinfo
    {
    modelid,
    Name[35],
    Autohausname[25], // sollte den selben string haben wie oben.
    Preis,
    Float:posx,
    Float:posy,
    Float:posz,
    Float:posa // die angle ist auch sehr wichtig bei einem Fahrzeug!
    }


    enum Ainfo //Autoinfo
    {
    Name[35],
    modelid,
    Float:HP,
    Nummernschild[20],
    Float:posx,
    Float:posy,
    Float:posz,
    Float:posa,
    Farbe1,
    Farbe2,
    Paintjob,
    Spoiler,
    Hood,
    Roof,
    Sideskirt,
    Lamps,
    Nitro,
    Exhaust,
    Wheels,
    Stereo,
    Hydraulics,
    FrontBumper,
    RearBumper,
    VentRight,
    VentLeft
    }


    new Autohaus[1][AHInfo] = {//die [1] steht für die Anzahl der Autohäuser. [AHinfo] steht für die enum.
    {"Los Santos Autohaus", 500.0, -250.0, 15.25, -3.0, -50.5, 15.2, 270.5, 0, "Staat"}
    };


    new Buycars[3][AKInfo] = {
    {402, "Buffalo", "Los Santos Autohaus", 100000,1512.1490, -1662.2415, 13.2524, 266.5963},
    {496, "Blista Compact", "Los Santos Autohaus", 20000, 20.0, -5.5, 10.3, 250.0},
    {422, "Bobcat", "Los Santos Autohaus", 25000, 25.5, -1.0, 9.5, 0.45}
    };


    const MAX_PLAYER_CARS = 2; // wir müssen definieren, wieviele Fahrzeuge man maximal haben darf. ich habe mal 2 genommen.
    new Autos[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_CARS][Ainfo]; // //die variable wird fürs auslesen und speichern in die datei benötigt
    new Spielercar[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_CARS]; //diese variable reflektiert das createte Fahrzeug.
    new kaufauto[3];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Autokauf System by Simon");
    print("--------------------------------------\n");


    for(new i = 0; i < sizeof Autohaus; i++) //schleife die alle autohäuser durchgeht.
    {
    new datei[50];
    format(datei,sizeof(datei),"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[i][Name]);
    if(!dini_Exists(datei)) // falls es die datei nicht gibt.
    {
    dini_Create(datei); //datei wird createt
    dini_Set(datei,"Besitzer","Staat"); // Besitzer=Staat wird in die datei geschrieben
    dini_IntSet(datei,"Kasse",Autohaus[i][Kasse]); // Kasse=0 (oben festgelegt) wird in die datei geschrieben
    }
    //nur wird die datei ausgelesen und in die variablen geschrieben:
    Autohaus[i][Kasse] = dini_Int(datei,"Kasse");
    format(Autohaus[i][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME,dini_Get(datei,"Besitzer"));
    CreatePickup(1239,1,Autohaus[i][posx],Autohaus[i][posy],Autohaus[i][posz],-1);
    }
    for(new j = 0; j < sizeof Buycars; j++)
    {
    kaufauto[j] = CreateVehicle(Buycars[j][modelid],Buycars[j][posx],Buycars[j][posy],Buycars[j][posz],Buycars[j][posa],-1,-1,-1);
    }
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    for(new i = 0; i < sizeof Autohaus; i++) //schleife die alle autohäuser durchgeht.
    {
    new datei[75];
    format(datei,sizeof(datei),"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[i][Name]);
    dini_Set(datei,"Besitzer",Autohaus[i][Besitzer]);
    dini_IntSet(datei,"Kasse",Autohaus[i][Kasse]);
    }
    for(new j = 0; j < sizeof Buycars; j++)
    {
    DestroyVehicle(kaufauto[j]);
    }
    return 1;
    }


    #endif


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    Autos[playerid][i][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
    Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
    format(Autos[playerid][i][Nummernschild],20,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    Autos[playerid][i][posx] = dini_Int(Autodatei,"posx");
    Autos[playerid][i][posy] = dini_Int(Autodatei,"posy");
    Autos[playerid][i][posz] = dini_Int(Autodatei,"posz");
    Autos[playerid][i][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa");
    Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[playerid][i][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
    Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
    Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
    Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
    Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
    Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
    Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[playerid][i][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
    Autos[playerid][i][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
    Spielercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]+1.5,Autos[playerid][i][posa],-1,-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
    if(Autos[playerid][i][HP] > 250)
    {
    SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][HP]);
    }
    else SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],255.0);
    if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0)
    {
    ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Paintjob]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Farbe1] >= 0 || Autos[playerid][i][Farbe2] >= 0)
    {
    ChangeVehicleColor(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2]);
    }
    if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Spoiler]); }
    if(Autos[playerid][i][Hood] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hood]); }
    if(Autos[playerid][i][Roof] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Roof]); }
    if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Sideskirt]); }
    if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Lamps]); }
    if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Nitro]); }
    if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Exhaust]); }
    if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Wheels]); }
    if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Stereo]); }
    if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hydraulics]); }
    if(Autos[playerid][i][FrontBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][FrontBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][RearBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][RearBumper]); }
    if(Autos[playerid][i][VentRight] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentRight]); }
    if(Autos[playerid][i][VentLeft] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentLeft]); }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    new Float:vhp;
    GetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],vhp);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",Autos[playerid][i][Farbe1]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",Autos[playerid][i][Farbe2]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",Autos[playerid][i][Paintjob]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autos[playerid][i][posx]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autos[playerid][i][posy]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autos[playerid][i][posz]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autos[playerid][i][posa]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"HP",vhp);
    dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Autos[playerid][i][Nummernschild]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],0));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],1));
    dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],2));
    dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],3));
    dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],4));
    dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],5));
    dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],6));
    dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],7));
    dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],8));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],9));
    dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],10));
    dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],11));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],12));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][i],13));
    DestroyVehicle(Spielercar[playerid][i]);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(vehicleid == kaufauto[i])
    {
    new str[150];
    format(str,sizeof(str),"Möchten Sie dieses Fahrzeug kaufen?\n\nName: %s\nPreis: %d", Buycars[i][Name], Buycars[i][Preis]);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Buycar,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",str,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    else continue;
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid,dialogid,response,listitem,inputtext[])
    {
    if(dialogid == Dialog_Buycar)
    {
    if(response)
    {
    //Geld abfrage bearbeiten!!!
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(vehicleid == kaufauto[i])
    {
    new geld = GetPlayerMoney(playerid); //anpassen!!
    if(geld >= Buycars[i][Preis]) //geld abfrage anpassen!"
    {
    new datei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(datei,sizeof(datei),"/Autos/%s_Auto_0.ini",name); // verzeichnis: /scriptfiles/ordner/name_auto_id.ini
    if(dini_Exists(datei))
    {
    new datei2[100];
    format(datei2,sizeof(datei2),"/Autos/%s_Auto_1.ini",name);
    if(dini_Exists(datei2))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xDD0000FF,"Fehler: Sie besitzen bereits 2 Fahrzeuge!!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else AutoKaufen(playerid,1); //eigenes public
    }
    else AutoKaufen(playerid,0); //eigenes public
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xDD0000FF,"Fehler: Sie haben nicht genügend Geld!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    public AutoKaufen(playerid,autoid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
    {
    for(new j = 0; j < sizeof Autohaus; j++)
    {
    if(!strcmp(Autohaus[j][Name],Buycars[i][Autohausname],true))
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,autoid);
    dini_Create(Autodatei);
    dini_Set(Autodatei,"Name",Buycars[i][Name]);
    dini_IntSet(Autodatei,"modelid",Buycars[i][modelid]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"HP",1000.00);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autohaus[j][spawnx]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autohaus[j][spawny]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autohaus[j][spawnz]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autohaus[j][spawna]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",-1);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",-1);
    dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",-1);
    dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Buycars[i][Name]);
    Spielercar[playerid][autoid] = CreateVehicle(Buycars[i][modelid],Autohaus[j][spawnx],Autohaus[j][spawny],Autohaus[j][spawnz],Autohaus[j][spawna],-1,-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][autoid],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],0));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],1));
    dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],2));
    dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],3));
    dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],4));
    dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],5));
    dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],6));
    dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],7));
    dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],8));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],9));
    dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],10));
    dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],11));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],12));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(Spielercar[playerid][autoid],13));
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    //geld-=Buycars[i][Preis]; //geld system anpassen
    Autohaus[j][Kasse]+=Buycars[i][Preis];
    Autos[playerid][autoid][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
    Autos[playerid][autoid][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[playerid][autoid][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][autoid][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[playerid][autoid][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
    Autos[playerid][autoid][Nummernschild] = dini_Int(Autodatei,"Nummernschild");
    Autos[playerid][autoid][posx] = dini_Int(Autodatei,"posx");
    Autos[playerid][autoid][posy] = dini_Int(Autodatei,"posy");
    Autos[playerid][autoid][posz] = dini_Int(Autodatei,"posz");
    Autos[playerid][autoid][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa");
    Autos[playerid][autoid][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[playerid][autoid][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[playerid][autoid][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[playerid][autoid][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
    Autos[playerid][autoid][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
    Autos[playerid][autoid][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
    Autos[playerid][autoid][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
    Autos[playerid][autoid][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
    Autos[playerid][autoid][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[playerid][autoid][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[playerid][autoid][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
    Autos[playerid][autoid][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[playerid][autoid][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
    Autos[playerid][autoid][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    hallo ich habe das problem das sich der neuling immer wider ein roller spawnwn kann wie kann ich es machen das der user nur 1 spawnwn kann hir mein command danke für dir hilfe


    ocmd:roller(playerid,params[])
    {
    new Auto; new x,y,z,a;
    if(HatDerPlayerLevel(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein neu ling meer.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Achtung wenn du level 3 hast kanst du kein roller meer spawnen.");
    Auto = AddStaticVehicleEx(571,x,y,z,a,0,0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, Auto, 0);

    return 1;
    }



    ich weis das ich das so machen kann


    if(Hat PlayerEinRollerl(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast schon ein roller.");


    aber dann speicher ich wider sachen die nix bringen auser platz ich weis mann kann das andars machen nur weis ich nicht wie bitte um hilfe

    jezt habe ich das problem C:\Users\Unbenannt\Desktop\German-Redlife\gamemodes\Blue-Mix-Reallife.pwn(2836) : error 017: undefined symbol "Score"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    hallo ich habe ein error kann da jemand helfen


    public MyDialogStatsSystem(playerid){ // Klammer öffnen
    new String[128];
    format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nScore: %d\n Geld: %d", Name, Name, Score, Geld); // Unsere (New's) die wir oben neu angelegt haben - immer mit einem , trennen :5
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Weiter", "Weiter"); // Öffne das Dialog fenster beim Spieler
    return 1;
    } // Klammer wieder schließen.


    C:\Users\Unbenannt\Desktop\German-Redlife\gamemodes\Blue-Mix-Reallife.pwn(2836) : error 017: undefined symbol "Name"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Hallo habe da ein Problem ich habe ein bankraub System. Und jezt möchte ich es so haben das der ein zufeliger Betrag bekommt wenn der die bank aus raubt kann da jemand helfen wären seer dankbar weis nicht wie ich das machen sollte