Beiträge von United-Players

    Ich will ja nichts sagen aber die Datenbank von diesem Forum ist aktuell fast 5 GB groß, und hier funktionierts auch ohne größere Zwischenfälle

    Ich kenn mich technisch nicht so aus, ob es einen Unterschied macht wenn gleichzeitig 300+ Spieler (in Spitzenzeiten) ständig auf die Datenbank zugreifen MUSS um aktuelle Rekorde/Statistiken/Punkte etc,. bereitzustellen. Und die Daten müssen immer aufgerufen werden, aber wie gesagt, wie das im Hintergrund genau abläuft kann ich technisch nicht sagen.



    Da könnte ich dir unsere GameServer empfehlen.
    DDR4 Arbeitsspeicher, Intel XEON mit 16 Kernen, SSD's im RAID 10...
    Wir helfen dir auch bei der Einrichtung und konfiguration sodass alles sauber läuft.
    Die Datenbanken laufen auch lokal.

    Hallo, ich weiß nicht ob du den Thread ganz gelesen hast, aber hier geht es rein nur um eine Datenbank. Gameservertechnisch funktioniert soweit alles wie es funktionieren soll
    Und mir bringt's nichts wenn die Datenbank lokal auf einen Gameserver läuft.

    Als externe Verbindungen würde ich bei so einem Vorhaben nicht machen. Wenn es hier ebenfalls noch um sensible Userdaten geht.Schaue mal ob Du nicht alle Server bei einem Hoster lassen kannst, somit hättest Du wenigstens eine etwas bessere Perfomance durch das interne Netzwerk, sofern möglich ist das zuverwenden.

    Hierbei handelt es sich um keine sensiblen Userdaten. Es werden einfach nur Punkte, Zeiten etc,. gespeichert.

    warum müssen denn alle gameserver auf ejne Datenbank zugreifen?

    Um auf die Statistiken der Spieler und der aktuellen Rankings zugreifen zu können. Hier geht es nicht um SAMP (sage ich mal sicherheitshalber, da SAMP Forum)


    Beim selben Hoster? - Internes Netzwerk nutzen, spart einiges. (Reden wir hier von vServern oder Dedicated Servern? Konfiguration der Server?)

    Zurzeit beim selben Hoster, möchte jedoch mein Angebot erweitern und hierfür wird ein anderer, weiterer Hoster verwendet. Dedicated Server.

    Lokal ist es nicht möglich, da ich mehrere Server mit unterschiedlichen IP-Adressen verwende (sprich 2 Rootserver mit 2 unterschiedlichen IPs) jedoch müssen alle Gameserver auf die eine Datenbank zugreifen.


    Klar könnte ich die Datenbank auf Root A verwenden, damit die Gameserver die auf Root A laufen gute Perfomance haben. Root B hätte dann somit Pech, auf gut Deutsch.


    Es ist nicht störend, dass die Anzeige ein paar Sekunden benötigt. Gibt es einen Trick wie man die Perfomance dennoch verbessern kann?

    Hallo Leute,


    kurz zur Vorgeschichte was ich vorhabe:
    Ich betreibe mehrere GameServer, die auf einer Datenbank auf einem anderen Server zugreifen. Das Problem ist jedoch, dass die mysql Datenbank schon ziemlich "langsam" reagiert (falls das möglich ist??), auch dauern die Abfragen im Spiel (wenn man seinen Rank aufrufen möchte etc,.) ziemlich lange.


    Speicherbelegungen der Datenbanken die ich am Laufen habe:
    - 14MB
    - 65MB
    - 45MB
    - 20MB
    - 240MB
    - 100MB



    Ich suche daher einen neuen Hoster, der kein Problem mit der Größe der Datenbank hat. Ebenfalls bitte ich beim "Umzug" der Datenbanken um Unterstützung.



    Die Funktion Zugriffsteuerung "Remoteverbindungen von beliebigem Host zulassen", muss möglich sein! Ich muss nämlich am Gameserver die IP-Adresse des MySQL Servers eintragen!


    LG

    Der Speicherplatz ist Fair-Use. Darunter verstehen wir den üblichen Speicherplatzverbrauch der einzelnen Spiele.
    Der Arbeitsspeicher wird bei den Most-Played Paketen dynamisch gesetzt.
    Sollte mehr RAM benötigt werden, wird dieser auch erhöht.

    Danke für die Antwort. Ich betreibe mehrere Server, bei denen schon mal pro Gameserver 25 GB Speicherplatz und mehr anfallen könnte. Ist dies in euren Augen Fair Use?


    "Sollte mehr RAM benötigt werden, wird dieser auch erhöht."
    Wie funktioniert das? Mir passiert das leider schon mehrmals, dass der Server zum hängen anfängt (Spikes), wenn der Server ziemlich voll wird (Bsp: 50/50) - das möchte ich verhindern. (Zurzeit nicht bei meinem jetzigen Hoster, da passt alles).


    Es geht um das Spiel CSGO, 64 Ticrate (keine 128Tic benötigt!), Surf Style (Beispiel Server, siehe hier: http://united-players.com/servers) . Diese Maps (bzw einige davon), benötigen viel CPU/Arbeitsspeicher.


    Warum frage ich? Möchte gerne euren 64 Slots Server testen - nur bringts mir leider nix wenn der Server ab xx Spielern zum laggen anfängt - hatte leider schon oft das Problem mit diversen anderen Anbietern (obwohl CPU, Arbeitsspeicher und diverse Configs gestimmt haben!!)


    Welche CPU? Welches Betriebssystem läuft da? Gibts die Möglichkeit einen anderen Server aus einem anderen Land zu mieten?


    Hallo,


    ich möchte euch kurz eine kleine Community vorstellen: United-Players.


    Uns gibt es seit Ende Mai und wir bieten euch folgende Server an:


    • 8x Surf Servers mit verschiedenen Maps als Schwierigkeiten - mit Ranking System - einer davon befindet sich in USA
    • 2x Bunnyhop Servers - mit Ranking System
    • 1x Deathrun Server
    • 1x ZombieMod Server

    Wir erweitern laufend unsere Gameserver Angebote - wir sind gerne für neue Wünsche und Anregungen offen.


    Du findest unsere aktuelle Serverliste unter diesen Link: http://www.united-players.com/servers/


    Viel mehr gibt es zu den Servern nicht zu sagen, alle die CSGO/CSS spielen, wissen ungefähr worum es hier geht ;)


    Gerne könnt ihr uns hier besuchen und uns eventuell ein Like hinterlassen :)
    Webseite: http://www.united-players.com
    Facebook: https://www.facebook.com/united.player
    Steam Gruppe: http://steamcommunity.com/groups/united-playerscom

    Hey,
    kannst du hier vielleicht mehr darüber schreiben

    Hi!
    Sehr gerne


    Punkt 2 hat sich jedoch wieder erledigt.


    Punkt 1:
    Ich verwende einen Zombiemod Server (CSGO). Die Einstellungen sind so gesetzt:


    Jetzige Einstellungen:
    Zombie stirbt --> Erneuter Spawn als Zombie
    Zombie killt Spieler --> Spieler spawnt als Zombie



    Möchte jedoch die Settings so haben:
    Zombie stirbt --> man spawnt wieder als normaler Spieler
    Zombie killt Spieler --> Spieler spawnt als Zombie


    Das Problem ist jedoch wenn ich diese Einstellung verwende:
    Wenn nun Zombie einen Teamchange macht, spawnt er natürlich wieder als normaler Spieler - also kann der Spieler es immer wieder umgehen und als normaler Spieler spawnen.


    Kurz gesagt:
    Es wäre gut, wenn die Zombies (oder generell alle Spieler) nur beim Joinen ein Team auswählen dürfen und danach nicht mehr!

    Hallo,


    möchte euch eine kleine CS:GO Community vorstellen. United-Players gibt es seit mitte März 2015 und wir bieten euch verschiedene CS:GO Server an.


    Folgenden Spielmodus können wir dir anbieten:


    9x Surf Skill Server (verschiedene Schwierigkeiten)
    1x Surf DM Server (gestern neu dazugekommen)
    1x Deathrun Server (seit einigen Tagen neu hinzugekommen)
    2x Bunnyhop Server


    NEU: Absofort auch einen Surf Skill Server aus den USA - so haben auch unsere US-Spieler einen Top Ping!



    Für unsere Server suchen wir noch Verstärkung im Admin Team - falls Du dich angesprochen fühlst, lies dir bitte unsere Admin Bewerbung (die du auf der Homepage findest) durch.


    Die komplette Server Liste findest du hier:
    http://www.united-players.com/servers/



    Wir freuen uns auf neue Mitspieler!
    http://www.united-players.com

    Hallo,


    möchte euch eine kleine CS:GO Community vorstellen. United-Players gibt es seit mitte März 2015 und wir bieten euch verschiedene CS:GO Server an.


    Folgenden Spielmodus können wir dir anbieten:


    9x Surf Skill Server (verschiedene Schwierigkeiten)
    1x Surf DM Server (gestern neu dazugekommen)
    1x Deathrun Server (seit einigen Tagen neu hinzugekommen)
    2x Bunnyhop Server


    NEU: Absofort auch einen Surf Skill Server aus den USA - so haben auch unsere US-Spieler einen Top Ping!



    Für unsere Server suchen wir noch Verstärkung im Admin Team - falls Du dich angesprochen fühlst, lies dir bitte unsere Admin Bewerbung (die du auf der Homepage findest) durch.


    Die komplette Server Liste findest du hier:
    http://www.united-players.com/servers/



    Wir freuen uns auf neue Mitspieler!
    http://www.united-players.com




    Serverdaten:
    Intel Xeon E5-2620, 12GB RAM, 1GBIT
    Intel Core I7 3930K, 8GB RAM, 1GBIT
    Intel Core I7 2600, 32GB RAM, 1GBIT
    Intel Core I7 860, 16GB RAM, 1GBIT

    mir ist es eben nur bei den samp projekten aufgefallen, dass viele wbb benutzen.
    in einem anderen spielbereich wird eine andere software verwendet. (ich persönlich verwende ipb)
    liegt vielleicht auch daran, dass ich eher der typ bin, der nicht das nimmt, was viele verwenden.