Beiträge von Synchron

    Ich kann euch versicher, dass dieses kein Edit von irgendeinem Script welches mal veröffentlicht wurden ist. Und nur, weil ein Befehl die selbe Farbe und den selben Inhalt hat ist das gleich ein Indikator dafür, dass dies kein Selfmade ist? Das ist dann aber eine sehr schwache Behauptung von dir!. Kevin hat mit seinen Helfern über 3 Jahren an dem Script gearbeitet. Also warum sollte er dann ein Edit verkaufen? Du darfst dich aber gerne auf dem Test-Server selbst davon überzeugen, dass dies ein Selfmade ist. Schönen Tag noch!


    Würde ich gerne jedoch wird dieser nur für "Käufer" die mit ihm geredet haben zur verfügung gestellt.

    Ich war schon zu öfterem auf dem Server und kann auch nur sagen es ist kein Pure Roleplay Edit.


    Kann man nicht sagen wenn es gut bearbeitet wurde außer Admin befehle^^

    Aber ist auch egal wers kaufen will soll es kaufen zugeben wird er es sowieso nicht..

    Hey Synchron:
    Das pRP Script hat diesen Text. Ja, dieser Text ist grammatikalisch Korrekt, warum sollte dort kein anderer drauf kommen?


    Dazu hat .Kevin damals immer Scripter gesucht, dazu ein Script Editieren dauert keine 2 Jahre, wie bei ihm.


    MfG


    Aber genauso? der Text 100% mit ´ zeichen etc. und der selben Farbe das ist kein zufall^^
    und was heißst editiert er hat ja auch vieles neu gemacht das bezweifle ich nicht aber das Grundgerüst stammt aus dem Pure Roleplay Script meiner meinung nach.

    Meiner Meinung nach ist dies kein Selfmade sondern ein 2-3 Jahre bearbeitetes Pure Roleplay Script ..
    Wo viel entfernt und erneuert wurde .. an den Funktionen zweifle ich nicht aber eher daran das es nicht
    dein komplettes Selfmade ist das erkennt man schon an einen Screen von euch der mal hochgeladen wurde..


    Hier der Screen:

    Seht euch an was im Chat steht wenn ein Car erstellt wird sieht mir sehr an einen unbearbeiteten pRP Text befehl sowie den /alock befehl vom pRP Script.


    Meiner Meinung nach solltest du schon ehrlich sein wenn du das Pure Roleplay Script bearbeitest auch wenn es sehr gut bearbeitet ist wie ich aus deinem Verkauf Thema herauslesen kann jedoch kein eigenes Selfmade sondern viel mehr ein "Edit" Sollte man schon erwähnen.. aber dann dürftest du wahrscheinlich kein Verkauf Thema erstellen da es dann ein GF - edit wäre.


    Hier ein ausschnitt aus dem Pure Roleplay Script:
    format(string,sizeof(string),"Du hast einen %s erstellt. Benutze '/alock' um das Fahrzeug abzuschließen",VehicleDefinations[model-400]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze '/delveh' um ein Adminfahrzeug zu zerstören.");


    Der Komplette befehl:
    COMMAND:veh(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new model,farbe1,farbe2,string[128],index = 0,Float:x,Float:y,Float:z,Float:Angle;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xF60000FF,"Du hast nicht den Adminrang um diesen befehl auszuführen.");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits in einem Fahrzeug.");
    if(sscanf(params,"iii",model,farbe1,farbe2))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /veh [Model][Farbe1][Farbe2]");
    if(model<400||model>611)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /veh [Model 400-611][Farbe1][Farbe2]");
    if((farbe1<0||farbe1>255) || (farbe2<0||farbe2>255))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /veh [Model][Farbe1 0-255][Farbe2 0-255]");
    for(new a=0;a<MAX_ADMINVEHS;a++)
    {
    if(adminmobile[a] != -1) index++;
    }
    if(index == MAX_ADMINVEHS)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Es wurde bereits die maximale Anzahl an Adminfahrzeugen erstellt!");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    format(string,sizeof(string),"Du hast einen %s erstellt. Benutze '/alock' um das Fahrzeug abzuschließen",VehicleDefinations[model-400]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze '/delveh' um ein Adminfahrzeug zu zerstören.");
    for(new a=0;a<MAX_ADMINVEHS;a++)
    {
    if(adminmobile[a] == -1)
    {
    adminmobile[a] = CreateVehicleEx(model,x,y,z,Angle,farbe1,farbe2,-1,false);
    GetVehicleParamsEx(adminmobile[a],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(adminmobile[a],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    lockedveh[adminmobile[a]] = true;
    format(string,sizeof(string),"Adminfahrzeug\nvon %s",Spieler[playerid][pName]);
    adminveh3Dtext[a] = CreateDynamic3DTextLabel(string,SERVERFARBEHEX,x,y,z,25.0,INVALID_PLAYER_ID,adminmobile[a],1,GetPlayerVirtualWorld(playerid),-1);
    SetVehicleNumberPlate(adminmobile[a],""#SERVERFARBE"["#SERVERTAG"]");
    SetVehicleVirtualWorld(adminmobile[a],GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    LinkVehicleToInterior(adminmobile[a],GetPlayerInterior(playerid));
    AddVehicleComponent(adminmobile[a],1010);
    PutPlayerInVehicleEx(playerid,adminmobile[a],0);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    Einmal die Farbe ist gleich und der Text zu 100% mit /alock was man nicht in seinen eigenen Script einfach so mal hat^^ und naja da wurde wohl was am editieren übersehen damit es nicht mehr nach pRP aussieht.


    .. Kannst du uns dazu was sagen?


    Hätte Interesse an dem Script aber nur wenn ich wirklich weiß ob es nicht doch ein GF - Edit bzw. pRP edit ist oder doch 100% Selfmade oder warum ist das genau gleich wie im pRP Script mit dem auto erstellen text lock befehl etc.


    Bitte dich hierbei nochmal dich dazu zu äußern..



    Kommt nur einmal vor bei OnPlayerSpawn^^
    und dann wird es wieder neu gestreamt


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    UpdateJobVerdienst(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BalkenUnten);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Strich1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Strich2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tsdraw);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BalkenUnten);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Strich1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Strich2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tsdraw);


    //EDIT:
    Habe beim Befehl "/makeadmin" mal das Textdraw Reportdraw überall dort ausgeklammert wenn ich mir jetzt admin 0setzte bleibt das Textdraw bestehen liegt es dann wohl am Reportdraw und weiß jemand wie ich das beheben kann mit dem reportdraw hier der code vom reportdraw:
    ,Text:Reportdraw[5]



    Reportdraw[0] = TextDrawCreate(0.000000, 200.000000, "Fragen: 0");
    TextDrawBackgroundColor(Reportdraw[0], 255);
    TextDrawFont(Reportdraw[0], 1);
    TextDrawLetterSize(Reportdraw[0], 0.280000, 1.000000);
    TextDrawColor(Reportdraw[0], -1);
    TextDrawSetOutline(Reportdraw[0], 0);
    TextDrawSetProportional(Reportdraw[0], 1);
    TextDrawSetShadow(Reportdraw[0], 1);
    TextDrawUseBox(Reportdraw[0], 1);
    TextDrawBoxColor(Reportdraw[0], 255);
    TextDrawTextSize(Reportdraw[0], 56.000000, 0.000000);
    TextDrawSetSelectable(Reportdraw[0],1);


    // Ich habe mehrere Reportdraws verwende jedoch nur 1 also das mit[0] liegt das vil. daran die anderen sind ausgeklammert.


    //EDIT 2 :


    Funktioniert alles lagg an der Anzahl von Reportdraw(X)
    Trozdem danke.


    //Neue Leiste Unten In-Game:
    BalkenUnten = TextDrawCreate(643.000000, 428.000000, ".");
    TextDrawBackgroundColor(BalkenUnten, 255);
    TextDrawFont(BalkenUnten, 1);
    TextDrawLetterSize(BalkenUnten, 0.500000, 2.099999);
    TextDrawColor(BalkenUnten, -1);
    TextDrawSetOutline(BalkenUnten, 0);
    TextDrawSetProportional(BalkenUnten, 1);
    TextDrawSetShadow(BalkenUnten, 1);
    TextDrawUseBox(BalkenUnten, 1);
    TextDrawBoxColor(BalkenUnten, 255);
    TextDrawTextSize(BalkenUnten, -10.000000, 1.000000);


    ,Text:BalkenUnten


    TextDrawHideForPlayer(playerid,BalkenUnten);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Strich1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Strich2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tsdraw);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BalkenUnten);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Strich1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Strich2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tsdraw);


    COMMAND:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    new pID,string[128],adminlvl;
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || isPlayerAnAdmin(playerid,6))
    {
    if(sscanf(params,"ui",pID,adminlvl))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Benutzung: /makeadmin [playerid/Name][Adminlevel]");
    if(adminlvl<0||adminlvl>9)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Benutzung: /makeadmin [playerid/Name][Adminlevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das ist ein Bot! klappt nicht.");
    if(Spieler[pID][pAdmin] == adminlvl)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler besitzt bereits das Adminlevel was du setzen möchtest.");
    Spieler[pID][pAdmin] = adminlvl;
    switch(Spieler[pID][pAdmin])
    {
    case 0:
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    if(Spieler[playerid][pAdminOnduty] == true)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,ADUTYdraw);
    Delete3DTextLabel(aDuty[playerid]);
    Spieler[playerid][pAdminOnduty] = false;
    SetPlayerName(playerid,Spieler[playerid][pName]);
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerLevel(playerid));
    if(Spieler[playerid][pMaske] == 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 6)
    {
    SetPlayerScore(playerid,random(50) + 122);
    format(string,sizeof(string),"UNKNOWN%i",random(50) + 122);
    SetPlayerName(playerid,string);
    }
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 4 && Spieler[playerid][pFraktion] != 6)
    {
    SetPlayerScore(playerid,random(50) + 122);
    format(string,24,"SWAT%i",random(50) + 122);
    SetPlayerName(playerid,string);
    }
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 4 && Spieler[playerid][pFraktion] == 6 && Spieler[playerid][pMaske] == 1)
    {
    SetPlayerScore(playerid,random(50) + 122);
    format(string,24,"SEAL%i",random(50) + 122);
    SetPlayerName(playerid,string);
    }
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 5 && Spieler[playerid][pFraktion] == 6 && Spieler[playerid][pMaske] == 1)
    {
    SetPlayerScore(playerid,random(50) + 122);
    format(string,24,"RANGER%i",random(50) + 122);
    SetPlayerName(playerid,string);
    }
    }
    }
    case 1:
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[1]);
    }
    case 2,3,4:
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[1]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[2]);
    }
    case 5,6:
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[1]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[2]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[3]);
    }
    case 7:
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Info: Admin %s hat dir den Adminrank: %s Level: %i zugewiesen.",Spieler[playerid][pName],Adminrang(pID),Spieler[pID][pAdmin]);
    SendClientMessage(pID,0x00B9FFFF,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s denn Adminrank %s Level: %i zugewiesen.",Spieler[pID][pName],Adminrang(pID),Spieler[pID][pAdmin]);
    SendClientMessage(playerid,0x00B9FFFF,string);
    SaveAccount(pID);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,0xF60000FF,"Du hast nicht den Adminrang um diesen befehl auszuführen.");
    }

    Die Funktion "IsPlayerAtFarmerPflanze" sieht richtig aus.
    Was eher das Problem ist, ist deine for-Schleife beim Erstellen der Pflanze. Du erstellst die Pflanze immer drei mal, dadurch werden immer alle 3 Pflanzen mit dem selben Wert überschrieben.


    Ich wüsste jetzt nicht was für eine if abfrage ich machen muss damit das Normal funktioniert könntest du mir dabei helfen?

    Wie sieht denn deine Funktion "IsPlayerAtFarmerPflanze(playerid)" aus?

    stock IsPlayerAtFarmerPflanze(playerid)
    {
    for(new fp=0;fp<MAX_FPFLANZEN;fp++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,FarmPflanzenInfo[fp][fpXpos],FarmPflanzenInfo[fp][fpYpos],FarmPflanzenInfo[fp][fpZpos]) && FarmPflanzenInfo[fp][fpinterior] == GetPlayerInterior(playerid) && FarmPflanzenInfo[fp][fpvirtualworld] == GetPlayerVirtualWorld(playerid))
    return fp;
    }
    return -1;
    }

    COMMAND:farmer(playerid,params[])
    {
    for(new fp=0;fp<MAX_FPFLANZEN;fp++)
    {
    new query[128];
    GetPlayerPos(playerid,FarmPflanzenInfo[fp][fpXpos],FarmPflanzenInfo[fp][fpYpos],FarmPflanzenInfo[fp][fpZpos]);
    FarmPflanzenInfo[fp][fpvirtualworld] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    // FarmPflanzenInfo[fp][fpOwner] = Spieler[playerid][pName]);
    format(FarmPflanzenInfo[fp][fpOwner],24,"%s",Spieler[playerid][pName]);
    format(query,sizeof(query),"Pflanzen-ID %i\nVon: %s",fp,FarmPflanzenInfo[fp][fpOwner]);
    FarmPflanzenLabel[fp] = CreateDynamic3DTextLabel(query,GRUEN,FarmPflanzenInfo[fp][fpXpos],FarmPflanzenInfo[fp][fpYpos],FarmPflanzenInfo[fp][fpZpos],7.5,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,FarmPflanzenInfo[fp][fpvirtualworld]);
    FarmPflanzenInfo[fp][fpobject] = CreateDynamicObject(802,FarmPflanzenInfo[fp][fpXpos],FarmPflanzenInfo[fp][fpYpos],FarmPflanzenInfo[fp][fpZpos],0.0,0.0,0.0,FarmPflanzenInfo[fp][fpvirtualworld]);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"PFLANZE ERSTELLT!");
    }
    return 1;
    }
    Erstell befehl kann mehrere machen mit /farmer
    aber wenn ich /delfarmer mache kann ich nur die zuletzt erstellte löschen weiß jemand wieso? und es wird im chat wenn ich eine pflanze erstelle 3x die sendclientmessage angezeigt MAX_FPFLANZEN is auf 3 gesetzt kann mir jemand helfen? Das ich jede Pflanze entfernen kann an der ich stehe? und die PFLANZEN-ID: geht nicht höher bleibt immer bei 0


    COMMAND:delfarmer(playerid,params[])
    {
    new pflanze = IsPlayerAtFarmerPflanze(playerid);
    if(pflanze == -1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"An keiner Farmer Pflanze von dir!");
    DestroyFarmPflanze(pflanze);
    return 1;
    }


    stock DestroyFarmPflanze(fp)
    {
    FarmPflanzenInfo[fp][fpXpos] = -1;
    FarmPflanzenInfo[fp][fpYpos] = -1;
    FarmPflanzenInfo[fp][fpZpos] = -1;
    FarmPflanzenInfo[fp][fpvirtualworld] = 0;
    DestroyDynamicObject(FarmPflanzenInfo[fp][fpobject]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(FarmPflanzenLabel[fp]);
    return 1;
    }


    oben:


    FarmPflanzenInfo[MAX_FPFLANZEN][Farm_Pflanzen],


    enum Farm_Pflanzen
    {
    fpobject,
    Float:fpXpos,
    Float:fpYpos,
    Float:fpZpos,
    fpinterior,
    fpvirtualworld,
    fpOwner[24]
    }

    CreateDynamic3DTextLabel("HAUS ERSTELLUNG"


    Ändert sich nur dort .. wenn ich ein haus erstelle ich finde das richtige irgendwie nicht .. benutze pRP#


    muss man vil. hier was ändern?


    stock UpdateHausLabel(haus,funktion)//funktion 1 wenn das haus ohne besitzer ist,funktion 2 wenn das haus mit besitzer ist
    {
    new string[400];
    switch(funktion)
    {
    case 1:
    {
    format(string,sizeof(string),"Steht zum Verkauf!\nHaus Nr.: %i\nBesitzer: Keiner\n Preis: %i$\nLevel: %i\nMieter: 0/%i\nBeschreibung: %s\nKaufen: /kaufen",haus,HausInfo[haus][haus_preis],HausInfo[haus][haus_level],HausInfo[haus][haus_slots],HausInfo[haus][haus_beschreibung]);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(HausLabel[haus],0x23AF00FF,string);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    if(HausInfo[haus][haus_locked] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Haus Nr. %i\nBesitzer: %s\nMietepreis: %i$\nPreis: %i$\nLevel: %i\nMieter: %i/%i\nBeschreibung: %s\nMieten: /rent zimmer\nBenutze: /enter | Taste: ENTER",
    haus,HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_miete],HausInfo[haus][haus_preis],HausInfo[haus][haus_level],HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots],HausInfo[haus][haus_beschreibung]);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(HausLabel[haus],0x23AF00FF,string);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"Haus Nr. %i\nBesitzer: %s\nMietepreis: %i$\nPreis: %i$\nLevel: %i\nMieter Slots: %i/%i\nBeschreibung: %s\nMieten: /rent zimmer\nBenutze: /enter | Taste: ENTER",
    haus,HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_miete],HausInfo[haus][haus_preis],HausInfo[haus][haus_level],HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots],HausInfo[haus][haus_beschreibung]);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(HausLabel[haus],HAUSCOLOR,string);
    }
    return 1;
    }
    }
    return print("ERROR: UpdateHausLabel funktion nicht erkannt!");
    }

    Hier ein screen zu hoch:

    Ich möchte das label auf den boden aufkommen lassen.. aber es klappt nicht muss ich das eig hier ändern oder wo
    HausLabel[haus] = CreateDynamic3DTextLabel("HAUS ERSTELLUNG",HAUSCOLOR,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z] +0.5,0.5,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0);
    HausInfo[haus][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(NOTOWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);


    es gibt das HausLabel nur einmal und das ist dort.. bitte um Hilfe

    /report Dialog eingabe in text/chat eingabe machen



    /report (text)


    if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 90)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAGEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Fragen)","Hast du eine Frage oder ein anliegen?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon etwas eingeben./Du kannst nicht mehr als 90 Zeichen benutzen.");
    }
    else
    {
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][0] == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x37FF00FF,"Deine Frage:");
    format(string,sizeof(string),"%s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,0x37FF00FF,string);
    SendClientMessage(playerid,0x37FF00FF,"Du kannst das Ticket mit ´/sreport´ beenden/löschen.");
    format(string,sizeof(string),"Spieler: %s (ID:%i) hat eine Frage/Problem(/tickets)",SpielerName(playerid),playerid);
    SendAdminMessage(0xFF7B00FF,string);
    Spieler[playerid][pAReport] = 1;
    Spieler[playerid][pWriteReport][0] = true;
    UpdateReportTextdraw();
    ReportListitem[i][rText][0] = gettime();
    strmid(ReportListitem[i][rText][0],inputtext,0,strlen(inputtext),90);
    ReportListitem[i][rID][0] = playerid;
    ReportListitem[i][rAccepted][0] = true;
    return 1;
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAGEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Fragen)","Hast du eine Frage oder ein anliegen?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst momentan keinen Report (Fragen) absenden.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Wie kann ich das zum befehl machen?

    new Text:Tacho[7];
    new Text:PlayerTacho[MAX_PLAYERS][5];
    new PlayerTachoShowed[MAX_PLAYERS];


    Tacho[0] = TextDrawCreate(470.000000, 382.000000, "Zustand:");
    TextDrawBackgroundColor(Tacho[0], 255);
    TextDrawFont(Tacho[0], 2);
    TextDrawLetterSize(Tacho[0],0.209999, 1.100000);
    TextDrawColor(Tacho[0], -1);
    TextDrawSetOutline(Tacho[0], 0);
    TextDrawSetProportional(Tacho[0], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[0], 1);

    Tacho[1] = TextDrawCreate(469.000000, 360.000000, "Geschwindigkeit:");
    TextDrawBackgroundColor(Tacho[1], 255);
    TextDrawFont(Tacho[1], 2);
    TextDrawLetterSize(Tacho[1], 0.209999, 1.100000);
    TextDrawColor(Tacho[1], -1);
    TextDrawSetOutline(Tacho[1], 0);
    TextDrawSetProportional(Tacho[1], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[1], 1);

    Tacho[2] = TextDrawCreate(470.000000, 371.000000, "Tank:");
    TextDrawBackgroundColor(Tacho[2], 255);
    TextDrawFont(Tacho[2], 1);
    TextDrawLetterSize(Tacho[2], 0.209999, 1.100000);
    TextDrawColor(Tacho[2], -1);
    TextDrawSetOutline(Tacho[2], 0);
    TextDrawSetProportional(Tacho[2], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[2], 1);
    TextDrawSetSelectable(Tacho[2], 0);

    Tacho[3] = TextDrawCreate(469.000000, 348.000000, "Besitzer:");
    TextDrawBackgroundColor(Tacho[3], 255);
    TextDrawFont(Tacho[3], 1);
    TextDrawLetterSize(Tacho[3], 0.209999, 1.100000);
    TextDrawColor(Tacho[3], -1);
    TextDrawSetOutline(Tacho[3], 0);
    TextDrawSetProportional(Tacho[3], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[3], 1);
    TextDrawSetSelectable(Tacho[3], 0);


    Tacho[6] = TextDrawCreate(470.000000, 393.000000, "Fahrzeug:");
    TextDrawBackgroundColor(Tacho[6], 255);
    TextDrawFont(Tacho[6], 1);
    TextDrawLetterSize(Tacho[6], 0.209999, 1.100000);
    TextDrawColor(Tacho[6], -1);
    TextDrawSetOutline(Tacho[6], 0);
    TextDrawSetProportional(Tacho[6], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[6], 1);
    TextDrawSetSelectable(Tacho[6], 0);


    Tacho[4] = TextDrawCreate(650.000000, 350.000000, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Tacho[4], 255);
    TextDrawFont(Tacho[4], 1);
    TextDrawLetterSize(Tacho[4], 0.400000, 6.299999);
    TextDrawColor(Tacho[4], -1);
    TextDrawSetOutline(Tacho[4], 0);
    TextDrawSetProportional(Tacho[4], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[4], 1);
    TextDrawUseBox(Tacho[4], 1);
    TextDrawBoxColor(Tacho[4], 255);
    TextDrawTextSize(Tacho[4], 462.000000, 30.000000);
    TextDrawSetSelectable(Tacho[4], 0);


    for(new t;t<sizeof(Tacho);t++)
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho[t]);
    new text[64];
    format(text,sizeof(text),"%s",AutoName[GetVehicleModel(Fahrzeug)-400]);
    /*PlayerTacho[playerid][0] = TextDrawCreate(175.000000, 393.000000,text);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerTacho[playerid][0], 255);
    TextDrawFont(PlayerTacho[playerid][0], 2);
    TextDrawLetterSize(PlayerTacho[playerid][0], 0.240000, 1.100000);
    TextDrawColor(PlayerTacho[playerid][0], -1);
    TextDrawSetOutline(PlayerTacho[playerid][0], 0);
    TextDrawSetProportional(PlayerTacho[playerid][0], 1);
    TextDrawSetShadow(PlayerTacho[playerid][0], 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PlayerTacho[playerid][0]);*/

    PlayerTacho[playerid][0] = TextDrawCreate(508.000000, 394.000000,text);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerTacho[playerid][0], 255);
    TextDrawFont(PlayerTacho[playerid][0], 1);
    TextDrawLetterSize(PlayerTacho[playerid][0], 0.239999, 1.100000);
    TextDrawColor(PlayerTacho[playerid][0], -1);
    TextDrawSetOutline(PlayerTacho[playerid][0], 0);
    TextDrawSetProportional(PlayerTacho[playerid][0], 1);
    TextDrawSetShadow(PlayerTacho[playerid][0], 1);
    TextDrawSetSelectable(PlayerTacho[playerid][0], 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PlayerTacho[playerid][0]);
    /*PlayerTacho[playerid][1] = TextDrawCreate(201.000000, 359.000000, "0 km/h");
    TextDrawBackgroundColor(PlayerTacho[playerid][1], 255);
    TextDrawFont(PlayerTacho[playerid][1], 2);
    TextDrawLetterSize(PlayerTacho[playerid][1], 0.240000, 1.100000);
    TextDrawColor(PlayerTacho[playerid][1], -1);
    TextDrawSetOutline(PlayerTacho[playerid][1], 0);
    TextDrawSetProportional(PlayerTacho[playerid][1], 1);
    TextDrawSetShadow(PlayerTacho[playerid][1], 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PlayerTacho[playerid][1]);*/

    PlayerTacho[playerid][1] = TextDrawCreate(531.000000, 360.000000, "0 km/h");
    TextDrawBackgroundColor(PlayerTacho[playerid][1], 255);
    TextDrawFont(PlayerTacho[playerid][1], 1);
    TextDrawLetterSize(PlayerTacho[playerid][1], 0.239999, 1.100000);
    TextDrawColor(PlayerTacho[playerid][1], -1);
    TextDrawSetOutline(PlayerTacho[playerid][1], 0);
    TextDrawSetProportional(PlayerTacho[playerid][1], 1);
    TextDrawSetShadow(PlayerTacho[playerid][1], 1);
    TextDrawSetSelectable(PlayerTacho[playerid][1], 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PlayerTacho[playerid][1]);



    if(MaxTank[GetVehicleModel(Fahrzeug)-400] != -255)
    format(text,sizeof(text),"%d / %d Liter",Tank[Fahrzeug],MaxTank[GetVehicleModel(Fahrzeug)-400]);
    else
    format(text,sizeof(text),"N/A Liter");
    /*PlayerTacho[playerid][2] = TextDrawCreate(163.000000, 370.000000,text);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerTacho[playerid][2], 255);
    TextDrawFont(PlayerTacho[playerid][2], 2);
    TextDrawLetterSize(PlayerTacho[playerid][2], 0.240000, 1.100000);
    TextDrawColor(PlayerTacho[playerid][2], -1);
    TextDrawSetOutline(PlayerTacho[playerid][2], 0);
    TextDrawSetProportional(PlayerTacho[playerid][2], 1);
    TextDrawSetShadow(PlayerTacho[playerid][2], 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PlayerTacho[playerid][2]);*/

    PlayerTacho[playerid][2] = TextDrawCreate(493.000000, 371.000000,text);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerTacho[playerid][2], 255);
    TextDrawFont(PlayerTacho[playerid][2], 1);
    TextDrawLetterSize(PlayerTacho[playerid][2], 0.239999, 1.100000);
    TextDrawColor(PlayerTacho[playerid][2], -1);
    TextDrawSetOutline(PlayerTacho[playerid][2], 0);
    TextDrawSetProportional(PlayerTacho[playerid][2], 1);
    TextDrawSetShadow(PlayerTacho[playerid][2], 1);
    TextDrawSetSelectable(PlayerTacho[playerid][2], 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PlayerTacho[playerid][2]);


    new Float:vHealth;
    GetVehicleHealth(Fahrzeug,vHealth);
    floatround(vHealth);
    format(text,sizeof(text),"%d%%",floatround(floatdiv(vHealth,10)));
    /*PlayerTacho[playerid][3] = TextDrawCreate(173.000000, 381.000000,text);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerTacho[playerid][3], 255);
    TextDrawFont(PlayerTacho[playerid][3], 2);
    TextDrawLetterSize(PlayerTacho[playerid][3], 0.240000, 1.100000);
    TextDrawColor(PlayerTacho[playerid][3], -1);
    TextDrawSetOutline(PlayerTacho[playerid][3], 0);
    TextDrawSetProportional(PlayerTacho[playerid][3], 1);
    TextDrawSetShadow(PlayerTacho[playerid][3], 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PlayerTacho[playerid][3]);*/

    PlayerTacho[playerid][3] = TextDrawCreate(503.000000, 382.000000,text);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerTacho[playerid][3], 255);
    TextDrawFont(PlayerTacho[playerid][3], 1);
    TextDrawLetterSize(PlayerTacho[playerid][3], 0.239999, 1.100000);
    TextDrawColor(PlayerTacho[playerid][3], -1);
    TextDrawSetOutline(PlayerTacho[playerid][3], 0);
    TextDrawSetProportional(PlayerTacho[playerid][3], 1);
    TextDrawSetShadow(PlayerTacho[playerid][3], 1);
    TextDrawSetSelectable(PlayerTacho[playerid][3], 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PlayerTacho[playerid][3]);


    /* ---- */
    new Owner[64];
    format(Owner,sizeof(Owner),"Staatsfahrzeug");
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611 && !FactionCars[fc][fTowed]){
    if(Fahrzeug == FactionCars[fc][fCarid]){
    format(Owner,sizeof(Owner),Factions[FactionCars[fc][fFaction][0]]);
    break;
    }
    }
    }
    ForAllPlayers(i){
    if(IsPlayerConnected(i) && SpielerInfo[i][sEingeloggt]){
    for(new slot;slot<3;slot++){
    if(SpielerAuto[i][slot][saVehid] >= 400 && SpielerAuto[i][slot][saVehid] <= 611){
    if(Fahrzeug == SpielerAuto[i][slot][saCarid]){
    format(Owner,sizeof(Owner),SpielerInfo[i][sName]);
    break;
    }
    }
    }
    }
    }
    /* PlayerTacho[playerid][4] = TextDrawCreate(04.000000, 348.000000,Owner);
    TextDrawAlignment(PlayerTacho[playerid][4], 2);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerTacho[playerid][4], 255);
    TextDrawFont(PlayerTacho[playerid][4], 2);
    TextDrawLetterSize(PlayerTacho[playerid][4], 0.239999, 1.100000);
    TextDrawColor(PlayerTacho[playerid][4], -1);
    TextDrawSetOutline(PlayerTacho[playerid][4], 1);
    TextDrawSetProportional(PlayerTacho[playerid][4], 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PlayerTacho[playerid][4]);*/

    PlayerTacho[playerid][4] = TextDrawCreate(504.000000, 348.000000,Owner);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerTacho[playerid][4], 255);
    TextDrawFont(PlayerTacho[playerid][4], 1);
    TextDrawLetterSize(PlayerTacho[playerid][4], 0.239999, 1.100000);
    TextDrawColor(PlayerTacho[playerid][4], -1);
    TextDrawSetOutline(PlayerTacho[playerid][4], 0);
    TextDrawSetProportional(PlayerTacho[playerid][4], 1);
    TextDrawSetShadow(PlayerTacho[playerid][4], 1);
    TextDrawSetSelectable(PlayerTacho[playerid][4], 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PlayerTacho[playerid][4]);
    PlayerTachoShowed[playerid] = true;
    }
    else if(newstate != PLAYER_STATE_DRIVER && oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && PlayerTachoShowed[playerid])
    {
    PlayerTachoShowed[playerid] = false;
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho[5]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho[4]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho[0]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho[1]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho[2]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho[3]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho[6]);
    TextDrawDestroy(PlayerTacho[playerid][0]);
    TextDrawDestroy(PlayerTacho[playerid][1]);
    TextDrawDestroy(PlayerTacho[playerid][2]);
    TextDrawDestroy(PlayerTacho[playerid][3]);
    TextDrawDestroy(PlayerTacho[playerid][4]);


    SCREEN:

    Bitte um Hilfe warum wird Geschwindigkeit:
    Zustand:
    nicht angezeigt ..


    //EDIT: WENN ICH DAS TEXTDRAW GESCHWINDIGKEIT JEDOCH IRGENDWO OBEN IN DEN BILDSCHIRM SETZTE WIRD ES ANGEZEIGT
    //EDIT: Liegt es vil. daran das ich ein textdraw habe das schon über das bild geht wo das tacho ist auch wenn es nicht angezeigt ist
    oder sowas?


    Bild woanders geschwindigkeit:

    Bild woanders textdraw bereits an der stelle (aber eig übers ganze tacho :o)

    Ich will die Gesamten Bearbeiteten Tickets auslesen?
    und updaten mache ich das auch so deine variante ist
    glaube ich für Tickets die gerade erstellt wurden und nach restart wieder weg sind oder irre ich mich da?