problem mit /roller

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich habe das problem das sich der neuling immer wider ein roller spawnwn kann wie kann ich es machen das der user nur 1 spawnwn kann hir mein command danke für dir hilfe


    ocmd:roller(playerid,params[])
    {
    new Auto; new x,y,z,a;
    if(HatDerPlayerLevel(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein neu ling meer.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Achtung wenn du level 3 hast kanst du kein roller meer spawnen.");
    Auto = AddStaticVehicleEx(571,x,y,z,a,0,0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, Auto, 0);

    return 1;
    }



    ich weis das ich das so machen kann


    if(Hat PlayerEinRollerl(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast schon ein roller.");


    aber dann speicher ich wider sachen die nix bringen auser platz ich weis mann kann das andars machen nur weis ich nicht wie bitte um hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von davidlg01 ()

  • Da musste aber aufpassen das es nach dem Ausloggen auch wieder auf 0 gestellt wird, oder das der Roller irgendwo geparkt wird.

  • So mein ich das ja, weil wenn er angeben wird, das pRoller = 1 ist und der Roller verschwindet nach einer Zeit oder nach dem Relog dann kann er keinen Neuen holen.

  • eine variable musst du oben ins script tuen, zu den globalen variablen
    new Roller[MAX_PLAYERS];


    ocmd:roller(playerid,params[])
    {
    new Auto, Float:x, Float:y,Float:z, Float:a;
    if(GetPlayerScore(playerid) >= 3) return SendClientMessage(playerid, BLAU, "* Du kannst kein Roller mehr Spawnen!");
    if(Roller[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du kannst kein Roller mehr Spawnen.");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Achtung wenn dein Level größer als 3 ist, kannst du kein Roller mehr Spawnen.");
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z); // Abfragen wo der Spieler steht
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a); // Die Rotation abfragen
    Auto = CreateVehicle(571, x, y ,z,a ,-1,-1,-1); // Erstellen mit CreateVehicle
    PutPlayerInVehicle(playerid, Auto, 0); // ins Auto rein tuen
    Roller[playerid] = 1;
    return 1;
    }